Leali

Lesejury-Mitglied

Leali ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leali über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Actionreiche Science-Fiction Geschichte

Interspace One

Das Hörbuch wurde mir von Leonine Audio durch Netgalley zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Die Geschichte hat mir sehr gefallen das einzige wo ich meine Probleme hatte waren die vielen technischen Begriffe am Anfang weil man wurde damit ja direkt im 1.kapitel fast "erschlagen". Die Charakter wirkten auch ein bisschen flach was aber wahrscheinlich einfach daher rührt das die Charakter eine professionelle Haltung hatten da sie ja immer noch auf einer Mission waren. Daher konnte man auch kaum eine Verbindung zu den Charaktern aufbauen. Der Sprecher Richard Barenberg hat im diesen Hörbuch eine wirklich gute Sache gemacht. Man hat ihn gerne zugehört. Dieses Buch würde ich allen empfehlen die gerne Science-Fiction lesen.

interspaceone

NetGalleyDE

Veröffentlicht am 16.01.2023

Ein Buch was einen sehr bewegt

Perle aus der Hundefabrik

Zu Beginn folgt hier erst einmal der Klappentext für das Buch : "Sie nennen sie Perle, denn Perlen sind weiß und wertvoll, und sie ist auch weiß und wertvoll für die Menschen, die sie zu sich genommen haben. Und sie kommt aus einer Hundefabrik - jedenfalls glaubt sie das von sich. Die berührende Geschichte einer kleinen, verwahrlosten Hündin, die aus ihrem Zwinger heraus die Welt zu verstehen versucht, und sieben weitere Hundegeschichten um Liebe, Freundschaft und Hundeglück."

Meine persönliche Meinung zu diesem Buch ist das es mir sehr gefallen hat dieses Buch zu lesen obwohl ich manchmal den Tränen sehr nahe war. Teilweise fande ich es echt erschreckend mit zu lesen wie manche Menschen mit Tieren umgehen das hat man besonders in der 1. Geschichte gemerkt wo es um Perle geht. Aus diesem Buch habe ich gelernt das jeder sein Glück findet wird egal wo oder wie.

Dieses Buch würde ich allen Hundeliebhabern empfehlen oder Menschen die gerne Bücher mit ernsten Themen lesen.

Ein Zeitreiseroman in Setting der 96er Jahre

Heldenstadt

Hier eine kurze Zusammenfassung des Inhaltes : 1996: Während einer Feier in der Wildnis verschwindet ein 16-jähriges Mädchen spurlos. Man klagt ihre verbliebenen fünf Freunde des Mordes an. Obwohl alle freigesprochen werden, hat der Prozess ihre Leben zum Schlechteren verändert.

2013: Der ehemalige Anführer der Clique findet einen Weg, in der Zeit zurückzureisen, und überzeugt seine vormaligen Gefährten, ihn zu begleiten. Um den Mord an der Liebe seines Lebens nicht nur aufzuklären, sondern um ihn zu verhindern.

Ihre Interventionen ziehen eine nicht endende Kaskade der Verschlimmbesserungen nach sich, da sie nie voraussagen können, welche Auswirkungen ihre Veränderungen im Jahr 1996 auf die Zukunft haben werden.

Ich muss sagen das das Buch mir sehr gefallen hat aufgrund der Thematik und der Charakter. Besonders der Charakter Rico hat mir gefallen da er mich sehr an Klaus aus "The Umbrella Academy" erinnert hat. Die Geschichte war sehr stimmig aber leider an manchen Stellen doch schon sehr vorrausschaubar.

Veröffentlicht am 16.01.2023

Der Kriminalroman " Im Sternbild der Hydra"

Im Sternbild der Hydra

Hier ist erstmal der Klappentext :Im Jahr 2001 liegt die Sommerhitze über dem Münsterland. Um sich den Traum vom Astronomie-Studium in der Großstadt leisten zu können, jobbt Polly beim Lokalblatt und vertickt heimlich Raubkopien von Videospielen und Filmen. Als ein Pressetermin sie zum "Katzenmann" führt, findet sie den Alten tot von der Decke hängend. Als die 19-Jährige erfährt, dass die Polizei Richtung Mord ermittelt, ist ihre Neugier geweckt. Zwischen Vereinsheimen, Nobelvillen und einem ehemaligen Sportinternat findet sie immer neue Spuren, die Licht ins Dunkel des mysteriösen Todesfalls bringen. Polly nimmt euch mit auf eine Zeitreise zurück ins Millenium, in die Tage der Videotheken und Klingeltonwerbungen.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen. Die Story war spannend und der Schreibstil war sehr flüssig zu lesen sodass man ohne Probleme mehre Seiten am tag lesen kann. Am besten von den Charaktern her haben mir gefallen Polly und Kirby. Ich fand die beiden einfach super als Team. Was ich natürlich auch super fand war diese kleine Zeitreise ins Jahr 2001 auch wenn ich erst später geboren bin kannte ich doch einige Szene ziemlich gut wie zum Beispiel die mit den selbst gebrannten Cds/Dvds die man sich gerne angeschaut hat oder das mit der Formel 1 und Micheal Schumacher. Ich würde das Buch all denen empfehlen die gerne Kriminalromane lesen.

Ein gelungener Romantasy Auftakt einer Dilogie

Midnight Princess 1: Wie die Nacht so hell

Das Hörbuch wurde mir von Hörbuch Hamburg durch Netgalley zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür !

Klappentext: Wenn Liebe den sicheren Tod bedeutet, verschenkst du trotzdem dein Herz?

Vanyas verborgene ...

Vanyas verborgene Gabe ist gleichzeitig ihr Gefängnis, denn wann immer die Gefühle unkontrolliert aus ihr hervorbrechen, verwandeln sich ihre Tränen in herabfallende Blütenblätter oder winden sich Dornenranken um ihre Arme. Von ihren Eltern – dem Königspaar – versteckt und verleugnet, begibt sich Vanya auf der Suche nach ihrer Freiheit ausgerechnet ins verfeindete Reich Nordgand an den Hof der Ewigen Mitternacht. Doch dort erwarten sie nicht nur unendliche Finsternis, ein unerbittlicher König und dunkle Magie, sondern auch Gefühle, die Vanya bisher verboten waren. Der Nachtfae Kenric weckt nämlich etwas in ihr, auf dem in ihrer Heimat ein Fluch lastet: Liebe. Und diese Liebe kann nur auf eine Weise enden, und zwar tödlich ...

Die Story war von Anfang an sehr spannend gestaltet. Die Auslosung hat mich ein bisschen an die Selection Reihe von Kiera Cass erinnert. Die beiden Charakter Vanya und Kenric waren mir von Anfang an sympathisch. Die Sprecher Jodie Ahlborn, Jesse Grimm wurden perfekt hierfür ausgewählt. Die beiden haben eine sehr angenehme Stimme wodurch man sehr gerne zugehört hat. Dadurch konnte ich das Hörbuch auch ziemlich schnell zu Ende hören. Ich bin gespannt wie es in band 2 mit Kenric und Vanya weitergehen wird.

MidnightPrincess1WiedieNachtsohell

NetGalleyDE