Cover-Bild #London Whisper – Teil 2: Als Zofe tanzt man selten (aus der Reihe)
Teil 2 der Serie "#London Whisper"
  • Verlag: Der Audio Verlag
  • Ersterscheinung: 19.10.2022
Aniela Ley

#London Whisper – Teil 2: Als Zofe tanzt man selten (aus der Reihe)

Ungekürzte Lesung mit Dagmar Bittner (1 mp3-CD)
Dagmar Bittner (Sprecher)

Einatmen, ausatmen, Schultern locker, ganz lässig: Sei bereit für eine magische Zeitreise! Zoe und Hayden sind in London, nur leider immer noch im Jahr 1816. Die beiden müssen dringend einen Weg zurück in ihre Zeit finden! Doch das ist leichter gesagt als getan. Immerhin haben sie eine erste Spur, die sie zu einer geheimen Gesellschaft führt – und mitten auf einen rauschenden Ball. Dumm nur, dass Zoe als Zofe eigentlich gar nicht daran teilnehmen darf. Aber von Verboten oder Anstandsregeln hat sich Zoe ja noch nie aufhalten lassen …

Ungekürzte Lesung mit Dagmar Bittner
1 mp3-CD | ca. 10 h 28 min

Veröffentlicht am 01.12.2022

Spannendes Abenteuer in der Vergangenheit

Der zweite Band der London Whisper Reihe hat mir noch besser gefallen als Band 1. Neben der tollen Storyline gibt es fantastische Charaktere und ich konnte mich super in Zoe hineinversetzten. ...

Der zweite Band der

London Whisper Reihe hat mir noch besser gefallen als Band 1. Neben der tollen Storyline gibt es fantastische Charaktere und ich konnte mich super in Zoe hineinversetzten. Mit Spannung, Humor und ein wenig Romantik schafft es die Zeitreisegeschichte in mein Herz zu schleichen. Dagmar Bittner schafft es mit ihrer Stimme ein tolles Hörvergnügen zu schaffen. Das Buch punktet mit kleinen Illustrationen und schön gestalteten Whisper-Briefen. Das Ende hat wieder einen Cliff-Hanger, dafür ist diesmal die Stelle sehr gut gewählt. Von mir gibt’s auch für Band 2 eine absolute Empfehlung. Ich vergebe volle 5 Sterne.

Meine Meinung zum Buch:
Mir hat der zweite Band der tollen Zeitreisereihe

London Whisper richtig gut gefallen! Er geht direkt über von Band 1, sodass es dringend notwendig ist den ersten Band vorher zu lesen. Die Stimmung hat mir wieder richtig gut gefallen und es gibt so einige tolle Szenen mit Spannung, ganz viel Freundschaft oder Witz. Ich konnte mich wieder super in die Hauptfiguren hineinversetzten und liebe es Zoe, Lucy und alle anderen weiter zu begleiten. Auch der weitere Verlauf der Storyline mit dem Spiegel und der Zeitreise gefällt mir wieder richtig gut. Weiterhin finde ich es super, wie Zoes „ungewöhnlich“ sein (feministisch, selbstbestimmt) zeigt und was sie mit den coolen Whisper-Briefen bewirkt. By the way: In dem Buch sind sie richtig schön dargestellt. Außerdem schmücken immer wieder kleine Illustrationen, passend zum Buch, die Seiten. Das lockert das Ganze auf und lässt einen immer wieder schmunzeln. Apropo Schmunzeln. Das Buch ist voller genialem Humor und es macht super viel Spaß den Kuppeleien und den Austausch zu lauschen. Die Charaktere gefallen mir richtig gut und auch die Neuen gefallen mir super. Das Buch ist dadurch spannend und witzig und es macht unglaublich viel Spaß der Geschichte zu lauschen. Es gibt auch so einige witzige und romantische Momente im Hörbuch. Allgemein gefällt mir der Schreibstil wieder sehr gut. Er ist locker und lässt sich sehr gut lesen. Die Hörbuchstimme von Dagmar Bittner passt super und es ist herrlich ihr zu lauschen. Am Ende gibt es wieder einen Cliffhanger. Dieses Mal jedoch an einer gut gewählten Stelle. Ich freue mich jetzt schon auf den dritten Band, denn ich möchte unbedingt weiterhören bzw. weiterlesen. Klare Empfehlung!

Meine Meinung zum Cover:
Mir gefällt das Cover wieder richtig gut! Die Silhouette von Zoe mit den weißen Zeichnungen gefällt mir richtig gut. Super finde ich, dass die Art des Covers perfekt zu Band 1 passt. Die Wahl der Farben gefällt mir auch diesmal sehr gut. Das Bild ist absolut stimmig und ich mag den Stil total gerne. Es verspricht auf jeden Fall ein spannendes Abenteuer zu werden. Etwas schade finde ich, dass nirgends klar zu sehen ist, dass es sich um Band 2 der Reihe handelt. Im inneren des Buches gibt es hin und wieder kleine Illustrationen, die mir richtig gut gefallen. Meiner Meinung ist die Gestaltung des Buches richtig schön geworden!

Ich wünsche euch ganz viel Spaß im alten London. Eure MermaidKathi

Veröffentlicht am 17.11.2022

Spannend, witzig, geheimnisvoll, romantisch

Die Fortsetzung setzt unmittelbar am Cliffhanger des 1. Bandes an: Die Zeitreisenden Hayden und Zoe haben die Verfolgung der Diebe des Mondscheinspiegelsplitters von Lady Arlington gemeinsam auf Haydens Pferd bei Vollmond aufgenommen. Nicht gerade schicklich und aufgrund des verräterischen Mondlichts auch nicht ganz ungefährlich. Doch gerade der Vollmond dessen Licht die Zeitreisemagie des Mondscheinspiegels zu erwecken vermag, macht ihre Mission um so dringlicher. Sie müssen unbedingt den Splitter zurück nach Arlington House bringen und natürlich mehr über dessen Funktion und die der Geheimen Gesellschaft in Erfahrung bringen. Bei ihren Nachforschungen wird ihnen klar, dass ein Splitter alleine ihnen wenig nützt, sie benötigen noch ein Gegenstück. Das vermuten sie in dem unzugänglichen Herrenhaus von Honoré de Beauchamps, ihrem ebenso undurchsichtigen, wie bedrohlichen Widersacher. Einzig der alljährliche Winterball könnte ihnen in nächster Zeit die Türen des Hauses öffnen, doch haben Zofen keinen Zugang zu solchen gesellschaftlichen Großereignissen. Da bedarf es schon einer ausgeklügelten List der WhisperWhisper-Kettenbriefe und ihrer Herrin und Freundin Miss Lucy, um ihr die Ballteilnahme inkognito zu ermöglichen.

Auch wenn Zoe als Zofe der Zutritt zu Bällen verwehrt ist, genießt sie dennoch die Freiheiten die ihr der Mangel an Etikette gegenüber Miss Lucy gewährt. Das finde ich äußerst erfrischend, wünscht man sich doch sonst bei Regencylektüre bloß keine Hausangestellte zu sein. Als Zeitreisende aus der Zukunft stellt Zoe mit ihren aus der Zeit gefallenen Ideen noch immer den Haushalt und die Gesellschaft auf den Kopf. Das gefällt nicht jedem männlichen Mitglied des Haushalts und der gehobenen Gesellschaft. Natürlich ist es erfreulich, dass Miss Lucy endlich ihr Zimmer verlässt, Freundschaften schließt und freudig erregt Bälle und andere gesellschaftliche Ereignisse besucht, aber dass sie nun selbstständig beginnt zu denken und Ideen in die Tat um zu setzen, erscheint insbesondere ihrem ebenso bornierten wie tradierten Bruder Arthur bedrohlich. Herrlich wie hier die Frauen des Hauses zusammenhalten und somit Arthurs Pläne vereiteln. Frauen sind wohl doch raffinierter, als er ahnt. Mit Witz, Magie und Spannung nimmt Aniely Ley uns mit in das beginnende 19. Jahrhundert und stellt dieses mit weiblicher Freude auf den Kopf. Mit leichter Feder fragt sie beschwingt: „Was wäre wohl aus dem Frauenwahlrecht und dem Minirock geworden, hätte es die deutsche Austauschschülerin Zoe nicht um 200 Jahre zurück in die Vergangenheit verschlagen?“ Zum Glück hat sie es irgendwie auch geschafft, den jungen französischen Studenten mit in den Zeitstrudel zu reißen. So hat sie in der Vergangenheit einen Verbündeten, den sie nicht schockieren kann, der sie aber bei ihren Plänen zuverlässig unterstützt, nicht ohne dieses verräterische Kribbeln in ihrer Magengegend... und immer dieses lästige Erröten! Ein herrliches Paar geben diese beiden ab, wenn auch absolut nicht gesellschaftsfähig. Das scheint die junge Zofe allerdings auf den Geschmack zu bringen, denn auch andere junge Damen anno 1816 könnten ein paar Glücksgefühle nur allzu gut vertragen.

Dagmar Bittner mit ihrer jungen und quirligen Stimme passt sich wunderbar Zoes Stimmungsspiel an. Immerhin erzählt die junge Zeitreisende aus der Ich-Perspektive. Das lässt das Herzklopfen umso unmittelbarer erscheinen, wenn uns die Sprecherin scheinbar spielerisch mit durch geheime Gänge oder in Teehäuser im shabby chic nimmt. Geheimnisvoll wird es nachts zwischen den Mauern von Ruinen und lustig wenn Miss Lucys Hund mit Starallüren mit Zoe um Gefälligkeiten feilscht. Und wieder lässt sie den Spannungsbogen fast ins Unermessliche steigen, nur um zu offenbaren, dass es erst in Band 3 weitergeht. Ganz fieser Cliffhanger der mich nun bis Mai 23 warten lässt!

Beschwingt hurmorvolle Romantasy ab 12 Jahren!

Veröffentlicht am 06.11.2022

Zeitenspiegel

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Ungekürzte Lesung mit Dagmar Bittner
1 mp3-CD | ca. 10 h 28 min

Cover:

Das Cover wirkt sehr elegant und der Epoche, der es anspringt, angemessen. Eine junge Dame in einem Ballkleid, sowie eine Kronleuchter im Hintergrund deuten den Rang und Status an. Nur das Handy wirkt auf den ersten Blick deplatziert. Auf diesem Cover passt einfach alles, farblich, wie auch optisch gibt es viel zu entdecken und bestaunen. Ich finde es passend und gut gewählt.

Zoe befindet sich noch immer in London, doch nicht in ihrer Zeit sondern 200 Jahre zu früh und macht hier als Zofe von Miss Lucie eine gute Figur. Zoe ist jedoch nicht die einzigste Zeitreisende und versucht gemeinsam mit Hayden, einem gut aussehenden Lord hinter das Geheimnis des Zeitenspiegels zu gelangen.

Ob ihnen dies gelingt und was dieses zweite Abenteuer noch alles bereit hält, das erfahrt ihr in diesem zweiten Band. daher möchte ich hier inhaltlich gar nicht weitere auf Details eingehen und halte mich mit diesen zurück.

Der erste Band war mir so. nicht bekannt, aber ich hatte keine Probleme in diesen zweiten Band zu starten. Die Geschichte wird hier, auch gerade zu Beginn, sehr gut erklärt und eine Art kurz Zusammenfassung der Ereignisse von Zoe gegeben. dadurch findet man sich gut und schnell in die Handlungen, aber auch in die Charaktere hinein.

Die Charaktere sind sehr gut durchdacht und auch deren Emotionen und Gefühle werden sehr gut übermittelt. Die Geschichte selbst wird spannend, aber auch emotional und unterhaltsam wieder gegeben.

Besonders die Sprecherin macht hier ihre Sache sehr gut und übermittelt die jeweiligen Emotionen und auch die Spannung sehr gut. Ihre Stimme ist sehr angenehm und ich konnte dieser sehr gut folgen.

Das Hörbuch hat mich schnell gefesselt und in seinen Bann gezogen. Gern habe ich die Geschichte um Zoe verfolgt und auch ihre Erlebnisse als Zofe von Miss Lucie miterlebt. Auch die Entwicklung und die Ausarbeitung der Charaktere ist gut gelungen.

Sprachlich und auch von der Storyline wurde ich hier sehr überzeugt und begeistert. Der Cliffhanger am Ende macht zudem neugierig auf mehr.

Fazit:

Spannende und emotionale Geschichte, die durch Erzähl- und Ausdrucksweise, sowie durch die Charaktere überzeugt.

Veröffentlicht am 01.11.2022

Ein toller zweiter Band!

Als Zofe tanzt man selten (aus der Reihe) ist der zweite Band der London Whisper-Reihe aus der Feder von Aniela Ley.

Als Zofe tanzt man selten (aus der Reihe) ist der zweite Band der

London Whisper-Reihe aus der Feder von Aniela Ley.
Dieses Hörbuch wurde mir freundlicherweise von Der Audio Verlag (DAV) als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Sprecherin
Auch der zweite Band der

London Whisper wird wieder hervorragend von der bekannten Sprecherin Dagmar Bittner gelesen. Ich habe mittlerweile echt schon einige Hörbücher gehört, die sie eingelesen hat und bin jedes Mal aufs Neue erstaunt und begeistert, wie vielseitig und wandelbar ihre Stimme ist.
Mir hat ja bereits der erste Band - im Gegensatz zu anderen Bloggern, mit denen ich mich ausgetauscht habe - sehr gemocht, und war natürlich umso gespannter, wie es mit Zoe & Hayden in der Regency Epoche weitergehen würde.
Diesmal fiel es mir tatsächlich noch leichter, mich auf die Geschichte einzulassen und dementsprechend kurzweilig war das Hörvergnügen dann auch für mich.
Bei Zeitreise-Geschichten ist es ja immer ein Balanceakt, diese so zu gestalten, dass sie (auch wenn fiktiv & magisch) in gewisser Weise nachvollziehbar bleiben. Das ist Aniela Ley in meinen Aufen wirklich gut gelungen.
Ich mag, wie sich die einzelnen Figuren sich immer mehr weiterentwickeln, und ich mag auch den feinen Humor, der immer mitschwingt.
Fazit
Als Zofe tanzt man selten (aus der Reihe) ist für mich eine durchweg gelungene Fortführung der #London Whisper- Trilogie, die große Lust und Vorfreude auf das Finale im nächsten Frühjahr macht.

Veröffentlicht am 28.10.2022

Humorvolle Zeitreisegeschichte!

Whisper, whisper… weiter geht es in der magischen Zeitreise! Zoe und Hayden versuchen noch immer einen Weg zurück in ihre Zeit zu finden. Die erste Spur führt sie zu einer geheimen Gesellschaft und mitten auf einen Ball. Doch wie kann als Zofe auf einen Ball? Doch von solchen Widrigkeiten hat sich Zoe noch nie aufhalten lassen.

Auch das zweite Hörbuch hat mich super unterhalten. Zoe wächst immer mehr in ihre Rolle als Zofe hinein und ist sich gleichzeitig immer unsicherer, wie sie das Verhalten von Hayden interpretieren soll.
Zusammen begeben sie sich auf die Suche nach Spiegelsplittern, die sie hoffentlich in die Zukunft bringen sollen. Auch die Marquess ist ihnen bei der Suche behilflich.
Zoe bringt es nicht mehr über sich, Miss Lucy weiter anzulügen und erklärt ihr, was sie ist. Noch dazu muss sie ihr in ihrer Verliebtheit zur Seite stehen und es kommt beine heraus, wie Lucy mit den Whisper Whisper Briefen in Zusammenhang steht.
Es gibt wieder viele humorvolle Szenen, in denen Zoe sich etwas leistet, was nicht ganz so in die Zeit passt oder ihr irgendwelche Missgeschicke passieren. Aber auch die Spannung kommt nicht zur kurz, denn die Suche nach den Splittern ist nicht ganz so einfach und auf den Winterball zu kommen, um dort zu spionieren stellt sich auch nicht als ganz so harmlos heraus.
Die Entwicklung der Story war für mich perfekt, die Charaktere sind gewachsen und jeder für sich mutiger geworden, aber auch die kleine Schwärmerei von Zoe und Hayden war schön.
Die Sprecherin hat mir, wie auch im ersten Teil, wieder super gefallen und passt perfekt zu der Altersgruppe. Es war amüsant und mitreißend ihrer Stimme zu lauschen und hat wieder sehr viel Freude bereitet.

Ein Cliffhanger, der mich mal wieder neugierig auf die Fortsetzung macht. Unterhaltend, mitreißend, spannend und humorvoll. Ein perfekter Mix für die junge Hörerschaft!