Cover-Bild Varia
  • ISBN: 9783752861945
Anika Ackermann

Varia

City of Magic
Sie ist Heilerin. Er ist Kopfgeldjäger. Ihre Liebe entscheidet über das Schicksal einer ganzen Stadt.

Für Dristan ist es ein Mord wie viele andere. Für Essylt ist es der Tod ihres geliebten Onkels. Als sie sich in seinen Mörder verliebt, gerät sie in den gnadenlosen Kampf um Varia.

Die wahre Geschichte von Tristan und Isolde: Magisch. Leidenschaftlich. Gefährlich.

Veröffentlicht am 22.10.2018

Ein Magique und ein Mensch

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Da ich ja jetzt schon fast alle Bücher aus der Feder von Anika Ackermann gelesen habe, durfte dieses Buch nicht fehlen. Erstmal war ich überrascht, wie dick das Buch ist. Aber als ich dann begonnen habe zu lesen, flogen die Seiten einfach nur so davon und ich habe nichts mehr davon gemerkt, dass das Buch über die 500 Seiten hat. Man lernt gleich direkt Dristan kennen, der auf einer Mission ist und etwas ganz gewaltig schief läuft. Dann springt man zurück in die Vergangenheit, in der man mehr über Dristan lernt und auch über diese Mission erfährt. Erst später trifft man auf die zweite Protagonistin Essylt. Die keine Ahnung davon hat, das sie dem Mörder ihres Onkels das Leben rettet. Dristan ist Kopfgeldjäger. Er versteht sein Handwerk und ist auch sehr stolz darauf. Für ihn sind die Magique das personifizierte Unheil.

Mir haben die Charakter wirklich sehr gut gefallen. Dristan ist ein starker Charakter, der auch schnell gelernt hat, das nicht alles Trist und Farblos ist. Er konnte mich auch schnell beeindrucken. Im Laufe der Geschichte entwickelt er sich auch und lernt neue Dinge dazu. Man begleitet ihn also vom Anfang der Entwicklung bis zum Ende.

Essylt ist einer der meist gehassten Personen von Dristan. Sie ist ein Magique und somit steht sie bei Dristan nicht gut da. Allerdings ist Essylt freundlich und liebevoll und konnte sich mit ihrer Art schnell in mein Herz schleichen. Sie hilft jedem in Nöten und ihr ist dabei egal, ob es ein Mensch ist oder ein Magique. Beide Charakter waren wirklich authentisch und beide haben sich auch in mein Herz geschlichen.

Auch der Schreibstil ist wieder unvergesslich und auch typisch Anika Ackermann. Der Schreibstil war einfach leicht und flüssig zu lesen und hat einen auch schnell in den Bann gezogen. Man liest auch abwechselnd aus Dristan und Essylt Sicht. Dabei sind die Emotionen und die Umgebung so wunderbar beschrieben, man kann icht anders als sich in die Story zu verlieben. Die Geschichte hatte auch den perfekten Grad an Spannung und ist einfach lesenswert. Ich kann das Buch definitiv weiterempfehlen, den ich schwärme davon. Anika Ackermann gehört zu einer meiner liebsten Autorinnen, den bei ihren Geschichte fühle ich mich immer wohl.

Veröffentlicht am 20.10.2018

Eins meiner Jahreshighlights!

Cover:
Die äußere Gestaltung der Geschichte hat mich von Anfang an verzaubert. Es sieht einfach nur toll aus und passt damit mehr als gut zu der ebenso magischen Geschichte.

Die Sage von Tristan ...

Cover:

Die Sage von Tristan und Isolde gehört zu den beliebtesten Erzählungen, doch ich muss zugeben, dass ich sie bisher nicht kannte. Durch Recherche nach dem Lesen war ich umso beeindruckter von der Geschichte, in der es der Autorin gelungen ist, unglaublich nah an der Sage zu bleiben und dabei doch etwas komplett Neues in gewisser Weise zu erschaffen. Eine unglaublich fesselnde Liebe, die zwischen die Fronten eines Krieges zweier Rasssen gerät ... In Varia leben Meschen und Magique, die den Menschen nicht unähnlich sind, gemeinsam. Doch ihre magischen Fähigkeiten machen sie anders und was anders ist, erzeugt Furcht. Ich fand die neue Geschichte von Anika Ackermann aus vielerlei Hinsicht total faszinierend. Zum einen der Fantasyanteil, denn die Magique beherrschen eins der vier Elemente oder auch Körper oder Geist. Was die Autorin daraus gemacht hat, fesselte mich die ganze Geschichte über. Die Eigenschaften, Arten und Konsequenzen von Magie wurden liebevoll und spannend ausgearbeitet. Genauso verhielt es sich mit der Politik Varias. Ganz dezent werden Organisationen und Intrigen eingeflochten, die der Geschichte Tiefe verliehen. Und dann ist da noch die eigentliche Handlung - wahnsinnig gut durchdacht, spannend von Anfang bis Ende mit Überraschungen und Schockmomenten. Ich möchte nicht zu viel verraten außer dass es eins der lesenswertesten Fantasyabenteuer des Jahres für mich ist.

Charaktere:
Nicht nur die Handlung wurde von der Autorin liebevoll tiefgreifend gestaltet, sondern auch alle Figuren - sei es Haupt- oder Nebencharakter. Letztere waren so vielseitig und authentisch gestaltet, dass sie keinswegs "Nebensache" waren. Sie waren genauso greifbar, genauso echt, dass man sie ebenfalls ins Herz schloss. Besonders toll fand ich, dass es nicht unbedingt ein Gut oder Böse gab. Wirklich jeder hatte seine dunklen wie hellen Seiten. Das kam besonders durch den Hauptcharakter Dristan zur Geltung, dessen Ansichten von seiner Vergangenheit geprägt waren. Seine Kühle, Coolness und Stärke soll jedoch Risse bekommen ... die gutherzige und kämpferische Essylt war das Herz der Geschichte. Charakteristisch war die Geschichte einfach nur stark.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist auch in ihrem neuesten Buch sehr angenehm zu lesen. Man liest sich förmlich in die Geschichte hinein und das bereits auf den ersten Seiten. Man bekommt ein sehr umfangreiches Bild von der Welt aber in ganz dezenten Mengen, sodass zu keinem Zeitpunkt Langeweile aufkommt. Die auktoriale Perspektive mit dem wechselnden Fokus auf Dristan und Essylt dabei sehr nützlich und hat mir sehr gefallen.

Fazit:
"Varia - City of Magic" konnte mich mehr als 100% überzeugen. Diese Geschichte ist mit all ihren verschiedenen Facetten, sowohl von der Handlung als auch von den Charakteren her ein unglaubliches Abenteuer. Ich kann es von Herzen mehr als empfehlen! Für mich ein "Must have" für jedes Fantasyregal.

Veröffentlicht am 29.09.2018

Magisch, atmosphärisch, herzzerreißend

Ich folge der Autorin schon eine Weile über Social Media, wo sie bereits im Vorfeld viel Interessantes über "Varia" hat durchsickern lassen.
Somit war klar, dass ich mir dieses Buch auf keinen Fall entgehen ...

Somit war klar, dass ich mir dieses Buch auf keinen Fall entgehen lassen kann.

Varia ist eine Stadt, wie sie mir bisher in Romanwelten noch nicht begegnet ist - und das meine ich als Riesenkompliment.
Sie ist so bunt und voll und laut und wird in eurer Fantasie in tausenden Farben und Facetten schillern.

Ich hatte das Gefühl IN Varia zu sein und genau das ist es doch, was ein Buch schaffen muss, oder? Uns zu entführen. Und soviel könnt ihr mir glauben: nach Varia wollt ihr euch gerne entführen lassen!

Mit welcher Detailgenauigkeit und Mühe Anika die Welt von Essylt beschreibt, ist faszinierend. Nicht selten habe ich mir gewünscht in Essylts Haus an der See Zeit zu verbringen.

Die beiden Protagonisten sind großartig geschrieben. Beide handeln nicht immer rational, sind so voller Fehler und menschlich. Sie sind ganz unterschiedlich und sich doch so ähnlich, verändern sich für und wegen dem jeweils anderen und zeigen uns, dass Liebe grenzenlos ist.

Diese uralte Liebesgeschichte um "Tristan und Isolde" eingewebt und umgeschrieben in ein ganz neues und magisches Umfeld wie Varia macht diese Geschichte zu einem ganz besonderen Fantasy Leckerbissen.

Mich konnte die Geschichte über das Lesen hinaus noch berühren und sie wird mit Sicherheit lange im Gedächtnis bleiben.

Veröffentlicht am 16.09.2018

Lasst euch entführen in die magische Stadt Varia

Die Autorin Anika Ackermann hat einen charakterstarken, verträumten Schreibstil, der einen gleich zwischen die Seiten zieht und nicht mehr loslässt. Sie schreibt Gefühlvoll und mit Liebe zum Detail, ohne sich dadurch in Beschreibungen zu verlieren, die die Handlung in den Hintergrund rücken könnte. Alles bildet eine gelungene Einheit.

Die Charaktere haben viel Persönlichkeit, die selbst in den Nebencharakteren zu sehen ist. Selbst in Peony, einem kleinen Vierbeiner, verliebt sich das Leserherz sehr schnell.
Dristan, der Protagonist wird stark geleitet durch seine Vergangenheit, ist aber an sich sehr liebenswürdig und setzt sich für die Menschen, die einem etwas bedeuten ein.
Essylt, die Protagonistin hat ein großes Herz und ist liebevoll, geduldig, stark und freundlich. Ich mochte ihre Art sehr gerne.
Auch die Nebencharaktere wie z.B. Ivy & Curve haben mir gut gefallen.

Die Handlung und der Konflikt zwischen Mensch und Magique waren durchweg spannend und auch die Darstellung der Liga und der „Gegenpartei“ waren gut gelungen, auch wenn man sie vielleicht sogar noch etwas hätte vertiefen können.

Zwar stehen Dristan und Essylt und ihre Beziehung und Konflikte oftmals im Vordergrund, doch werden auch andere Nebenstränge und Charakterentwicklungen wie z.B. Ivy und ihre Zwillingsschwester nicht außer Acht gelassen und gut mit eingebaut. Es gab Intrigen, Verrat, Liebe, Verlust und Hoffnung. Eben alles was der Leserherz begehrt. Verpackt mit wunderbarer Magie und dem Konflikt zwischen Mensch und Magique, dass auf ein grandioses, emotionales und passendes Finale zusteuert.

Fazit:
Kann dieses Machtspiel ohne Opfer und Folgen bleiben? Gibt es wirklich Gut und Böse oder hat jede Rasse ihre Vorzüge und Fehler? All das erfährt man mit ganz viel Gefühl verpackt in Varia: City of Magic. Einem Buch, dem ich eine klare Leseempfehlung geben kann und der vor allem Leser die gerne Fantasy lesen, in den Bann ziehen wird.

Veröffentlicht am 12.09.2018

*Rezension*

Hallo!

Heute habe ich eine weitere Rezension für euch! Das Buch habe ich bei einer Leserunde auf Lovelybooks gelesen. Diesbezüglich wurde mir ein E-book als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt!

Eckdaten

Varia- ...

Hallo!

Eckdaten

Varia- City of Magic von Anika Ackermann ist der erste Teil einer Reihe und ist am 08.08.2018 als Selfpublishing-Buch erschienen. Das Buch fasst als Taschenbuch 543 Seiten.

ISBN: B07FKL6ZKR
Preis: 17,95 (D)

(Klappentext übernommen, da ich es nicht besser beschreiben könnte)

Cover:
Ich finde das Cover wirklich schön! Mir gefallen die Farben, die vorwiegend in blau gehalten sind. Wir sehen auf dem Cover außerdem eine Stadt, wie wohl Varia darstellen soll und davor einen Mann, der wohl Dristan ist. Auch dieser Rahmen ist wunderschön gestaltet! Ein wirklich gelungenes Cover, das sehr zum Inhalt der Geschichte passt!

Ich habe mich bei der Leserunde beworben, da ich mich sehr für die Geschichte interessiert habe und noch nie ein Buch von Anika gelesen habe, was ich ändern wollte. Und schon bei den ersten Sätzen war ich von der Geschichte gefesselt!

Der Schreibstil von Anika ist wirklich toll! Er ist sehr flüssig zu lesen und fesselt einen an die Geschichte, so dass man am Ende gar nicht mitbekommen hat, dass man einen richtigen Schinken gelesen hat! Trotzdem geschieht so viel, dass man sich, dachte, dass man nicht nur ein Buch sondern eine ganze Reihe gelesen hat.

Auch Essylt und Dristan waren einfach tolle Charaktere, die ich beide sehr lieb gewonnen habe. Dristan ist unser Kopfgeldjäger mit einer schrecklichen Vergangenheit. Ich hatte am Anfang bedenken, dass ich ihn nicht mögen würde und er dieser typische Antagonist ist. Doch es kam anders. Ich fand er war ein total liebenswürdiger und aufopferungsvoller junger Mann, denn man einfach nur ins Herz schließen konnte. Man kann ihn immer nachvollziehen und trotzdem macht er so eine tolle Wandlung in dem Buch durch. Er wird einfach erwachsen, was nicht nur durch positive Ereignisse hervorgerufen wird.

Essylt ist eigentlich genau das Gegenteil von Dristan, sie ist Heilerin und ist ziemlich bestürzt als sie ihren Onkel verliert. Sie bleibt aber immer realistisch und probiert irgendwie etwas positives aus ihrer Situation zu ziehen. Auch Essylt macht eine Wandlung durch, die ich wirklich mochte und auch nachvollziehen konnte. Mein Herz hat auch ihr einen Platz gegeben und ich bin froh darüber.

Zusammen sind die beiden einfach toll und ihr Schicksal war einfach so erschreckend für mich, dass ich große Krokodilstränen vergossen habe! Auch die Nebencharaktere waren total liebevoll und detailreich ausgearbeitet und man konnte sich sie auch sehr gut vorstellen. Ich mochte vor allem Ivy und Curv richtig gerne!

Die Spannung war auch immer greifbar und das Buch hat mich einfach nicht losgelassen! Ich war einfach total gefesselt und auch alle Wendungen kamen manchmal einfach total unerwartet und haben mich richtig überrascht.

Und der größte und schönste Punkt ist natürlich das World Building, denn das war einfach so toll! Es gibt zwei Arten von Lebewesen. Die Menschen und sogenannte Margiques (noch immer habe ich keine Ahnung wie man diesen Namen ausspricht). Jedenfalls haben zweitere besondere Kräfte und dadurch fühlen sich die Menschen, die an der Macht sind bedroht. Insgesamt ist in dem Buch ein richtig interessanter Macht Konflikt vorhanden, der einen noch einmal mehr an das Buch fesselt.

Fazit:
Insgesamt war dieses Buch also ein rundum sorglos Paket, dass einen einfach begeistern muss! Seit wirklich nicht abgeschreckt, dass das Buch über 500 Seiten hat, es lohnt sich jede einzelne! Von mir gibt es 5 Sterne!

Danke noch einmal an Anika, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte und es tut mir leid, dass ich mir mit der Rezension so viel Zeit gelassen habe!

lg Cora