Cover-Bild Umarmung der Nacht
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 01.02.2016
Anja Buchmann

Umarmung der Nacht

Die Nacht birgt viele Geheimnisse. Diese Düsternis zu ergründen ist gefährlich; zu gefährlich für die wohlbehütete Imogen. Als sie auf den mysteriösen Eric trifft, kann sie sich der Aura der Gefahr nicht entziehen. Fasziniert lässt sie sich von ihm in die Umarmung der Nacht entführen.
Kann Imogen in einer Welt bestehen, von der sie bisher nichts ahnte? Oder wird die gefährliche Leidenschaft füreinander nicht nur sie, sondern auch Eric in den Abgrund reißen?
Atemberaubende Spannung und prickelnde Leidenschaft – dieser Roman verursacht Herzrasen!

• Dieses Buch befindet sich bei Anna625 in einem Regal.

Veröffentlicht am 05.10.2019

Spannend

Imogen führte ein eher langweiliges und vorhersehbares Leben. Das ändert sich allerdings schlagartig, als Eric sie vor einigen zwielichtigen Gestalten rettet. Der mysteriöse Fremde übt eine eigenartige Anziehung auf sie aus und sie kann ihm und seiner dunklen Seite nicht lange widerstehen. Ich fand den Roman originell und spannend, auch leidenschaftlich und geheimnisvoll. Der Schreibstil war angenehm. Durch ihn hat man gleich in der Geschichte Fuß gefasst. Die Figuren sind authentisch und man kann sich ganz gut mit ihnen identifizieren. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und kann das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 25.09.2019

Was wäre wenn

Imogens Leben scheint komplett von den Eltern verplant. Wo und wie sie arbeitet, dass sie die elterliche Firma zu übernehmen hat, was sie anziehen soll und wer der neue Partner wird. All das erzeugt für sie ein Gefühl der Sicherheit, aber auch der Unfreiheit und des Stillstandes. Und dann taucht auf einmal Eric auf, der das genaue Gegenteil von ihr ist. Wild, brutal, unnahbar, ein Geschöpf der Dunkelheit. Kann das mit den beiden gut gehen oder soll sie sich doch für den ruhigen Florian entscheiden, den die Eltern ausgesucht haben?
Die Geschichte wird recht lebendig und spannend erzählt und mensch kann sich als Leser_in gut mit dieser Welt verbinden, mir fehlt aber etwas die Tiefe, das romantische, so dass ich nicht wirklich mit der stark Sex - orientierten Geschichte warm werden konnte.
Für zwischendurch ist die Geschichte bestimmt gut lesbar und kann definitiv auch gut spannend sein.