Cover-Bild Herzhaft backen ohne Mehl
  • Ersterscheinung: 21.06.2018
Anja Donnermeyer

Herzhaft backen ohne Mehl

Pizza, Quiche und Co. glutenfrei
Sie möchten oder müssen sich glutenfrei ernähren, aber es fehlen die Ideen? Hier finden Sie, was das Herz begehrt: Anja Donnermeyer zeigt, wie Pizza, Quiches, Flammkuchen, Focaccia und Co. ganz einfach ohne Mehl gelingen. Von Spinat-Feta-Quiche über Pesto-Schnecken bis zur Pizza Caprese – über 50 himmlisch leckere Rezeptideen bringen Vielfalt in die glutenfreie Küche. Mit den Grundrezepten für mehlfreie Böden lassen sich die Rezept nach Herzenslust variieren und obendrein erhalten Sie wertvolle Tipps zur glutenfreien Ernährung. Das Besondere: Alle Zutaten sind von Natur aus glutenfrei und in jedem Supermarkt erhältlich. Backen ohne Mehl – jetzt endlich für den herzhaften Gaumen.

Veröffentlicht am 18.02.2019

Clevere Rezepte aus einfachen Zutaten, sehr empfehlenswert!

„Ich finde es manchmal richtig toll, Zöliakie zu haben. Da darf ich all die leckeren Sachen essen und mein Essen ist nicht so langweilig wie bei den anderen. Die essen ja immer nur Pizza mit Mehl.“
Seite ...

Seite 4

Mir Kochbüchern ist das ja immer so eine Sache… Meist sind es ein paar Rezepte, die man sich raussucht, von denen verwirft man gleich wieder welche, weil man Zutaten dafür einfach nicht bekommt und irgendwo bestellen müsste, eins probiert man aus und dann stehts irgendwo rum…
Hier ist das absolut nicht der Fall! Die Rezepte bestechen durch einfache Zutaten, die in wirklich jedem Supermarkt zu finden sind, dennoch sind sie nicht langweilig. Ich habe jetzt schon einige Gerichte nachgekocht, sie gingen mir alle so leicht von der Hand, als hätte ich sie schon zig Mal zubereitet und haben der ganzen Familie geschmeckt!

Kurz zum Aufbau:
Das Buch beginnt mit ein paar einleitenden Worten, einer kurzen Erklärung zu Lebensmitteln, die von Natur aus glutenfrei sind und was man bei der Verarbeitung beachten muss. Vor allem für Neueinsteiger Thema toll und auf dem Punkt.
Im Umschlag sind die Grundrezepte für die Böden, was ja bei Pizza und Co das Wichtigste ist. Dann folgen einfache, kurze Rezepte für Quiches, Pizzen, herzhafte Kuchen und kleine Snacks, die trotz der einfachen Zutaten und Zubereitung Pepp haben.

Wir werden sicher noch einige Rezepte nachkochen und das Buch für glutenfreie Kuchen der Autorin ist schon bestellt!

Veröffentlicht am 09.12.2018

gutes ohne Mehl

Herzhaft backen ohne Mehl, ich habe zwar keine Gluten Unverträglichkeit, aber ich mag es gerne ohne Mehl zu Backen, da ich viele Freunde habe die eine Haben.
Das Buch enthält meiner Meinung viele informative ...

Das Buch enthält meiner Meinung viele informative Inhalte zum Thema Guten Unverträglichkeiten, für bestimmte Lebensmittel etc. Außerdem in dem Buch enthalten sind verschiedene Rezepte unterteilt in verschiedene Rezepte wie Quiches, Pizzen und Kuchen und Fingerfood. Die Böden können nicht unterschiedlicher sein, angefangen von Blumenkohlboden, über Reis Boden und Tunfischboden um einige zu erwähnen.
Die Zubereitungen sind sehr einfach und gut beschrieben mit einem Foto, wie es danach aussehen sollte. Das finde ich schon mal klasse. Ich habe verschiedene Gerichte ausprobiert und es sah danach fast so aus wie auf den Bildern. Allerdings musste ich die Gerichte etwas nachwürzen, mir waren die Gerichte zu lasch, mir hat die Schärfe gefehlt. Aber da ja nicht alle Geschmäcker gleich sind, ist es schon besser das es so geschrieben wurde., denn nachwürzen kann man immer. Das Buch ist einfach Klasse und empfehlenswert. Meine Kollegin hat sich bei mir auf Arbeit mal auf die schnelle das ganze Buch ab kopiert in Farbe
Weil sie die Rezepte so klasse fand. Wenn das keine 5 Sterne wert ist.