Cover-Bild Frau im Glück
Anja Saskia Beyer, Charly von Feyerabend

Frau im Glück

Erprobte Tipps und Tricks zum Nachahmen

Zwei Frauen erproben Glücksrezepte fürs Leben – zum Nachahmen und Nachbacken.

Was ist das überhaupt, dieses Glück, das wir uns alle wünschen? Kann man es finden, wenn man richtig danach sucht? Oder ist es längst da? Zwei Autorinnen machen sich auf die Suche nach Antworten. Sie sind Ehefrauen, Mütter, Schriftstellerinnen, Geliebte, Töchter und Freundinnen, aber vor allem: sie selbst.

Veröffentlicht am 24.05.2020

Frau im Glück - Erprobte Tipps und Tricks zum Nachahmen / wunderbare Tipps zum Glücklichsein

In " Frau im Glück - Erprobte Tipps und Tricks zum Nachahmen " gehen die Autorinnen Charly von Feyerabend und Anja Saskia Beyer auf die Suche nach Glück und was Glücklichsein auslöst oder bedeutet.
Was ...

Was ist Glück? Ist es die Liebe eines Partner oder die der Kinder? Oder ist es das Gefühl beim Sex? Ist es einfach mal Zeit für sich zu haben oder doch eher mit vielen zusammen zu sein?
In Frau im Glück wird das alles genau unter die Lupe genommen und mit Hilfe von Freundinnen erforscht. Dabei geht es teils humorvoll, teils mitfühlend vor.
Mit Hilfe des dazu passenden Glückstagebuch, kann man sich und sein persönliches Glück finden und /oder es erarbeiten.
Das lesen des Buchs Frau im Glück hat mir eine neue Sicht auf das Glück beschert, den oft sind es auch Kleinigkeiten die uns glücklich machen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese/ Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.05.2020

Frau im Glück

„Zwei Frauen erproben Glücksrezepte fürs Leben – zum Nachahmen und Nachbacken.

„Zwei Frauen erproben Glücksrezepte fürs Leben – zum Nachahmen und Nachbacken.

Mit viel Lust am Entdecken führen sie ein Glückstagebuch, versuchen es mit Yoga und Achtsamkeit, verschicken Fragebögen an ihre Freundinnen und nehmen die Liebe unter die Lupe. Ein lebenskluges, lustiges, berührendes Buch über die kleinen und großen Glücksmomente im Leben und wie wir lernen, sie zu sehen.“

„Frau im Glück“ ist ein sehr origineller und hervorragender Wegweiser, ein wenig oder auch ganz viel Glück um sich zu scharen. Anja Saskia Beyer und Charly von Feyerabend haben den Begriff Glück am Schopfe gepackt und auseinander genommen. Dabei haben sich die beiden sehr sympathischen Autorinnen abwechselnd verschiedenster Bereiche/Challenge ausgetestet. Ich muss sagen, ich fand die Ausführungen einfach herrlich und hab mich in vielen Dingen wiedergefunden. Sehr viele Zitate fand ich einfach treffend und aussagekräftig, z. B. ein norwegischer Spruch (frei übersetzt):

„Glücklich ist, wer sich nicht darüber sorgt, was ihm noch fehlt,
sondern sich über das freut, was er hat.“

Es gibt jede Menge Bereiche, in denen man das Glück finden kann bzw. man ist sich kaum bewusst, dass man sehr, sehr viele Dinge bereits besitzt, um sich überglücklich bezeichnen zu können, nur geht das im Alltag oftmals unter. Sehr interessant: Die Glücksforschung liegt bis in die Antike zurück, das ließ mich wirklich staunen. Auch in den unterschiedlichsten Glaubensrichtungen wird das Glück „bestimmt“. Am besten gefiel mir die buddhistische Formulierung:

„Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsten ist der Weg“

Sehr erheiternd empfand ich Anjas Challenge über Meditation und ich hab es ausprobiert! Es klappt tatsächlich mit der richtigen Variante, die man erst einmal herausfinden muss.

Insgesamt ist dieser kleine, große Ratgeber ein sehr aufschlussreicher Wegweiser und mit seiner humorvollen Art macht es riesig Spaß, darin zu stöbern und der ein oder andere Aha-Effekt lässt nicht lange auf sich warten.

Das Buch selbst ist optisch sehr ansprechend und witzig aufgebaut. Zu jedem Kapitel/Challenge gibt es am Ende eine kleine Zusammenfassung über die wesentlichsten Fakten des jeweiligen Themas – ob Garten, Kochen, Entrümpeln, Haustier, Shoppen und vieles mehr – es ist alles dabei, was Frau wissen muss.

Ich empfehle „Frau im Glück“ uneingeschränkt weiter, am besten in Kombination mit dem Glückstagebuch „Ich im Glück“.

Veröffentlicht am 16.05.2020

Tolle Tipps und Tricks

Bei „ Frau im Glück“ von Anja Saskia Beyer und Charly von Feyerabend handelt es sich um ein Sachbuch.

Klappentext übernommen:
Was ...

Klappentext übernommen:
Zwei Frauen erproben Glücksrezepte fürs Leben – zum Nachahmen und Nachbacken.

Ich bin von diesem Buch begeistert, da es sich hier nicht um einen „trockenen“ Ratgeber handelt. Die Autorinnen haben in ihr Werk sehr viel Arbeit und Mühe gesteckt. Sie haben Fragebögen an ihre Freundinnen verschickt, über Social Media einen Aufruf gestartet um Teilnehmer für Umfragen zu finden, leckere Glücksrezepte zum Nachbacken kreiert usw. Hier spürt man, dass sie sich viele Gedanken gemacht haben, um die Käuferin dieses Buches glücklich zu machen.

Eine sehr ausführliche Inhaltsangabe, gibt einen ersten Überblick über die Themen. Diese sind so vielfältig, interessant, liebevoll, nachvollziehbar und lesenswert, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Durch den tollen Schreibstil der Autorinnen, ist alles leicht verständlich. Hier hat mir besonders gefallen, dass hier die Leserin nicht belehrt wird. Die Autorinnen geben Tipps und Ratschläge ohne die Leserin dabei von ihrer Meinung überzeugen oder belehren zu wollen.

Jedes Mal, wenn ich ein Kapitel gelesen habe, fühlte ich mich glücklicher, zufriedener und zuversichtlicher. Dieses Buch hat mich zum Nachdenken angeregt und ich habe meine Sicht auf manche Dinge verändert und fühle mich jetzt dadurch besser, wohler und vor allem glücklicher.

Ich empfehle dieses Buch weiter.

Veröffentlicht am 12.05.2020

Auf 359 Seiten zum Glück

Was ist Glück eigentlich für mich und bin ich überhaupt glücklich? Diese Fragen haben mich in letzter Zeit beschäftigt. Um den Antworten auf den Grund zu gehen habe ich mich mit dem Buch “Frau im Glück” beschäftigt. Zudem habe ich das dazugehörige Glückstagebuch “Ich im Glück” ausgefüllt.

Zu den Covern. Mir persönlich gefallen die Cover gut und sie passen meiner Meinung nach auch optimal zum Inhalt. Was mich ein wenig gestört hat ist, dass die beiden Bücher nicht gleichgroß sind.

Im Buch “Frau im Glück” gibt es insgesamt 32 Kapitel. Jedes Kapitel enthält eine andere Glückschallenge, wie beispielsweise “Die Yoga-Challenge” oder “Die Rumpel-Challenge”. Dadurch muss man das Buch auch nicht unbedingt in chronologischer Reihenfolge lesen. Stattdessen kann man sich jeden Tag ein anderes Kapitel, dass sich spannend anhört raussuchen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Kapitel sind auch sehr humorvoll geschrieben und es macht Spaß das Buch zu lesen. Es ist kein Buch, dass einen mit wissenschaftlichen Studien überhäuft. Stattdessen verfolgen wir die beiden Autorinnen und ihre Freundeskreise, wie sie verschiedene Challenges ausprobieren. Hierbei merkt man auch wie unterschiedlich Glück ist. Einer Person hilft meditieren unheimlich weiter und einer anderen hilft es mehr einen Kuchen zu backen.

Die Bücher haben mich zu folgender Erkenntnis gebracht. Für Glück gibt es kein Patentrezept. Jeder Mensch muss seinen eigenen Weg zum Glück finden. Doch es gibt verschiedene Hilfen um sein Glück zu finden. Dabei können auch die Bücher helfen. So wird einem durch das Ausfüllen des Glückstagebuchs klarer, was einem eigentlich glücklich macht.

Denn Glück hat viele Gesichter. Für mich ist Glück der Duft von frisch gemahlenen Kaffee am Morgen, das Gefühl von Buchseiten zwischen den Fingern, die Umarmung einer geliebten Person, eine warme Tasse Tee, die mich von innen wärmt, das Lachen von Freunden und der Geruch von frischem Kuchen.

Insgesamt kann ich das Buch jedem empfehlen, der sich auf eine humorvolle Weise mit Glück beschäftigen möchte. Dafür kann man sich gemütlich jeden Tag fünfzehn Minuten nehmen um das Buch auszufüllen und ein Kapitel zu lesen. Dadurch ist es kein großer Zeitfresser und kann einem ohne große Zeiteinbußen weiterhelfen. Ich habe schon eine richtige Routine entwickelt, bei der ich mir Abends Zeit dafür nehme

Veröffentlicht am 06.05.2020

Erfrischend mit spannenden Einbicken

Glück? Was ist das? Wie kann man noch glücklicher werden und vor allem wo? - Diese und noch viele weitere Fragen werden in dem Buch „ Frau im Glück“ von den beiden Autorinnen Anja Saskia Beyer und Charly von Feyerabend beleuchtet.

Aus meiner Sicht ist es aber kein normaler Ratgeber um glücklich zu werden, sondern vielmehr ein Einblick in viele verschiedene Bereiche. Die beiden Autorinnen haben das Buch in 32 verschiedene Kapitel unterteilt die einen eigenen Blick auf das Glück werfen. In einer sehr unterhaltsamen Art und Weise zeigen die beiden wie sie selbst das Glück untersucht haben. Sie haben Freundinnen befragt, sich gegenseitig Challenges gestellt usw.. Dabei wurde ich als Leserin aber immer wieder mit einbezogen. Mich haben viele Lesemomente zum Nachdenken angeregt, zum selbst ausprobieren. Ich habe während des Lesens viel geschmunzelt, viel gelacht und manchmal sogar geweint.
Besonders gut hat mir auch gefallen das es viele kleine Tipps und Anregungen gab, die man schnell umsetzen kann. Sei es eine Musiktipp, ein Lesetipp, ein schönes Rezept oder sonstige praktische Tipps für den Alltag.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich werde es mit Sicherheit immer wieder mal zur Hand nehmen, denn noch habe ich einen kleinen Kritikpunkt, der aber nicht in die Bewertung mit einfließt, weil es nur eine subjektive Empfindung ist. Aus meiner Sicht wären kleine Illustrationen im Stil des Covers als Auflockerung sehr schön gewesen und hätten den langen Text schön aufgelockert.

Ich kann aber dieses Buch nur jeder Leserin ans Herz legen, denn mit der erfrischenden Art der Autorinnen ist jede gut aufgehoben.