Cover-Bild Magic Agents - In Dublin sind die Feen los!
Band 1 der Reihe "Die Magic-Agents-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 15.02.2023
Anja Wagner

Magic Agents - In Dublin sind die Feen los!

Eine magische Agentin auf ihrer ersten Mission
1. Die Tätigkeit magischer Agenten (kurz: Magenten) ist streng geheim.
2. Die landestypischen Legenden des jeweiligen Einsatzortes sind zu studieren und zu respektieren.
3. Magentenfaustregel: Traue niemandem und traue jedem alles zu.

Kaum hat die 12-jährige Elia Evander ihre Magentenprüfung bestanden, ist sie auch schon mitten in ihrer ersten Mission: In Dublin wurde ein magisches Artefakt gestohlen! Nun tauchen immer mehr Fabelwesen in der Stadt auf, die nicht nur sich selbst sondern auch die Menschen in Gefahr bringen.
Ein klarer Fall für Elia, Agentin im Auftrag der Magie! Doch die verirrten Kreaturen undercover zurück in ihre Welt zu schleusen, stellt sie vor ungeahnte Herausforderungen: Warum nur sind die Wesen plötzlich so angriffslustig? Und wie soll Elia etwas finden, von dem ihr keiner sagen kann, wie es aussieht?

Fabelwesen, magische Action und eine Prise irisches Fernweh: Der erste Einsatz für Magentin Elia Evander!

Alle Bände der Magic Agents -Reihe:
Magic Agents – In Dublin sind die Feen los! (Band 1)
Magic Agents – In Prag drehen die Geister durch! (Band 2)

Ausstattung: Mit s/w-Vignetten

Veröffentlicht am 11.04.2023

Magenten-Abenteuer mit Charme und Spannung

Meinung

Meinung
Ein spannendes, rasantes und magisches Abenteuer hat hier Anja Wagner Ukpai erschaffen. Der Schreibstil ist angenehm und locker. Es lässt sich leicht und flüssig lesen. Die Beschreibungen sind bildlich und ausführlich, ohne dabei ausschweifend zu wirken.

Neben wundersamen Fabelwesen sind es vor allem die Tools, welche hier im Verlauf des Buches für HighTech und auch Humor sorgen. Das ein oder andere Gadget ist nützlich, während man das nächste nicht auf falschen Fuß erwischen sollte.

Die Geschichte selbst ist spannend aufgebaut und man ist sehr schnell im Geschehen. Man ist direkt mittendrin. Die Charaktere sind liebevoll gestaltet und ich kam nicht umher diese direkt in mein Leserherz zu schließen. Neben der tollen Story gab es auch die ein odere andere Illustration zu entdecken, welche zum Entdecken, Schmunzeln oder einfach Veranschaulichung dient.

Fazit
Ein wundersames, humorvoll, magisches Magenten-Abenteuer mit Spannung und Charme. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 09.04.2023

Magenten

Cover:

Cover:

Das Cover wirkt actionreich und spannend und es gibt jede Menge darauf zu entdecken, magische und besondere Details sind hier bei genauerer Betrachtung erkennbar. Farblich und optisch finde ich das Cover ansprechend gestaltet. Sich die Charaktere und deren Gesichtsausdrücke sind toll umgesetzt.

Ein spannendes, rasantes und magisches Abenteuer, voller Raffinesse und Charme. Magisches Agenten Abenteuer voller Spannung, toller Charaktere und ausführlichen Erläuterungen. Elia Evander hat gerade ihre Magnetenprüfung bestanden und ist nun bereits mitten in ihrer ersten Mission und es läuft dabei nicht immer alles nach Plan. Fabelwesen, besondere Artefakte und knuffige Charaktere runden die Geschichte perfekt ab.

Der Schreibstil ist angenehm und locker. Es lässt sich leicht und flüssig lesen. Die Beschreibungen sind detailliert und bildlich gehalten, so dass man sich alle sehr gut vorstellen kann. Die Beschreibungen zu den magischen Artefakten, Magententools, kuriosen Wesen und vielem mehr sind sehr ausführlich dargestellt. Toll sind auch die Einschübe zu Richtlinien, Auszügen aus Büchern, Briefe und vieles mehr. So erhält man nebenbei noch weiteres fundiertes Wissen zu der Welt und Hintergründen.

Man merkt, dass hier besondre auch die Hintergründe sehr gut durchdacht und ausgearbeitet wurden. Man trifft nicht nur auf Fabelwesen und magische Gestalten, sondern auch die magischen Tools und Gegenstände sind extrem faszinierend und machen viel Freude, einige Davon würde ich gern selbst besitzen, da sie extrem hilfreich wären.

Die einzelnen Abschnitte haben einen angenehme Länge und tragen so zu einem guten Lesefluss bei. Auch die Gestaltung der Kapitelanfänge und die wähl der Kapitelüberschriften hat mir gut gefallen. Diese sind passend gewählt, ohne zu viel zu verraten.

Toll sind auch die kleinen schwarz-weiß Illustrationen. Diese sind sehr niedlich gemacht und verzieren zumeist die Kapitelanfänge.

Die Geschichte selbst ist spannend aufgebaut und man ist sehr schnell im Geschehen. Durch die vielen Erläuterung zur Welt, den Wesen und Gegenständen, ist man schnell mit allem vertraut und kommt auch gut in alle Handlungen und Situationen hinein. Die Charaktere waren mir sehr schnell sympathisch und sind mir ans Herz gewachsen. Neben Elia und Connor konnte mich vor allem der kratzbürstige Muffel Selmor, welcher Elias Begleiter ist, unterhalten und sorgt so durch seine ganz eigene Art für Belustigung.

Spannung und Unterhaltung sind hier ganz groß geschrieben. Die Geschichte ist einfach toll und fesselnd und wundervoll umgesetzt. Ein tolles Magenten Abenteuer, welches extrem gut gelungen ist und ich schon sehr gespannt auf den zweiten Band bin.

Fazit:

Ein spannendes, rasantes und magisches Abenteuer, voller Raffinesse und Charme.

Veröffentlicht am 05.04.2023

Die erste Mission beginnt

Inhalt: Es geht um die zwölfjährige Elia, die eine magische Agentin ist und auf ihre erste Mission geschickt wird. Dafür bekommt sie einen magischen Begleiter, der einen starken Willen hat. Für ihre erste Mission muss sie nach Dublin, wo auf einen alle möglichen Fabelwesen durch die Stadt laufen. Elia hat am Anfang etwas Schwierigkeiten und dadurch zweifelt sie immer mehr an sich. Kann sie trotzdem ihre Mission erfolgreich meistern?

Meinung: Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Der Schreibstill war angenehm zu lesen und die magisch Organisation fand ich sehr interessant. Elia fand ich sehr sympathisch und mit ihrer leicht ironischen Art habe ich sie gleich ins Herz geschlossen. Dublin war auch sehr schön beschrieben. Elias Begleiter fand ich auch toll. Und die Geschichte hatte viel Spannung und ich habe richtig mitgefiebert. Elias Familie war auch sehr lustig, auch wenn man nicht viel von ihnen gesehen hat.

Fazit: Das Buch ist eine Leseempfehlung von mir und ich bin auf weitere Abenteuer mit Elia gespannt.

Veröffentlicht am 28.03.2023

Magischer Start einer neuen Reihe

BUCHTITEL: Magic Agents - In Dublin sind die Feen los!
AUTORIN: Anja Wagner
VERLAG: cbj
ISBN: 9783570180563
SEITENZAHL PRINT: 288
REIHE: Die Magic-Agents-Reihe
BAND: 1 von ?

KLAPPENTEXT:
1. Die Tätigkeit ...

BUCHTITEL: Magic Agents - In Dublin sind die Feen los!
AUTORIN: Anja Wagner
VERLAG: cbj
ISBN: 9783570180563
SEITENZAHL PRINT: 288
REIHE: Die Magic-Agents-Reihe
BAND: 1 von ?

KLAPPENTEXT:
1. Die Tätigkeit magischer Agenten (kurz: Magenten) ist streng geheim.
3. Magentenfaustregel: Traue niemandem und traue jedem alles zu.

MEINE MEINUNG:
"Magic Agents - In Dublin sind die Feen los!" ist der erste Teil von der "Die Magic-Agents-Reihe".

Uns hat das Buch sehr, sehr gut gefallen. Die 12-jährige Elia Evander ist eine Magentin, die ihren ersten Fall in Dublin lösen muss.

Die Vorstellung das verirrte, magische Kreaturen wie zum Beispiel Vampire, Gnome, Banshees und Feen ihr Unwesen treiben und vor Verzweiflung Chaos anrichten ist irgendwie ein komisches Gefühl.

Tatkräftige Unterstützung bekommt sie von ihrer Witch Watch Glenda und ihrem magischen Begleiter, dem Muffel Selmor.

Meinen Kindern und auch mir ist der grummelige Selmor, aber auch die nervtötende Quasselstrippe Glenda ans Herz gewachsen. Durch die Dialoge mit den beiden haben wir immer wieder herzhaft gelacht.

Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen mit Elia, Glenda und Selmor.

Überblick von der "Die Magic-Agents-Reihe":
Band 1: Magic Agents - In Dublin sind die Feen los!
Band 2: erscheint im Herbst 2023

Veröffentlicht am 28.03.2023

Ein fantastisches Abenteuer voller Humor und Magie

Dieses Buch hat mich wirklich begeistert. Allein schon das Cover ist den Kauf wert. Es ist so schön gestaltet und man kann es ewig betrachten und entdeckt doch immer wieder noch etwas neues - einen merkwürdigen Schatten hier, eine Gestalt im Fenster dort... Einfach toll.

Der Schreibstil ist locker und sehr angenehm. Die Kapitel haben auch eine gute Länge und es bleibt durchweg spannend, sodass man das Buch gar nicht aus der Hand legen möchte. Auch der Humor kommt nicht zu kurz. Elia ist eine sehr sympathische Protagonistin, mit der man gerne mitfiebert. Insgesamt sind alle Figuren sehr schön beschrieben. Wirklich interessant fand ich die Idee, dass hier die Kinder in der Geheimorganisation das Sagen haben und Erwachsene nur in wenigen Bereichen geduldet werden. Das war mal was ganz anderes.

Was mir auch besonders gefallen hat war, wie die Autorin die Ortsgeschichte von Dublin und die irische Sagenwelt in die Geschichte einfließen lässt. Man möchte am liebsten sofort nach Irland reisen und die Schauplätze selbst besuchen.