Cover-Bild Die neue Häschenschule und weitere Geschichten

Die neue Häschenschule und weitere Geschichten

Wie Fuchs und Hase Freunde wurden: 1 CD
Annette Frier (Sprecher)

Anke Engelkes Häschenschule

Weitere Geschichten auf dieser CD: Die Klassiker »Ostern in der Häschenschule«, »Winter in der Häschenschule«, »Ferien in der Häschenschule«

Veröffentlicht am 27.03.2024

Besondere Freundschaft

„Die neue Häschenschule: Wie Fuchs und Hase Freunde werden“ von A. Engelke ist ein super süßes Kinderbuch mit tollen Helden, die man einfach lieben muss. Zusammen mit meiner Tochter haben wir es gehört und uns im Nachgang über die Geschichte unterhalten.
Die Autorin hat einen flüssigen und kindgerechten Schreibstil. Obwohl wir das Buch nicht vor uns hatten, konnten wir uns das Geschriebene bzw. Gehörte super gut vorstellen und sahen die zwei Freunde nahezu vor uns.
Die Themen, die hier behandelt werden regen zum Nachdenken an und vermittelt auch Werte, die für Kinder in jedem Alter wichtig sind. Themen wie z.B. Zusammenhalt, Umwelt und Freundschaft kommen hier nicht zu kurz.
Die Kritik, die ich im Vorfeld & im Nachgang gelesen habe finde ich ehrlich gesagt super übertrieben… Aber jeder hat ja bekannter Weise andere Ansichten.
Von uns gibt es eine Leseempfehlung bzw. Hörempfehlung.

Veröffentlicht am 04.02.2024

Ein Klassiker

Zum 100-jährigen Jubiläum: Der Klassiker neu erzählt von Anke Engelke! Diese Häschenschule bringt nicht nur alte Rollenbilder ins Wanken, sondern beendet auch die Feindschaft zwischen Hase und Fuchs und zeigt, wie spannend es sein kann, neue Freundschaften zu schließen. Ein Hörbuch für die ganze Familie und zum Verschenken für alle Fans von Anke Engelke, die die Häschenschule neu entdecken möchten! (Klappentext)

Ich kannte die Häschenschule in Buchform noch aus der Zeit, als meine Kinder klein waren. Diese Neuauflage als Hörbuch hat mir gut gefallen. Es ist ansprechend vertont und auch die Botschaften kommen gut an. Doch leider kamen mir die Folgen auf der CD relativ kurz vor. Auch meine kleinen Zuhörer waren traurig, da die Folgen sehr schnell zu Ende waren.