Cover-Bild Emmi & Einschwein 6. Fabelwesen zelten selten
Band 6 der Reihe "Emmi & Einschwein"
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 13.07.2022
  • ISBN: 9783751202343
  • Empfohlenes Alter: bis 10 Jahre
Anna Böhm

Emmi & Einschwein 6. Fabelwesen zelten selten

Susanne Göhlich (Illustrator)

In "Emmi & Einschwein 6. Fabelwesen zelten selten" freut sich die Familie Brix auf einen Urlaub am Meer, doch Einschwein ist alles andere als in Ferienstimmung. Statt aufregender Abenteuer fühlt es sich zunehmend frustriert, da es ständig zum Zaubern von Alltagsgegenständen genötigt wird, was schlussendlich darin resultiert, dass es, egal wie sehr es sich auch anstrengt, nichts außer saure Gurken zaubern kann. Emmi macht sich große Sorgen um ihr Fabelwesen, besonders als eine weitere Herausforderung auf die Familie zukommt: Der unersetzliche Fabelbaum, ein zentraler Bestandteil ihres familiären Erbes, ist durch eine geplante Baustelle bedroht. Dies stellt die Urlaubspläne und die Wichtigkeit des Baumes für die Familie auf die Probe, und es wird deutlich, dass sie vor einer schwierigen Entscheidung stehen, die ihren Zusammenhalt und ihre Werte testet.

Die Situation verschärft sich weiter, als die Familie beschließt, ihren Urlaub am Meer zugunsten des Schutzes ihres Fabelbaumes aufzugeben, was sie vor eine Reihe von Herausforderungen stellt, die sowohl ihre persönliche Bindung zueinander als auch ihre Beziehung zu ihren Fabelwesen und der Natur auf die Probe stellt. Die Geschichte thematisiert nicht nur die Bedeutung von Familie und Freundschaft, sondern auch die Wichtigkeit von Achtsamkeit und dem Schutz natürlicher Ressourcen, eingebettet in ein humorvolles und spannendes Abenteuer, das die Leserinnen und Leser dazu einlädt, über die Beziehung zwischen Menschen, ihrer Umwelt und den Kreaturen, die sie bevölkern, nachzudenken.

• Über 230.000 verkaufte Exemplare der "Emmi & Einschwein"-Reihe zeugen von einer begeisterten Lesergemeinschaft und bestätigen den anhaltenden Erfolg der Serie.
  • Band 6 "Fabelwesen zelten selten" greift das Trendthema Achtsamkeit auf und verpackt es charmant in eine Geschichte voller Magie und Abenteuer, die sowohl junge Leser als auch Familien anspricht.
  • Humorvolle und spannende Handlung , die wichtige Themen wie Familienzusammenhalt, Natur- und Umweltschutz sowie Selbstfürsorge aufgreift und kindgerecht vermittelt.
  • Die Geschichte macht nicht nur Lust auf den nächsten Campingurlaub , sondern lehrt auch die Wichtigkeit, gemeinsam für den Erhalt der Natur und familiärer Traditionen einzustehen.
  • Mit liebenswerten Charakteren, fantasievollen Fabelwesen und einem zauberhaften Setting bietet das Buch ideale Unterhaltung für Kinder ab 8 Jahren und regt die Fantasie an.
  • Die charmante und einfühlsame Erzählweise von Anna Böhm, kombiniert mit den wunderschönen Illustrationen von Susanne Göhlich, schafft ein lebendiges Leseerlebnis, das in Erinnerung bleibt.
  • Perfekt für Leser, die Geschichten mit Herz, Humor und einer Prise Magie lieben und dabei spielerisch wertvolle Lebenslektionen lernen möchten.

Alle Bände der Reihe:

Band 1: Einhorn kann jeder!
Band 2: Im Herzen ein Held!
Band 3: Ganz vorn mit Horn!
Band 4: Kein Weihnachten ohne Puddingschuhe!
Band 5: Ein Fall für Sherlock Horn!
Band 6: Fabelwesen zelten selten

Als Erstlesebücher sind darüber hinaus erschienen:

Für die Vorschule

Für die 2. Klasse

• Fröhliche Schweinachten!

Veröffentlicht am 27.07.2022

Sehr empfehlenswert!

Mein erstes Buch von Emmi und Einschwein, auch wenn ich kurz in den ersten Band des Hörbuchs hineingehört habe. Dennoch habe ich mich gut zurecht gefunden und bei mir wurde die Lust geweckt, mehr Geschichte mit den Fabelwesen kennen zu lernen.
Die kurze Übersicht am Anfang hilft gut die wichtigsten Charaktere zu entdecken und macht richtig Lust darauf in die Geschichte einzutauchen. Eingestreute Hinweise zu früheren Abenteuer helfen beim Erinnern und steigern bei Neulingen das Interesse an diesen Büchern.
Emmi und Einschwein müssen packen, denn es soll morgen in den Urlaub gehen. Doch irgendetwas stimmt mit Einschwein nicht. Denn er kann nur noch saure Gurken zaubern. Und als ob das nicht schon ausreichen würde, ist auch noch ihr Fabelbaum in Gefahr. Gut, dass die Familie zusammen hält, denn so leicht lassen sie sich nicht vertreiben!
Ich muss sagen, ich wurde wirklich fantastisch unterhalten. Mir hat es Spaß gemacht in die Welt der Fabelwesen einzutauchen und ich finde es gibt wirklich faszinierende Entdeckungen, die man hier machen kann. Da wäre eine Übersicht über alle Wesen wirklich grandios und für kleine Fans ein Muss.
Die Geschichte an sich ist spannend bis zum Ende, wenn auch für Erwachsene schon recht vorhersehbar. Doch Kinder haben definitiv Spaß daran gemeinsam mit Emmi und Einschwein den Platz zu verteidigen, Nachforschungen anzustellen und auch auf die Natur aufzupassen.
So geht es in der Geschichte auch um Autos und deren häufigen Gebrauch, um die Natur und um den Wert der Mitbewohner auf der Erde. Denn jeder sollte gut behandelt werden, egal ob klein oder groß.

Von mir gibt es eine klare Empfehlung und ich möchte unbedingt auch die anderen Bücher lesen!

Veröffentlicht am 24.11.2022

Einschwein istwieder da!

Urlaubszeit bei Familie Brix und ihren Fabelwesen.Doch die gute Laune ist schnell dahin,als alle erfahren,dass ihre Fabelbaumlichtung platt gemacht werden soll.Ein Plan muss her!Und dann verliert Einschwein auch noch seine kulinarische Magie!Urkomisch,unterhaltsam und spannend!