Cover-Bild Summer's Gone
Band 2 der Reihe "Woodside Stories"
  • Verlag: Lovemoon Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Ersterscheinung: 01.06.2023
  • ISBN: 9783000751974
Anna K. Rhodes

Summer's Gone

A Woodside Story
Zwei Seelen ... unendlich viele Trümmer ...

Rian hat alles verloren, woran sein Herz hing: Seine Zukunft, seine Perspektive, seine Heimat ... Doch dann zeigt sich ihm eine ganz andere Sonne.

Als Summer in die Kleinstadt Woodside kommt, will sie nur eines: Frieden finden, um die tiefen Wunden auf ihrer Seele heilen zu lassen. Ganz sicher möchte sie keinen Mann in ihrem neuen Leben, dennoch lässt Rian ihr zersplittertes Herz schneller schlagen.

Aber können sie gegen die Schatten aus Summers Vergangenheit bestehen, die sich wie eine bedrohliche Unwetterfront unheilvoll am Horizont zusammenbrauen?

Veröffentlicht am 31.07.2023

Slowburn trifft auf Small Town Romance

Band zwei der Woodside Stories Nachdem wir Summer bereits in Band eins kennenlernen durften, erfahren wir endlich mehr über sie. Und lernen Rian kennen.

Nach ihrer traumatisierenden Vergangenheit schafft ...

Nach ihrer traumatisierenden Vergangenheit schafft Summer es, endlich aus ihrem alten Leben zu fliehen und findet eine Zuflucht bei ihrer besten Freundin Maple im kleinen Städtchen Woodside. Hier will sie vor allem nur zur Ruhe kommen und endlich beginnen zu heilen. Und ganz nebenbei lernt sie auch noch Rian kennen. Doch er durchlebt ebenfalls gerade eine schwierige Zeit. Er verliert seine Heimat und damit auch seine Zukunft. Und trotzdem kommen die beiden nicht aneinander vorbei und lernen sich Stück für Stück besser kennen und geben sich gegenseitig halt.

Der Einstieg fiel mir wieder unglaublich leicht. Summers Vergangenheit hat mich wirklich mitgenommen und so konnte ich auch sofort eine Bindung zu ihr aufbauen, da sie für mich eine total greifbare Protagonistin war. Die lebensfrohe, quirlige und strahlende Summer, die wir in Band eins kennenlernen durften, ist sicherbar gebrochen und in sich gekehrt, als sie in Woodside ankommt. Doch dieses Städtchen, und auch Hazel, Maple und vor allem Rian sorgen dafür, dass Stück für Stück wieder das strahlende Mädchen hervorkommt, das sich in ihrer Vergangenheit verloren hat.

Auch Rian war mir sofort sympathisch, auch wenn ich mich teilweise ein bisschen über seine sture Art geärgert habe. Er arbeitet sich jeden Tag krumm, um die Farm seiner Familie halten zu können und droht daran zu zerbrechen. Als Summer schließlich in sein Leben tritt hat er auf einmal wieder etwas, das ihn von seinen täglichen Problemen mit der Farm abzulenken.

Die Geschichte von Summer und Rian ist so wunderbar, dass ich das Buch nur schwer aus der Hand legen konnte. Slowburn Romance und Small Town Romance in einem – und absolut vom Feinsten. Die Einwohner von Woodside wachsen einem so schnell ans Herz und man kann sich nur schwer wieder von ihnen verabschieden. Summers Gone hat einfach alles, um eine großartige Geschichte zu sein. Humor, eine herzerwärmende Kleinstadt, liebenswerte Charaktere, tiefgründige Themen und Liebe. Mehr als einmal hat mich die Geschichte sowohl zum Schmunzeln als auch zum schlucken gebracht.

Veröffentlicht am 07.06.2023

Unglaublich, aber wahr: Dieses Buch ist fesselnder, als die Polizei erlaubt - mit viel Tiefgang und viel Liebe!

Willkommen zurück in Woodside! Was habe ich mich auf meine Rückkehr nach Woodside gefreut und auf dieses Buch hin gefiebert. Und was soll ich euch sagen?! Ich wurde kein bisschen enttäuscht. Es ist einfach wieder eine so wunderschöne Geschichte, in die man sich eigentlich nur verlieben kann. Beide Protagonisten Summer und Rian sind mir von der ersten Sekunde an ans Herz gewachsen. Besonders Rian, den hätte ich schon gerne als Freund. Da kann einem doch nichts mehr passieren! Das Buch wurde wieder sowas von spannend und einladend geschrieben, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass man dieses Buch nicht mögen wird. Woodside und die Einwohner sind alle so unglaublich nett, sympathisch und herzensgut, sodass man dort selber wohnen möchte. Die sofortige Verbindung zwischen Summer und Rian ist greifbar und lässt den Leser definitiv mitfiebern - denn man hofft auf ein gemeinsames Happy-End. Die Charakterentwicklung der beiden ist wirklich enorm und man merkt es mit jedem weiteren Kapitel immer mehr. Am Ende gibt es sogar ein Kapitel, da ist es bei Summer wirklich explosionsartig, wie sie hier an Stärke und Kraft gewinnt! Einfach nur wunderschön und man wünscht sich diese Stärke nach allem auch für sie. Dennoch gibt es auch hier einen Charakter den ich absolut nicht mag: Daniel! Er ist so böse, abartig und ich habe wirklich nur reine Abscheu für ihn übrig. Aber ohne ihn, würde es Summer nicht nach Woodside verschlagen, wo sie meines Erachtens einfach hingehört.
Man sollte allerdings vorher genau die Triggerwarnung beachten, da es in manchen Kapiteln schon sehr „hart“ ist und vielleicht jene, die betroffen sind, einen Rückfall bekommen könnten. Ich selber musste nach dem Lesen das Buch ein paar Minuten beiseitelegen und das Gelesene „sacken lassen“. Es behandelt die Themen „körperliche und psychische Gewalt (im häuslichen Umfeld) und Vergewaltigung“, dazu noch (aus meiner Sicht) nicht ganz so schlimme Themen wie „Narben von häuslicher Gewalt und Blut“. Da sollte man sich vorher überlegen, ob man dazu bereit ist oder nicht.
Ansonsten kann ich euch nur sagen, dass es mein absolutes Lieblingsbuch ist und auch definitiv auf meine Lesehighlight-Liste kommt und eine grandiose Bewertung von 5 von 5 Sternen erhält. Ich liebe dieses Buch, ich liebe die Protagonisten und ich liebe Woodside!

Veröffentlicht am 06.06.2023

Emotional. Berührend. Wunderschön.

Es war so schön, nach Woodside zurückzukehren. Annas Schreibstil ist unglaublich angenehm und flüssig zu lesen, wodurch man sehr leicht in der Geschichte versinken kann. Das Buch behandelt auf jeden Fall einige sensible Themen, die für mich sehr nachvollziehbar und gefühlvoll umgesetzt wurden. Anna schreibt mit sehr viel Gefühl und schafft es dadurch, die Themen auf eine wundervolle Art und Weise aufzugreifen und die Gefühle zu transportieren.
Die Geschichte von Summer und Rian hat mich von Anfang bis Ende in ihren Bann gezogen und am liebsten hätte ich das Buch nicht mehr aus der Hand gelegt. Beide haben ihr Päckchen zu tragen und schlimme Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht. Es war wirklich schön, sie auf ihrem Weg zu begleiten und ihre Entwicklung zu verfolgen. Die beiden waren mir direkt sympathisch und ich habe sie sehr in mein Herz geschlossen. Ich habe mit ihnen gelitten, mitgefiebert und mich mit ihnen gefreut.
Dadurch, dass die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Summer und Rian erzählt wird, konnte ich mich wirklich gut in die beiden hineinversetzen und ihr Verhalten besser verstehen. Es war eine unglaublich schöne Geschichte, die durch die unterschiedlichen Nebencharaktere perfekt abgerundet wird.

Ich habe jede Seite geliebt und bin von Anfang bis Ende in der Geschichte versunken! Ein berührendes, unterhaltsames und wunderschönes Buch, das von mir 5/5 ⭐️ bekommt.

Veröffentlicht am 06.06.2023

Ein Buch voller Emotionen, das mitten ins Herz geht!

Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung!

Inhalt:⁣

Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung!

Inhalt:⁣
Summer Campbell will nichts mehr, als endlich wieder ein unbeschwertes Leben führen. Ein Leben ohne Angst und ohne Schatten der Vergangenheit. Zuflucht sucht sie bei ihrer Freundin Maple im beschaulichen Woodside und trifft dort auf den Farmer Rian Miller, der gerade an einem Wendepunkt seines Lebens steht. Während Summer einen Neuanfang starten will, hängt Rian in den Erinnerungen an eine glückliche Vergangenheit fest. Doch seine Schwäche für Summer, kann Rian nicht lange verstecken und Schwäche ist das Letzte, was er sich erlauben darf…⁣

Meine Meinung:⁣
„Summer‘s Gone“ ist der zweite Band der Woodside Stories Reihe und in sich abgeschlossen. Das Buch kann unabhängig vom ersten Teil gelesen werden, jedoch rate ich Euch, auch die Geschichte von Maple und Ethan zu lesen, um noch tiefer in diese eintauchen zu können. ⁣
Aus der Sicht von Summer und Rian darf ich wieder nach Woodside reisen, in diese so wundervolle Kleinstadt, mit all ihren liebenswerten Bewohnern, familiären Geschäften und der idyllischen Umgebung. Ich erlebe und durchlebe eine berührende Geschichte, die mitten ins Herz geht, die weh tut, die heilt, die mich weinen und lachen lässt. Erwähnenswert ist auch der Schreibstil der Autorin, der sich über all ihre Bücher immer weiter entwickelt hat und mich fesseln konnte.⁣

Summer Campbell, eine Protagonistin, die mir Gänsehaut beschert hat, deren Narben für immer bleiben und für die es keine Ersatzteile gibt, um sie zusammen zu kleben. Aber auch wenn etwas in ihr gestorben ist, zeigt Summer Stärke, steht immer wieder auf, glaubt an eine Zukunft und das macht sie für mich zu Heldin. Und nicht nur für mich…⁣
Rian Miller ist ein Farmer durch und durch, bis er vor den Trümmern seines Lebens steht. Er kämpft für das Lebenswerk seines Vaters, versucht an glücklichen Zeiten festzuhalten und landet doch schnell auf dem Boden der Tatsachen. In Rian ist Wut, Enttäuschung und Trauer um ein Leben das so nicht mehr existiert. Bis er auf Summer trifft und Hoffnung schöpft…⁣
Summer und Rian, sie gehen unter die Haut, sie wachsen gemeinsam, finden ihr Lachen wieder, bauen Vertrauen auf und lassen Nähe zu, wo lange Zeit nur Angst und Kälte herrschte. Zusammen sind sie stark, stärker als jeder Zweifel, jeder Verlust, jeder Schmerz und jede Enttäuschung. Summer und Rian können sich fallen lassen, wenn sie miteinander reden, fühlen sich geborgen, ohne verloren zu sein und das macht ihre Verbindung zu etwas ganz Besonderem.⁣
Doch die Vergangenheit lasst sich dann doch nicht so einfach auslöschen und schlägt unerwartet mit voller Wucht zurück…

Was soll ich sagen? Mir bleibt nicht viel mehr, als Euch zu empfehlen, dieses Herzensbuch zu lesen. Woodside ist definitiv eine Reise wert❣️⁣

Fazit:⁣
„Seid die Heldinnen in Eurer Geschichte❣️“⁣
5/5✨ und ein absolutes Herzensbuch

Veröffentlicht am 01.06.2023

Woodside 😍

Es war so schön wieder nach Woodside zu reisen, dieses Setting war einfach traumhaft, vorallem die Farm 😍

Summer mochte ich von Beginn an, sie ist eine starke Frau und möchte einen Neubeginn starten. Rian war zu Beginn etwas mürrisch aber trotzdem 🥵 Durch Summer taut er aber auf und das war schön zu lesen 🥰
Auch hier gibt es wieder einen Hasscharakter, das mag ich bei Büchern irgendwie total 😄🤭
Die Lovestory der beiden ist Slow Burn vom feinsten und ich habe jedes Knistern genossen, somit kann ich euch diesen Teil der Reihe genauso empfehlen wie den ersten. 💜

Fazit
In Woodside war es Mal wieder wunderschön, große Leseempfehlung.