Profilbild von zinas_buchwelt

zinas_buchwelt

zinas_buchwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zinas_buchwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.04.2024

Eine unterhaltsame und schöne Geschichte

Unwritten Love

Der Schreibstil von Teresa Sporrer war super angenehm und leicht zu lesen. Ich konnte wundervoll in der Geschichte versinken und hätte das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand gelegt.
Die Geschichte ...

Die Geschichte von Livia & Julian hat mich unglaublich gut unterhalten. Ich musste so oft laut lachen! Vor allem die Dialoge zwischen den beiden habe ich geliebt. Es war super unterhaltsam und kurzweilig, die beiden zu begleiten und ich war echt traurig, als das Ende viel zu schnell kam. Unser Grumpy Julian, hinter dessen Fassade ein wirklich großes Herz steckt. Und unser Gremlin Livia, die im Laufe der Geschichte über sich hinauswächst. Ich mochte die beiden unglaublich gerne und habe sie direkt ins Herz geschlossen. Es war schön zu sehen, wie sie ihren eigenen & gemeinsamen Weg einschlagen.
Die Geschichte kam ganz ohne unnötiges Drama aus, spricht auch wichtige Themen an & wurde durch die Nebencharaktere - allen voran Julians Schwester - wundervoll abgerundet.

Ich habe das Buch sehr geliebt und freue mich schon darauf, mehr von der Autorin zu lesen. Für mich ein Monatshighlight, das von mir 5+/5 ⭐️ bekommt. Große Leseempfehlung für alle, die Lust auf eine unterhaltsame und wirklich schöne Geschichte haben.

Veröffentlicht am 15.04.2024

Spannend. Interessant. Unterhaltsam.

Bound by Firelight - Magie der Farben

Ich mochte Band eins total gerne. Die Welt und das Magiesystem fand ich einfach unglaublich interessant und auch die Charaktere habe ich schnell in mein Herz geschlossen. Der zweite Band knüpft unmittelbar an das Ende von Band eins an und es geht direkt sehr spannend weiter. Der Schreibstil war wieder sehr angenehm und bildhaft - ich konnte sehr leicht in die Geschichte eintauchen.
Wir begleiten Adraa & Jatin weiter auf ihrem Abenteuer. Beide entwickeln sich auch im Laufe des zweiten Bands weiter. Ich mochte es total gerne, wie sie gemeinsam stark sind, aber auch jeder für sich.
Die Geschichte wird wieder wundervoll durch die Nebencharaktere abgerundet. Es kommen neue dazu und auch bereits bekannte Personen haben wieder ihren Auftritt. Es war schön, die Truppe auf ihrem Abenteuer zu begleiten. Leider muss ich sagen, dass sich mir persönlich die Rolle einer Person nicht ganz erschlossen hat. Mit ihr wurde ich leider nicht warm und es blieb alles sehr oberflächlich.
Es gab wieder einige Wendungen, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet habe, und so blieb das Buch die ganze Zeit über sehr spannend. Mit dem Ende bin ich nicht ganz so glücklich. Zum einen, da ich mir für eine Person einen anderen Ausgang sehr gewünscht hätte - auch wenn es natürlich wirklich gut zur Story gepasst hat und so gewisse Entwicklungen möglich wurden. Zum anderen, weil die Geschichte so für mich noch nicht ganz abgeschlossen ist. Ich könnte noch so viel mehr lesen.

Ich liebe das Setting, das Magiesystem und die (meisten) Charaktere. Band zwei war wieder sehr spannend, interessant und unterhaltsam. Insgesamt war es eine tolle Fortsetzung, die von mir 4/5 ⭐️ bekommt.

Veröffentlicht am 12.04.2024

Tolles Setting, sympathische Charaktere & eine interessante Thematik

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

Ich habe die Vielleicht-Reihe von Carolin Wahl geliebt! Meine Vorfreude auf die neue Reihe war demnach riesig. Ich mag ihren Schreibstil unglaublich gerne - er ist super angenehm und flüssig zu lesen und macht einem das Eintauchen in die Geschichte sehr leicht. Zudem kann ich mir das Setting immer wundervoll vorstellen.
Im ersten Band der Reihe geht es um Norah & Sander. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der beiden erzählt, was ich total gerne mochte, da man nicht nur mehr über die einzelnen Persönlichkeiten erfährt, sondern auch Handlungen besser verstehen & einordnen kann. Ich mochte die beiden super gerne und habe sie auch direkt ins Herz geschlossen. Sowohl Norah als auch Sander sind zwei liebenswerte Personen und ich mochte sowohl die Dynamik zwischen ihnen als auch wie sie miteinander umgehen. Auch wenn ich Norah gerade gegen Ende gerne geschüttelt hätte, konnte man ihren inneren Konflikt doch gut nachempfinden.
Das Setting war ein Traum und die Thematik rund um die Trekkingtour toll! Das Buch wird wundervoll durch die Nebencharaktere und die entsprechenden Handlungsstränge abgerundet. Besonders toll fand ich auch die Verbindung zur Vielleicht-Reihe.

Das Buch war unterhaltsam, gefühlvoll und hat mir einige tolle Lesestunden beschert. Ein toller Reihenauftakt, der von mir 4/5 ⭐️ bekommt. Ich freue mich schon sehr auf die anderen beiden Teile - zum Glück muss ich mich für Band zwei nicht mehr lange gedulden.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Ein mega Abschluss!

Infernas 2: Queen of Embers

Nach dem wirklich fiesen Ende von Band eins habe ich der Fortsetzung sehr entgegengefiebert! Die Handlung knüpft unmittelbar an das Ende von Band eins an und es geht spannend weiter. Ich liebe die Bücher und den Schreibstil von Melanie Lane abgöttisch - ihre Geschichten ziehen mich immer wieder völlig in ihren Bann und der wundervolle Schreibstil macht mir das Eintauchen jedes Mal unglaublich leicht.
Die Dynamik zwischen den Charakteren habe ich bereits in Band eins geliebt. Das Buch war unglaublich spannend, unterhaltsam und auch sehr emotional. Ich habe mit der Truppe mitgefiebert und auch sehr mit ihnen gelitten. Ich mochte es total, dass sie auch in Band zwei noch eine wirklich tolle Entwicklung machen. Hach, ich habe sie wirklich sehr in mein Herz geschlossen - absolutes Found Family Feeling - hätte noch so viel mehr lesen können und war echt traurig, als das Ende doch wieder viel zu schnell kam.
Es war toll, Dante, Everly, Ro, Ami und auch die anderen tollen Nebencharaktere auf ihrer Reise zu begleiten. Einigen Wendungen habe ich so überhaupt nicht kommen sehen und so blieb das Buch die ganze Zeit über sehr spannend und unvorhersehbar. Vor allem mit dem Ende hätte ich so nie gerechnet… und es hat einfach perfekt gepasst!

Ein unglaublich tolles Buch, das durch seine tolle Welt, tiefgründige Charaktere und eine fesselnde Handlung besticht. Ich habe es innerhalb kürzester Zeit verschlungen und wollte es am liebsten nicht mehr aus der Hand legen. Ein absolut gelungener Abschluss der Dilogie! Von mir gibt es eine ganz große Leseempfehlung und 5+/5 ⭐️.

Veröffentlicht am 07.04.2024

Ein spannender Abschluss der Reihe

Blackwell Palace. Feeling it all

Im finalen Band der Reihe geht es spannend weiter. Der Schreibstil war wie auch in den vorherigen Teilen wieder angenehm und flüssig zu lesen. Ich konnte wunderbar in die Geschichte eintauchen und war wieder direkt mitten im Geschehen.
Ich habe mich sehr auf Edwards Geschichte gefreut und nach den Ereignissen in Band zwei auch sehr darauf, mehr über Blair zu erfahren. Die beiden sind auf jeden Fall eine explosive Mischung - beide sind stur, risikofreudig und handeln zum Teil sehr impulsiv. Sie sind sich in einigem sehr ähnlich und ergänzen sich auf eine schöne Art und Weise - auch wenn es zunächst eine echte Achterbahnfahrt mit den beiden war. Ich mochte die Dynamik zwischen ihnen sehr gerne. Es war unterhaltsam, interessant und spannend, sie auf ihrer Reise zu begleiten.
Auch in Band drei warten wieder einige Intrigen und Geheimnisse. Und auch Handlungsstränge, die ich als längst abgeschlossen erachtet habe, schlagen zum Teil noch einmal eine ganz andere Richtung ein. Das Buch wird wundervoll durch die Freundesgruppe abgerundet und ich mochte auch die Nebenhandlungen sehr gerne.

Diese Reihe war mal etwas völlig anderes und konnte mich immer wieder in ihren Bann ziehen. Auch wenn es mir an der ein oder anderen Stelle manchmal ein Hauch zu viel war, mochte ich die Bücher insgesamt wirklich gerne. Sie haben mich von Anfang an total neugierig gemacht und mit vielen Wendungen habe ich überhaupt nicht gerechnet. Band drei war ein wirklich toller Abschluss für eine spannende Reihe, der von mir 4,5/5 ⭐️ bekommt. Ich freue mich schon sehr darauf, mehr von Ayla zu lesen!