Cover-Bild Infernas 2: Queen of Embers
Band 2 der Reihe "Infernas"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 23.03.2024
Melanie Lane

Infernas 2: Queen of Embers

Prickelnde Dämonen-Fantasy

»Ich sage dir, was nicht fair ist. Die Frau zu lieben, die deinen Untergang bedeutet.«

Nach den tragischen Ereignissen ringt Everly um ihr Leben. Indes entpuppt sich die Prophezeiung der Seherin als Irrtum, denn nur Infernas selbst wählt ihren Herrscher. Und Infernas wählt Everly. Während die Glut der Rebellion in den Feuerlanden gärt, müssen sich Dante und Everly einer bitteren Wahrheit stellen. Hat ihre Liebe überhaupt eine Chance, wenn Everly Dante die Krone streitig macht?

Urban Fantasy über einen verhängnisvollen Pakt zwischen einer Winterhexe und Dante , dem Herrscher der Hölle .

//Dies ist der zweite Band der »Infernas«-Dilogie . Alle Romane der spicy New Adult Fantasy -Serie im Loomlight-Verlag:

• Infernas 1 - King of Ash
  • Infernas 2 - Queen of Embers

Veröffentlicht am 09.04.2024

Ein mega Abschluss!

Nach dem wirklich fiesen Ende von Band eins habe ich der Fortsetzung sehr entgegengefiebert! Die Handlung knüpft unmittelbar an das Ende von Band eins an und es geht spannend weiter. Ich liebe die Bücher und den Schreibstil von Melanie Lane abgöttisch - ihre Geschichten ziehen mich immer wieder völlig in ihren Bann und der wundervolle Schreibstil macht mir das Eintauchen jedes Mal unglaublich leicht.
Die Dynamik zwischen den Charakteren habe ich bereits in Band eins geliebt. Das Buch war unglaublich spannend, unterhaltsam und auch sehr emotional. Ich habe mit der Truppe mitgefiebert und auch sehr mit ihnen gelitten. Ich mochte es total, dass sie auch in Band zwei noch eine wirklich tolle Entwicklung machen. Hach, ich habe sie wirklich sehr in mein Herz geschlossen - absolutes Found Family Feeling - hätte noch so viel mehr lesen können und war echt traurig, als das Ende doch wieder viel zu schnell kam.
Es war toll, Dante, Everly, Ro, Ami und auch die anderen tollen Nebencharaktere auf ihrer Reise zu begleiten. Einigen Wendungen habe ich so überhaupt nicht kommen sehen und so blieb das Buch die ganze Zeit über sehr spannend und unvorhersehbar. Vor allem mit dem Ende hätte ich so nie gerechnet… und es hat einfach perfekt gepasst!

Ein unglaublich tolles Buch, das durch seine tolle Welt, tiefgründige Charaktere und eine fesselnde Handlung besticht. Ich habe es innerhalb kürzester Zeit verschlungen und wollte es am liebsten nicht mehr aus der Hand legen. Ein absolut gelungener Abschluss der Dilogie! Von mir gibt es eine ganz große Leseempfehlung und 5+/5 ⭐️.

Veröffentlicht am 29.03.2024

ein MUSS

Dante und Everly stehen vor einem Berg aus Problemen und Dingen die ich nicht sagen darf damit ich niemanden spoiler. Wer das ende von Band eins kennt weiß was ich sagen wollte.
Ich war unglaublich gefesselt ...

Ich war unglaublich gefesselt vom Geschehen. Denn nichts bleibt wie es war.
Es geschieht also nicht nur unglaublich viel nein, es gibt ein emotionales Chaos aus Liebe, Vertrauen, verrät, Freundschaft und Verpflichtungen, dass alles andere als einfach zu handeln ist.
Aber Dante und Everly haben sich entwickelt und aufgeben steht weder bei ihnen noch bei ihren Freunden Roark und Amida auf dem Plan. Wie ich diesen Found Family vibe liebe. Dazu kommen verdammt coole Szenen zwischen Amida und Everly. Etwas Bromance bei Roark und Dante und Szenen die den Blutdruck hochtreiben vor Spannung - oder weil man jemand hauen will, kommt immer drauf an.
Eine der besten Szenen sind die wo auch Everlys Familie dabei ist einfach weil die Emotionen und die Chemie dort nochmal eine andere ist.
Die Akzeptanz die Dante für Everly an den Tag legt hat mich umgehauen und icb war stolz das es umgekehrt genauso war. Die beiden zusammen sind nicht zu stoppen.
Damit schafft Melanie ein bildgewaltiges, spannendes und mitreißendes Finale in einer Welt am Rande und Charakteren die ein Zusammenspiel haben wie wir es uns alle wünsche. Dazu gibt es noch einen ultimativen Twist zum Ende des Buches, der nicht nur unerwartet kommt sondern auch so verdammt passend und das man ihn einfach nur feiern kann und das Buch mit einem seligen Lächeln und Feuer im Herzen beenden kann ❤️

Veröffentlicht am 02.05.2024

Ein tolles finale der Reihe. Sehr spannend, emotional und brutal.

Ein richtig toller Abschluss der Dilogie. Hat mir wirklich gut gefallen. Es passiert wieder so viel in dem Teil, dass man es fast nicht aus der Hand legen konnte. Einige Wendungen waren auch mit dabei, mit denen ich so echt nicht gerechnet hätte. Everly war auch hier wieder wirklich toll, ich hab sie so gemocht und sie macht hier nochmal eine wirklich tolle Entwicklung durch. Dante war auch hier einfach so toll, wie auch schon im ersten Band. Ich mag ihn wirklich sehr - der harte Dämon mit dem weichen Kern. Die Geschichte war einfach richtig gut und die Welt die hier erschaffen wurde hat mir auch sehr sehr gut gefallen. Das Zusammenspiel von Hexen und Dämonen mit noch einigen anderen Wesen hat mir sehr gut gefallen. Ein wirklich tolles Fantasy-Buch.

Einziger kleiner Kritikpunkt, manchmal hatte es sich etwas gezogen für mich, indem für mich eher unwichtige Dinge etwas zu sehr in die Länge gezogen wurden.

Der Schreibstil war sowas von gut. Man konnte sich total reinfallen lassen. Es wurde alles sehr gut beschrieben, sodass man sich die Wesen und die Welt wirklich gut vorstellen konnte.

Fazit: Richtig tolle Dilogie die ich euch echt ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 03.04.2024

Nahtlose, überzeugende Anknüpfung an Bd 1

Band 2 knüpft nahtlos an den Cliffhanger von Band 1 an. Wenn du Letzteren noch nicht gelesen hast, empfehle ich, gleich beide zu kaufen und dadurch die Nerven zu schonen 😂👍🏻
Auch hier begegnen wir wieder ...

Auch hier begegnen wir wieder den wundervollen Charakteren aus dem Vorband und können sie noch besser kennenlernen. Der Autorin gelingt es, sich von Klischees und Stereotypen zu verabschieden, indem sie auf Individualität und vor allem Authentizität setzt. Es gibt kein Schwarz-Weiß-Denken, sondern etliche Grauschattierungen, die nicht nur für Spannung sorgen, sondern einen die Figuren gleichzeitig schütteln und umarmen lassen wollen 🙄 Besonders der Found Family Trope ist mir ans Herz gewachsen 🌼
Die in Bd. 1 aufgebaute Lovestory nimmt an Tiefe zu, man kann sich die beiden ohne einander gar nicht mehr richtig vorstellen 🙈 Dante & Everly sind für mich ein absolutes Romantasy Dreamteam.
Keiner der beiden ist perfekt, dennoch sind ihre Beweggründe stets nachvollziehbar. Ich finde es super, dass Dante zwei Gestalten hat und mehrmals betont wird, wie sehr Everly auch seine optischen Kanten ins Herz geschlossen wird. Er überzeugt durchweg durch Charakter und hat nichts mit einem toxischen Sixpack-Loveinterest gemein.
An Everly liebe ich ihre Selbstständigkeit, ihre Loyalität & dass sie selbst in schwierigen Momenten zu sich und ihren Entscheidungen steht. Dieser Roman bündelt eine gewaltige Ladung Feminismus und genau so endet er auch - liebs ♥️
Kaum will man nur einen kurzen Blick in das Buch werfen, hat man die Hälfte durchgesuchtet - die Autorin versteht es einfach, einedurch ihre Ideen, Charaktere und bildgewaltige Sprache mitzureißen!

Veröffentlicht am 31.03.2024

Toller Abschluss der Reihe 🤍

Es ist nun schon mein zweites Buch von Melanie Lane und ich mag ihren Schreibstil, er ist locker, leicht und angenehm zu lesen, ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen. Nach Band eins musste ich natürlich sofort wissen wie es weiter gehen wird, denn das Ende hatte es in sich, aber sind wir mal ehrlich, wir lieben doch diese fiesen Cliffhanger & deshalb habe ich mich sehr gefreut endlich zu erfahren wie es mit Everly und Dante weitergehen wird oder beziehungsweise, wie es mit den beiden enden wird. 🤭

Ich wurde nicht enttäuscht, denn ich mochte das Buch, ich möchte an dieser Stelle natürlich nicht zu viel verraten, da es sonst Spoilern würde, es handelt sich hier nämlich um Band zwei, und somit um den Abschluss, einer tollen Reihe handelt. Everly und Dante haben mir wieder schön Lesestunden verschafft und konnten mich in eine andere Welt entführen.

Dante und Everly sind mit ihren Aufgaben gewachsen und es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle, die beiden zu begleiten, sie sind zusammen gewachsen und haben sich gut entwickelt, der Verlauf der Story ist spannend und emotional. Sie haben das Ende bekommen was sie verdient haben und was sie sich so hart erkämpfen mussten. Wer das Trope Family Found mag ist hier an der richtigen Stelle.

Fazit

Von mit gibr es eine klare Lesempfehlung für die Reihe. Dante und Everly muss man einfach kennenlernen. Hexen und Dämonen...wer kann da schon widerstehen und nein zu sagen? Ihr werdet es lieben.🔥😎

Schreibstil

Den Schreibstil von Melanie Lane fand ich in Band eins schon sehr angenehm, flüssig und locker leicht zulesen. Und kam somit auch sehr gut in die Geschichte hinein.

Cover

Das Cover ist ist wieder wunderschön und die beiden Bücher passen sehr gut zusammen. Und man sieht auch direkt das beide Bücher zusammen gehören, da sich fast nur die Farbe des Covers geändert hat.