Cover-Bild Infernas 2: Queen of Embers
Band 2 der Reihe "Infernas"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 23.03.2024
Melanie Lane

Infernas 2: Queen of Embers

Prickelnde Dämonen-Fantasy

»Ich sage dir, was nicht fair ist. Die Frau zu lieben, die deinen Untergang bedeutet.«

Nach den tragischen Ereignissen ringt Everly um ihr Leben. Indes entpuppt sich die Prophezeiung der Seherin als Irrtum, denn nur Infernas selbst wählt ihren Herrscher. Und Infernas wählt Everly. Während die Glut der Rebellion in den Feuerlanden gärt, müssen sich Dante und Everly einer bitteren Wahrheit stellen. Hat ihre Liebe überhaupt eine Chance, wenn Everly Dante die Krone streitig macht?

Urban Fantasy über einen verhängnisvollen Pakt zwischen einer Winterhexe und Dante , dem Herrscher der Hölle .

//Dies ist der zweite Band der »Infernas«-Dilogie . Alle Romane der spicy New Adult Fantasy -Serie im Loomlight-Verlag:

• Infernas 1 - King of Ash
  • Infernas 2 - Queen of Embers

Veröffentlicht am 31.03.2024

Toller Abschluss der Reihe 🤍

Es ist nun schon mein zweites Buch von Melanie Lane und ich mag ihren Schreibstil, er ist locker, leicht und angenehm zu lesen, ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen. Nach Band eins musste ich natürlich sofort wissen wie es weiter gehen wird, denn das Ende hatte es in sich, aber sind wir mal ehrlich, wir lieben doch diese fiesen Cliffhanger & deshalb habe ich mich sehr gefreut endlich zu erfahren wie es mit Everly und Dante weitergehen wird oder beziehungsweise, wie es mit den beiden enden wird. 🤭

Ich wurde nicht enttäuscht, denn ich mochte das Buch, ich möchte an dieser Stelle natürlich nicht zu viel verraten, da es sonst Spoilern würde, es handelt sich hier nämlich um Band zwei, und somit um den Abschluss, einer tollen Reihe handelt. Everly und Dante haben mir wieder schön Lesestunden verschafft und konnten mich in eine andere Welt entführen.

Dante und Everly sind mit ihren Aufgaben gewachsen und es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle, die beiden zu begleiten, sie sind zusammen gewachsen und haben sich gut entwickelt, der Verlauf der Story ist spannend und emotional. Sie haben das Ende bekommen was sie verdient haben und was sie sich so hart erkämpfen mussten. Wer das Trope Family Found mag ist hier an der richtigen Stelle.

Fazit

Von mit gibr es eine klare Lesempfehlung für die Reihe. Dante und Everly muss man einfach kennenlernen. Hexen und Dämonen...wer kann da schon widerstehen und nein zu sagen? Ihr werdet es lieben.🔥😎

Schreibstil

Den Schreibstil von Melanie Lane fand ich in Band eins schon sehr angenehm, flüssig und locker leicht zulesen. Und kam somit auch sehr gut in die Geschichte hinein.

Cover

Das Cover ist ist wieder wunderschön und die beiden Bücher passen sehr gut zusammen. Und man sieht auch direkt das beide Bücher zusammen gehören, da sich fast nur die Farbe des Covers geändert hat.