Cover-Bild Lovely Faces
Band 1 der Reihe "Lovely Faces"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Science-Fiction
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Science Fiction
  • Ersterscheinung: 29.11.2021
Anna Konelli

Lovely Faces

How Blue. How Beautiful.
Anna Konelli (Herausgeber)

EINZIGARTIG. EPISCH. EHRLICH. EINFACH LOVELY. DER AUFTAKT DER LOVELY FACES DILOGIE.

London 2099: Die Welt hat sich verändert.
Kriege sind Vergangenheit und die Makellosen schufen ein Leben voller Frieden, der mit allen Mitteln gewahrt wird. Doch eine Tragödie bringt die perfekte Fassade zum Einsturz und die Grenze zwischen richtig und falsch verschwimmt.

KLAPPENTEXT:

Jadelyn Lovelace ist Verfechterin der Makellosen, die 2099 frei von Religionen im Londoner Zentrum leben. Als Gesicht ihrer Gesellschaft unterstützt sie deren Prinzipien Frieden, Disziplin und Perfektion.
Doch ein tragisches Ereignis macht sie zu einer Abtrünnigen und zwingt sie zur Flucht in die Viertel. Mitten in die Fänge ihrer Feinde. Und in die von William D'Lain, der nichts mehr will als Rache. An dem Makellosen, der ihm alles nahm, und an der Regierung, die dabei zusah. Als Sergeant der Viertel und Mitglied einer Geheimorganisation, kämpft er für Gerechtigkeit - was es auch kostet. Aber mit dem Auftauchen von Jadelyn, die alles symbolisiert, was er ablehnt, beginnt, ein Damoklesschwert auf ihn herabzustürzen.

Gefangen zwischen Vorurteilen, wachsenden Zweifeln und unbekannten Gefühlen müssen sie sich nicht nur fragen, ob sie einander, sondern auch ihrem eigenen Instinkt trauen können.

LESERSTIMME:

»Lovely Faces ist eine Dystopie, die mich von der ersten Seite an begeisterte. Durch die vielschichtige Botschaft und die faszinierenden Figuren sticht das Buch aus der Masse heraus. Es hat mir eine erschreckende, packende, düstere, aber auch hoffnungsvolle Version unserer Zukunft gezeigt«

- Leni Wambach, Autorin

»Innovativ. Lebendig. Grandios. ‚Lovely Faces‘ nimmt dich gefangen und lässt dich Teil des Ganzen werden. Das, was die Leute für Harry Potter empfinden - die Verbundenheit, Einzigartigkeit und vor allem diese tiefe Liebe - all das sind meine Gefühle für ‚Lovely Faces‘.
Von allem, was ich bisher gelesen habe, war dies nicht nur die beste Dystopie, sondern auch das beste Debüt aller Zeiten!«

- @lesebegeistert_, Bloggerin

Veröffentlicht am 11.01.2022

Viel Spannung und Tiefe

Ich habe mich sehr darauf gefreut „Lovely Faces“ zu lesen, da die Geschichte einfach unglaublich gut klang. Und konnte mich die Story auch wirklich überzeugen und hält neben viel Spannung und einer tollen Entwicklung auch wirklich spannende Charaktere und eine interessante Welt bereithält und sehr neugierig auf mehr macht.

Anna Konellis Schreibstil hat mir von Beginn an sehr gut gefallen, er hat sich angenehm und gut gelesen und bin ich so auch schnell vorangekommen. Die Emotionen kamen zwar nicht immer so stark bei mir an, doch waren sie in den meisten Momenten sehr authentisch. Besonders mochte ich das Setting, London 2099, das voller bekannter, aber vor allem auch neuer Strukturen war. Die Gesellschaft und das Stadtbild haben sich verändert und gab es dadurch einiges zu entdecken. Anna Konelli hat hier alles wirklich gut und bildlich beschrieben, sodass es nicht schwer war, sich alles vorzustellen. So ganz ins Geschehen konnte ich irgendwie dennoch nicht eintauchen, wobei ich nicht mal genau weiß wieso.

Jadelyn ist am Anfang nicht unbedingt die sympathischste, sie lebt in ihrer perfekten Welt, kommt arrogant und sich all der schlechten Seiten ihrer Welt unbewusst rüber. Doch dann wird sie aus genau diesem Leben gerissen und muss selbst spüren, wie oberflächlich und mitleidslos diese Welt ist. Dadurch war ihre Entwicklung einfach so besonders, so greifbar und hat sie einem immer sympathischer werden lassen. Sie steht auf und kämpft, legt Vorurteile und Einstellungen ab, fühlt und wächst über sich hinaus.
Bisschen ich Will gern gewinnen konnte, hat es ein wenig gebraucht. Auf der einen Seite konnte ich ihn gut verstehen, auf der anderen fand ich sein Verhalten einfach sehr übertrieben und unfair. Doch auch er entwickelt sich sehr schön und mochte ich ihn so zum Ende des Buches gerne, auch wenn meine Bindung zu ihm nicht wirklich eng war.
Die anderen Charaktere haben sich auch super in die Story eingefügt, konnten mich überraschen und haben auf ihre Weise die Botschaft der Geschichte super unterstützt. Am meisten mochte ich immer Fox, doch auch die anderen hat Anna Konelli wirklich lebendig und gut ausgearbeitet.

Am tollsten an der Story fand ich wohl die ganze Message und die Tiefe, die in ihr steckt. Diese Gesellschaft ist alles andere als das Perfekte, was sie zu sein scheint, sondern stecken noch viele Intrigen und versteckte Mächte hinter vielem, die vor nichts zurückschrecken. Sie basiert auf Oberflächlichkeit und auf Idealen, die einem zum Nachdenken anregen. Das hat die Story wirklich tiefgründig gemacht, doch war sie nicht nur das, sondern auch sehr spannend. Obwohl es so viele Seiten sind, ist es Anna Konelli gelungen eine durchgängige Spannung aufrecht zu erhalten und viele Geschehnisse sehr gut zu verknüpfen. Die Länge hat es auch gebraucht, da dadurch die tollen Entwicklungen erst richtig deutlich wurden. Ich muss aber sagen, dass mir irgendwas gefehlt hat und ich einfach nicht so ganz mitgerissen wurde. Vielleicht war es einfach nicht die perfekte Zeit für das Buch und mich. Aber ich kann dennoch sagen, dass hier ein unfassbar gutes Debüt gelungen ist, dass man sich nicht entgehen lassen sollte.

Fazit: In „Lovely Faces“ wartet ein faszinierendes Setting, ein guter Schreibstil und eine starke Story, die nicht nur mit Spannung, sondern auch einer richtig guten und tiefgründigen Botschaft überzeugt. Auch die Charaktere konnte ich bald gern gewinnen. Zwar hat mir immer noch etwas gefehlt, aber kann ich die Geschichte auf jeden Fall empfehlen.