Cover-Bild The Words on Your Skin
  • ISBN: 9783492062374
Anna Rosina Fischer

The Words on Your Skin

Roman | Gefühlvoll-dramatische New Adult über die erste große Liebe in Berlin

Halte mich, wenn ich falle

Enttäuscht von ihrem untreuen Freund schmeißt die 19-jährige Juli alles hin und strandet in Berlin. Doch das Leben allein in der Großstadt ist hart. Zum Glück lernt sie den verschlossenen Ruben kennen. Er gewährt ihr nicht nur Unterschlupf in seiner Wohnung, sondern bringt auch ihre Gefühle vollkommen durcheinander. Es knistert gewaltig zwischen ihnen. Aber warum ist Ruben oft wie vom Erdboden verschluckt und kehrt dann mit Verletzungen zurück? Und warum schweigt er, sobald sie mehr über seine Tattoos erfahren will? Nach und nach kommt Juli seinen illegalen und lebensgefährlichen Aktivitäten auf die Spur – und den dunklen Schatten, die Ruben verfolgen und eine Beziehung zwischen ihnen scheinbar unmöglich machen.

Die Großstadt Berlin, rätselhafte Graffitibotschaften und die Höhen und Tiefen der ersten großen Liebe! Der erste New-Adult-Roman von der Autorin von »Songbird« und  »Für immer und dich« – wunderbar authentisch, zutiefst emotional und unglaublich intensiv erzählt.

»Wildherzige Protagonist*innen, poetische Kribbelmomente und Berlin pur – dieses Herzensbuch ist ein Highlight durch und durch! Weil es wie frischer Wind ist. Wie ein buntes, einzigartiges urbanes Graffiti!« Julia von nothingbetterthanbooksandtea

Veröffentlicht am 30.09.2022

🌻🌾

Das Cover ist relativ Bunt und zweigeteilt und ist damit für mich ein echter Hingucker.

Oben und unten sind blumige Ornamente zu sehen und in der Mitte auf einfarbigen Hintergrund der Titel des Buches. ...

Mit jedem Mal hinschauen ist immer wieder was neues zu entdecken.

Der Schreibstil des Buches ist wirklich sehr angenehm und zeigt viel Fassetten .

Eben genau so wie das Cover.

Ich mochte diese Art zu Schreiben wirklich sehr gerne.

Vor allem die vielen Emotionen und Gefühle haben mir es sehr angetan.

Die Dialoge waren auch nicht zu lang und vor allem glaubhaft.

In diesem Buch geht es um Juli und Ruben.

Zwei komplett unterschiedliche Charaktere, die es mir sehr angetan haben.

Ich mochte diese Herzlichkeit und den Kontrast zueinander.

Außerdem haben sich beide toll ergänzt.

Eine wirklich tolle Geschichte mit viel Gefühl und allem drum und dran.

So schön!

4 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
Piper 💫🤍

Veröffentlicht am 04.02.2023

Eine unterhaltsame Geschichte!

Auf „The Words On Your Skin“ habe ich mich wirklich sehr gefreut habe. Die Autorin Anna Rosina Fischer war für mich nämlich keine Unbekannte. Ich habe von ihr nämlich bereits die Bücher „Songbird“ und „Für Immer Und Dich“ gelesen, von welchem mir letzteres allerdings weniger zugesagt hatte.

Das Cover von „The Words On Your Skin“ mochte ich wirklich gerne und es passte auch perfekt zum Inhalt.

Zum Schreibstil der Autorin lässt sich sagen, dass ich diesen im Großen und Ganzen als recht angenehm wahrnahm. Einige Stellen beschrieb Anna Rosina Fischer für meinen persönlichen Geschmack jedoch zu detailliert, wodurch mir die Handlung teilweise dementsprechend zäh erschien.

Bei den beiden Charakteren Ruben und Juli handelte es sich meiner Meinung zwar nicht wirklich um super komplexe Persönlichkeiten , dennoch waren es aber auch keine 0815-Protagonisten. Beide hatte ihre Geheimnisse sowie ihre Päckchen, die sie zu tragen hatten. Beide Wiesen Charaktereigenschaften auf, die man mal mehr und mal weniger an ihnen mochte. Wo mir Juli oftmals zu kindisch und naiv erschien, war mir Ruben wiederum oftmals zu kritisch und sein Verhalten nahm ich manchmal auch als toxisch wahr. Was mir wirklich gefiel war die positive Entwicklung , die Juli’s Charakter im Laufe der Geschichte durchlebte. Sie wuchs an ihren Erfahrungen und fand schließlich zu sich selbst!

Aber auch das Setting gefiel mir durchaus. Anna Rosina Fischer beschrieb unter anderen auch Berlin als Handlungsort so detailliert, das der Leser den Eindruck gewann gerade selbst vor Ort zu sein. Dabei schien sie allerdings auch genau darauf zu achten die Stadt nicht nur authentisch sondern vor allem realistisch darzustellen.

Die in ihrer Geschichte angesprochenen Themen (z.B. Verlustängste und Liebeskummer) behandelte die Autorin mit dem nötigen Respekt und Feingefühl.

Das Ende erwies sich durch die unerwartete Wendung für mich nochmal als eine echte Überraschung und großer Pluspunkt. Da ich jedoch mögliche Spoiler in meiner Rezension vermeiden möchte, werde ich nicht genauer auf die Ereignisse eingehen. Lest das Buch doch einfach selbst! 😉

Fazit: Auch wenn „The Words On Your Skin“ für mich aufgrund mehrerer kleinerer Kritikpunkte sowie einiger unnötigen Längen eher kein Highlight war, unterhielt mich die Geschichte von Ruben und Juli aber dennoch sehr.