Cover-Bild Yamamachi - Das Geheimnis der Senshi
Band 1 der Reihe "Yamamachi"
  • Verlag: Ullmann, Anna Sophie
  • Themenbereich: Belletristik
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 14.02.2019
Anna S. Ullmann

Yamamachi - Das Geheimnis der Senshi

Veröffentlicht am 28.04.2019

Traditionelle Kampfkunst trifft Gegenwart!

Der Titel „Yamamachi“ benennt eine geheime Stadt, versteckt in den Bergen Japans. In ihr leben die Senshi, welche auch als Ninjas bekannt sind, verborgen vor der Außenwelt um ihre Traditionen zu wahren. Doch eines Tages, als Soe, eine erfahrene und bestens trainierte Senshi, einen Auftrag ausführt, sich mit einem überlegeneren Gegner anlegt und schwer verletzt wird, passiert es. Ein unbeteiligter Passant beobachtet sie, fasziniert von ihrer Kampfkunst und verursacht somit eine Black-Sword-Situation. Da die Gefahr zu groß ist, dass das Geheimnis der Senshi gelüftet werden könnte, ist Soe dazu gezwungen Nico, einen bekannten, ihr jedoch sehr unsympathischen Studenten, mit nach Yamamachi zu bringen. Nico wird Teil einer Versuchsreihe in der Außenstehende an die Lebensweise der Senshi herangeführt werden, um die Notwendigkeit der Geheimhaltung nachzuvollziehen. Doch Soe umringen noch weitere Geheimnisse, die es ihr zusätzlich erschweren eine Beziehung zu Nico aufzubauen, da ihr schwere Schicksalsschläge und ein grausames Mysterium Steine in den Weg legen.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die Geschichte wird abwechselnd aus den beiden Blickwinkeln der Protagonisten erzählt, so dass sich abwechselnd interessante Entdeckungen und Gedankengänge offenbaren. Zudem hat Anna S. Ullmann eine sehr bildhafte Sprache, wodurch die Stadt Yamamachi mühelos vor meinen geistigen Auge erschien und lebendig wurde.
Die Geschichte verfolgt einen nachvollziehbaren Handlungsstrang mit überraschenden Wendungen der Ereignisse, bei denen viele wunderbare Einblicke in die japanische Kultur geboten werden. Die Spannung wird konstant aufrecht gehalten, so dass man das Buch nicht aus der Hand legen möchte, um schnellstmöglich die Hintergründe einer mysteriösen Krimalgeschichte aufzudecken. Die beiden Hauptcharaktere Soe und Nico sind sehr authentisch, so dass ich schnell eine Bindung zu ihnen aufbauen konnte. Daher freue ich mich bereits darauf in der Fortsetzung erneut in die Welt der Senshi einzutauchen.
Ein toller Auftakt einer Fantasy-Triologie, die ich absolut weiterempfehlen kann und daher mit 5/5 Sternen bewerte.

Veröffentlicht am 18.04.2019

Willkommen in Yamamachi

Rezension : Yamamachi - Das Geheimnis der Senshi Yamamachi-

Rezension : Yamamachi - Das Geheimnis der Senshi Yamamachi-

Das Geheimnis der Senshi ist der erste Teil einer Reihe, welche von der Autorin Anna S. Ullmann verfasst worden ist. Das Buch erschien am 14. Februar 2019 und es umfasst um die 443 Seiten.

Handlung :

Die Handlung wird aus zwei verschiedenen Perspektiven erzählt, einmal Nicolas Perspektive und dann noch Soes Perspektive. Was dazu führt, dass man gleichzeitig mit Nicolas die Welt der Senshis entdecken kann und auch mit Soe, eine Senshi, mit auf die Missionen gehen kann. So bekommt man einen ganzen Einblick wie es dort aussieht. Die Handlung ist die ganze Zeit über sehr interessant zu lesen, denn man entdeckt immer wieder neues. Die Story steckt voller Überraschungen und Intrigen, was mir persönlich sehr gut gefiel. Während der ganzen Lektüre gab es keinen langatmigen Moment, man wird sofort ins Geschehen geschleudert und lässt sich so in die Welt der Senshi entführen....

Charaktere :

Die beiden Hauptcharaktere sind hier Soe und Nicolas. Nicolas ist ein ganz stinknormaler Mensch, welcher sich für die Gerechtigkeit in der Welt einsetzen möchte, Soe hingegen ist eine Senshi und muss manchmal töten um an ihr Ziel zu kommen. Man kann sich ja schon denken, dass die beiden sich nicht richtig verstehen werden. Die beiden sind jedoch auf ihre Art und Weise einfach nur liebenswürdig, denn sie kämpfen für ihre Sache und lassen sich nicht so schnell von der Spur abbringen. Die Charaktere dieses Buches haben alle ihre eigene Stärke und überzeugen den Leser von ihrer selbst, man bemerkt sehr schnell, dass in ihnen alle etwas lungert, was einen überraschen könnte. Genau dieser Aspekt mag ich bei Charaktere, sie sollen nicht sofort alles preisgeben, doch man weiss ganz genau, dass sie stärker sind als man anfangs dachte. Ich kann nur sagen, dass mir die Charaktere und ihre Charakterzüge sehr gefallen haben, da sie allesamt ganz unterschiedlich waren.

Schreibstil :

Der Schreibstil selbst ist sehr einfach gehalten, es kommen nur ab und zu japanische Wörter vor, welcher man aber leicht verstehen kann mithilfe des Kontext oder sogar schon mal gehört hat, wenn man selbst gerne japanische Serien schaut wie Animes und so. Man kann die Geschichte selbst sehr schnell lesen, da immer etwas anderes passiert und man so schon fast gezwungen ist weiterzulesen.

Fazit :

Mir hat das Buch wirklich super gefallen, da es voller Geheimnisse steckt und einen einfach nur mitreißt und so nicht genug davon bekommen kann. Ich freue mich sehr, dass ich das Buch lesen durfte und freue mich sehr auf den Folgeband, denn so kann die Story doch nicht enden ;-D

Lg Tanja

Veröffentlicht am 13.04.2019

Tauche ein in eine geheimnis umwobene Welt

Ein unscheinbares Dorf in Japan was ein Geheimnis verbirgt.... Die Menschen dort gehören einer Elite an , den Senshis, geheimnisvolle Kämpfer die Missionen bestreiten... die im verborgenen leben, von denen niemand wissen darf..
Soe ist eine Nachfahrin von diesen und lebt in 2 Welten, von der einen darf kein Außenstehender erfahren ..... aber was ist wenn jemand aus der "normalen" Welt sie auf einmal bei einer Mission sieht?
Das alles erfährt man in diesem wunderbaren Auftaktband von Anna S. Ullmann. Sie weiß die worte so wunderbar in Einklang zu bringen das man von der ersten Minute an in den bann gezogen wird und so ganz schnell eine Seite nach der andere verschlingt. Sie Protagonisten sind so klar und deutlich beschrieben das keine Fragen offen bleiben und man mit diesen mitfühlen kann. Auch die Landschaften Japans sind so detailreich und bildhaft dargestellt das man am liebsten die Sachen packen und direkt da hinreisen möchte. Das Geniale ist das die Autorin in dem Buch zwei Sichtweisen geschrieben hat , einmal von der Hauptperson und einmal von der Person die mit in dieser Geschichte involviert ist.so lernt man beide Denk-und Sichtweisen kennen und hat so mindestens eine Person mit der man mitfühlt oder der man Recht gibt.Das Buch ist voller Action, kleinen running Gags, ein bisschen Krimi und ertwas Liebe versehen. also von allem etwas dabei ^^
Wer Japan mag, Ninjas und eventuell auch etwas Manga und Anime affin ist , ist diese Buch ein Muss.
Ich warte auf jedenfall jetzt schon sehnsuchtsvoll auf das nächste Buch der Autorin.

Veröffentlicht am 07.04.2019

Spannende Fantasy etwas abseits vom Üblichen!

Mit ihrem Debütroman „Yamamachi - Das Geheimnis der Senshi“ nimmt uns Autorin Anna Sophie Ullmann mit auf eine Reise nach Japan in die fiktive Stadt Yamamachi, der Hauptstadt und Einsatzzentrale der Senshi, einer Art geheimen Ninja-Organisation. Die Geschichte ist als Fantasyroman in drei Bänden geplant.
Der Klappentext verrät: „Als Nicolas eines Nachts das scheinbar so gewöhnliche Mädchen Soe gegen ein paar dubiose Gestalten kämpfen sieht, ahnt er noch nicht, dass er seine restlichen Semesterferien in der geheimen Stadt Yamamachi in Japan verbringen wird. Dorthin verschleppt ihn Soe, weil er sie gesehen hat – sie ist eine Nachfahrin der Senshi, gemeinhin bekannt als Ninjas, deren Existenz der Welt verborgen bleiben muss. Und schon bald merkt Nicolas, dass Soes doppelte Identität nicht ihr einziges Geheimnis ist …“
Ich muss gestehen, dass ich bislang nicht viel Erfahrung und Wissen zu Ninjas vorweisen kann, ebenso wenig bin ich ein eingefleischter Fan von Anime und Mangas, mal abgesehen von einigen Filmen Hayao Miyazakis. Daher war ich sehr überrascht, wie mich die Geschichte fasziniert hat. Der Einstieg in die Handlung war für mich noch sehr verwirrend und eine Beziehung zur Protagonistin Soe baut sich erst langsam auf, wenn man ein wenig hinter ihre „coole“ Fassade blicken kann, dennoch konnte ich das Buch nur schwer beiseitelegen. Soe ist eine etwas sperrige und gewöhnungsbedürftige Heldin, einerseits unglaublich stark und erfolgreich, andererseits verschlossen und abweisend. Nico, der männliche Protagonist hingegen, hatte sofort meine Sympathie: zur falschen Zeit am falschen Ort wird er einfach aus seiner Welt entführt und nach Yamamachi verschleppt, um das Geheimnis der Senshi zu wahren. Aber vielleicht ist das Zusammentreffen von Soe und Nico doch eher Schicksal als Zufall?
Durch die Geschichte erhalten wir gut Einblick in die Welt und Denkweise der Senshi. Wir erleben Verrat und Intrigen und wie sich Freundschaft und vielleicht einmal mehr zwischen Soe und Nico entwickelt.
Manches in Soes Welt ist mir noch ein wenig unklar, aber dies wird sich sicher in den Fortsetzungen klären, auf die ich schon sehr gespannt bin!

Veröffentlicht am 17.04.2019

Eine Reise nach Japan

Cover:
Das Cover hat mich sofort angesprochen. Der Zeichenstil ist sehr schön und die pastelligen Farben machen es wirklich zu einem anschaulichen Buch.

Protagonisten:
Soe ist ein Mädchen, das schon sehr ...

Cover:

Protagonisten:
Soe ist ein Mädchen, das schon sehr viel durchgemacht hat, aber trotzdem immer weiter Kämpft. Sie hat einen tollen Charakter, der auf manche sehr eigen und stur wirken kann. Sie ist von ihrer Meinung immer sehr überzeugt und eckt damit auch bei dem einen oder andern auch an. Dennoch fand ich sie absolut liebenswert und großartig. Ihre Art hat mich sehr an mich selbst erinnert.

Nico ist ein Mensch der alles immer richtig machen will. Er strebt sehr nach einem Leben nach Protokoll und hat eher einen Stock im Hintern. Genau deswegen mochte ich ihn nicht unbedingt. Er ist mir zu genau und zu bieder. Seine Ansichten waren mir eher fremd und auch wenn er am Ende des Buches etwas aufgetaut ist und er toleranter geworden ist, konnte ich nicht wirklich etwas mit ihm anfangen.

Schreibstil:
Das Buch war spannend geschrieben und hat einen in das ferne Japan versetzt. Ich mochte besonders die Beschreibungen der Orte, damit konnte ich mir alles sehr gut vorstellen. Auch die Spannung war nie wirklich abgeflaut. Es gab immer etwas neues, das die Protagonisten in teilweise schwierige Situationen brachte. Mir hat es sehr gut gefallen.

Fazit:
Eine tolle Geschichte mit dem Thema Japan. Mir hat es gut gefallen und ich erwarte sehnsüchtig den zweiten Teil.