Profilbild von TanjaSpencer

TanjaSpencer

TanjaSpencer ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TanjaSpencer über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.03.2020

Ein wunderbarer Abschied

Alpha-Reihe / Alpha Life

Alpha Life ist der siebte und leider der letzte Teil der Alpha-Reihe, welche von der Autorin Minny Baker verfasst worden sind. Das Buch erschien am 25. August 2019 im epubli-Verlag und umfasst um die 650 Seiten.

Handlung :

>>Eines Tages wachst du auf und weißt, dass etwas anders ist. <<
Worte die Alphas immer im Kopf haben.
Doch was ist, wenn es passiert ?
Geben sie auf?
Oder lassen sie sich feiern?

Die Alpha-Reihe: Die Reihe über einen nicht vorhandenen Traum, Superstars und eine (?) große Liebe!

Die Geschichte dreht sich um Henry und Beth, zwei Superstars, welche nicht nur mit Probleme im Job sondern auch im privaten Leben lösen müssen, was auch nicht immer so läuft wie sie es wollen. Sofort am Anfang, wird man in das Geschehe voller Spannung hineingeschleudert, das ganze Buch geht es hoch und runter wie aus einer wilden Achterbahn der Gefühle. Man weint, man lacht, man leidet mit den Stars und feiert mit ihnen, ich kann nur sagen, dass ich richtig gefesselt von der Handlung war. Der Leser hat keine andere Wahl als mit unseren Alphas mit zu fiebern.

Charaktere:

Im Vordergrund stehen wie immer Henry und seine Frau Beth der Handlung. Im Gegensatz zu den anderen Büchern, werden die beiden mit stärkeren Probleme konfrontiert, ihre Ehe wird hier auf die Probe gestellt und ob sie es schaffen mit ihrer Liebe und ihrer Musik diese zu lösen werdet ihr nur erfahren, wenn ihr es lest…
Henry und Beth sind die gleichen wie immer, die beiden leben für ihre Musik und ihren Charakterzüge sind auch treu geblieben, was ich persönlich super finde, denn dies zeichnet die beiden Alphas aus. Was ich etwas schade gefunden habe ist, dass das Alpha Team viele neue Mitglieder bekommen hat, jedoch lernt man keinen so richtig kennen, man kann sie nicht mit dem Team was von Anfang an dabei war vergleichen. Ich konnte keinen richtigen Bezug zu ihnen bilden, denn die ganze Zeit über bleiben sie kalt und so konnte ich mich nicht mit ihnen anfreunden. Auch wenn die Hauptthematik sich um Beth und Henry dreht, hätte ich mir gewünscht mehr über die Neuen zu erfahren.

Schreibstil :

Das Buch hat den gleichen Schreibstil wie die anderen Teile, man fühlt sich wie, wenn man selbst auf der Bühne stehen wird und selbst ein Teil von UCoP wäre. Ich liebe Minnys Schreibstil, denn sie bekommt es so hin, dass man jedes Gefühl verstehen und mitfühlen kann.

Fazit :

Mir hat das Buch gut gefallen, auch wenn es nicht zu meinem Lieblingsteil der Reihe gehört, wird die Geschichte wunderbar beendet. Vieles ist passiert womit ich nicht gerechnet habe, doch es formt sich einer wundervollen Geschichte. Ich habe lange für dieses Buch gebraucht, doch ich wollte einfach nicht, dass die Story um unsere Alphas endet, doch auch die schönsten Geschichten müssen leider ein Ende finden. Ich bin froh, dass ich die ganze Geschichte miterleben konnte. Vielen lieben Dank Minny Baker für diese tolle Reihe.

Veröffentlicht am 14.09.2019

Tolle Märchen

Hogwarts-Schulbücher: Die Märchen von Beedle dem Barden

Rezension : Die Märchen von Beedle dem Barden

Rezension : Die Märchen von Beedle dem Barden

Die Märchen von Beedle dem Barden ist ein Zusatzbuch der HP Saga, welche von der berühmten Autorin J.K. Rowling geschrieben worden ist. Das Buch erschien am 12. Oktober 2009 im Carlsen Verlag und umfasst um die 130 Seiten.

Handlung :

Welcher ordentliche Zauberer kennt sie nicht: die großartigen alten Märchen, die Beedle der Barde für die magische Gemeinschaft gesammelt hat? Jedem Zaubererkind werden sie abends vorgelesen. Nur Harry Potter hätte fast zu spät von ihnen gehört. Fast. Doch dann rettete ein wertvoller Hinweis daraus ihm das Leben – im Kampf gegen Voldemort, dem grausamsten schwarzen Magier aller Zeiten.

Die Märchen enthalten alle ihre Lektion und Ratschläge, was ich wirklich super finde, denn man kann so etwas dazu lernen, dabei sind sie auch meist sehr witzig gestalten, was einen nur noch mehr anregt weiterzulesen. Mir persönlich gefällt das Märchen mit den drei Brüdern am besten, diese Geschichte hat mich schon während der Harry Potter Reihe begeistert und sie nochmal zu hören hat mich wirklich glücklich gemacht. Auch die anderen Märchen sind sehr toll, diese kennt man zwar nur vom Hören oder überhaupt nicht doch sind sie ein Teil der Geschichte und man lässt sich von ihnen verzaubern.

Charaktere :

Es gibt viele Charaktere, da es im ganzen 5 verschieden Märchen gibt, in denen es immer um etwas anderes geht, deshalb gehe ich hier nur im allgemeinen auf die Charaktere ein.
Jeder einzelne Charakter hat seine eigene Rolle und spielt diese perfekt, keiner gleicht dem anderen und jeder macht es mit Humor. Mir haben die Protagonisten sehr gefallen, da sie sich nicht ähneln, was die Märchen nur unterhaltsamer machen.

Schreibstil:

Mir hat der Schreibstil sehr gefallen, da es ein ähnlicher ist wie bei der HP-Reihe und dieser war ja schon einfach nur wow. Man muss immer weiterlesen, da es trotzdem sehr leicht geschrieben ist und man sich auch alles vorstellen kann, als wäre man selber ein Teil der Geschichte. Die Märchen sind sehr unterhaltsam, da der Schreibstil sehr humorvoll ist und man immer wieder schmunzeln muss.

Fazit:

Mir hat das Buch wirklich super gefallen, da ich mich sehr für die Zaubererwelt interessiere und ich einfach nicht genug davon bekommen kann. Man lernt dazu und man fühlt sich sehr wohl während der Lektüre. Ich kann nur jedem HP Fan ans Herz legen das Buch zu lesen, denn man fühlt sich zurück katapultiert in die wundervolle Welt des Harry Potters.

Veröffentlicht am 06.09.2019

Der Beginn einer tollen Saga

Game of Thrones 1

Rezension : Game of Thrones

Rezension : Game of Thrones

Game of Thrones - Der Winter naht ist der erste Teil der 5-teiligen Saga, welche vom Autor George R. R. Martin verfasst worden ist und auch schon verfilmt wurde. Das Buch umfasst um die 830 Seiten und wurde im Penhaligon Verlag am 14. März 2016 veröffentlicht.

Handlung :

Eddard Stark, der Herr von Winterfell, wird an den Hof seines Königs gerufen, um diesem als Berater und Vertrauter zur Seite zu stehen. Doch Intriganten, Meuchler und skrupellose Adlige scharen sich um den Thron, deren Einflüsterungen der schwache König nichts entgegenzusetzen hat. Während Eddard sich von mächtigen Feinden umringt sieht, steht sein Sohn, der zukünftige Herrscher des Nordens, einer uralten finsteren Macht gegenüber. Die Zukunft des Reiches hängt von den Herren von Winterfell ab!

Die Handlung ist die gleiche wie die in der ersten Staffel der Serie. Es passiert immer wieder etwas und man muss einfach weiterlesen auch wenn es ein langer Weg ist. Die Perspektive wechselt mit jedem Kapitel und man ist einfach nur gefesselt. Es wird nie langatmig oder langweilig, was der Autor super hinbekommen hat, denn wenn ein Band dicker wird, wirkt es auf den Leser öfter langatmig.

Charaktere :

In diesem Teil bekommt die Geschichte aus der Sicht des Bastards Jon Schnee, von Tyrion, Daenerys, Sansa, Arya etc. erzählt, so wird einem nie langweilig und man bekommt eine Menge Abwechslung während der Lektüre. Jetzt jeden Hauptcharakter zu beschreiben wird etwas zu lang, so werde ich mich im allgemeinen auf die Charaktere eingehen. Jeder einzelner Charakter wird Extrems genau beschrieben so, dass man ein genaues Bild von diesem bekommt. Jeder hat seinen eigenen Charakter und das macht es gerade aussergewöhnlich. Man muss sich nur an die Namen etwas gewöhnen, die die schon die Serie geschaut haben, sollten hier keine Probleme bekommen ;-D

Schreibstil :

Der Schreibstil ist ganz ungewöhnlich, und man muss sich etwas an die langen Beschreibungen gewöhnen, doch es liest sich wunderbar. Man kann sich alles haargenau vorstellen und man hat das Gefühl, als wäre man selbst in Westeros.

Fazit :

Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen, ich habe es gelesen da ich wissen wollte, was besser wäre die Serie oder das Buch, jetzt bin ich mir so ziemlich sicher, dass ich definitiv ein Fan des Buches bin. Jeder Game of Thrones Fan sollte auf jeden Fall die Bücher lesen, man wird sicherlich nicht enttäuscht.

Veröffentlicht am 06.09.2019

Schwache Geschichte

Clean

Rezension - Clean

Clean ist ein Buch von der Autorin Juno Dawson. Das Buch erschien am 28. Juni 2018 im Carlsen Verlag und umfasst um die 400 Seiten.

Handlung :

Lexi ist reich, cool, ein It-Girl – ...

Rezension - Clean

Handlung :

Lexi ist reich, cool, ein It-Girl – und heroinsüchtig. Nach einer Überdosis landet sie in der Clarity-Klinik. Ihr Entzug ist hart, die Therapie schier unerträglich, vor allem die Treffen mit den „Mitinsassen“: Aufputschmittel-Junkie Saif, Trans-Mädchen Kendall, Guy mit der Zwangsneurose, Bulimikerin Ruby, Ex-Kinderstar Brady. Doch ausgerechnet diese fünf werden zu echten Freunden. Und Brady vielleicht mehr. Lexi öffnet sich vorsichtig, beginnt ihr zerstörerisches Leben zu hinterfragen. Aber ist ein anderer Weg überhaupt möglich?

Das Buch erzählt die Geschichte von einem jungen Mädchen, dass von der Welt der Drogen verführt wurden ist umso besser bei den anderen dazustehen. Der Roman thematisiert so gut wie fast alle Tabu Themen unserer heutigen Gesellschaft wie Drogen, Magersucht und so weiter. Ich wollte das Buch lesen, da es angeblich sehr nah erzählt wie so ein Entzug abläuft, jedoch fand ich die Geschichte wirklich nicht real und hat mich auch nicht so stark berührt wie gedacht. Die Story selbst wechselt immer zwischen Vergangenheit und Gegenwart, man erlebt alles in Lexis Sicht. Jedoch zieht sich die Geschichte wirklich stark in die Länge und zeigt nur wenige Eindrücke die realitätsnah sind, denn für mich wirkt alles so als würde man diese Themen verschönern und dieser Aspekt hat mich wirklich enttäuscht.

Charaktere :

Die Protagonistin des Romans ist Lexi, ein reiches schönes Mädchen aus einer bekannten und berühmten Familie.
Lexi ist ein richtig verwöhntes Kind und benimmt sich als wäre sie ein richtiges Kleinkind. Lexi ist mir eine richtige unsympathische Person, denn sie behauptet immer sie wäre eine wichtige und berühmte Person, doch alleine bekommt sie fast nichts hin und sie benimmt sich wirklich als wäre sie 8 oder so. Sie flucht permanent und regt sich über jede Kleinigkeit auf, erst später fängt sie an dankbarer zu werden. Ich konnte mich nie mit ihr anfreunden und auch andere Charaktere ließen mich kalt, ich finde alles was sie sagen, wirkt so surreal und als würden all ihre Probleme nur verharmlost werden.

Schreibstil :

Der Schreibstil ist ein gewöhnlicher New Adult Schreibstil, nicht extra auch konnte man sich nicht mit den Charakteren oder deren Welt verbunden fühlen, als wäre man selbst da und würde alles miterleben. Das hat mich auch sehr enttäuscht, denn ich hatte mir wirklich mehr erwartet.

Fazit :

Ich habe das Buch gelesen, da man mir gesagt hatte, dass es einen sehr stark trifft und man so einen richten Eindruck bekommt wie zB ein Entzug abläuft, doch wirkte alles so verharmlost, dass ich wirklich dachte, "Was sollte das denn bitte sein ?"
Ich war froh, dass es ein Buch gibt, welche die Tabu Themen unserer Gesellschaft behandelt, jedoch wurde diese wirklich meiner Meinung nicht richtig ernst genommen. Ich würde das Buch wirklich nicht empfehlen.

Veröffentlicht am 26.05.2019

Neues Buch, neue Alphas

Alpha-Reihe / New Alpha

Rezension : New Alpha

New Alpha ist der sechste Teil der Alpha-Reihe, welche von Minny Baker verfasst wurde. Das Buch erschien am 11. März 2019 im epubli Verlag und umfasst um die 660 Seiten.

Handlung ...

Rezension : New Alpha

Handlung :

Wenn Alphas gehen, trauern alle, auch Beth und Henry.
Doch kaum ist der Schmerz überwunden, folgt die harte Realität: Ein neues Team, neue Alphas und eine unüberwindbare Aufgabe warten bereits. Kann das Alphateam wieder werden, wie es einmal war? Bleibt der Erfolg oder werden die Alphas an sich selbst scheitern?

Die Handlung war dieses Mal wieder super ausgearbeitet worden, es gab hier viele Überraschung, welche nicht immer zu erwarten waren. In diesem Band stehen hauptsächlich die neuen Alphas im Vordergrund genauso wie ihre ganze Entwicklung und wie Beth und Henry beweisen müssen wer der Boss und die Ones sind. Mir hat diese Handlung sehr gefallen, denn es war etwas anderes und es toll zu sehen, welche Entwicklung jeder in diesem Buch erlebt...

Charaktere :

Wie schon angekündigt, gibt es neue Charaktere in diesem Buch auch wenn nicht jeder so neu ist ;D. Ich muss wirklich zugeben, dass ich anfangs etwas meine Schwierigkeiten hatte mit den Neuen, da es halt nicht so war wie bei den Alten. Doch trotz allem gewöhnt man sich schnell daran und ich habe wirklich mit jedem mitgefiebert. Die Charaktere sind wie immer super ausgearbeitet und jeder hat seine eigene Geschichte, welche einen wirklich berühren kann. Ich bin sehr zufrieden mit der Evolution jedes Charakters.

Schreibstil :

Der Schreibstil ist der gleiche, welche schon in den anderen Bücher aufgetaucht ist. Dieser ist wirklich leicht und flüssig zu lesen und man hat stets das Gefühl selbst ein Teil von Alpha zu werden und auf der Bühne zu stehen.

Fazit :

Ich bin sehr zufrieden mit dem Halbfinale von der Alpha Reihe, alles passt perfekt und man fiebert stets mit. Ich bin sehr froh unsere Alphas in ihre neue Season begleiten zu können und man wird wirklich nicht von ihnen enttäuscht. Auch in diesem Teil erlebt man eine Entwicklung von jedem Einzelnen, Beth wurde definitiv sehr selbstbewusster was man von ihr auch ein wenig verlangt.
Ich freue mich sehr auf das grosse Finale auch wenn es mich traurig macht, dass es dann vorbei ist, denn ich werde jeden sicherlich vermissen.
Vielen lieben Dank, Minny für dieses tolles Halbfinale.