Profilbild von TanjaSpencer

TanjaSpencer

TanjaSpencer ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TanjaSpencer über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.03.2020

Ein wunderbarer Abschied

Alpha-Reihe / Alpha Life

Alpha Life ist der siebte und leider der letzte Teil der Alpha-Reihe, welche von der Autorin Minny Baker verfasst worden sind. Das Buch erschien am 25. August 2019 im epubli-Verlag und umfasst um die 650 Seiten.

Handlung :

>>Eines Tages wachst du auf und weißt, dass etwas anders ist. <<
Worte die Alphas immer im Kopf haben.
Doch was ist, wenn es passiert ?
Geben sie auf?
Oder lassen sie sich feiern?

Die Alpha-Reihe: Die Reihe über einen nicht vorhandenen Traum, Superstars und eine (?) große Liebe!

Die Geschichte dreht sich um Henry und Beth, zwei Superstars, welche nicht nur mit Probleme im Job sondern auch im privaten Leben lösen müssen, was auch nicht immer so läuft wie sie es wollen. Sofort am Anfang, wird man in das Geschehe voller Spannung hineingeschleudert, das ganze Buch geht es hoch und runter wie aus einer wilden Achterbahn der Gefühle. Man weint, man lacht, man leidet mit den Stars und feiert mit ihnen, ich kann nur sagen, dass ich richtig gefesselt von der Handlung war. Der Leser hat keine andere Wahl als mit unseren Alphas mit zu fiebern.

Charaktere:

Im Vordergrund stehen wie immer Henry und seine Frau Beth der Handlung. Im Gegensatz zu den anderen Büchern, werden die beiden mit stärkeren Probleme konfrontiert, ihre Ehe wird hier auf die Probe gestellt und ob sie es schaffen mit ihrer Liebe und ihrer Musik diese zu lösen werdet ihr nur erfahren, wenn ihr es lest…
Henry und Beth sind die gleichen wie immer, die beiden leben für ihre Musik und ihren Charakterzüge sind auch treu geblieben, was ich persönlich super finde, denn dies zeichnet die beiden Alphas aus. Was ich etwas schade gefunden habe ist, dass das Alpha Team viele neue Mitglieder bekommen hat, jedoch lernt man keinen so richtig kennen, man kann sie nicht mit dem Team was von Anfang an dabei war vergleichen. Ich konnte keinen richtigen Bezug zu ihnen bilden, denn die ganze Zeit über bleiben sie kalt und so konnte ich mich nicht mit ihnen anfreunden. Auch wenn die Hauptthematik sich um Beth und Henry dreht, hätte ich mir gewünscht mehr über die Neuen zu erfahren.

Schreibstil :

Das Buch hat den gleichen Schreibstil wie die anderen Teile, man fühlt sich wie, wenn man selbst auf der Bühne stehen wird und selbst ein Teil von UCoP wäre. Ich liebe Minnys Schreibstil, denn sie bekommt es so hin, dass man jedes Gefühl verstehen und mitfühlen kann.

Fazit :

Mir hat das Buch gut gefallen, auch wenn es nicht zu meinem Lieblingsteil der Reihe gehört, wird die Geschichte wunderbar beendet. Vieles ist passiert womit ich nicht gerechnet habe, doch es formt sich einer wundervollen Geschichte. Ich habe lange für dieses Buch gebraucht, doch ich wollte einfach nicht, dass die Story um unsere Alphas endet, doch auch die schönsten Geschichten müssen leider ein Ende finden. Ich bin froh, dass ich die ganze Geschichte miterleben konnte. Vielen lieben Dank Minny Baker für diese tolle Reihe.

Veröffentlicht am 26.05.2019

Neues Buch, neue Alphas

Alpha-Reihe / New Alpha

Rezension : New Alpha

New Alpha ist der sechste Teil der Alpha-Reihe, welche von Minny Baker verfasst wurde. Das Buch erschien am 11. März 2019 im epubli Verlag und umfasst um die 660 Seiten.

Handlung ...

Rezension : New Alpha

Handlung :

Wenn Alphas gehen, trauern alle, auch Beth und Henry.
Doch kaum ist der Schmerz überwunden, folgt die harte Realität: Ein neues Team, neue Alphas und eine unüberwindbare Aufgabe warten bereits. Kann das Alphateam wieder werden, wie es einmal war? Bleibt der Erfolg oder werden die Alphas an sich selbst scheitern?

Die Handlung war dieses Mal wieder super ausgearbeitet worden, es gab hier viele Überraschung, welche nicht immer zu erwarten waren. In diesem Band stehen hauptsächlich die neuen Alphas im Vordergrund genauso wie ihre ganze Entwicklung und wie Beth und Henry beweisen müssen wer der Boss und die Ones sind. Mir hat diese Handlung sehr gefallen, denn es war etwas anderes und es toll zu sehen, welche Entwicklung jeder in diesem Buch erlebt...

Charaktere :

Wie schon angekündigt, gibt es neue Charaktere in diesem Buch auch wenn nicht jeder so neu ist ;D. Ich muss wirklich zugeben, dass ich anfangs etwas meine Schwierigkeiten hatte mit den Neuen, da es halt nicht so war wie bei den Alten. Doch trotz allem gewöhnt man sich schnell daran und ich habe wirklich mit jedem mitgefiebert. Die Charaktere sind wie immer super ausgearbeitet und jeder hat seine eigene Geschichte, welche einen wirklich berühren kann. Ich bin sehr zufrieden mit der Evolution jedes Charakters.

Schreibstil :

Der Schreibstil ist der gleiche, welche schon in den anderen Bücher aufgetaucht ist. Dieser ist wirklich leicht und flüssig zu lesen und man hat stets das Gefühl selbst ein Teil von Alpha zu werden und auf der Bühne zu stehen.

Fazit :

Ich bin sehr zufrieden mit dem Halbfinale von der Alpha Reihe, alles passt perfekt und man fiebert stets mit. Ich bin sehr froh unsere Alphas in ihre neue Season begleiten zu können und man wird wirklich nicht von ihnen enttäuscht. Auch in diesem Teil erlebt man eine Entwicklung von jedem Einzelnen, Beth wurde definitiv sehr selbstbewusster was man von ihr auch ein wenig verlangt.
Ich freue mich sehr auf das grosse Finale auch wenn es mich traurig macht, dass es dann vorbei ist, denn ich werde jeden sicherlich vermissen.
Vielen lieben Dank, Minny für dieses tolles Halbfinale.

Veröffentlicht am 18.04.2019

Willkommen in Yamamachi

Yamamachi - Das Geheimnis der Senshi

Rezension : Yamamachi - Das Geheimnis der Senshi Yamamachi-

Rezension : Yamamachi - Das Geheimnis der Senshi Yamamachi-

Das Geheimnis der Senshi ist der erste Teil einer Reihe, welche von der Autorin Anna S. Ullmann verfasst worden ist. Das Buch erschien am 14. Februar 2019 und es umfasst um die 443 Seiten.

Handlung :

Als Nicolas eines Nachts das scheinbar so gewöhnliche Mädchen Soe gegen ein paar dubiose Gestalten kämpfen sieht, ahnt er noch nicht, dass er seine restlichen Semesterferien in der geheimen Stadt Yamamachi in Japan verbringen wird. Dorthin verschleppt ihn Soe, weil er sie gesehen hat – sie ist eine Nachfahrin der Senshi, gemeinhin bekannt als Ninjas, deren Existenz der Welt verborgen bleiben muss. Und schon bald merkt Nicolas, dass Soes doppelte Identität nicht ihr einziges Geheimnis ist …

Die Handlung wird aus zwei verschiedenen Perspektiven erzählt, einmal Nicolas Perspektive und dann noch Soes Perspektive. Was dazu führt, dass man gleichzeitig mit Nicolas die Welt der Senshis entdecken kann und auch mit Soe, eine Senshi, mit auf die Missionen gehen kann. So bekommt man einen ganzen Einblick wie es dort aussieht. Die Handlung ist die ganze Zeit über sehr interessant zu lesen, denn man entdeckt immer wieder neues. Die Story steckt voller Überraschungen und Intrigen, was mir persönlich sehr gut gefiel. Während der ganzen Lektüre gab es keinen langatmigen Moment, man wird sofort ins Geschehen geschleudert und lässt sich so in die Welt der Senshi entführen....

Charaktere :

Die beiden Hauptcharaktere sind hier Soe und Nicolas. Nicolas ist ein ganz stinknormaler Mensch, welcher sich für die Gerechtigkeit in der Welt einsetzen möchte, Soe hingegen ist eine Senshi und muss manchmal töten um an ihr Ziel zu kommen. Man kann sich ja schon denken, dass die beiden sich nicht richtig verstehen werden. Die beiden sind jedoch auf ihre Art und Weise einfach nur liebenswürdig, denn sie kämpfen für ihre Sache und lassen sich nicht so schnell von der Spur abbringen. Die Charaktere dieses Buches haben alle ihre eigene Stärke und überzeugen den Leser von ihrer selbst, man bemerkt sehr schnell, dass in ihnen alle etwas lungert, was einen überraschen könnte. Genau dieser Aspekt mag ich bei Charaktere, sie sollen nicht sofort alles preisgeben, doch man weiss ganz genau, dass sie stärker sind als man anfangs dachte. Ich kann nur sagen, dass mir die Charaktere und ihre Charakterzüge sehr gefallen haben, da sie allesamt ganz unterschiedlich waren.

Schreibstil :

Der Schreibstil selbst ist sehr einfach gehalten, es kommen nur ab und zu japanische Wörter vor, welcher man aber leicht verstehen kann mithilfe des Kontext oder sogar schon mal gehört hat, wenn man selbst gerne japanische Serien schaut wie Animes und so. Man kann die Geschichte selbst sehr schnell lesen, da immer etwas anderes passiert und man so schon fast gezwungen ist weiterzulesen.

Fazit :

Mir hat das Buch wirklich super gefallen, da es voller Geheimnisse steckt und einen einfach nur mitreißt und so nicht genug davon bekommen kann. Ich freue mich sehr, dass ich das Buch lesen durfte und freue mich sehr auf den Folgeband, denn so kann die Story doch nicht enden ;-D

Veröffentlicht am 16.01.2019

Wie immer unglaublich <3

Alpha-Reihe / Alpha Heart

Rezension : Alpha Heart

Rezension : Alpha Heart

Alpha Heart ist der fünfte Band der Alpha Reihe, welche von der Autorin Minny Baker geschrieben wurden. Das Buch hat um die 630 Seiten und erschien am 10 September 2018 im epubli Verlag.

Handlung :

Ja oder Nein? In guten wie in schlechten Zeiten?
Beth und Henry, UCoPs Superstars, werden von ihrer Vergangenheit eingeholt und stellen sich der Zukunft. Bleiben sie stark? Halten sie zusammen? Oder wird selbst das stärkste Alphaherz einmal schwach? Und was ist mit ihrem Alphateam und allen, die sie als Familie in ihr Herz geschlossen haben?

Wie immer hat mich die Story selbst schon verzaubert, es passt einfach alles haargenau, es gibt im ganzen Buch keine Szene oder Ereignis wo ich jetzt gesagt hätte, dass hätte man nicht gebraucht oder so. Die Story hat ihre Höhepunkten, mit welchen man rechnet oder überrascht wird. Sie bleibt trotz den vielen Seiten immer flüssig und man muss immer weiterlesen, da man die ganze Zeit wissen will, was nun als Nächstes passiert. Der Verlauf der Geschichte gefiel mir sehr gut, da vieles passiert womit man nicht gerechnet hat. Ich musste oft lachen, weinen und mitfeiern also eine riesige Achterbahn der Gefühle....

Charaktere:

Die üblichen Charaktere bleiben sich stets treu, was mir sehr gefällt, man kann oft sagen, dass es zB typisch Sean ist oder so. Beth ist auch hier wieder stärker geworden, was wahrscheinlich von Henry abfärbt oder so ;D Henry ist typisch der alte geblieben, doch verschiedene haben ihre Art und Weise geändert, wer hier gemeint ist verrate ich natürlich nicht, das müsst ihr schön selber rausfinden, ich verrate nur so viel, es ist eine positive Wende im Leben dieser Person ;D
Das Alpha Team muss man ja nur lieben, sie sind mir richtig ans Herz gewachsen, ich liebe es, dass sie alle so verschiedene Charakter haben und doch die gleiche Leidenschaften teilen, dass macht sie zu etwas besonderem.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten, so kann man das Buch sehr schnell lesen, was super ist denn man muss immer weiterlesen, da es an so vielen Stellen einfach nur spannend ist und man ohne die Auflösung einfach nur zu einem hibbligen Gummiball mutiert ;D. Ich kann nur sagen, ich liebe diesen Schreibstil er passt perfekt zum Buch.

Fazit:

Wie einem auffallen kann, liebe ich das Buch und bin wie immer begeistert von allem, denn es gibt wirklich gute Szenen drin, wo man mit den Charakteren weint und zittert. Ich persönlich liebe es wenn ein Buch einen so mitnimmt, denn dies bekommt nicht all Buch zustande. Ich bin so froh, dass ich das Buch lesen durfte und freue mich umso mehr auf die Fortsetzung, dass ich es schon kaum erwarten kann sie zu lesen. Ich kann euch diese Reihe wirklich ans Herz legen zu lesen, denn ihr werdet im Nachhinein genauso Henry und Alpha süchtig werden wie ich :D

Veröffentlicht am 01.10.2018

Welcome in the Shadow Falls Camp

Shadow Falls Camp - Geboren um Mitternacht

Rezension : Geboren um Mitternacht

Rezension : Geboren um Mitternacht

Geboren um Mitternacht ist der erste Teil der Shadow Falls Camp- Reihe, welche von der Autorin C.C.Hunter geschrieben worden ist. Das Buch erschien am 21.August 2014 im Fischer Verlag und es umfasst um die 490 Seiten.

Handlung:

Im Shadow Falls Sommercamp lernen Werwölfe, Vampire, Hexen, Feen und Gestaltwandler mit ihren übernatürlichen Kräften umzugehen.

In Kylies Leben geht alles schief: Ihre Eltern lassen sich scheiden, ihr Freund hat Schluss gemacht, und ihre Mutter schickt sie auch noch in ein Sommercamp. Doch Shadow Falls ist anders: Hierher kommt nur, wer übernatürliche Kräfte hat – Feen, Hexen, Vampire, Gestaltwandler und Werwölfe. Auch Kylie soll besondere Fähigkeiten haben – wenn sie nur wüsste, welche …

Doch plötzlich wird das Camp bedroht. Nur, wenn sie alle ihre besonderen Kräfte gemeinsam einsetzen, werden sie die übermächtigen Feinde besiegen können.

Die Story ist von Anfang einfach nur spannend, es fängt einfach nur harmlos an doch es wird immer besser. Man hat stets das Gefühl es kommt nach besser und diese Erwartungen werden stets erfüllt. Ich war die ganze Zeit so in der Welt, dass ich die Zeit oft vergessen hatte. Die Idee finde ich auch sehr toll, mich erinnert es ein wenig an Night School, jedoch mit mehr Fantasy. Ich bin komplett begeistert von der Handlung, es gab keine Langeweile und auch keine Länge, was einfach nur wundervoll war.

Charaktere:

Im Vordergrund der Geschichte steht die junge Kylie, welche angeblich eine besondere Gabe hat, sie mochte ich wirklich von Anfang an, da sie mir irgendwie manchmal ähnlich war. Ich mochte ihren Charakter sehr, da er einfach nur typisch Kylie war. Dann hätten wir auch noch Derek und Lucas, man kann so sagen, Derek der Good Boy und Lucas der Bad Boy, dann hätten wir nämlich schon geklärt welcher mein Favorit ist und das ist sowas von Lucas. Ich liebe seine geheimnisvolle Art und auch wie er trotz allem versucht etwas Gutes zu tun, er ist einfach unglaublich. Derek ist eigentlich auch super nett, jedoch schleimt er mir manchmal zu sehr und drängt sich so Kylie auf und dies geht mir etwas auf die Nerven...
Doch im Grossen und Ganzen mag ich wie die Charaktere aufgebaut wurden und auch wie die Autorin versucht hat ihre Eigenschaften aufzubauen.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist sehr einfach und deshalb lässt sich die Geschichte sehr gut lesen und doch fällt einem auf wie man sich immer mehr in die Geschichte reinsteigert und genau dieses Gefühl liebe ich unglaublich an Büchern.

Fazit:

Wie einem sicherlich schon aufgefallen ist, liebe ich diese Geschichte, da sie soviel Facetten hat, dass mann sie einfach nur lieben muss. Ich kann sie wirklich jedem empfehlen welcher genauso verrückt nach Fantasy ist wie ich.