Cover-Bild Hold Me - New England School of Ballet
Band 1 der Reihe "New England School of Ballet"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 24.02.2023
Anna Savas

Hold Me - New England School of Ballet

Verrat mir deine Wahrheiten, dann erfährst du meine

Als Zoe die Zusage für die renommierte New England School of Ballet erhält, erfüllt sich ihr größter Traum - auch wenn das bedeutet, dass sie dort Jase wiedersieht. Den Jungen, dem all ihre Wahrheiten gehören. Alle außer einer: warum sie vor einem Jahr den Kontakt zu ihm abbrach. Deswegen ist Jase auch überhaupt nicht begeistert, ihr plötzlich jeden Tag an der Schule zu begegnen. Denn neben seinen Eltern, die seinen Traum vom Tanzen nicht akzeptieren, braucht er nicht auch noch Zoe, die ihn an alles erinnert, was er verloren hat. Doch als Zoe Jase als Tanzpartnerin zugeteilt wird, kommen sie sich unweigerlich näher - genauso wie ihrer gemeinsamen Vergangenheit, die sie beide bis heute nicht vergessen konnten ...

"Eine Geschichte voller Twists und Wahrheiten, mit der sich Anna Savas ab der ersten Seite in mein Herz geschrieben hat. Ich wünschte, ich hätte die New England School of Ballet nie verlassen müssen!" SARAH SPRINZ , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Band 1 der New-Adult-Reihe an der NEW ENGLAND SCHOOL OF BALLET von Anna Savas

Veröffentlicht am 10.10.2023

Pure Liebe für Zoe und Jase

Ich könnte diese Rezension in einem Satz beenden: ich liebe dieses Buch! Und auch wenn damit so ziemlich alles gesagt wäre, würde ich den Gefühlen in mir nicht gerecht werden, die ich beim Lesen von Hold me gespürt habe. Die Geschichte rund um Zoe und Jase hatte für mich emotionale Höhen und Tiefen, doch egal, ob wir uns gerade in einem freien Fall oder einem Höhenflug befunden haben, selten war ich bei einem Buch so emotional involviert. Annas Schreibstil hat mich dazu gebracht, dass ich mich gefühlt habe, als wäre ich mittendrin. Ich habe mich darüber aufgeregt, wie man denn so eine schlechte Freundin sein kann wie Charlotte, habe mit Zoe die wohl schrecklichste Erfahrung ihres Lebens beweint, mich über die Starrköpfigkeit von Jase Eltern und das Verhalten seiner Schwester aufgeregt, seinen schweren Verlust betrauert, gleichzeitig aber auch die Hochs ihrer Liebe erlebt, bin in ihre Vergangenheit eingetaucht und habe eine dieser Verbindungen entstehen sehen, bei der man vom ersten Moment an einfach weiß, dass die beiden zusammengehören und ihren Weg gehen werden, egal, wer oder was sich ihnen für Hindernisse in den Weg stellen werden. Ich dufte ihrer beider emotionale Achterbahn miterleben und Teil davon sein, was es heißt, den Schmerz zu überwinden und das Herz über den Kopf siegen zu lassen, auch wenn es nicht die vernünftigste Wahl zu sein scheint. Und auch, wenn mir hierbei gerade die körperliche  Entwicklung ihrer Beziehung teils etwas too much war, haben sich die beiden sofort in mein Herz getanzt. Womit wir dazu kommen, was für mich mit das Schönste war: die Liebe zum Tanzen. Jase und Zoe verkörpern genau diese Leidenschaft - sie lieben das Tanzen nicht nur, sie leben fürs Tanzen. Und da auch mir das Tanzen sehr viel bedeutet, wenn auch mein Herz nicht dem Ballett gehört, habe ich es so genossen, über zwei Menschen zu lesen, deren Liebe über das Gefühl, das Tanzen zu vermissen, wenn man nur ein Training fehlt, sogar noch so weit hinausgeht, dass sie ihre Leidenschaft zum Beruf machen wollen. Die (wahre) Freundschaft zu Skye und Mae war nur mit all den tollen Aspekten zwar nur das Sahnehäubchen auf der Torte, trotzdem möchte ich sie nicht missen. Ich vergebe 5/5 🌟 und bin froh, dass Band 2 schon in meinem Regal parat steht.

Veröffentlicht am 02.10.2023

Eine herzerwärmende Liebesgeschichte mit einem dunklen Geheimnis

Das Cover ist schlicht und wirklich schön gestaltet. Ich wurde von der ersten Seite an vom Buch eingenommen, der Schreibstil ist wirklich schön und führt einen leicht durchs Buch. Die Seiten flogen nur ...

Das Cover ist schlicht und wirklich schön gestaltet. Ich wurde von der ersten Seite an vom Buch eingenommen, der Schreibstil ist wirklich schön und führt einen leicht durchs Buch. Die Seiten flogen nur so.

Zoe und Jase sind toll geschriebene Protagonisten, die das Herz erwärmen. Jase ist einer der Guten, er ist immer für Zoe da und steht ihr bei und stärkt sie. Zoe ist eine starke junge Frau, die ihren Traum verfolgt und wirklich alles dafür gibt. Die Vergangenheit hat die beiden getrennt, nachdem sie einen schönen Moment miteinander geteilt haben. Doch nach diesem schönen Moment ändert sich alles für Zoe und die Wege der beiden Protagonisten trennen sich und finden an der Ballet Acedemy wieder zusammen.

Die gesamte Story ist unglaublich fesselnd. Die Nebenfiguren wie Mae und auch Charlotte sind super authentisch. Mae ist so eine tolle Freundin, die mir während des Lesens ans Herz gewachsen ist.

Die second chance Story lässtd die Leserschaft alles fühlen - geht einem ans Herz, zerreist dieses und am Ende wird es wieder zusammengesetzt. Unglaubliche Story, mit einer Wendung, die wirklich überraschend und unglaublich ist. Es werden auch ernste Themen angesprochen, die von der Autorin gut behandelt wurden und vielleicht Betroffenen eine Hilfe sein können - wie man in entsprechenden Situationen umgehen kann.

Veröffentlicht am 01.10.2023

Ans Herz gewachsen

Handlung: Nachdem das letzte Jahr für Zoe sehr schlimm war, will sie jetzt endlich ihrem großen Traum vom Ballett nachgehen. So wird sie an der New England School of Ballett angenommen, auf die jedoch auch Jase geht. Jase, den sie ein Jahr lang ignoriert hat und dem selber auch einiges in dem Jahr widerfahren ist. Beide sind nicht gut aufeinander zu sprechen, aber müssen als Tanzpartner miteinander klarkommen. So sind sie gezwungen miteinander zu reden und kommen sich dabei unweigerlich wieder näher.
Charaktere: Zoe war von der ersten Seite an ein echt relatable Charakter. Auch wenn sie sich im Prolog gegen Charlotte hätte wehren sollen, kann ich ebenso verstehen warum sie es nicht getan hat. Immer wieder blitzten kleine Fragmente von Zoes Vergangenheit auf, wobei ich mich immerzu gefragt habe was wohl passiert ist. Tief in mir drin habe ich es jedoch schon geahnt. Ihr ganzer Schmerz war so gut nachzuvollziehen, dass ich sie am Liebsten in den Arm nehmen wollte. Zoe hat definitiv einen Platz in meinem Herzen.
Sobald aus Jase Sicht erzählt wurde, habe ich bemerkt, dass seine Gefühle unglaublich intensiv sind. Die Wut die er fühlt, aber auch den Schmerz, konnte ich wirklich nachvollziehen. An der ein oder anderen Stelle, gerade zu Anfang gegenüber Zoe, hätte er ein bisschen sensibler sein können. Als dann seine Wahrheit herausgekommen ist, habe ich eine Gänsehaut bekommen und bemerkt, dass er noch so viel mit seinen Eltern sprechen kann, irgendwie wollen sie es nicht verstehen. Dabei hat er sich ständig nur wiederholt.
Direkt als es um Jase Eltern ging, habe ich mich gefragt was nur mit ihnen los ist. Jase Vater hat sich ziemlich bescheuert aufgeführt und auch die Mutter hat ihm nicht widersprochen, obwohl ich mich gefragt habe wieso. Dann kam Lia und mir ist aufgefallen, dass auch sie kein Stückchen besser ist als ihre Eltern. Generell ist die Familie einfach unglaublich und gerade von seiner Schwester, die so ziemlich denselben Traum hat, hätte ich mehr erwartet.
Mae war mir direkt sympathisch und sie ist einfach die Beste.
Für Charlotte hege ich so einen unglaublichen Hass. Als ich dachte, dass sie wenigstens in der New England School of Ballett keine Rolle spielt, tauchte sie plötzlich auf und hat alles zunichte gemacht. Generell ist sie gefühlt überall aufgetaucht, was mich so sauer gemacht hat. Letztendlich bin ich der Meinung, dass sie sie nicht mehr alle hat und ich froh bin, dass sie am Ende nicht mit der ganzen Sache davongekommen ist, denn irgendwann reichte es auch mal mit ihren ganzen Intrigen. Trotzdem bin ich fassungslos.
Einerseits war ich ziemlich überrascht wegen Reed, aber letztendlich hätte ich es mir auch denken können. Über ihn habe ich mich auch so unglaublich aufgeregt, denn seine Ausrede war wirklich die bescheuertste überhaupt. Zumal es dabei keine Ausrede geben sollte.
Spannung: Die Geschichte war wirklich sehr spannend. Sowohl Zoe als auch Jase haben ihr eigenes Päckchen zu tragen und herauszufinden was genau passiert ist, hat mich das Buch nur so durchlesen lassen. Es gab viele nervenaufreibende Situationen, wobei ich einfach nur hätte schreien können. Diese waren jedoch gemischt mit traurigen und erfreulichen Momenten. Anna Savas hat mich eine breite Gefühlspalette fühlen lassen.
Schreibstil: "Hold Me" ist mein erstes Buch von Anna Savas und der Schreibstil hat mich von der ersten Seite an direkt mitgerissen.
Cover: Das Cover gefällt mir unglaublich gut, dadurch dass es rosa und gleichzeitig schlicht und elegant ist.
Fazit: Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne und zähle es zu meinen Jahreshighlights. Die Charaktere haben mir so gut gefallen und gerade Zoe ist mir sehr schnell ans Herz gewachsen. Spannung war definitiv auch vorhanden und hat mich die Geschichte nur so durchlesen lassen. Definitiv eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 29.09.2023

Wow, ein wundervoller Reihenauftakt voller kleiner Wahrheiten, großer Gefühle und einer Ballettschule, die man nie wieder verlassen möchte :)

Von Seite 1 an habe ich Zoe und Jase ins Herz geschlossen. Auch das Worldbuilding hat mich umgehauen und ich freue mich sehr darauf, in den nächsten Büchern wieder in diese Welt zurückzukehren. Das Ballettthema mochte ich überraschend gerne und ich freue mich, dass sich dieses Thema durch die ganze Reihe zieht. Außerdem mochte ich die Idee mit den Wahrheitszetteln sehr gerne.
Generell hat mich der Schreibstil in seinen Bann ziehen können und ich will unbedingt weitere Bücher der Autorin lesen.
Freue mich schon auf Band 2! Ganz klare Empfehlung an alle :)

Veröffentlicht am 29.09.2023

WUNDERVOLL! 😍

Super schönes Buch, habe noch nie ein Buch mit 500 Seiten so schnell gelesen. Habe jede Seite geliebt und die Story zwischen den Zoe und Jase erst recht. Es gibt alles was das Romance-Herz begehrt in diesem Buch. 🩰

Freue mich schon sehr auf Band zwei, wieder in die New England School of ballet und Anna Savas's wundervollen Schreibstil eintauchen zu können. 🫶🏻