Cover-Bild Keeping Secrets
Band 1 der Reihe "KEEPING"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.04.2021
Anna Savas

Keeping Secrets

Wenn du dir selbst nicht mehr vertrauen kannst, vertraue mir

"Eine wundervolle Geschichte, die mich von Kapitel zu Kapitel mehr gefesselt hat. Atmosphärisch, romantisch, ein wenig melancholisch. Ich hätte ewig weiterlesen können." AVA REED

Band 1 der New-Adult-Reihe von Anna Savas

Veröffentlicht am 08.05.2021

Tessa und Cole

„Keeping Secrets“ ist mein erstes Buch von Anna Savas und ich war schon sehr gespannt auf die Handlung. Das Cover ist unglaublich schön gestaltet und ich mag die hellen Farben total gerne. Auch der Klappentext klang wirklich interessant. Anna Savas hat einen tollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, modern und emotional. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Handlung war gut ausgearbeitet und nachvollziehbar. Zwar gab es auch mal ein paar Dinge, die etwas vorhersehbar waren, aber das hat mich nicht gestört. Ich mochte auch die Idee, dass der Film den Tessa im Buch dreht, ihrer eigenen Geschichte sehr ähnelt.

Die Charaktere waren wunderbar ausgearbeitet, sie hatten Ecken und Kanten und ich konnte die Handlungen und Verhaltensweisen meistens nachvollziehen. Tessa war ein interessanter Charakter und auch ihre eigene Geschichte war sehr interessant. Ihre Ängste und innere Zerrissenheit waren sehr gut nachvollziehbar und ich mochte ihre Entwicklung und wie sie im Laufe der Handlung für sich gekämpft hat. Allerdings konnte ich es absolut nicht verstehen, wie sie ihr Geheimnis so lange hat geheim halten können. Wenn jemand so schnell und so berühmt wird, suchen die Paparazzi nach allem schmutzigen, was sie finden könnten. Und ihr Geheimnis war nicht wirklich schwer versteckt. Das war etwas, was ich nicht nachvollziehen konnte.

Im Grunde mochte ich alle Charaktere in dem Buch, besonders die Freunde von Cole haben es mir angetan und mein Herz erwärmt. Nur Cole war mir leider zu keiner Zeit sympathisch. Sein Verhalten Tessa gegenüber ging einfach gar nicht und selbst als er sich mehr oder weniger entschuldigt hat, bessert er sich nicht wirklich. Die ganze Liebesgeschichte zwischen Tessa und Cole war für mich absolut nicht nachvollziehbar. Mir hat da das Knistern und die Chemie gefehlt. Jedes Mal wenn sie ernsthaft miteinander reden wollten, liegen sie zwei Sätze später fummelnd und kutschend im Bett. Die beiden zusammen, machen für mich einfach keinen Sinn.

„Keeping Secrets“ war ein süßes Buch für zwischendurch und es sorgt für eine kurzweilige Unterhaltung. Allerdings habe ich in dem Genre schon besser Bücher gelesen.

Von mir gibt es nur eine kleine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.05.2021

Der Titel ist Programm

Tessa Thorn ist eine bekannte und gefeierte Jungschauspielerin aus Hollywood. Für ihren neuesten Film muss sie in ihre Heimatstadt Faerfax zurückkehren, denn der Schauplatz soll die dortige Universität sein. Aber Tessa ist alles andere als erfreut, denn sie verbindet keine guten Erinnerungen mit ihrer Heimat. Und dieses Geheimnis muss sie unter allen Umständen für sich behalten.

Cole ist angehender Journalist und schreibt die Universitätszeitung in Faerfax. Er soll die Dreharbeiten begleiten und ein Portrait über Tessa Thorn schreiben. Obwohl er das zuerst ablehnt, wittert er doch seine große Chance, endlich seinen Onkel zu beeindrucken und bei ihm in der Zeitung einen Job zu ergattern.

Doch dann lernen Tessa und Cole sich kennen. Die anfängliche Abneigung entwickelt sich schnell in etwas viel Komplizierteres, und beide müssen sich entscheiden, was ihnen wichtiger ist: die Liebe oder der Job?

Tessa und Cole sind typische Hauptfiguren eines New Adult-Romans. Sie sind jung, haben Träume, sind aber unsicher, ob und wie sie sie erreichen können. Als sie sich begegnen, können sie sich nicht ausstehen und müssen erst langsam auftauen. Solche Geschichten mag ich sehr, da sie ein hohes Konfliktpotential bieten. Cole und seine Familie haben mir gut gefallen, da hätte ich gern mehr gelesen. Tessa hat mir anfangs auch gut gefallen. Sie war geheimnisvoll, hat sich versteckt und hat noch nicht zu sich selbst gefunden. Allerdings habe ich irgendwie keine Verbindung zu ihr aufbauen können. Dazu weiter unten mehr.

Ella, Cassidy, Jamie und Julian bilden die Clique, die sich in Faerfax zusammengefunden hat. Sie sind Coles Freunde, werden aber auch ganz schnell zu Tessas. Ich mochte jeden einzelnen gern, vor allem weil sie sich immer gegenseitig unterstützt und aufgebaut haben. Von Ella hätte ich gern mehr gelesen, daher freue ich mich umso mehr, dass es in dieser Reihe noch zwei weitere Teile geben soll. Der nächste Band soll von Julian handeln und der dritte dann schlussendlich von Ella.

Der Schreibstil der Autorin Anna Savas hat mir gut gefallen. Sie schreibt flüssig, ausreichend detailliert und erschafft eine tolle Stimmung. Ich konnte förmlich spüren, wie es zwischen Tessa und Cole geknistert hatten. Die anfänglichen Szenen zwischen den beiden, als sie sich noch nicht ausstehen konnten, haben mir am besten gefallen.

Ich weiß nicht warum, aber mit zunehmender Seitenzahl habe ich mich immer weiter von Tessa entfernt. Ihre Gefühlsausbrüche, Launen und Entscheidungen waren für mich irgendwann nicht mehr nachvollziehbar. Ich konnte mich viel besser mit Cole und seinen Sorgen, Wünschen und Ängsten identifizieren.

Außerdem fiel es mir schwer zu verstehen, warum sich die beiden überhaupt ineinander verliebt haben. Natürlich haben die beiden Spannungspunkte, spüren eine gegenseitige Anziehung und können sich nicht voneinander fernhalten. Bis dahin ist alles klar. Aber es kam nicht heraus, wo die tiefergehenden Gefühle herkamen. Teilweise kam es mir so vor, als ob Cole Tessa nur ihrer Verletzlichkeit wegen liebt. Wenn er durch ihre Maske blickt, sieht er nur wie schwach sie ist und dass sie beschützt werden muss. Das fand ich schade, weil Tessa – wegen allem, was sie durchgemacht hat – eigentlich eine starke Persönlichkeit haben sollte. Stattdessen kommt sie mit ihren Ängsten nicht vom Fleck und schleppt sie durch das gesamte Buch.

Die Geschichte fand ich clever konstruiert. Tessa und Cole haben beide ihre Päckchen zu tragen und versuchen, ihre Familientraumata aufzuarbeiten. Bei Tessa fand ich alles logisch und klar, bei Cole hätte ich mir mehr gewünscht. Vor allem von seiner Cousine Jo hätte ich gern mehr erfahren.

Der Konflikt, der letztendlich ein Zerwürfnis zwischen Cole und Tessa auslöst, bevor die beiden zusammenfinden können, ist von Anfang an ziemlich klar. Trotzdem kam die Ausführung doch unerwartet. Zwar geht es um die Jobs der beiden, aber nicht so, wie ich es vermutet hätte. Ich hätte es spannend gefunden, wenn Tessas Ex-Freund eine tragende Rolle gespielt hätte, so wäre vielleicht mehr Drama entstanden. Wie die Hauptfiguren dann zusammenkommen, war mir persönlich zu einfach. Es ist halt einfach so gewesen. Da wurde leider Potential verschenkt.

Insgesamt habe ich „Keeping Secrets“ trotzdem gern gelesen. Größtenteils haben mir Geschichte und Figuren gefallen, und durch den Schreibstil hat es sich auch sehr schnell gelesen. Trotzdem gab es mehrere Sachen, die mich gestört haben. Ich habe keinen Zugang zu Tessa gefunden, den ich persönlich brauche, damit ich mit ihr mitfiebern kann. Das ist mir bei Cole leichter gefallen. Außerdem war es für mich keine schlüssige Liebesgeschichte. Wenn Cole Tessa nur wegen ihrer Verletzlichkeit liebt, hat die Beziehung meiner Meinung nach keinen Bestand. Und genau das ist es eigentlich, was Liebesgeschichten so besonders macht: Der Leser möchte am Ende überzeugt sein, dass die Hauptfiguren für immer zusammenbleiben. Nichtsdestotrotz werde ich die Nachfolger wahrscheinlich lesen, weil ich Julian und Ella sehr interessant fand.

Veröffentlicht am 12.04.2023

Mehr erhofft

Leider nicht überzeugt. Ein Buch welches ich durch die positiven Kundenbewertung gekauft habe und mir selbst aber nicht zu sagt. Weder die Story noch der schreibstil sprechen mich an.

Veröffentlicht am 28.08.2021

Rezension zu „Keeping Secrets“ von Anna Savas

•Rezension•
Keeping Secrets von Anna Savas

Handlung:

•Rezension•
Keeping Secrets von Anna Savas

Handlung:

Puh was soll ich sagen… ich hatte tatsächlich gar nicht so große Erwartungen an die Geschichte, habe mich aber trotzdem sehr aufs lesen gefreut. Leider wurde ich aber mehr enttäuscht als begeistert. Mit dem Cover hat der Lyx-Verlag und die Autorin wirklich eine Glanzleistung vollbracht, denn dieses ist einfach nur wunderschön. Auch der raue und nicht glänzende Umschlag des Buches hat mir sehr gefallen, denn es ließ sich dadurch unglaublich gut in der Hand halten und lesen. Auch mit dem Schreibstil bin ich sehr gut klargekommen und nur so durch die Seiten geflogen. Anna Savas schreibt total zart und locker, weshalb ich Abschnitt für Abschnitt im Buddyread schnell beenden konnte. Leider hat sich die ganze Geschichte aber gezogen wie Kaugummi. Die Thematik war sehr trocken und es gab wenige spannende Kapitel. Nach jedem Abschnitt habe ich vergeblich darauf gewartet, dass die Story an Fahrt aufnimmt und mich in seinen Bann zieht. Auch Tessas Vergangenheit wurde für mich zu kurz abgehandelt und hatte, wie im Klappentext erwähnt, überhaupt keinen hohen Stellenwert in der Geschichte. Cole war mir recht sympathisch, jedoch für mich auch kein sehr aussagekräftiger Protagonist.
Da ich ein kleiner Coverkäufer bin, werde ich vielleicht trotzdem zu Band 2&3 greifen und dann bestimmt eine Entwicklung der Autorin feststellen.☺️

2/5⭐️

Veröffentlicht am 05.12.2021

Leider abgebrochen

Klappentext:

Klappentext:

Band 1 der New-Adult-Reihe von Anna Savas

Nachdem ich das Cover gesehen habe war ich sofort verliebt. Das Cover, der Klappentext. Einfach Liebe. Aber, trotz mehreren Versuchen mit dem Buch warmzuwerden, habe ich es jetzt letztendlich doch abgebrochen… Ich bin mit den ganzen Buch nicht warm geworden, es ist langweilig und das Buch konnte mich nicht fesseln, es war eine Qual es zu lesen… sehr schade…!