Cover-Bild Keeping Secrets
Band 1 der Reihe "KEEPING"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.04.2021
Anna Savas

Keeping Secrets

Wenn du dir selbst nicht mehr vertrauen kannst, vertraue mir

"Eine wundervolle Geschichte, die mich von Kapitel zu Kapitel mehr gefesselt hat. Atmosphärisch, romantisch, ein wenig melancholisch. Ich hätte ewig weiterlesen können." AVA REED

Band 1 der New-Adult-Reihe von Anna Savas

Veröffentlicht am 22.07.2021

Eine tolle Story über Liebe, Akzeptqnz und Selbstfindung

Diese berührende Story um die junge Schauspielerin Tessa und den sympathischen angehenden Journalisten Cole ist sehr gefühlvoll und spannend. Man lernt mit Tessa die Schattenwelten von Ruhm und Reichtum kennen, wie null Privatsphâre, Versteckspiel in der Öffentlichkeit und Paparazzibelagerungen. Dabei wünscht sich Tessa manchmal einfach nur sie selbst zu sein mit Freunden und lieben Menschen. Cole, für den Tessa erst ein Job ist den er nicht will entwickelt ein anderes Interesse an Tessa als er die wahre Tessa hinter der Fassade kennenlernt. Eine wichtige Story über Akzeotanz, Liebe und Selbstfindung wie man es auch aus der realen Aelt kennt🥰Der Schreibstil der Autorin ist locker leicht und mam schwebt durch die Story. Eine klare Leseempfehlung von mir hierfür 5⭐. Eine #herzensstory

Veröffentlicht am 09.07.2021

Toller Reihenauftakt

"Er setzte mich wieder zusammen. Das zerbrochene Mädchen, das ich all die Jahre gewesen war."

Für mich passt das Zitat wundervoll zu diesem Buch. Es ist eine Geschichte über das Erwachsenwerden und die Probleme aus der Vergangenheit, die zu Problemen in der Gegenwart werden.

Anna Savas hat einen richtig guten Schreibstil, wodurch ich ab der ersten Seite im Buch gefangen war und viel Spaß beim Lesen hatte. Direkt das erste Aufeinandertreffen von Cole und Tessa hat mir gefallen, obwohl dabei so einiges schief gelaufen ist. Aber es passt einfach zu der gesamten Geschichte der beiden.

Tessa versteckt ihr wahres Ich hinter einer Maske und will nicht, dass jemand erfährt, was sie verbirgt. Ob es da eine schlaue Idee ist, in seine Heimatstadt zurückzukehren? Aber ihr bleibt nichts anderes übrig, da sie den Vertrag bereits unterschrieben hat. Also versteckt sie ihre Angst und fährt zurück. Unverhofft trifft sie nach einer Panikattacke auf Ella. Ella rettet sie und gibt Tessa einen Tee aus - so findet Tessa ihre erste Freundin. Schnell merkt Tessa, dass ihr bisher im Leben was gefehlt hat. Was das ist und was sie daraufhin tut, werdet ihr im Buch lesen.
Mir hat bei Tessa besonders gut gefallen, dass man ihre innere Zerrissenheit spürt. Sie weiß nicht, wem sie trauen kann und wem nicht und demensprechend weiß sie manchmal nicht, wie sie sich verhalten soll.

Cole dagegen ist Journalist bei der Unizeitschrift und soll ein Portrait über Tessa und ihren Film schreiben. Dass ausgerechnet Tessa seinen Laptop bei ihrer ersten Begegnung zerstört hat, hebt seine Laune deswegen nicht gerade an. Nach und nach merkt man aber, was für ein toller Kerl Cole ist, wie sehr er seine kleine Cousine liebt und dass er für das Schreiben brennt. Cole ist für seine Freunde da. Er liebt die Natur und geht zum Entspannen in den Wald. Ich finde ihn super sympathisch.

Beide zusammen ergeben teilweise eine sehr explosive Mischung, da sie sich gegenseitig oft auf die Nerven gehen - was sich neckt, das liebt sich, würde meine Mama jetzt sagen :)

Der Freundeskreis um Cole ist echt toll und super authentisch. Die Nebencharaktere sind liebevoll gestaltet und ich bin auf die nächsten 2 Bände gespannt.

Ich kann hier nur eine klare Leseempfehlung aussprechen!

Vielen Dank an Netgalley und den Lyx Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 08.07.2021

Absolutes Highlight

„Ich lasse ihn alles sehen. Jedes noch so kleine Stück der Dunkelheit, die sich über meine Seele gelegt hatte und langsam, aber sicher verschwand.“

An Anna Savas‘ Debütroman im Lyx Verlag hat mich schon ...

An Anna Savas‘ Debütroman im Lyx Verlag hat mich schon bei der Bekanntgabe alles von Klappentext bis Cover angesprochen. Ich habe mich unglaublich auf das Buch gefreut und muss ehrlich zugeben, dass ich hohe Erwartungen an die Geschichte hatte. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Die Geschichte beginnt mit dem ersten Aufeinandertreffen von Tessa und Cole etwas holprig: die beiden hatten keinen guten Start miteinander und gerade Cole war Tessa gegenüber ziemlich nachtragend. Im Laufe des Buches überwinden sie jedoch die anfänglichen Startschwierigkeiten und kommen sich natürlich näher. Hier fand ich es besonders schön, wie die Autorin gearbeitet hat: ihre Beziehung wirkt realistisch. Das ist mir persönlich sehr wichtig bei New Adult Büchern, dass Autor:innen den Grat zwischen Realität und Geschichten zum träumen nicht verlieren. Das ist Anna Savas meiner Meinung nach hervorragend gelungen!

Tessa hat mir als Protagonistin unglaublich gut gefallen. Sie hat wundervolle Charaktereigenschaften und arbeitet in der Geschichte an ihren Schwächen und Unsicherheiten. Ihre Vergangenheit hat mich sehr berührt und an der ein oder anderen Stelle bei mir für feuchte Augen gesorgt. Ich mochte es sehr, wie sie sich langsam Cole und auch ihren neuen Freunden geöffnet hat.

Cole. Cole Cole Cole. Willkommen bei meinen Book Boyfriends! Er ist cool, schlagfertig, einfühlsam und kann schreiben. Geht es eigentlich besser? Ich glaube, die Autorin hätte für Tessa keinen besseren männlichen Protagonisten als Cole schaffen können. Ich fand es so toll, wie er mit Tessa umgegangen ist, nachdem sie sich zusammengerauft haben und wie er für sie eingestanden ist.

Keeping Secrets ist ein unfassbar schöner erster Band der Reihe und lässt mich nun sehnsüchtig auf Keeping Dreams wartend zurück. Ich freue mich sehr darauf, im August wieder nach Faerfax zurückzukehren und mehr von Anna Savas zu lesen! Dieses Buch ist eine riesengroße Empfehlung meinerseits und ich hoffe, dass es euch genauso begeistern wird wie mich.

Veröffentlicht am 02.07.2021

Hebt sich durch die "neue" Handlungsidee von bisherigen NA-Büchern in Deutschland ab

„‚Cole schreibt den Artikel.‘
[...] ‚Sagt ihr mir jetzt noch, wer Tessa Thorn ist?‘“

„‚Cole schreibt den Artikel.‘
[...] ‚Sagt ihr mir jetzt noch, wer Tessa Thorn ist?‘“
Tessa Thorn ist eine bekannte und erfolgreiche Schauspielerin. Doch für ihren neuen Film muss sie in ihre Heimatstadt Faerfax zurückkehren und an der dortigen Universität das neue Werk drehen.
Cole Williams soll das Porträt von ihr schreiben, da er an der Universität Journalismus studiert und für eine bekannte Zeitung den Text schreiben muss. Jedoch sind Tessa und Cole sich zuvor schon kurz begegnet und dieser Moment war für beide sehr frustrierend, sodass die sich die Begeisterung bei beiden in Grenzen hält.
Dennoch erkennt Tessa, dass sie durch Cole und ihre neuen Freunde merkt, wie ihre verhasste Heimatstadt sich immer mehr wie Zuhause anfühlt. Doch Tessa hat ein Geheimnis, welches bisher niemand außer ihre Tante kennt. Vor allem mit Cole, dem Journalisten, in ihrer Nähe, ist sie sich unsicher, obwohl sie ihm vertraut. Würde dieses Geheimnis jedoch die Medien erreichen, wäre ihre Karriere möglicherweise vorbei.

Dieses Buch ist eine absolute Empfehlung! Ich habe das Buch verschlungen und jede Seite davon geliebt!
Ihr wisst wahrscheinlich mittlerweile, dass ich bei New Adult Geschichten immer vorsichtiger werde und dementsprechend war ich sehr kritisch, als ich dieses Buch begonnen habe, aber bereits nach den ersten Seiten hatte es mich verzaubert.
Anna Savas Schreibstil ist schön. Ruhig, mitfühlend, mitreißend und mit jeder weiteren Seite fühlt man sich wie in einem neuen Zuhause. Alle Dialoge wirken real, besonders, wenn die Freundesgruppe zusammen ist. Könnte ich einen Julian bekommen? Ich mochte ihn unfassbar gern, auch wenn er ein kleiner Aufreißer ist.
Die Handlung ist ebenfalls mal etwas anderes. Nicht das typische „Mädchen kommt an Universität – lernt ihren Traumtypen kennen – es gibt Drama – sie finden zueinander“-Schema, sondern es gibt Überraschungen und allein dadurch, dass Tessa eine Schauspielerin ist, hebt sich das Buch von bisherigen in Deutschland sehr bekannten New Adult Büchern ab. Tessa ist ein unfassbar vielschichtiger Charakter, der auf den fast 500 Seiten sehr gut näher gebracht wurde und man konnte sich sehr häufig in sie hineinversetzen. Auch Cole wird dem Leser gut vorgestellt, wobei ich sein „Problem“ ein wenig zu schnell abgefrühstückt fand, aber das ist gerade Meckern auf sehr hohem Niveau
Ich freue mich schon auf die weiteren Geschichten! Besonders auf die von Ella und Jamie, die in Band 3 erzählt wird, bin ich neugierig! Aber auch auf Julians Story bin ich gespannt!

Veröffentlicht am 01.07.2021

Ein tolles Buch über Freundschaft, Liebe und Vertrauen

Dieses Buch ist wie eine warme Kuscheldecke, die dich an einem grauen, verregneten Tag packt und in ihre wärme einhüllt!

Die Geschichte von Cole und Tessa hat mir wirklich unglaublich gut gefallen. Ich habe relativ schnell in die Geschichte reingefunden. Der Schreibstil war total flüssig und bildhaft, sodass man sich gut in die Protagonisten hineinversetzen konnte und das Setting gut vor Augen hatte. Faerfax klingt nach einem wundervollen Ort zum Studieren!
Tessa war mir gleich sympathisch. Zu Beginn wusste man, dass sie etwas zu verbergen hat, dies wurde nach und nach durch Rückblicke in Form ihrer Albträume aufgedeckt. Ich fand den langsamen Aufbau der Beziehung zwischen Cole und Tessa super gefühlvoll und schön dargestellt. Man konnte mitfiebern und hoffen, wie sie langsam ihre Mauern, die sie um ihr Herz errichtet hat, fallen lassen konnte. Die Freundschaft zwischen der Clique hat eine ganz besondere und wohlige Stimmung ausgestrahlt!
Alles in allem war es ein absolutes Highlight diesen Monat für mich und ich freue mich total auf Band 2 im August.