Cover-Bild Stay Here - New England School of Ballet
Band 2 der Reihe "New England School of Ballet"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.06.2023
  • ISBN: 9783736319264
Anna Savas

Stay Here - New England School of Ballet

Es beginnt mit einem Song

Seit dem Tod ihrer Eltern hat Rayne Bellamy jeden Halt verloren. In der Hoffnung, sich so ihrer Mutter näher zu fühlen, zieht sie nach Boston und beginnt ein Studium an der New England School of Ballet. Dort trifft sie Easton, der sie versteht wie niemand sonst auf der Welt. Doch sie kann die Gefühle, die er in ihr weckt, nicht zulassen, auch wenn sie sich tiefer und echter anfühlen als alles, was sie zuvor empfunden hat. Denn eigentlich ist sie doch nur nach Boston gekommen, um zu tanzen und den Traum ihrer Mutter zu verwirklichen ̶ und nicht, um sich in den Sänger zu verlieben, der mit seiner Band kurz vor dem Durchbruch steht. Aber je tiefer sie sich in Eastons Musik verliert, desto stärker gerät ihre eigene Welt ins Wanken ...

»Rayne und Easton sind der Inbegriff von Vertrauen und ergänzen sich auf die beste Weise. Annas emotionaler Schreibstil macht STAY HERE zu einem der gefühlvollsten New-Adult-Romane über eigene Wünsche und schmerzhafte Selbstfindung.« BECCASBIBLIOTECA

Band 2 der New-Adult-Reihe an der NEW ENGLAND SCHOOL OF BALLET von Anna Savas

Veröffentlicht am 19.09.2023

Jahreshighlight! Gefühlvoll, Emotional und einfach nur perfekt

Rayne ist die Tochter eines Rockstars und hat durch einen Autounfall ihre Eltern verloren. Deshalb zieht sie nach Boston um, genauso wie ihre Mutter, ein Studium an der New England School of Ballet zu starten. Dort trifft sie auf den Sänger Easton, mit dem sie auch schon vorher Kontakt hatte. Er weckt viele Gefühle in ihr und er scheint sie besser zu verstehen als jeder andere.

Wow Wow Wow! Ich kann nichts anderes sagen außer, dass ich dieses Buch soooo sehr geliebt habe. Für mich war die Geschichte von der ersten bis zur letzten Seite perfekt und ich wollte gar nicht, dass das Buch jemals endet. Es war schon liebe auf die erste Seite, von da an hatte das Buch mein Herz. Es lagen so unglaublich viele Gefühle schon allein auf den ersten Seiten. Das Buch lebt von Emotionen, Schmerz und Gefühlen und ich fand diese so greifbar. Ich glaube es war auch das erste Buch, dass mich nach nicht mal 30 Seiten zum heulen gebracht hat. Es ist eine ziemlich traurige Geschichte, doch trotzdem ist sie voller Hoffnung und Zuversicht. Stay here konnte ich überhaupt nicht mehr aus der Hand legen und hab einfach nur jedes Wort genossen beim Lesen. Die New England School of Ballet fand ich als Setting wieder total gut und auch Mae und Zoe, die Rayne bei ihrer Ankunft kennenlernt, fand ich super sympathisch. Das Buch enthält so viele Weise Worte und ich musste mir da einfach ein paar Sätze markieren. (Ich markiere eigentlich nie in Büchern). Eastons Nachrichten sind einfach nur wow! Ich habe glaube ich noch nie ein Buch mit so vielen Gefühlen gelesen. Musik und Tanz sind in dieser Geschichte so verbunden, was mir total gut gefallen hat.

Ganz, ganz viel Liebe an dieses Buch und ihr müsst es unbedingt lesen. 5+/5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.09.2023

ein absolutes Highlight- roh, echt und voller Gefühle

In „Stay here“ von Anna Savas geht es zurück an die New England School of Ballet, an der Rayne nach dem Tod ihrer Eltern der Leidenschaft ihrer Mutter nachgeht. Dort trifft sie wieder Easton, einem Boyband Newcomer, mit dem sie in der Zeit vor dem Tod ihrer Eltern gechattet hat…

Die Geschichte von Rayne und Easton hat mich von der ersten Seite an berührt und in ihren Bann gezogen. Ich habe die Ballet und Musik Vibes geliebt und durch den Schreibstil der Autorin war alles an diesem Buch greifbar. Ich habe gelacht, geschmunzelt, mehr als eine Träne verdrückt und war einfach in der Geschichte drin. Ich habe die Gliederung des Buches geliebt und die Songs, die zu den jeweiligen Kapiteln gehörten und die Vibes und die Geschichte nochmal mehr unterstützt haben.

Rayne war ein sehr emotionaler und liebenswerter Charakter. Sie war authentisch, greifbar und echt und ich konnte sie verstehen. In jedem Kapitel und auf jeder Seite.
Auch Easton hat mir unglaublich gut gefallen. Die Art, wie er mit Rayne umgegangen ist hat mich berührt und auch er war einfach echt.
Ihre gegenseitige Unterstützung und der Friends-to-lovers Trope ist unglaublich gut gelungen und hat mir sehr gefallen.
Auch die Band von Easton und Zoe und Mae habe ich als Nebencharaktere mehr als geliebt.

„Stay here“ ist ein Buch, das ich wirklich jedem ans Herz legen kann. Es ist roh, es ist echt, es ist emotional und für mich ein absolutes Highlight.

Veröffentlicht am 28.08.2023

Stay here

Wow! Stay here ist die perfekte Fortsetzung der New England school of Ballet Reihe. Die Gefühle von-und zwischen den Protagonisten kann man einfach zu 100% nach empfinden. Die Geschichte von Rayne und Easton ist einfach unglaublich schön und voller Gefühle. Der Schreibstil von Anna Savas ist sehr flüssig und gut zu lesen. Mir gefällt es, wie das Buch gestaltet wurde.

Veröffentlicht am 24.08.2023

Pure liebe

Ich weis gar nicht wo ich anfangen soll, denn das Buch war einfach wieder richtig toll! Ich habe mich in die Geschichte von Rayne & Easton wortwörtlich verliebt und auch in deren Entwicklung im Verlauf der Geschichte! Es war von Anfang bis Ende einfach absolut grandios und ich konnte das Buch nur super schwer aus der Hand legen, weil ich wissen wollte wie es weiter geht! Ich habe beim lesen auch total mitgefühlt, weshalb auch ein paar Tränen geflossen sind. Anna hat einfach wieder ein kleines Meisterwerk geschaffen ! 🤍

Veröffentlicht am 23.08.2023

Eine emotionale Achterbahnfahrt, die mich mitgerissen, gefesselt und tief berührt hat.

𝑀𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑀𝑒𝑖𝑛𝑢𝑛𝑔:

𝑀𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑀𝑒𝑖𝑛𝑢𝑛𝑔:
Da ich Band 1 geliebt habe, war direkt klar, dass ich Band 2 auch unbedingt lesen muss. Meine Erwartungen waren ehrlich gesagt schon recht hoch und ich bin so glücklich, dass sie erfüllt wurden.

Das Buch hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen und ließ mich nicht mehr los. Schon während des Prologs spürte ich die Intensität der Emotionen, die mich tief berührten und mir sogar Tränen in die Augen trieben. Diese außergewöhnliche Fähigkeit, starke Gefühle beim Leser auszulösen, ist ein Zeichen für die Brillanz von Anna im Erschaffen von Emotionen.

Die Protagonisten, Rayne und Easton, sind mir direkt sympathisch gewesen und man kann sich leicht in ihre Welt hineinversetzen. Ihre individuellen Geschichten und Herausforderungen schaffen eine Verbindung, die mich mit ihnen mitfühlen lässt. Die authentisch echten Charaktere sind der Kitt, der die Geschichte zusammenhält und sie mit Leben erfüllt. Besonders die Liebe und Leidenschaft der beiden zur Musik ist ansteckend und verbindet sie miteinander. Zwei Protagonisten, die man nur ins Herz schließen kann.

Was das Ganze besonders einzigartig macht, ist die tiefe Verbindung zur Musik. Jedes Kapitel ist mit einem eigenen Song verbunden, der die Atmosphäre und Emotionen perfekt einfängt. Diese Kombination aus Literatur und Musik erzeugt eine multidimensionale Erfahrung und verstärkt das Eintauchen in die Geschichte. Daher große Empfehlung von mir die Playlist während des Lesens zu hören! Es lohnt sich.

Die eingefügten Chatverläufe haben die Erzählung auf bemerkenswerte Weise bereichert. Sie haben nicht nur für Abwechslung gesorgt, sondern auch eine tiefere Verbindung zwischen den Lesern und den Protagonisten geschaffen. Diese Einblicke in die inneren Gedanken und Dialoge haben die Charaktere greifbarer gemacht und die Handlung auf subtile Weise vorangetrieben.

Ein weiterer fesselnder Aspekt war das Wiedersehen mit bekannten Charakteren aus dem ersten Band. Dies fügte eine zusätzliche Dimension zur Geschichte hinzu und erzeugte ein Gefühl von Zusammenhang. Es war eine Freude besonders Zoe und May erneut zu treffen und ihre Entwicklung zu verfolgen.

Zu dem Setting kann ich gar nicht viel sagen außer, dass es ein absoluter Wohlfühlort für mich geworden ist. Der Zusammenhalt und die Unterstützung dort sind einfach fantastisch.

𝑀𝑒𝑖𝑛 𝐹𝑎𝑧𝑖𝑡:
5 Sterne
Insgesamt wurden meine Erwartungen übertroffen. Es ist eine emotionale Achterbahnfahrt, die mich mitgerissen, gefesselt und tief berührt hat. Die Verbindung zur Musik, die authentischen Charaktere und die geschickte Nutzung von Chatverläufen machen dieses Buch zu einem absoluten Lesegenuss. Ich kann es kaum erwarten, mit dem nächsten Band an die New England School of Ballet zurückzukehren.😍🩰