Cover-Bild Stay Here - New England School of Ballet
Band 2 der Reihe "New England School of Ballet"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.06.2023
  • ISBN: 9783736319264
Anna Savas

Stay Here - New England School of Ballet

Es beginnt mit einem Song

Seit dem Tod ihrer Eltern hat Rayne Bellamy jeden Halt verloren. In der Hoffnung, sich so ihrer Mutter näher zu fühlen, zieht sie nach Boston und beginnt ein Studium an der New England School of Ballet. Dort trifft sie Easton, der sie versteht wie niemand sonst auf der Welt. Doch sie kann die Gefühle, die er in ihr weckt, nicht zulassen, auch wenn sie sich tiefer und echter anfühlen als alles, was sie zuvor empfunden hat. Denn eigentlich ist sie doch nur nach Boston gekommen, um zu tanzen und den Traum ihrer Mutter zu verwirklichen ̶ und nicht, um sich in den Sänger zu verlieben, der mit seiner Band kurz vor dem Durchbruch steht. Aber je tiefer sie sich in Eastons Musik verliert, desto stärker gerät ihre eigene Welt ins Wanken ...

»Rayne und Easton sind der Inbegriff von Vertrauen und ergänzen sich auf die beste Weise. Annas emotionaler Schreibstil macht STAY HERE zu einem der gefühlvollsten New-Adult-Romane über eigene Wünsche und schmerzhafte Selbstfindung.« BECCASBIBLIOTECA

Band 2 der New-Adult-Reihe an der NEW ENGLAND SCHOOL OF BALLET von Anna Savas

Veröffentlicht am 06.10.2023

Ein Buch mit emotionaler Geschichte

𝗦𝘁𝗮𝘆 𝗛𝗲𝗿𝗲 𝘃𝗼𝗻 𝗔𝗻𝗻𝗮 𝗦𝗮𝘃𝗮𝘀 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 𝟰⭐️

Nachdem ich „Hold me“ von Anna Savas schon so gut fand, musste auch unbedingt der zweite Teil der New England School of Ballet bei mir zu Hause einziehen.
Auch ...

𝗦𝘁𝗮𝘆 𝗛𝗲𝗿𝗲 𝘃𝗼𝗻 𝗔𝗻𝗻𝗮 𝗦𝗮𝘃𝗮𝘀 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 𝟰⭐️

Auch hier hatte ich einen super leichten Einstieg in die Welt von Rayne und Easton, da mir der Schreibstil von ihr besonders gut gefällt.

Rayne hat es auf jeder Hinsicht nicht leicht, weil sie mit dem Verlust ihrer Eltern klarkommen muss. Vor allem der Umzug nach Boston und die Schweigsamkeit ihrer Großmutter macht es ihr nicht leichter, weswegen Easton ihr Rückhalt gibt und eine Schulter zum Weinen. Easton ist der Leadsänger von seiner eigenen Band und sind dank ihrem Youtube Kanal kurz vor dem Durchbruch, aber auch er macht sich gerne Gedanken über sich selbst. Das Schöne an den Beiden fand ich, dass sie zusammen kommuniziert haben. Es gab nicht so viel Streit und Unverständlichkeiten, auch wenn jeder meint, den richtigen Weg ohne den anderen gehen zu wollen. Die gesamte Stimmung mit der Clique von Easton und den neuen Freundinnen von Rayne passte wunderbar zusammen und man hat die Harmonie gespürt.

Die Geschichte an sich hat mir sehr gut gefallen, dennoch gab es für paar kleine Sachen, die mich etwas gestört haben, aber hier zählt auch, dass die Geschmäcker verschieden sind. Zum einen fand ich es etwas schade, dass es sich eigentlich fast nur ausschließlich nur um Musik handelte und das Tanzen bzw. das Ballett vernachlässigt worden ist. Zum letzten Drittel kam nochmal das Thema auf, wo es generell im Buch mit den ganzen Zeitungsausschnitten spannend wurde. Zum zweiten fand ich Rayne irgendwann etwas nervig mit ihrer Art und Weise, wenn sie von ihren verunglückten Eltern gesprochen hat. Ich weiß, so eine schwere Zeit ist nicht einfach, aber irgendwie war es mir zu viel gewesen. Das Ende fand ich hervorsehend bzw. ich habe damit auf jeden Fall gerechnet und frage mich !!!SPOILER!!!, ob man in den anderen Bänden nochmal was von den Beiden liest und hört. Freuen würde ich mich auf jeden Fall!

Für mich war es ein absolutes gutes Buch gewesen, auch wenn zwei drei Punkte mich persönlich vielleicht etwas gestört haben, aber die Lust auf den dritten Band wurde mir dadurch nicht verdorben. Ich freue mich sehr Lias’s und Phoniex‘s Geschichte und nicht mehr lange, dann erscheint endlich Shine Bright.

Veröffentlicht am 31.08.2023

schöne Fortsetzung

"Stay here" ist der zweite Teil der New England School of Ballet- Reihe von Anna Savas.

Im Mittelpunkt der Geschichte stehen Rayne und Easton. Beides Charaktere, welche von der Autorin mit viel Tiefe und Liebe zum Detail ausgearbeitet wurden und nahbar für den Leser gestaltet sind. Friends to Lovers lautet hier das Schlagwort - nicht unbedingt mein Lieblingstrope, aber hier wurde es gut umgesetzt, sodass insbesondere die Zerissenheit der Beiden deutlich spürbar ist.

Die Emotionen waren deutlich, dennoch schaffte es mich die Story nicht gänzlich abzuholen. Der Funke sprang schlichtweg nicht über. Aber ich freue mich bald weiterlesen zu können und fiebere Band 3 entgegen :)

Fazit
Im Gesamten konnte mich der zweite Band nicht ganz so überzeugen, wie der Auftakt, aber die Thematik, die Emotionen machten dieses Werk dennoch zu einem besonderen Buch. 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 30.08.2023

Wohlfühlbuch

"Stay here" ist der zweite Teil der New Englang School of Ballet- Reihe von Anna Savas. Dieser hat mir im Vergleich zu "Hold me" auch viel besser gefallen.

Stay here besticht durch seine großen Emotionen, ...

Stay here besticht durch seine großen Emotionen, die man auch wirklich spüren kann. Besonders zu Beginn konnte ich die Gefühle von Rayne sehr gut nachvollziehen.

Beide Charaktere sind wirklich sehr schön ausgearbeitet, sie bieten Tiefe und man kann sich sehr gut in sie hineinvollziehen.
Auch die Entwicklung der Beziehung zwischen Rayne und Easton war sehr gut gemacht. Friends to Lovers ist jetzt nicht unbedingt mein Lieblingstrope, aber hier finde ich es wirklich perfekt umgesetzt. Man merkte den beiden ihre innere Zerrissenheit sehr an und man konnte es auch fühlen. Besonders eine Szene war hier perfekt geschrieben, sie lief bei mir wie im Film ab.

Was ich auch sehr mochte war, dass beide Charaktere miteinander reden, wenn es Probleme gibt. Ich finde es immer gut, wenn Sorgen und Probleme angesprochen werden und es dadurch nicht zu Missverständnissen kommt, was unnötiges Drama heraufbeschwört.
Das gibt es hier alles nicht und das fand ich wirklich erfrischend.

Für mich ist "Stay here" ein Wohlfühlbuch mit sympathischen Charakteren und großen Emotionen. Perfekt für einen regnerischen Herbsttag, wenn man es sich mit einem guten Buch gemütlich machen will. Hier ist es.

Veröffentlicht am 17.08.2023

Berührender zweiter Band!

Ein einziger Abend lässt Rayne Bellamys Leben auseinanderbrechen. Nach dem Tod ihrer Eltern weiß sie nicht mehr, wie sie weitermachen soll und zieht nach Boston, um an der New England School of Ballet zu studieren, so wie einst ihre Mutter. Doch neben dem Tanzen schlägt ihr Herz auch für die Musik.
Als die das erste Mal vor Easton Coleman steht, möchte sie einfach nur den Menschen kennenlernen, mit dem sie Monate lang geschrieben hat. Sie braucht einen guten Freund stärker denn je und sich zu verlieben war nie der Plan.
Doch gegen ihre Gefühle können sie beide nichts ausrichten, aber werden sie ihre Freundschaft aufs Spiel setzen, um ihren Gefühlen nachzugeben?

"Stay Here" von Anna Savas ist der zweite Band der New England School of Ballet Reihe, der aus den wechselnden Ich-Perspektiven der achtzehn Jahre alten Rayne Bellamy und des zweiundzwanzig Jahre alten Easton Coleman erzählt wird.

Raynes Vater Liam war ein Sänger und ihre Mutter Laura eine Balletttänzerin, die sich jedoch gegen die großen Bühnen und für die Liebe entschieden hat.
In Rayne schlagen deshalb zwei Herzen: die Liebe zur Musik und zum Tanzen. Doch auch wenn Rayne gut ist, so ist sie auch nicht so talentiert wie ihre Mutter.
Nach dem Tod ihrer Eltern entscheidet sich Rayne trotzdem dafür, ein Studium an der New England School of Ballet zu beginnen und kämpft hart, um mithalten zu können.
Easton ist Sänger der Band We Are No Saints und sie haben einen Song von Raynes Vater gecovert, durch den Rayne auf die Jungs aufmerksam geworden ist. Sie und Easton haben Monate lang hin und her geschrieben und seine Nachrichten haben Rayne nach dem Tod ihrer Eltern bei Verstand gehalten, doch Rayne hat ihm nie ihren wahren Namen verraten.
Nun leben die beiden in der gleichen Stadt und sie lernen sich im echten Leben kennen. Aus ihrer Freundschaft wird schnell mehr, doch was ist, wenn es zwischen ihnen nicht funktioniert und Rayne den einzigen Menschen verliert, der ihr Halt gibt?

Auch der zweite Band der New England School of Ballet Reihe hat mir richtig gut gefallen!
Rayne lernen wir in einer sehr schweren Zeit kennen, denn der Unfalltod ihrer Eltern macht ihr natürlich schwer zu schaffen. Ihr Leben ist auseinandergebrochen und sie weiß nicht, wie sie wieder auf die Beine kommen soll. An der New England School of Ballet wagt sie einen kleinen Neuanfang, doch man merkt schnell, dass es nicht ihr Traum ist, Ballerina zu sein und so fällt ihr das Studium sehr schwer. Rayne liebt die Musik und war zum Teil sehr emotional und innerlich zerrissen. Easton war sehr liebevoll und mitfühlend und ich fand es sehr schön, wir er ihr wieder auf die Beine geholfen hat und immer für sie da war, wenn sie ihn gebraucht hat.
Die beiden schreiben sich über Monate hinweg, sodass sie bereits eine solide Freundschaft entwickelt haben, als sie sich zum ersten Mal im echten Leben treffen und ihre Geschichte hatte das perfekte Tempo!

Ich mochte es dann tatsächlich auch sehr, dass das Ballett hier nicht ganz so stark im Fokus stand wie noch im ersten Band, da Rayne und East beide für die Musik leben und sie ganz andere Ziele und Träume haben als Zoe und Jase! Auch wenn Rayne natürlich an der New England School of Ballet studiert, aber auch hier geht sie einen anderen Weg.
Ich mochte die Jungs der We Are No Saints total gerne und fand es auch schön, dass wir Jase, Zoe und Mae wiedersehen durften und auch schon etwas mehr über Skye und Lia erfahren, die ihre Geschichten in den nächsten Bänden erzählen werden. Ich habe das Gefühl, dass ihre Wege auch noch mal ganz anders aussehen werden, was dafür sorgt, dass ich mich sehr auf die Folgebände freue!

Fazit:
"Stay Here" von Anna Savas ist ein toller zweiter Band der New England School of Ballet Reihe!
Ich mochte die Geschichte von Rayne und Easton richtig gerne und fand es sehr gelungen, dass hier die Liebe zur Musik etwas stärker im Fokus stand als die Liebe zum Ballett, aber es gab trotzdem viele schöne Szenen an der New England School of Ballet!
Rayne und Easton haben mir richtig gut gefallen und so vergebe ich gute vier Kleeblätter und freue mich schon sehr auf den dritten Band!

Veröffentlicht am 27.07.2023

Emotionale und tolle Liebeschgeschichte

~Stay here – New England school of Ballet von Anna Savas~

Es beginnt mit einem Song…

~Stay here – New England school of Ballet von Anna Savas~

Es beginnt mit einem Song…
Rayne Bellamy weiß nachdem Tod ihrer Eltern nicht mehr, wer sie seien möchte und wie ihr Leben jetzt weiter gehen soll, da sie ihren größten halt verloren hat. Um sich ihrer Mutter näher zu fühlen, beginnt sie mitten im Semester ein Studium an der New England School of Ballet.
Dort trifft sie auf Easton, ein Sänger mit dem sie schon seit langer Zeit schreibt und dem sie ihre größten Geheimnisse und Wünsche vertaten hat, nur nicht wer sie wirklich ist. Bald kommen die beiden sich immer näher und Rayne fühlt immer mehr für ihn, als sie möchte. Sie wollte doch eigentlich ihrer Mutter näher kommen und sich nie wieder verlieben, da Liebe doch so schnell zerbrechen kann.
Jetzt muss sie aber auch herausfinden wer sie eigentlich seien möchte und ob das Leben ihrer Mutter auch ihres ist.

Ich liebe die Bücher und den Schreibstil von Anna Savas. Sie ist für mich eine der besten deutschen New Adult Autorinnen und mit der Geschichte von Easton und Rayne lese ich schon mein 6 Buch von ihr.
Nachdem „Hold me“, die Geschichte von Zoe und Jase, ein Jahreshighlight war über das ich auch jetzt noch oft Nachdenke, war ich umso gespannter wie mir Band 2 gefallen würde.
Alleine schon die ersten Seiten waren so Emotional und Traurig, das ich auch bei diesen Buch das Gefühl hatte, das es wieder ein Highlight werden könnte.
Die Musik, Easton und Rayne haben einfach so gut zusammengepasst und schnell war ich schon regelrecht süchtig nach diesem Buch und habe es fasst in einem Rutsch gelesen.

Besonders Rayne habe ich sehr gemocht, da ich mich sehr mit ihr identifizieren kann. Auch ich weiß oft nicht, wo ich wirklich hin gehöre, und mit Rayne hat Anna Savas diese Frage perfekt dargestellt.
Ich war mega traurig als ihre Eltern gestorben sind, besonders der Vater war mir von Anfang an so sympathisch und im Laufe der Geschichte hat man auch gut gemerkt, wie sehr Rayne ihre Eltern gefehlt haben.

Easton war in meinen Augen der perfekte Bookboyfriend und das Verhalten gegenüber Rayne sollten sich manch andere mal abschauen. Er war einfach so lieb, hat auf sie aufgepasst, ihr aber trotzdem den Abstand gegeben, den sie brauchte. Er war einfach so süß und perfekt!

Auch das man Zoe, Jase, Mae, Sky also eigentlich die ganze Truppe wieder getroffen hat, war so schön! Auch wie sie in der Geschichte einen eiegtnlcih sogar recht großen Teil gespielt haben, fand ich so schön.
Und auch der Charakter, die neu dazu gekommen sind. Liam, Collin und Jax, die Band Kollegen von Easton, habe ich sofort ins herzgeschlossen (Ich hätte ja auch gerne Geschichten von ihnen, besonders Jax mochte ich sehr und habe große Hoffnungen, das sie vielleicht auch noch eine Geschichte bekommen) Sie haben einfach perfekt in die Dynamik des Buches gepasst und wegen ihren Sprüchen musste ich das öftere Schmunzeln

An sich war das Buch richtig gut. Der Schreibstil, der Plot, die Charaktere, alles hat perfekt zusammen gepasst.
Außer das Drama am Ende… Das hat mir leider gar nicht gefallen. Es war eigentlich ein gutes Drama, das der Geschichte vielleicht sogar noch mehr Herzschmerz hinzufügen hätte, können.
Dafür wurde es dann aber zu schnell aufgelöst und fühlte sich auch nicht wirklich echt an, dann noch der schnelle Abbruch von Rayne mit der Schule… Mir ging das Ganze viel zu schnell und war in meinen Augen auch nicht gut gelöst. Leider hat mir das Ende, das Buch schlechter gemacht.
Es fühlte sich einfach zu schnell an und dieser Abrupte Abbruch der dann noch auf den letztem 30 Seiten alles verändert hat, hat mich Fragen lassen wieso man sich dafür nicht mehr Zeit genommen hat, damit die Leser das besser verarbeiten hätte können.
Ich hätte einfach lieber noch ein paar mehr Seiten gehabt, bei denen alles logisch gelöst wird(nicht so schnell) und ich und vielleicht auch Rayne besser hätte mit abschließen können.
So fühlt es sich für mich so an, als wäre das alles nie passiert und irgendwie hat das Ende nicht zu der restlichen Geschichte gepasst…

Ich freue mich jetzt aber wirklich total auf Band 3 „Shine Bright“, der mich schon seit der Ankündigung der Reihe am meisten vom Klappentext her, angesprochen hat. Nachdem man jetzt auch schon einiges über Lia weiß bin ich umso gespannter wie sie wirklich ist, auf mich wirkt es so als würde sie eine Maske tragen hinter der sich noch sehr viel verbiergt und auch auf Phoenix bin ich sehr gespannt, da man diesen noch gar nicht kennengelernt hat und sich hinter dieser Person alles mögliche verbergen kann.

Fazit:
„Stay here – New England school of Ballet“ bekommt von mir 4 von 5 Sterne und wäre für mich wie Band 1 ein Highlight gewesen, wäre das Ende nicht gewesen. Ich kann das Buch trotzdem nur jedem empfehlen, besonders wenn man noch nie etwas von Anna Savas gelesen hat (Müsst ihr unbedingt nachholen) und Fan von New Adult Büchern mit Tiefgang und in dem Fall Musik und Tanzen ist.