Cover-Bild After truth
  • Ersterscheinung: 14.09.2020
Anna Todd

After truth

Band 2
Nicole Engeln (Sprecher), Martin Bross (Sprecher), Corinna Vierkant-Enßlin (Übersetzer), Julia Walther (Übersetzer)

Life will never be the same ...

Zutiefst verletzt hat Tessa ihre stürmische Beziehung zu Hardin beendet. Seit sie die Wahrheit über ihn erfahren hat, fühlt sie sich verraten und gedemütigt. Sie will ihr Leben zurück – ihr Leben vor Hardin. Doch da ist die Erinnerung an seine leidenschaftliche Liebe, seine Berührungen, die hungrigen Küsse. Ihr Verlangen nach dem unberechenbaren Mann mit den grünen Augen ist immer noch zu stark. Und sie weiß, dass er sie nicht einfach aufgeben wird. Aber kann er sich ändern? Können sie einander retten, oder wird der Sturm sie in die Tiefe reißen?

Gekürzte Lesung mit Nicole Engeln, Martin Bross
ca. 18h 47min

Veröffentlicht am 06.07.2021

Empfehlung

Buch ist sowieso toll. Lesestimme ist super angenehm.

Buch ist sowieso toll. Lesestimme ist super angenehm.

Veröffentlicht am 28.09.2020

After Band 2/ Hat es mit gefallen?

Ich möchte jetzt hier nicht Spoiler deswegen mach ich es einfach ohne. :) Bin total ein Fan von dem ersten Band gewesen und dann musste ich natürlich denn zweiten auch lesen. Ich bin eigentlich total begeistert von dem zweiten Teil bis auf mache stellen da musste ich mich teilweise ,durchkämpfen‘ weil ich es echt nicht mehr ausgehalten habe mit Hardin. Aber bitte nicht falsch verstehen. Ich liebe Hardin aber I h hab mir an manchen Stellen echt gedacht „omg was passiert hier“. Insgesamt kann ich dieses Buch aber definitiv weiterempfehlen der Liebesromane und eine holprige Beziehung liebt.

Veröffentlicht am 11.08.2020

Die After-Reihe...

Selten hat mich eine Bücher-Reihe so viele Nerven gekostet. Das ewige Hin und Her zwischen Hardin und Tessa fand ich nach einer Weile ziemlich mühsam. Ich fand es sehr schade, dass Hardin mit seinen Aktionen, seiner Eifersucht und seiner Wut alles, was die beiden sich aufgebaut hatten, in Sekunden zerstören musste. Dennnoch liebe ich die Bücher überalles. Warum? - weil die Verbindung zwischen Hardin und Tessa einfach toll ist. Ich wollte und musste wissen, was die beiden zusammen erleben und miteinander durchstehen müssen - woran sie wachsen und woran sie zerbrechen werden. Ich wurde von ihrer Lovestory mitgerissen und konnte gar nicht anders, als immer weiterzulesen! Hardin hat mich in seinen Bann gezogen, genau wie er es mit Tessa gemacht hat. Die Entwicklung der beiden in den Romanen war bemerkenswert. Tessa, die brave Musterschülerin, wurde zu einer starken, durchsetzungsfähigen Frau und Hardin, der Bad Boy, dem keiner so ganz trauen konnte, entwickelte sich in einen reifen, fürsorglichen Mann.

Veröffentlicht am 25.11.2023

Solider zweiter band

Das Geheimnis ist raus und Tessa hat Hardin in den Wind geschossen.
Aber Tessa wäre nicht Tessa und das Buch hätte nicht 768 Seiten, wenn es dabei bleiben würde.

In dem zweiten Band der After-Reihe geht ...

Das Geheimnis ist raus und Tessa hat Hardin in den Wind geschossen.

In dem zweiten Band der After-Reihe geht es wild her. Toxische Verhaltensmuster gibts auf quasi jeder Seite, aber das macht die Reihe auch aus. Hardin ist der wohl schwierigste Charakter, den man sich hätte ausdenken können, aber ich muss sagen, er hat mein Herz.

Gerade in Band 2 wird er an seine Grenzen getrieben und eigentlich dreht es sich auch immer um exakt das gleiche Thema. Und seien wir ehrlich, ich kann ihn verstehen und Tessa verhält sich nun mal wie ne kleine miese Bitch. Aaaaber, auch Tessa kann ich in einigen Szenen verstehen, da auch sie hart zu knabbern hat.

Zusammenfassend kann man sagen, die knapp 800 Seiten hätten gut auf die 400 gepasst und man hätte nichts wichtiges verpasst.

Den Schreibstil von Anna Todd finde ich richtig gut und mir macht das Lesen einfach Spaß. Die ewigen Streits über das gleiche Thema waren zwar nervig, aber trotzdem haben wir hier einen soliden zweiten Band.