Cover-Bild After passion
  • Ersterscheinung: 09.02.2015
Anna Todd

After passion

AFTER 1 - Roman
Corinna Vierkant-Enßlin (Übersetzer), Julia Walther (Übersetzer)

Tessa und Hardin: Gegen diese Liebe bist du machtlos.

Veröffentlicht am 12.05.2020

Einfach zu Fesselnd

After Passion ist einfach der Hammer!!!
Das Buch ist sehr gut zu lesen und hat definitiv dieses Suchtgefühl zum weiterlesen.
Die Story ist sehr gut umgesetzt

After Passion ist einfach der Hammer!!!
Die Story ist sehr gut umgesetzt

Veröffentlicht am 12.04.2020

Sexy, leidenschaftlich und romantisch!

Ich blicke mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf die lange Zeit zurück die mich Tessa und Hardin begleitet haben. Ich möchte mich nicht verabschieden, aber ich ertrage es, weil ich weiß das Hessa ein Happy End bekommen hat, das sie sich verdient haben. Wow jetzt bin ich quasi After After und weiß nicht womit ich anfangen soll. Die After Reihe hat mein Leben verändert. Aber ich glaube das sagen alle. Anna Todd ist ein Genie. Die Bücher waren so dick, ließen sich aber auf Grund des phänomenalen Schreibstiles unglaublich schnell lesen. Den ersten Band habe ich innerhalb von 24 Stunden verschlungen und geliebt.Hardin Scott wird für immer mein allerliebster Protagonist bleiben. Es war so faszinierend zu beobachten, wie er sich entwickelte, ein besserer Mensch wurde. Wie er gegen seine Dämonen zu kämpfen begann und siegte. Er siegte und das macht mich unsagbar stolz. Durch Hardin habe ich gelernt, dass es immer Hoffnung gibt und alles irgendwann besser wird. Es kann Jahre dauern, aber irgendwann findet man Frieden mit sich selbst. Und das ist etwas was ich sehr bewundere. Der Hardin aus After Passion und der Hardin aus After Forever, sind zwei verschiedene Menschen. Der Hardin aus After Passion war ein selbsthassender, wütender aber vor allem tief verletzter Mann. Es hat mir das Herz gebrochen, zu erfahren wie und weswegen er gelitten hat. Und ich könnte Heulen, wenn ich sehe wie Hardin im Frieden mit sich selbst lebt - es macht mich glücklich.Wenn ich könnte, würde ich Tessa ganz fest drücken und Danke sagen, Danke, dafür das sie Hardin geholfen hat, sich selbst zu retten. Kein Buch je zuvor, ist mir so nahe gegangen, das ich für Monate aufhören musste zu lesen, weil ich es einfach nicht ertragen konnte.Auch Tessa hat sich weiterentwickelt. Sie hat durch Hardin gelernt, was sie vom Leben will. Ich würde sagen, dass die zwei sich gegenseitig retteten und ich denke ich spreche für alle wenn ich sage das es nach Tessa und Hardin für uns Leser nie wieder so sein wird, wie es mal war.

Veröffentlicht am 13.02.2020

AFTER-Reihe - sehr gelungen

Diese Bücherserie beschreibt die komplizierte und sehr aufregende Liebesgeschichte von Tessa und Hardin. Tessa hat ihr ganzes Leben schon durchgeplant, sie ist klug, hübsch und unschuldig. Als sie aufs College kommt und ihre Mitbewohnerin Steph kennenlernt, die das absolute Gegenteil von ihr ist, ahnt sie noch nicht, was alles auf sie zukommen wird. Der mysteriöse, tätowierte Bad Boy Hardin tritt in ihr Leben und stellt es komplett auf den Kopf. Die beiden fangen an, immer mehr Zeit miteinander zu verbringen und schließlich verliebt sich Tessa Hals über Kopf in Hardin, obwohl sie seit Jahren mit ihrem "besten Freund aus Kinderzeiten" Noah zusammen ist. Doch Hardin holt sie aus ihrem langweiligen Leben raus, zeigt ihr eine Welt voller Leidenschaft und Erotik und Tessa lässt sich bereitwillig darauf ein. In schwierigen Zeiten ist Tessas bester Freund und Hardins Stiefbruder Landon immer an ihrer Seite und unterstützt sie. Die Liebe von Tessa und Hardin ist wie eine wilde Achterbahnfahrt: Es geht dauernd auf und ab, es gibt viel Streit, Tränen und Trennungen, doch die beiden finden immer wieder zusammen.

MEIN FAZIT

Ich bin verliebt in diese Buchreihe. Angefangen von den wunderschönen Covern bis hin zur wirklich schönen Liebesgeschichte. Man fühlt einfach richtig mit; manchmal hätte ich Hardin am liebsten selber erschlagen oder geschüttelt, damit er Tessa nicht schon wieder weh tut. Andererseits finde ich es auch beeindruckend, wie viel man aushält, wenn man jemanden liebt. Also von meiner Seite ABSOLUT empfehlenswert.

Veröffentlicht am 06.02.2020

After passion

Inhalt

Inhalt

Theresa (Tessa) Young war schon immer ein gutes, strebsames Mädchen. Hardin Scott hingegen ist das gemeine, ungehobelte Pendant: ein absoluter Bad Boy. Natürlich treffen die Beiden gleich an Tessas 1. Tag am College aufeinader. Und es ist auch sofort klar, dass sie ihm mit Haut und Haar verfallen wird. Doch diese Begegnung hat weitreichende Folgen und ob die Zwei unbeschadet aus der Situation hervorgehen werden, steht in den Sternen.

Cover:

Eigentlich gefällt mir das Buchcover gut. Ich mag die Mischung aus mattem Untergrund und glänzender Schrift. Nicht so toll finde ich aber zum Einen die pinke Neonfarbe, welche für das Wort "Passion" gewählt wurde. Und zum Anderen das Material, aus dem der Buchumschlag gefertigt wurde. Darauf sieht man nämlich jeden Fingerabdruck und das ist wirklich sehr lästig und unschön. Zum allgemeinen Verständnis: ich spreche hier vom Originalcover, denn auf das Filmcover möchte ich nicht eingehen. Da ich es überhaupt nicht mag, wenn ein tolles Buch ein neues Cover bekommt, nur um es besser mit einem Film in Verbindung bringen zu können, der meiner Meinung nach absolut schlecht umgesetzt wurde.

Handlung:

Die Geschichte hat eine super schöne, spannende, interessante und vor allem emotionsgeladene Handlung, bei des es mir schwer fiel, das Buch aus der Hand zu legen. Ich wollte immer unbedingt wissen, wie es weitergeht und welche schockierenden Wendungen als nächstes eintreten werden. Es war zu keiner Zeit langweilig und immer wenn ich dachte, jetzt ist alles gut und es kann eigentlich nichts mehr schiefgehen, hat die Autorin einen Weg gefunden alle Hoffnungen zu zerstören und die Beziehung von Tessa und Hardin quasi auf "Werkseinstellungen" zurückzusetzen. Chapeau dafür, Anna Todd.

Charaktere:

Tessa besitzt wirklich ein riesengroßes Maß an Naivität und auch eine Menge Tränenflüssigkeit, wie es mir scheint. Doch genau das hat sie mir irgendwie sympathisch gemacht. Natürlich habe ich auch manchmal auf meinem Lesesessel gesessen und mir gedacht: "Jetzt sei doch nicht so blauäugig! Verdammt, reiß dich doch mal am Riemen und heul nicht ständig! Bleib endlich mal stark und knick nicht wieder eine, wie eine weichgekochte Spaghetti, immerhin bist du inzwischen oft genug auf die Nase gefallen!". Aber was soll man machen, Anna Todd hat ihre Handlungen vorgeschrieben und da hilft es auch nichts, wenn ich die Protagonistin jetzt anschreie.

Auch Hardin ist mir ans Herz gewachsen. Der einsame, verletzte, traumatisierte Junge, der nicht fähig ist zu Lieben. Er durchläuft eine Metamorphose der Gefühle und des Verhaltens und ich bin sehr gespannt, wie es in den Folgebänden mit ihm weitergeht. Seine starken Stimmungsschwankungen haben mich dazu gebracht, bei jedem Umblättern zu hoffen, dass der Idiot nicht gleich wieder alles vermasselt. Einzig unglaubhaft fand ich den Vorfall mit seiner Mutter und den Rivalen seines Vaters. Das war mir irgendwie ein Bisschen "too much".

Schreibstil:

Der Schreibstil von Anna Todd war so gut. Die 704 Seiten sind geradezu dahingeflogen. Es war wirklich sehr angenehm zu lesen. Meiner Meinung nach war die Story zu keinem Zeitpunkt langweilig und konnte mich von der ersten bist zur letzten Seite unglaublich fesseln.

Fazit

"After passion" ist ein super schönes, emotionales Buch. Es lässt sich flüssig und schnell lesen und ich konnte sehr gut in die Handlung einsteigen. Von mir gibt es daher eine absolute Leseempfehlung! Ich freue mich sehr, dass Band 2 schon in meinem Regal steht und ich dadurch die Möglichkeit habe sehr bald weiterzulesen.

Veröffentlicht am 28.10.2019

Gerechtfertigter Hype um den ersten Teil der "After"-Reihe

Nachdem ich um den Hype, den dieses Buch ausgelöst hat, nicht drum herum gekommen bin, musste ich mir selbst eine Meinung zu diesem Buch bilden. "After Passion" von Anna Todd war das erste New Adult/ Erotik Buch, welches ich bis dato gelesen habe und selten habe ich ein Buch so schnell verschlungen wie dieses. Die Geschichte zwischen Tessa und Hardin hat mich so sehr in ihren Bann gezogen, dass ich das Buch nur schwer aus der Hand legen konnte und mir nach seinem Ende (Warnung: welches übrigens ein Cliffhanger ist) unbedingt den zweiten Teil zulegen musste. Der Schreibstil von Anna Todd ist absolut grandios! Fließend, spannend und auch die Erotik Szenen des Buches umschmückt sie mit ihren Worten einfach perfekt.