Cover-Bild After passion
  • Ersterscheinung: 11.06.2025
Anna Todd

After passion

Roman - AFTER 1 – Der Bestseller in Neuausstattung
Corinna Vierkant-Enßlin (Übersetzer), Julia Walther (Übersetzer)

Band 1 der After-Serie in attraktiver Neuausstattung

Veröffentlicht am 16.02.2024

WAS SOLL ICH SAGEN, ES IST EINFACH GEIL!!

Ich hatte das Buch in 5 Tagen durch. Ich habe noch nie ein soooooooo sehr emotionales und spannendes Buch gelesen. Es ist der Hammer!!!!! Mein Lieblingsbuch forever,ever,ever. Ich bin in love mit Hardin und seiner Art. Die restlichen Teile dieser wunderbaren Serie sind sooooo toll. Anna Todd ist einfach ein Phänomen. Ich bin ursprünglich durch die Filme (die mega schön, sehr empfehlenswert und tolle Schauspieler haben))) auf die Bücher gekommen. Ich bereue absolut nicht, dass ich diese Bücher gelesen habe, ich habe meine Liebe zu After entdeckt und bin jetzt ein Afternator.

Veröffentlicht am 18.04.2024

Eine toxische Beziehung die genau das ist was sie verspricht - und deshalb dafür gehatet wird

Tessa, eine besonders gute Schülerin, geht nun endlich an ihre Traumuniversität. Alles scheint sich zu fügen, ihr Freund Noah würde nächstes Jahr zu ihr nach Washington kommen, ihre sehr fordernde Mutter scheint zufrieden und die Pläne für die Zukunft sind bereits gemacht.

Bis sie am Tag ihres Einzugs auf einen jungen Mann mit Piercings, Tattoos und sehr schlechter Laune trifft, der sie absolut nicht zu leiden scheint.

Als sie immer öfter aufeinandertreffen und sich wiederholend streiten - finden sie immer mehr gefallen aneinander, bis sie es sich eingestehen müssen, dass sie sich zumindest nicht mehr hassen und in einen Kreislauf aus Leidenschaft, Hass, Streit und Liebe fallen.

Jahre nach dem großen Hype habe ich mich spontan tatsächlich dazu entschieden, mich dieser Reihe mal anzunehmen.

Dass dieser Roman eine sehr große Hatewelle abbekommen hat und die Beziehung zwischen Tessa und Hardin in der Luft völlig zerrissen wurde könnte ich theoretisch verstehen - würde dieses Buch nicht das Thema der toxischen und Abhängigkeits- Beziehung behandeln. Natürlich verhalten sich beide in ihrer Beziehung die meiste Zeit absolut schwierig und man kann es als Nebenstehender kaum bis gar nicht nachvollziehen, jedoch ist ja genau das der Schlüsselpunkt der Geschichte.

Mir gefällt der erste Teil der Reihe tatsächlich ganz gut, es hat viel Drama, es packt einen, es nervt einen und man könnte manchmal einfach nur schreien - aber genau das beweist ja, dass es einen doch mitnimmt und man die Charaktere durchdringen konnte.
Ich fand es besonders stark die Wende von Tessa zu sehen, die sie aufgrund von Hardin und ihrem neuen universitären Umfeld gemacht hat. Aber sie ist immer noch Tessa und ich finde das merkt man auch.

Auch die vielen Freunde im Umfeld der Universität, die Familie väterlicherseits von Hardin und Tessas Mutter empfinde ich als gut entwickelt und durchdacht.

Gegen Ende wird die Geschichte leider sehr redundant und das bleibt auch in den nächsten Teilen so. Gerne hätte ich dafür ein kürzeres Buch gelesen, als die gleiche Situation noch weitere drei Male, jedoch kann ich zumindest für den ersten Teil darüber hinwegsehen, immerhin ist es bei toxischen Beziehungen in der realen Welt nicht anders.

Veröffentlicht am 08.04.2024

A typical guilty pleasure book

Tessa is the perfect example of a good girl. All her life she has wanted nothing more than to get a great education and eventually marry her high school boyfriend. But when she starts her first semester at college all is about to change. Soon after she moves in her dorm room she mets Hardin who is the complete opposite of everything she ever wanted. With all his tattoos he’s pretty good looking but he is also the rudest person she has ever met. But there is something about him that makes Tessa want to get to know him better. The more he pushes her away the closer she gets. Why is it so important to her that Hardin likes her? And what about her boyfriend back home?

I think „After passion“ is a perfect example of a guilty pleasure book. You can’t consider it a great book and it’s not a great way of writing either but something about it just makes you want to read more. At the beginning of the book I really hated Tessa and Hardin. Tessa is stuck up, acts like a child and cries about 50% of the time. She has never learned to be somewhat mature and take responsibility as her mother kind of made all the choices for her. Hardin on the other side is annoyingly arrogant and probably as immature as Tessa. Most of the time he is over reacting and just tries to hide his issues with his bad temper. Their relationship is therefore the perfect example of an unhealthy one. Throughout this entire book they just keep hurting each other and making everything worse. Towards the end of the book you could see somewhat of a character development though. Of course they are still from a normal and healthy couple. But anything else would have been pretty unrealistic considering how much they both still have to work on. Therefore I am glad that she didn’t give them a quick happy ending. Although I didn’t have that many positive things to say I am still looking forward to reading the rest of the series as well.

Even though there was a lot that I didn’t like about this book I still consider myself hooked. I would give it 3.5 five stars and recommend it to anyone who loves a good „trashy“ love story.

Veröffentlicht am 31.07.2023

Ein dramatisches Hin und Her!

3,5 / 5⭐️

3,5 / 5⭐️

Er: Bad Boy, Tattoos, Piercing, Punk und sehr besitzergreifend Sie: Good Girl, die Unschuld vom Land, Streberin und sehr leidenschaftlich Viele Erste Male, Misskommunikation, Collage, Erste große Liebe, Familiäre Probleme, Ein Dramatisches Hin und Her
_____________________________________

Sehr, sehr viel Drama!

Das Buch hat sehr lange auf meinem SUB gelegen, da mich die 700 Seiten und der Fakt, dass die folgenden Bücher der Serie auch nicht gerade dünn sind, sehr abgeschreckt haben. Aber ich kann die Angst nehmen, denn ich war selbst überrascht, wie schnell ich durchgekommen bin. Das liegt nicht nur an der angenehmen Kürze der Kapitel und dem einfach gehaltenen Schreibstil der Autorin, sondern auch an der Sogwirkung der Geschichte. Das Buch hat mich sehr schnell abgeholt, sodass ich voller Spannung durch die Seiten gesprintet bin. Das Buch besteht literally NUR aus Drama und einem ewigen Hin und Her - aber ehrlich ? Irgendwie fand ich es trotzdem gut, sodass ich über die ganzen Klischees und etlichen (!) Red Flags hinwegsehen konnte. Aber mal ehrlich, zu oft hätte ich die Protagonistin in den Arm genommen und zur Besinnung geschüttelt!

Ich fand das Buch gut und werde definitiv mit dem zweiten Band beginnen - denn dieser Cliffhanger geht gar nicht.

Veröffentlicht am 09.09.2023

Solala

Ich habe die ganze Reihe gelesen aber muss sagen dass mir das Konzept leider nicht allzu gut gefällt. Dieses auf und ab und eher toxische Verhältnis zwischen Tessa und Hardin und die Grundlage, auf der das Buch ursprünglich veröffentlicht wurde ist leider ein Punkt für mich, der die Buchreihe für mich eher uninteressant macht und ich sie dementsprechend nicht noch mal lesen würde. Schreibstil ist angenehm, aber die Handlung ist einfach nicht meins.