Cover-Bild After passion
  • Ersterscheinung: 09.02.2015
Anna Todd

After passion

AFTER 1 - Roman
Corinna Vierkant-Enßlin (Übersetzer), Julia Walther (Übersetzer)

Tessa und Hardin: Gegen diese Liebe bist du machtlos.

Veröffentlicht am 20.04.2017

Sehr gut gelungener erster Teil!

Good girl trifft auf bad boy.

Good girl trifft auf bad boy.
Als die 19 jährige Tessa ihr neues Zimmer auf dem College bezieht, hätte sie nie gedacht, dass sie sich bei diesem nächsten Schritt im Leben so hefig verlieben würde. Das süße und brave Mädchen trifft auf Hardin Scott - unverschämt attraktiv und das komplette Gegenteil von Tessa.

Nachdem ich ein paar Startschiwerigkeiten hatte, habe ich das Buch sowas von verschlungen! Die Thematik hat mich dann doch immer mehr und mehr interessiert und das Buch war auch das erste, was ich in dieser Richtung gelesen habe.
Durch diese wirklich so krass unterschiedlich Charaktere kommt es immer mal wieder zu Auseinandersetzungen und ein Hin und Her. Das Buch verspricht also viel Drama. Genau das packt mich aber an dieser Liebesgeschichte, da ja auch nicht immer alles allzu perfekt laufen kann und es immer mal wieder Hürden in der Realtität gibt, die erst überwunden werden müssen, damit eine Beziehung funktionieren kann und das ist Anna Todd wirklich mehr als gelungen.
Spannung bietet der erste Teil auf jeden Fall -allein schon wegen des Cliffhangers am Ende ..

Veröffentlicht am 19.04.2017

Inhalt
life will never be the same

Tessa Young ist attraktiv und klug. Und sie
ist ein Good Girl. An ihrem ersten Tag an der
Washinton Central University trifft sie Hardin Scott.
Er ist unverschämt und unberechenbar. Er ist ein
Bad Guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was
Tessa sich für ihr Leben wünscht. Doch er ist sexy,
gutaussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann
nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie
wird nie wieder die sein, die sie einmal war.

Eigene Meinung
Ich hab das Buch innerhalb von 2 Tagen durch gehabt und das war für mich - eine die sonst nur Schullektüre Zwangshaft gelesen hat - richtig gut.. Vorallem bei der Seitenanzahl xd

Zu mal ich es schon mega cool fande, jemanden zu begleiten der aufs College geht, weil ich das mega cool finde!!

Mir gefiel der Name Tessa von Anfang an sehr sehr gut und ich habe sie richtig ins Herz geschlossen.
Noah finde ich persönlich auch richtig süß, ein bisschen seltsam eifersüchtig und merkwürdig aber süß!! Umso dümmer ich es dann auch fand, dass Tessa ihn mehrmals mit Hardian betrogen hat, sie hätte wenigstens ehrlich zu ihm sein können. Mir tat es im Herz weh, wir traurig und zerstört Noah nach der Trennung war.

Ich finde Steph total cool, weil ich auch so rotbraune Haare manchmal habe und rot meine absolute Lieblingsfarbe ist, deshalb wünsche ich mir auch mal so rote Harre wie Stephs.

Tessas Mutter finde ich schon jetzt unerträglich.. haha mal sehen was sich zwischen den beiden noch zusammen braut xd Vorallem sie und Hardin verstehen sich ja Null.

Die Clique von Hardin ist mir bis auf Molly, Jason und Dan sympathisch.
Nate, Tristen und die anderen waren richtig nett zu Tessa, fand ich schonmal cool.

Ach und warum Molly so eine blöde Zicke ist, verstehe ich auch nicht wirklich, was hat Tessa ihr getan?
Das gibt noch heftige #Bitchfights

Zed ist mir sogar fast ein bisschen lieber als Hardin.. obwohl neeee!!!!
Aber er ist auch ziemlich heiß, und er will Tessa

Als am Ende die Scheiße mit der Wette rausgekommen ist, war ich so deprimiert und traurig ich hab sogar geheult. Nur gut das Zed da war, obwohl er ja auch eigentlich keine guten Absichten hatte.

Fazit
Also ich habe mit dieser Ruhe meine Lesesucht begonnen und bin deshalb einfach nur begeistert von dem ersten Buch!!! Muss man wirklich gelesen haben PLICHTLEKTÜRE

Bewertung
5/5 !!

Veröffentlicht am 19.04.2017

Ein super Auftakt

After Passion ist eindeutig eines der beten Bücher die ich je lesen konnte. Die Geschichte von Hardin und Tessa hat mich richtig in den Bann gezogen.

Das Cover hat mich schon im Laden angesprochen, aber ...

Das Cover hat mich schon im Laden angesprochen, aber ich konnte mich nie dazu durchringen es zukaufen, da ich noch viele andere Bücher in meinem Regal hatte. Ich mag das schliche Design richtig gut. Mit den Neonfarben wird es für mich noch schöner.

Anna Todds Schreibstil gefällt mir sehr gut. Ich bin richtig durch die Seiten geflogen. Sie beschrieb alles so toll und verständlich. After Passion ist aus der Sicht von Tessa geschrieben. Teilweise hätte mich auch Hardins Gedanken interessiert, aber das ist nur meine Empfindung.

Tessa ist mir von ersten Satz weg sympathisch gewesen. Tessa war teilweise etwas schüchtern und stur was die Beziehung zu Hardin angeht, aber das hat mir richtig gut gefallen, da sie ihm auch mal die Stirn geboten hat!

Hardin hat mich von Anfang an sehr angesprochen da er Tattoos hat und ich Tattoos bei Kerlen einfach genial finde. Nur teilweise war er mir zu eifersüchtig. Zum Beispiel als Noah, Tessas Exfreund, wieder Kontakt zu Tessa gesucht hat. Trotzdem mag ich ihn gern.

Die Clique von ihm war mir teilweise sehr sympathisch. Steph, Nate, Zed und Tristian mag ich sehr gern. Auf Jace und Molly könnte ich gut und gern verzichten.

Die Geschichte hatte ihre Hoch und Tiefs. Teilweise ging mir das Gestreite von Hardin und Tessa etwas auf den Keks, aber es gehört zu der Geschichte dazu.

Die Beziehung der beiden fand ich richtig toll. Eine Freundin meinte es solle noch etwas passieren, aber nach 690 Seiten war nichts was mich schockiert hatte, aber dann ist die Bombe eingeschlagen! Ich dachte mir einfach nur noch das bei Hardin im Kopf etwas schief geht. Wieso macht man eine Wette um sie abzuschleppen und dann von großer Liebe zu sprechen? Ich fand es einfach nur abartig von ihm! Es war wirklich eine nicht vorhersehbare Wendung!!!

Veröffentlicht am 04.02.2017

.........

Vor fast einem Jahr erschien Band 1 und der Hype um Tessa und Hardin begann. Die einen lieben sie, die anderen hassen sie und dann gibt es noch die Mischung aus beiden. Die Hass Liebe. So geht es mir.

Die ...

Die beiden haben mich mit ihren ständigen Streits echt fertig gemacht. Und doch war ich so gefesselt, dass ich die 700 Seiten innerhalb kürzester Zeit gelesen habe. Der lockere und flüssige Schreibstil hat auch dazu beigetragen. An manchen Stellen war er arg einfach gehalten, passte aber auch zur Geschichte. Da besonders Tessa auch oft recht "einfach" war. Die Intimen Szenen waren nicht so ordinär wie erwachtet, durch die SoG Vergleiche die ich gelesen hatte. Mir hat es gefallen, dass es nicht gleich voll zur Sache ging. Sondern sie sich langsam gesteigert haben, so wirkte es authentischer.

Viel Handlung gibt es eigentlich nicht. Wenn man die Streits abzieht und dann noch die intimen Szenen, dann bleibt nicht mehr viel. Und doch kam keine langweilige bei mir auf. Es war spannend mit zu verfolgen, wie die zwei sich immer wieder anziehen und abstoßen.

Tessa und Hardin sind zwei sehr extreme Charaktere. Sie so brav und unschuldig. Er dunkel und durchtrieben. Doch können sie nicht von einander lassen. Mich störten diese Stereotypen überraschenderweise nicht. Es war interessant zu sehen, wie die beiden sich entwickeln. Und irgendwie war es schon Herzergreifend, mitzuerleben wie sie durch in anfängt zu leben und er durch sie seine Mauern nieder reißt. Ich bin gespannt, was da noch alles kommt. Das Ende hat dann noch mal so richtig einen drauf gelegt, sodass ich gleich Band 2 lesen musste.

Fazit:
Vorsicht! Suchtgefahr.
Ich verstehe den Hype voll und ganz und bin im erlegen.
Ich glaube 700 Seiten mit so wenig Handlung konnten mich noch nie so fesseln.
Bin immer noch geflasht.

Veröffentlicht am 24.01.2017

Bad Boy's haben eine magische Anziehungskraft

Das Mauerblümchen Tessa beginnt im ersten Semester zu studieren. Durch ihre Mitbewohnerin trifft sie auf den stark tätowierten Hardin, der sich ihr gegenüber wie ein richtiges Arschloch verhält. Nach und nach beginnt sich eine Beziehung zwischen den beiden zu entwickeln und es scheint mit der Liebe zwischen den beiden zu klappen.
Man fängt mit dem Buch an und ist sofort gefesselt. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Liebesgeschichten faszinieren mich und gerade solche, die nicht einfach sind. Und genau das bekomme ich in diesem Buch. Außerdem kann man sich, auch wenn man es selber nicht hatte, in das Studentenleben in einem solchen Wohnheim einfühlen und miterleben wie es so ist.
Das Buch ist zwar vorhersehbar und bedient einige Klischees, aber trotzdem ist man von der Geschichte gefesselt und wartet was weiter passiert.
Die kurzen Kapitel stören den Lesefluss nicht.
Ich warte gespannt auf die nächsten Bücher!!!