Cover-Bild After passion
  • Ersterscheinung: 09.02.2015
Anna Todd

After passion

AFTER 1 - Roman
Corinna Vierkant-Enßlin (Übersetzer), Julia Walther (Übersetzer)

Tessa und Hardin: Gegen diese Liebe bist du machtlos.

Veröffentlicht am 14.01.2017

Leicht zu lesen, aber oho!

Life will never be the same... Tessa Young ist attraktiv und klug. Und sie ist ein Good Girl. An ihrem ersten Tag an der Washington State University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar. Er ist ein Bad Guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Doch er ist sexy, gutaussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war.

Der Klappentext hat mir gar nicht zugesagt. Ich finde ihn einfach zu leicht und hingeklatscht. Für mich klingt er einfach nicht spannend. Durch eine Freundin, die derzeit von diesem Buch geschwärmt hat und wegen dem tollen Cover, ließ ich mich dann doch auf den Kauf ein.
Man kann nichts klein reden: "After Passion" ist mit seinen ca. 700 Seiten ein Brocken und neben den nachfolgenden Bändern ein Zwerg, aber enttäuscht hat mich dieser Band ganz klar nicht.
Der Schreibstil ist sehr leicht und flüssig. In der Ich- Form verfasst und teils mit ein paar Details ausgeschmückt, hat der Schreibstil aber nichts Besonderes an sich. Hätte das Buch vielleicht nur 300 Seiten, könnte man es zwischendurch sicher in ein paar Stunden durch haben. Ich bin aber der Meinung, dass es nicht an dem Schreibstil liegt, dass man so schnell durch das Buch kommt, sondern die Seitengestallung und die Geschichte. Weil die Kapitel so kurz sind und nummeriert werden, ist viel weniger Text in dem Buch vertreten, als man vielleicht denkt. Die Kapitelzahl nimmt nämlich die Hälfte einer Seite für sich.
Tessa Young, die Protagonistin und vorstellbar als naive, sehr reizbare und von ihrer Mutter unter Druck stehende Neustudentin zieht in ein Studentenwohnheim. Sofort wird ihr durch ihre Mitbewohnerin Steph, feuerrote Haare, sehr kurze Kleidchen, tätowiert, aber sehr höflich, von ihrer Mutter klargemacht: Diese Leute sind ein rotes Tuch für sie. Es kommt wie es kommen muss, denn logischerweise sieht sie diese Leute durch Steph jeden Tag, und freundet sich mit ihnen an.
An dieser Stelle möchte ich angeben, dass ich die ganze After- Reihe bis auf Landon´s Geschichte gelesen habe. "After Passion" habe ich zwei Mal gelesen. Dieses Wissen über die nächsten Bände wirkt sich aber nicht auf diese Rezension aus.
"After Passion" hat mir sehr gut gefallen. Trotz dieser Buchlänge, habe ich beim ersten, als auch beim zweiten Mal lesen nur fünf Tage gebraucht. Dann war es ausgelesen. Es war mal etwas anderes, denn im Gegensatz zu anderen Liebes- bzw. Erotikromanen, habe ich mich bei "After Passion" eher darüber geärgert, wie blind die sich liebenden doch manchmal sind. Tessa hat eine unglaublich altmodische Sicht zum Thema Liebe, Partnerschaft und Mode und Hardin ist ein kaputter Bad Boy, der sich nicht richtig eingestehen kann, was er für Tessa empfindet. Die Probleme sind extrem leicht zu lösen, aber die beiden machen es sich einfach schwer und das ärgert beim lesen, aber auf eine positive Art und das bewirkt weiterzulesen. Anna Todd hat Gefühle und Emotionen mehr als nur eingebracht. "After Passion" besteht aus Gefühlen, Emotionen und Erotik! Das 700 Seiten lang zu halten und dabei noch ein super, spannendes Ende zu schaffen, das die aktuelle Sicht des Lesers komplett auf den Kopf zu stellen scheint ist eine Sensationsleistung.
Man begleitet im ersten Band die Veränderungen von Hardin und Tessa. Sie lernen sich nicht nur gegenseitig kennen. Vorallem Tessa wird in "After Passion" vom Leser sehr genau unter die Lupe genommen. Eine sehr gute Umsetzung.

Cover:
Das Cover ist sehr schlicht. Komplett in mattem Grau gehalten und schwarzem Titel und einem schwarzem Blumenmuster, fällt es nur durch den neonpinken Untertitel auf. Das Gefällt mir sehr gut.

Fazit:
"After Passion" ist ein gelungener Auftakt für eine Reihe mit einem super Ende und einem sehr guten Start für den zweiten Band. Man sollte sich aber wirklich überlegen, ob man mit dieser Reihe anfangen möchte, denn einmal angefangen, kann man nicht mehr aufhören, selbst wenn man sich wegen den Fehlern der Protagonisten bereits die Haare rauft.

Ich vergebe 5♥/5♥ für "After Passion"

buechervertraeumt.blogspot.de

Veröffentlicht am 12.01.2017

Wenn eine Begegnung, Dein Leben auf den Kopf stellt...

Cover

Cover
Das Cover ist sehr schön in einem Grauton gehalten mit einer sehr bestechenden Aufschrift in Pink und Schwarz und ich habe mir die Frage gestellt was dahinter stecken könnte und bin nicht enttäuscht worden.

Charaktere
Theresa Young ist 18 Jahre und ihr Spitzname ist Tessa. Sie liebt es Ordnung zu haben in ihrem Leben und wird von ihrer Mutter sehr selten gelobt. Denn diese will das Tessa ihr beweist das sie es besser kann. Ein enormer Druck baut sich deshalb auf Tessas Schultern auf.
Hardin Scott ist nicht nur gutaussehend und unverschämt, sondern auch noch so ganz anders, als Tessa es gewöhnt ist. Er ist Tätowiert und gepierct.

Schreibstil
Die Autorin Anna Todd hat einen tollen bildhaften flüssigen Schreibstil der mich das Buch nicht mehr aus der Hand legen ließ. Die Charaktere und Tessas Gefühle sind dabei sehr gut beschrieben und auch die Wortgefechte die sie sich mit Hardin liefert und die Funken die zwischen beiden sprühen haben mir sehr gut gefallen.

Meinung
Wenn eine Begegnung, Dein Leben auf den Kopf stellt...

Dann sind wir bei Theresa Young angenommen die auch mit Spitznamen Tessa heißt und 18 Jahre jung ist.
Tessa freut sich auf ihren ersten Tag am College. Denn sie hat einen Platz am Washington State College ergattert und mehr als froh endlich studieren zu können.

Denn Tessa hat einen Traum, erstmal Englisch studieren und später vielleicht Schriftstellerin oder Verlegerin zu werden.

Aber kaum dort angekommen mit Ihrer Mutter und ihrem Freund Noah ist Tessa erstmal etwas überrascht von ihrer sehr verrückten Zimmergenossin die sie überschwänglich begrüßt. Ihr Name ist Steph und auch Stephs Freunde sind irgendwie anders.

Nicht nur das sie alle tätowiert und gepierct sind, ist da auch noch ein sehr unverschämter Zeitgenosse dabei und zwar Hardin Scott der Tessa irgendwie gerne und zwar sehr gerne aufzieht.

Aber irgendwie auch teils Gefühlsregungen in Tessa wachruft von der sie noch nicht mal wusste das sie diese besaß.

Zwischen beiden fliegen die Fetzen verbal und kaum entlockt Tessa Hardin eine Gefühlsregung verschließt er sich auf die andere Minute wieder.

Eine Lösung wäre es, sich aus dem Weg zu gehen was Tess Mutter und ihr Freund Noah eher für eine lobenswerte Idee halten.

Aber auch wenn Tessa versucht Hardin aus dem Weg zu gehen, taucht er wieder auf und beide fühlen sich immer stärker in einen Strudel der Gefühle hineingezogen woraus es kein entkommen mehr zu geben scheint.

Aber Hardin hat ein Geheimnis und Tessa wird bewusst dass sie lernt das Gefühle auch einen Preis haben können.

Fazit
Sehr empfehlenswert und ich freue mich schon auf den zweiten Band, da ich wissen möchte wie es weitergeht.

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 22.11.2016

Inhalt

Inhalt

Anfang
Das College scheint immer so wichtig zu sein, als würde es über den Wert und die Zukunft eines Menschen entscheiden. Wir leben in einer Zeit, in der einen die Leute zuerst fragen, wo man studiert hat, bevor sie sich nach dem Nachnamen erkundigen. Von klein auf hat man mich richtig darauf gedrillt, mich um meine Ausbildung zu kümmern. Das wurde für mich irgendwann so wichtig, dass meine Arbeit schon fast an Besessenheit grenzte. Seit dem ersten Tag an der Highschool dreht es sich bei jedem Fach und jedem Projekt nur darum, ob ich es später aufs College schaffe. Und nicht auf irgendeins - nein, meine Mutter hatte sich in den Kopf gesetzt, dass ich auf die Washington Central University gehen müsste, dieselbe Uni, an der sie selbst studiert aber keinen Abschluss gemacht hatte.
Ich hatte ja keine Ahnung, dass es auf dem College nicht nur ums Studieren geht. Nie hätte ich gedacht, dass mir die Auswahl der Kurse fürs erste Semester nur wenige Monate später völlig unwichtig vorkommen würde.

Autorin
Anna Todd lebt gemeinsam mit ihrem Ehemann im texanischen Austin. Sie haben nur einen Monat nach Abschluss der Highschool geheiratet. Anna war schon immer eine begeisterte Leserin und ein großer Fan von Boygroups und Liebesgeschichten. In ihrem Debütroman 'After Passion' konnte sie ihre Leidenschaften miteinander verbinden und sich dadurch einen Lebenstraum erfüllen.

WOW WOW WOW!!! Ich glaube ich bin süchtig! Anna Todd hat es geschafft eine Geschichte die eigentlich jeder kennt, Good Girl verliebt sich in Bad Boy, so fesselnd zu schreiben, dass ich gar nicht anders konnte, als das Buch in einem Rutsch weg zu lesen!
Es geht in dem Buch über die Liebesgeschichte zwischen Tessa und Hardin.
Tessa ist ein kluges, braves und anständiges Mädchen. Sie wurde streng von ihrer Mutter erzogen und hatte ihr Ziel immer klar vor Augen. Sie hat gerade die Highschool beendet und fängt nun die Uni an. Tessa liebt es, jeden Tag ihres Lebens im voraus zu planen und sie hat gerne die Kontrolle über die Dinge die passieren. Doch dann lernt sie Hardin kennen der ihr Leben ganz schön auf den Kopf stellt!
Hardin ist ein unberechenbarer Bad Boy. Er lebt in den Tag hinein und tut das was ihm gerade passt. Seine große Leidenschaft ist Sex und das am besten mit so vielen verschiedenen Frauen wir möglich. Doch dann lernt er Tessa kennen die einen Blick hinter die Fassade blicken darf und dort einen ganz anderen Hardin entdeckt.
Beide Protagonisten durchleben eine sehr große Wandlung während der Geschichte und ich muss sagen Hardin war mir irgendwie von Anfang an sympathisch. Bei Tessa war das nicht so. Es gab einige Stellen im Buch wo ich Tessa gerne an den Schultern gepackt hätte, einmal kräftig geschüttelt hätte und ihr gesagt hätte wie doof und nervig sie eigentlich ist :D Aber nun ja so ist nun mal ihre Art und ich musste damit leben und nach ner Zeit fand ich es dann auch weniger schlimm!
Das Cover des Buches ist einfach nur wunderschön, schlicht aber trotzdem toll! Einfach ein Hingucker und auch wieder mit ein Grund wieso ich dieses Buch unbedingt haben musste! Der Schreibstil von Anna ist grandios! Das Buch hat mich sofort in seinen Bann gezogen und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Ich habe mir so oft vorgenommen nur noch ein Kapitel zu lesen aber als ich am Ende des Kapitels war, konnte ich einfach nicht aufhören! Es war UNMÖGLICH!
Das Buch enthält sehr viel Erotik und viele Sex Szenen, was ich aber ehrlich gesagt gar nicht so schlimm finde. Ich dachte am Anfang eigentlich, dass es mich stören würde, aber dies war nicht der Fall.
Am Ende gab es dann nochmal einen Knall, welchen ich aber irgendwie im Laufe des Buches doch schon erahnt hatte und trotzdem hat mich dieser Knall total unvorbereitet getroffen.
Es gab auch einige Stellen an denen ich einfach lachen musste, aber auch stellen an denen ich echt mit gelitten und mitgefühlt habe.
Alles in allem liebe ich dieses Buch einfach und kann es nur jedem empfehlen. Ich hoffe Teil 2 wird genau so fesselnd wie Teil 1!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein absolut hinreißendes Buch

Wer regelmäßig in die Bestsellerlisten guckt kommt nicht an diesem Buch vorbei. So ging es auch mir. Ich fand dieses Cover einfach nur magisch anziehend und konnte nicht anders als es zu lesen. Ich musste wissen, was das für ein Buch ist, welches so viele Menschen begeistert.
Als ich begann diese Story zu lesen, war ich direkt gefesselt. Tessa, dieses unschuldige, prüde Mädchen ist der Inbegriff einer Streberin. Sie ist behütet, ja fast versteckt aufgewachsen unter der Obhut ihrer alleinerziehenden strengen Mutter. Ihr Weg führt sie auf die Uni und dort trifft sie direkt am ersten Tag auf Hardin. Hardin ein aggressiver, unhöflicher Typ, der nicht ein Wort für sie über hat. Die beiden wirken wie Feuer und Wasser. Diese Konstellation gibt den Buch eine Dynamik, der man sich nicht entziehen kann. Ich war über Stunden gefesselt und konnte es erst weglegen, als ich es durchgelesen hatte. Anna Todd schafft es lebhaft die Charaktere zu beschreiben und die Handlung mit immer wieder überraschenden Wendungen voranzutreiben. Die über 700 Seiten waren ruck zuck ausgelesen und man konnte die Zeit mit diesem Roman echt aus den Augen verlieren.
Ein Werk, dass eindeutig für die Frauenwelt gemacht ist. Oft erinnerte es mich an die erste Verliebtheit und wie blind man vor Liebe sein kann. An einigen Stellen konnte ich mich mit Tessa identifizieren und manche Situationen kommen einem bekannt vor.
Das Verhältnis zwischen Spannung, Romantik und Erotik ist in diesem Roman sehr ausgewogen, was mir sehr gut gefiel.
Dieses Buch endet mit einem Cliffhanger, so dass man es kaum erwarten kann After Truth zu lesen.
Von mir gibt es für dieses Buch eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Spannend

Ich fand dieses Buch sehr spannend, hatte es auch sehr schnell gelesen.
Es ist zwar das typische "Teenieleben", wie es in sehr vielen Bücher beschrieben wird in dieser Art, aber ich fand es dennoch fesselnd.
Der ...

Ich fand dieses Buch sehr spannend, hatte es auch sehr schnell gelesen.
Der Schluss des Buches war sehr frustrierend, da es abrupt aufhört, somit aber die Spannung für den nächsten Teil bereit hält.