Cover-Bild After passion
  • Ersterscheinung: 11.03.2019
Anna Todd

After passion

Roman - Mit exklusivem Zusatzkapitel -
Corinna Vierkant-Enßlin (Übersetzer), Julia Walther (Übersetzer)

Der Kinoerfolg aus dem Jahr 2019!

Mit exklusivem Zusatzmaterial! Dieser Band enthält einen Brief der Autorin an ihre Fans und ein bisher unveröffentlichtes Kapitel aus Hardins Sicht.

Veröffentlicht am 27.03.2019

Super liebesroman

Die Geschichte von Tessa und Hardin ist eine ganz besondere Liebesgeschichte.
Sie Schüchtern und zurückhaltend und er Punk und für jeden Spaß zu haben.
Schön zu sehen ist, wie er sich letzendlich unsterblich ...

Die Geschichte von Tessa und Hardin ist eine ganz besondere Liebesgeschichte.
Sie Schüchtern und zurückhaltend und er Punk und für jeden Spaß zu haben.
Schön zu sehen ist, wie er sich letzendlich unsterblich in Tessa verliebt und er sich ständig ärger einbrockt und sie immer wieder versucht ihn aus jedem Mist raus zu holen.

Veröffentlicht am 20.02.2019

Hin und her gerissen

Die Meinungen im Netz sind über diese Reihe gespalten wie sonst bei keiner. Trotzdem musste ich sie lesen und habe schon nach wenigen Seite eine gewisse Sucht für diesen Teil entwickelt, die man irgendwie nicht wirklich nachvollziehen kann. Einerseits ist der Schreibstil wirklich angenehm, der Plot überzeugt ebenso, nur die Handlungen der Protagonisten sind ein wenig klischeehaft und auch ein wenig kindisch. Viele Stellen waren auch ein wenig unverständlich, genau wie die Reaktionen darauf. Dennoch musste ich einfach weiterlesen. Ich konnte gar nicht anders. An einem Tag schafft man locker zweihundert Seiten und kann es nicht aus der Hand legen.
Auch wenn viele Handlungen etwas überzogen zu sein scheinen ist es trotzdem absolut lesenswert!

Veröffentlicht am 19.07.2021

Hier geht es wortwörtlich um Passion bzw. Verlangen!

Am Anfang erzählt Tessa Young, wie ihr Leben am Anfang war und wie sich alles durch Hardin verändert hat.

Das Cover gefällt mir sehr, da es einem so irgendwie die Sommervibes gibt und ich finde das Cover auch viel ansprechender als das Cover der englischen Version. Ich muss schon sagen, sie haben da eine recht gute Szene eingefangen und es verspricht schon einiges, was im Buch so passieren wird.

Der Schreibstil von Anna Todd gefällt mir eigentlich ganz gut, aber die Übersetzung hat mir nicht so gefallen, denn am Anfang kam es mir so unecht vor. Im Laufe des Buches hat mich das dann nicht mehr gestört bzw. es ist mir schließlich nicht mehr aufgefallen. Der Grund, warum es mir so unecht vorkam, war, dass ich bereits die englische Version gelesen hatte. Die Kapitel werden all aus der Sicht von Tessa Young erzählt, außer das letzte und zusätzliche Kapitel. Denn dieses Kapitel wird aus Hardins Sicht erzählt.

Die Charaktere, egal ob Haupt- oder Nebencharaktere, sie wurden alle nicht außen vorgelassen, bei allen wurde etwas erzählt oder so gesehen beleuchtet. Bei Tessa Young erfahren wir einiges über ihre Vergangenheit, sowie auch bei Hardin Scott. Durch die Vergangenheit von Tessas Familie, ist ihre Mutter so wie sie ist, oder eher warum sie will, dass sie ein gutes Leben hat und erfolgreich sein soll. Aber auch durch die Vergangenheit von Hardin erfährt man, warum er so abweisend ist. Ich finde es einfach toll, wenn jeder eine Hintergrundgeschichte hat, denn es macht die Charaktere tiefgründiger und man lernt sie besser kennen. Für mich war fast jeder von den Charakter im Buch ein sehr wichtiger Teil des Buches. Was ich auch noch erwähnen muss, ist, dass das letzte (zusätzliche) Kapitel nicht von Tessa, sondern von Hardin erzählt wird.

Der Inhalt war an sich sehr gut erzählt, aber das Auf- und Ab zwischen Tessa und Hardin hat mich manchmal gestört. Was ich aber nicht erwartet habe, dass es in diesem Buch sehr intim zugeht. Das hatte mich trotzdem nicht aufgehalten, das Buch weiterzulesen. Das Ende von diesem Buch ist einfach so ein krasser Cliffhanger.

Kritik:
Der eine Kritikpunkt ist die On-Off Beziehung zwischen Hardin und Tessa, weil es meiner Meinung nach zu oft war. Aber gehört nun mal zur Story dazu. Der andere ist, wie ich es schon erwähnt habe, dass die Story am Anfang etwas unecht rüberkam, weil das nicht wortwörtlich Anna Todds Worte waren, sondern es war halt dann die Übersetzung.

Letztendlich lässt sich sagen, dass es sich relativ einfach lesen lässt, aber wer mit dem On-Off zwischen Hardin und Tessa nicht klarkommt, dem würde ich es nicht empfehlen. Aber die Geschichte ist für mich absolut lesenswert und somit auch einzigartig! Was mir besonders gut gefallen hat, dass es aus der Sicht von Tessa war, denn so konnte man durch ihre Augen die Geschichte erleben und mit ihr durch die Höhen und Tiefen gehen. Alle Personen im Buch wurden meiner Meinung nach alle so gut herausgearbeitet wurden und wichtig waren für den Verlauf der Geschichte. Man erfährt über jede Person etwas! Das On-Off war mir aber auch irgendwann zu viel.

Veröffentlicht am 01.04.2021

Ist okay

Die kurzen Kapitel machen das lesen sehr angenehm.Wirklich erinnern tue ich mich nicht mehr,was alles passiert ist.Außer die Streitigkeiten und Sex Szenen ist nicht viel hängen geblieben
Ich kann den Hype ...

Ich kann den Hype durchaus verstehen.Kann aber auch verstehen,warum Leute die Reihe verabscheuen.
Letztendlich ist die Geschichte einfach nur toxisch

Veröffentlicht am 27.01.2021

Ein verwirrendes Hin und Her...

Anna Todd hat es mit After Passion definitiv geschafft, mich zum Lachen, zum Weinen und auch zum Träumen zu bringen.

Tessa Young ist eine unglaubliche junge Frau, sie gehört nicht zu den "Coolen", was es für mich persönlich sehr ansprechend macht. Sie hat ein Ziel vor Augen, welches sie mit vollster Stärker und starkem Eifer verfolgt. Auch als sie Hardin trifft, verliert sie dieses Ziel nie aus den Augen! Das ist bewundernswert!
Mit den beiden ist es ein Hin und Her, was es mir in manchen Passagen schwergemacht hat, weiter zu lesen. Hardin ist ein klassischer Badboy, und ich hoffte die ganze Zeit, dass er sich ändert. Wer würde denn bei einer solchen Geschichte und Situation nicht hoffen? Der Konflikt mit der Mutter und die Trennung ihres langjährigen Freundes Noah haben mich sehr überrascht, da erkennt man auch einen Wandel der Persönlichkeit von Tessa, sie wird selbstbewusster.
Das Ende hat mich emotional aufgewühlt, obwohl ich mir denken konnte, dass etwas Ähnliches passiert.

Das Cover finde ich sehr schüchtern, aber genau das machte es spannend für mich, was passiert wohl hinter diesen Seiten?
Ich hatte auf jeden Fall, die meiste Zeit, Spaß am Lesen. Erzählstil, Handlung und Charaktere waren wirklich gut beschrieben.