Cover-Bild After truth
  • Ersterscheinung: 14.04.2015
Anna Todd

After truth

AFTER 2 - Roman
Corinna Vierkant-Enßlin (Übersetzer), Julia Walther (Übersetzer), Ursula C. Sturm (Übersetzer), Nicole Hölsken (Übersetzer)

Tessa und Hardin: die große Liebesgeschichte geht weiter

Zutiefst verletzt hat Tessa ihre stürmische Beziehung zu Hardin beendet. Seit sie die Wahrheit über ihn erfahren hat, fühlt sie sich verraten und gedemütigt. Sie will ihr Leben zurück – ihr Leben vor Hardin. Doch da ist die Erinnerung an seine leidenschaftliche Liebe, seine Berührungen, die hungrigen Küsse. Ihr Verlangen nach dem unberechenbaren Mann mit den grünen Augen ist immer noch zu stark. Und sie weiß, dass er sie nicht einfach aufgeben wird. Aber kann er sich ändern? Können sie einander retten, oder wird der Sturm sie in die Tiefe reißen?

Veröffentlicht am 07.09.2020

weiter geht es

ich liebe diese Reihe auch wenn dies der schwächste Teil ich. da ist mir zu viel hin und her

Veröffentlicht am 17.08.2020

Trotz Kritik eine würdige Fortsetzung

Spoiler im Klappentext

Spoiler im Klappentext

„Obwohl ich versuche, wenigstens halbwegs cool zu bleiben, kann ich mich nicht beherrschen. Ich packe sie von hinten und hebe sie hoch. Als sie erschrocken quietscht, muss ich laut lachen. Ich kann mich nicht daran erinnern, in meinem ganzen Leben schon mal so gelacht zu haben.“ - Seite 342

Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht, da das Geschehen direkt an Band eins anknüpft. Auch der Schreibstil ist wieder ziemlich flüssig, sodass ich gut durch die Geschichte kam. Anfangs passiert erst mal nicht ganz so viel, Tessa ist verletzt und möchte sich von Hardin fern halten, was diesem aber natürlich nicht ganz so gut gefällt. Ich konnte gut mit beiden mitfühlen, besonders, da man nun auch Hardins Sicht erfährt, selbst wenn manche Kapitel etwas unnötig waren. Zwischen den beiden passiert alles wieder ziemlich schnell, aber das ist man ja schon von dem ersten Teil gewohnt. Dadurch konnte ich nicht immer alles nachvollziehen, aber die Autorin schildert die Gefühle der beiden so gut, dass man dennoch mitfiebern muss. Tessa ist im Vergleich zu „After passion“ definitiv selbstbewusster geworden, was ich super fand, da man auch sehen konnte, dass Hardin daran Anteil hatte. Allerdings ist er auch der Grund dafür, dass sie tief verletzt ist und sich zurückzieht, was im Grunde den Kern ihrer Beziehung gut widerspiegelt. Wie erwähnt, mochte ich Tessas Wandlung sehr, allerdings wurde sie mir oftmals zu perfekt geschildert. Plötzlich stehen gefühlt alle Männer auf sie, was doch etwas unglaubwürdig ist. Außerdem macht auch sie Fehler, was Hardin betrifft, und für mich wurde ein bisschen die Message vermittelt, dass sie ohne einen Mann nicht klar kommt. Hardin ändert sich auch, er versucht, nicht immer ganz so schnell auszuflippen und bemüht sich, was die Beziehung zu seinen Mitmenschen betrifft. Er überschreitet dennoch oft eine Grenze und geht mit Tessa auch nicht gerade sorgsam um, was eine große Last für die beiden darstellt. Im gesamten Buch ist es ein ewiges Hin und Her und vieles wird etwas rausgezögert, weshalb sich manches auch wiederholt. Dennoch fand ich es sehr spannend zu lesen, weshalb ich das Drama nicht als allzu großes Problem ansehen würde. Wen so etwas allerdings stört, für den ist das Buch vielleicht nichts. Die Nebencharaktere mochte ich alle sehr gerne, besonders Hardins Familie ist mir ans Herz gewachsen. Seine Freunde hingegen waren mir immer noch etwas unsympatisch, wobei es da auch Ausnahmen gibt.

Zum Ende hin geschieht wieder mehr auf einmal und es schien für mich ein bisschen so, als ob die Autorin die Geschichte schnell beenden wollen würde und sich daher manches zu leicht gemacht hat. Die Handlungen passierten etwas zusammenhangslos und zum Schluss wurde wieder ein Thema aufgegriffen, dass nur am Anfang des Buches kurz erwähnt wurde.

Ein stürmischer zweiter Teil, der einen wieder sehr mitfiebern lässt. Für mich kommt er nicht ganz an den ersten Band ran, allerdings ist er für mich trotz Kritikpunkte eine würdige Fortsetzung und ich bin gespannt, ob „After love“ auch so eine Sogwirkung haben wird. Alle Fans der Story werden diesen Teil sicher lieben.

Veröffentlicht am 30.05.2020

Tessas Kampf zwischen Herz und Verstand und für oder gegen Hardin

Nachdem Tessa endlich die Wahrheit herausgefunden hat, hat sie ihre Beziehung zu Hardin beendet. Dennoch kann sie ihn und ihre leidenschaftliche Beziehung einfach nicht vergessen. Auch ihr altes Leben vor Hardin scheint meilenweit entfernt zu liegen, da ihre Mutter ihren Kontakt zu Hardin immer noch nicht gutheißt und versucht, Tessas Leben zu kontrollieren. Doch Tessa trifft ihre eigenen Entscheidungen, selbst als ihr Leben wieder einmal auf dem Kopf steht.

Bewertung:
Tessa ringt zwischen ihrem Herzen und ihrem Verstand. Obwohl sie zutiefst verletzt wurde, liebt sie Hardin immer noch und kann ihn nicht vergessen. Er bedeutet ihr so viel, dass sie sogar die Beziehung zu ihrer Mutter riskiert, um Hardin näher sein zu können.
Hardin hingegen versucht sich zwar immer besser zu kontrollieren, fällt aber leider immer wieder in seine alten Verhaltensmuster zurück. Man kann auch in „After Truth“ noch nicht erahnen, was Hardin alles durchgemacht haben muss, wenn er sich so verhält.
Die Leidenschaft zwischen Tessa und Hardin lässt sich als Leser so gut nachvollziehen, dass man Tessas inneren Kampf sehr gut nachvollziehen kann. Sobald man denkt, dass endlich alles gut werden kann, treibt ein weiterer Pageturner einen Keil zwischen die beiden.

Fazit:
Dem sehr gut nachvollziehbaren Kampf zwischen Herz und Verstand fehlt es an etwas Abwechslung, daher 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.08.2019

Höhen und Tiefen mit ganz viel Liebe

Mir hat die Geschichte gut gefallen. Nur irgendwie sind nicht viele spannende und wichtige Dinge im Rückblick passiert: Es sind eher so alltägliche Geschichten der beiden gewesen?
Und in der Mitte des ...

Und in der Mitte des Buches hat es sich dann irgendwie gezogen, weil die Länge des Buches mit über 700 Seiten einfach nichts anderes zu lässt ?
Der Schreibstil des Buches war wir immer gut und flüssig? ich freue mich auf jeden Fall auf die anderen Bände.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Tessa und Hardin gehen wieder durch Höhen und Tiefen - mitreißend und fesselnd.

Von After Passion war ich total begeistert,deswegen habe ich kurze Zeit später gleich mit After Truth angefangen,da ich nachdem Ende des ersten Bandes wissen musste,wie es mit Hardin und Tessa weiter geht....und ich habe es nicht bereut :)

Worum geht es:
Tessa hat die Wahrheit über Hardin erfahren, und es ist die größte Demütigung ihres Lebens. Sie muss sich diesen Mann aus dem Herzen reißen. Sie will ihr Leben zurück – Ihr Leben vor Hardin. Doch da ist die Erinnerung an seine leidenschaftliche Liebe, seine Berührungen, die hungrigen Küsse. Und sie weiß, dass er sie nicht einfach aufgeben wird. Aber kann er sich wirklich ändern? Wird Hardin sich ändern … für Tessa?

After Truth beginnt genau da,wo After Passion geendet hat.Dieser nahtlose Übergang hat den Einstieg sehr erleichtert und man war wieder mittendrin im turbulenten und aufregenden Leben von Tessa und Hardin.

Es ist nicht verwunderlich das Tessa nach der Bombe die im ersten Teil geplatzt ist,Abstand von ihren sogenannten Freunden und Hardin braucht.Dies zieht sich anfangs auch durch,obwohl sie sich von Hardin nicht lange fern halten kann.Denn die Anziehungskraft zwischen den beiden ist einfach zu groß.

Wie auch im ersten Band,erwartet den Leser wieder jede Menge Höhen und Tiefen,offene und ehrliche,sowie verletzende Worte.Man war wieder direkt gefangen vom Schreibstil der Autorin und hat mitgefiebert,als es gefühlvoll und dramatisch wurde.

In After Passion mochte ich Tessa sehr gerne und konnte ihre Entscheidungen auch gut nachvollziehen,hier jedoch viel es mir an manchen Stellen schwer,diese zu verstehen.Besonders die Sache mit Zed....warum tut sie das?!Er war genau so daran Schuld wie Hardin,ihm wirft sie sich aber in die Arme?! Das konnte ich überhaupt nicht nachvollziehen und Zed ist auch ein Kandidat,den ich nicht leiden kann,ich denke,er ist nicht ehrlich bei dem was er da tut.

Hardin hat sich hier wieder mehr geöffnet.Man hat viel mehr aus seiner Gedankenwelt erfahren,dank der Perspektivenwechsel zwischen ihm und Tessa.Das hat mir sehr gut gefallen,den so bekam man ein besseres Bild von ihm.Aber auch der alte Hardin kam immer wieder zum Vorschein.Er war nach wie vor eifersüchtig,gewaltbereit und besitzergreifend.Es hat sich ein wenig gebessert,aber so ganz ablegen kann er es halt nicht.

Auch hier bin ich wieder mehr als gespannt,wie es bei den beiden weiter geht,denn zum einen ist Tessa auf eine Person getroffen,die schon wichtig für sie ist und zum anderen steht die Frage noch im Raum,ob sie nach Seattle geht oder nicht.Deswegen gehts hier ganz bald weiter mit Hardin und Tessa :)