Cover-Bild After truth
  • Ersterscheinung: 14.04.2015
Anna Todd

After truth

AFTER 2 - Roman
Corinna Vierkant-Enßlin (Übersetzer), Julia Walther (Übersetzer), Ursula C. Sturm (Übersetzer), Nicole Hölsken (Übersetzer)

Tessa und Hardin: die große Liebesgeschichte geht weiter

Zutiefst verletzt hat Tessa ihre stürmische Beziehung zu Hardin beendet. Seit sie die Wahrheit über ihn erfahren hat, fühlt sie sich verraten und gedemütigt. Sie will ihr Leben zurück – ihr Leben vor Hardin. Doch da ist die Erinnerung an seine leidenschaftliche Liebe, seine Berührungen, die hungrigen Küsse. Ihr Verlangen nach dem unberechenbaren Mann mit den grünen Augen ist immer noch zu stark. Und sie weiß, dass er sie nicht einfach aufgeben wird. Aber kann er sich ändern? Können sie einander retten, oder wird der Sturm sie in die Tiefe reißen?

Veröffentlicht am 16.07.2018

After Truth

Es war meiner Meinung nach eine reine Achterbahn der Gefühle. Tessa das Good-Girl verfällt Hardin dem Bad-Boy. Zwischen den beiden gibt es ein ständiges Auf und Ab, was einen zeitweise selbst zudenken gibt, ob die beiden wirklich jemals eine Chance haben werden. Dieses Buch verkörpert sehr viel Sexappeal, Testosteron und mega viel Gefühle. Tessa und Hardin sind wie Himmel und Hölle oder auch wie Feuer und Wasser, das die Geschichte wiederum sehr spannend macht und zu keiner Zeit vorhersehbar ist was passiert. Am Anfang wollen beide nicht viel von einander wissen, aber die Neugier beider weckt doch das Interesse und entwickelt sich regelrecht zu einen Wirbelsturm von Angst, Hass und Liebe. Ihre Beziehung wird ständig auf eine neue Probe gestellt allein durch die dunklen Geheimnisse aus Hardins Vergangenheit, die Enttäuschung und die blinde Wut. Ob es an der mangelnden Kommunikation liegt oder an der Tatsache, dass sehr viel gelogen, verheimlicht und an sich selbst gedacht wird, dass die Situationen eskalieren, kann ich nicht beurteilen, aber es wäre meiner Meinung nach besser mit offenen Karten zu spielen. Das heißt aber dann auch, dass es wahrscheinlich nicht so spannend wäre zwischen den beiden.

Der Schreibstil der Autorin ist wie schon im ersten Band sehr fließend und gleichzeitig fesselnd. Ich wurde wieder regelrecht in den Bann gezogen.

Fazit:
Es ist wieder ein sehr schönes Buch von Anna Todd. Leider habe ich erst einmal nach dem 2. Band die Reihe abgebrochen, da mir das ganze Hin und Her doch sehr zugesetzt und mich teilweise genervt hat. Ob ich die restlichen beiden Bände noch lese, weiß ich im Moment noch nicht. Ich finde die ersten beiden Bände schon sehr aufregend und vergebe hier 4 Sterne, trotz das ich so genervt war. Es muss jeder für sich entscheiden, ob er die Reihe liest oder nicht. Empfehlen weiß ich nicht, ob ich das würde oder könnte. Es ist, denke ich, nicht jedermanns Geschmack.

Veröffentlicht am 02.10.2017

Gutes Buch

Nachdem Hardin sich am Ende von Band 1, die absolute Bombe geleistet hat, musste ich wissen wie es weiter ging. Was mich so bisschen an der Story stört, ist das ätzende Verhalten von Hardin. Also sowas geht echt nicht. Seine Freunde sind genauso. Was wieder einmal die Situtation gerettet hat, dass ich Tessa und Landon recht sympathisch finde. Naja, das Buch war ganz nett. 4 Sterne

Veröffentlicht am 16.08.2017

Tolle Fortsetzung

Jeder der den ersten Teil kennt, weiß wie die Beziehung zwischen Hardin und Tess läuft.
Entweder man liebt es oder nicht.

Entweder man liebt es oder nicht.

Allerdings hat mich überwiegend der Schreibstil überzeugen können, der es mir erleichtert hat in die Geschichte einzutauchen.
Das ewige Hin und Her zwischen Tessa und Hardin ist eine schwierige angelegenheit , da es mir manchmal echt zu viel war. Es kam immer wieder plötzlich und ohne logischen Hintergrund. Dennoch hatte der Verlauf der Geschichte mich richtig gepackt. Nicht die heißen Nummern zwischen den beiden , sondern eher das Familiendrama.

Vor allem haben mir die verschiedenen Charaktere sehr gut gefallen und so manch einen hab ich sogar lieb gewonnen.

Die Beziehung von den beiden ist wirklich nicht für jeden was , aber man kann dennoch mehr darin entdecken. Es gibt 4 von 5 Sterne von mir .

Veröffentlicht am 01.05.2017

After truth #annatodd

Das zweite Buch der After-Reihe hat um die 760 Seiten und wird dieses Mal und ab sofort in jedem der weiteren Bücher aus Tessa's und Hardin's Sicht erzählt - was bei diesen Beiden sehr interessant ist und ein toller Einschub darstellt, da hauptsächlich Hardin als ein einziges großes Rätsel gilt. Durch diesen Sichtwechsel, sieht man endlich mal ein wenig davon, was diesen temperamentvollen und eigentlich sehr leidenschaftlichen jungen Mann antreibt - was ihn eben zu dem macht was er ist.

Das Buch beginnt mit einer verletzten, gedemütigten Tessa, die ihre Beziehung zu Hardin endgültig beendet hat, nachdem was sie erfahren hat. Doch Hardin möchte sie unbedingt zurück. Denn egal was er auch getan hat, liebt er sie.

Er will sich für sie ändern, schafft es allerdings nicht die Schatten der Vergangenheit hinter sich zu lassen. Damit verletzt er nicht nur sich selbst, sondern er verändert auch Tessa, die sich manchmal selbst nicht mehr so richtig erkennt.

Es ist und bleibt ein Hin und Her zwischen den Beiden. Es lässt sich nicht viel hinzufügen ohne zu spoilern, deshalb war es das soweit!

Das Buch bekommt 4/5 Sterne. Ich wollte dieses Buch wirklich wahnsinnig oft gegen die Wand werfen, weil ich so wütend auf die Beiden war - aber irgendwas, vielleicht genau dieses Temperament, zwingt einen die Geschichte der Beiden fortzusetzen.

Veröffentlicht am 20.04.2017

Ein ewiges Hin und Her?

Nachdem Tessa von Hardin im ersten Band zutiefst verletzt wurde, steht ihre Welt nun völlig auf dem Kopf. Sie hat ihm vertraut, vieles für ihn aufgegeben und steht jetzt allein da. Ihr Gefühle für ihn kann sie dennoch nicht leugnen. Er hat sie verändert ... Er hat etwas in ihr berührt, von dem sie vorher nicht einmal wusste, dass es existiert ...

Nachdem Band 1 mich so schrecklich zurück gelassen hat, musste ich den 2. Band auch sofort lesen. Ich muss sagen, dass er mir nichz ganz so gut wie der 1. Band gefallen hat, aber auch nicht wirklich schlecht war. Im Vordergrund steht natürlich das Problem um Tessas und Hardins Beziehung. Es entsteht ein kleines Hin und Her zwischen den beiden. Manch einen mag es vielleicht stören, ich fand es aber gar nicht so schlecht, da Drama für mich in einer Beziehung dazu gehört.

Sehr gut hat mir bei beiden Charakteren diese Entwicklung gefallen. Vor allem aber bei Hardin. Dadurch, dass die Kapitel auch in seiner Sicht geschrieben sind, lernt man ihn noch etwas mehr kennen und kann dann auch endlich lesen, was er denkt und man sieht wirklich, wie er sich Bemüht.

Tessa hat ihre Gewonheiten vom 1. Band größtenteils behalten, ist meiner Meinung nach aber auch wieder etwas weiter in ihrer Entwicklung gekommen. Sie hat Hardin schon spüren lassen, dass er sie verletzt hat und sich nicht sofort wieder auf ihn eingelassen.

Insgesamt hat mir der 2. Teil gut gefallen, teils war es etwas gezogen, da es auch Wiederholungen in den Hadlungen gab, das tut dem Buch aber nicht viel Abbruch.