Cover-Bild After truth
  • Ersterscheinung: 14.04.2015
Anna Todd

After truth

AFTER 2 - Roman
Corinna Vierkant-Enßlin (Übersetzer), Julia Walther (Übersetzer), Ursula C. Sturm (Übersetzer), Nicole Hölsken (Übersetzer)

Tessa und Hardin: die große Liebesgeschichte geht weiter

Veröffentlicht am 22.11.2016

Gelungener 2. Teil

Inhalt

Inhalt
Zutiefst verletzt hat Tessa ihre stürmische Beziehung zu Hardin beendet. Seit sie die Wahrheit über ihn erfahren hat, fühlt sie sich verraten und gedemütigt. Sie will ihr Leben zurück - ihr Leben vor Hardin. Doch da ist die Erinnerung an seine leidenschaftliche Liebe, seine Berührungen, die hungrigen Küsse. Ihr Verlangen nach dem unberechenbaren Mann mit den grünen Augen ist immer noch zu stark. Und sie weiß, dass er sie nicht einfach aufgeben wird. Aber kann er sich ändern? Können sie einander retten, oder wird der Sturm sie in die Tiefe reißen?

Anfang
Hardin
Ich spüre weder den eisigen Asphalt unter meinen Knien, noch den Schnee, der mich bedeckt. Ich spüre nur das Loch in meiner Brust. Hilflos knie ich auf dem parkplatz und sehe zu, wie Zed mit Tessa davon fährt.
Nie hätte ich das gedacht - Nicht einmal in meinen absurdesten Träumen hätte ich mir vorstellen können, dass ich mal so einen Schmerz empfinden würde, diesen brennenden Schmerz, jemanden zu verlieren. Noch nie hatte ich jemanden richtig gern, hatte nie jemanden, der nur mir gehört, mein ganzes Leben nicht. Noch nie wollte ich jemanden so sehr haben. Die Panik - diese verdammte Scheißpanik, sie zu verlieren - war so nicht geplant. Nichts von dem hier war irgendwie geplant. Es sollte ganz easy laufen:...

Autorin
Anna Todd lebt gemeinsam mit ihrem Ehemann im texanischen Austin. Sie haben nur einen Monat nach Abschluss der Highschool geheiratet. Anna war schon immer eine begeisterte Leserin und ein großer Fan von Boygroups und Liebesgeschichten. In ihrer Buchreihe 'After' konnte sie ihre Leidenschaften miteinander verbinden und sich dadurch einen Lebenstraum erfüllen.

Achterbahn lesen - Klappe die 2.
Auch Teil 2 der 'After Reihe' hat mich wieder auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle mitgenommen. Aber ich glaub genau das ist es was mich so süchtig nach diesen Büchern macht :D
Wie auch schon in Teil 1 gibt es auch in diesem Teil das bekannte Hin und Her zwischen Tessa und Hardin und ich muss gestehen, dass es mir ab und zu doch etwas auf die Nerven ging. Jedoch konnte ich das Buch trotzdem nur sehr schwer aus der Hand legen.
Hardin ist weiterhin unberechenbar und sehr leicht reizbar. Außerdem erfährt Tessa in diesem Teil einige Geschichten aus Hardins Vergangenheit die sie doch schwer schlucken lassen. Hardin zeigt sich jedoch auch von seiner sensiblen Seite. Tessa ist auch immer noch dieses gutgläubige Mädchen welches versucht immer nur das Gute im Menschen zu sehen. Auch ist sie in manchen Situation sehr naiv. Die Beziehung zwischen Hardin und Tessa gleicht wirklich einer Achterbahn und man weiß nie, wann es den nächsten Knall gibt. Auch andere Charaktere rücken in diesem Teil der Reihe etwas weiter in den Mittelpunkt. Wie zum Beispiel Hardins Mutter und sein Vater mit neuer Frau und Sohn Logan, der Tessas bester Freund ist und dessen Beziehung zu Hardin sich in diesem Teil auch verändert. Und dann gibt es noch Zed, doch zu ihm möchte ich nicht viel sagen, denn ich habe Angst zu spoilern.
Erneut bin ich alle möglichen Gefühle beim Lesen durchlaufen, von Hass über fröhlich sein bis hin zu traurig sein. Und es gab erneut Stellen an dem ich dem ein oder anderen in diesem Buch gerne eine verpasst hätte! außerdem wäre an einer gewissen Stelle fast mein buch gegen die Wand geflogen :D
Auch in diesem Teil geht es wieder hauptsächlich um die Beziehung von Hardin und Tessa. Der erste Teil geht nahtlos in den zweiten Teil über. Somit beginnt der zweite Teil genau nach dem großen Knall vom Ende von Teil eins.
Wieder finde ich das Cover sehr gelungen und sehr schlicht und elegant. Echt schön
Wie auch schon in Teil eins finde ich Anna's Schreibstil wieder sehr flüssig zu lesen und an manchen Stellen ist es auch wirklich spannend. Aber ich muss auch sagen, dass es an anderen Stelle dafür etwas in die Länge gezogen wirkt. Was mir hier aber sehr gut gefällt ist, dass sowohl aus Tessas als auch aus Hardins Sicht geschrieben wird.
Wie auch schon Teil eins endet auch dieser Teil wieder mit einem großen Knall. Dieses Mal war dieser jedoch, zumindest für mich, unvorhersehbar. Durch dieses Ende kann man fast nicht anders, man muss einfach auch den nächsten Teil lesen!
Alles in allem hat auch dieser Teil mir sehr gut gefallen, aber es gibt einen Stern Abzug weil mich einige Stellen mich doch etwas genervt haben und es an manchen Stellen etwas langatmig war. Ansonsten kann ich auch Teil zwei wieder jedem empfehlen!
Ich bin gespannt auf Teil 3 :)

Spannend

Ich fand es sehr spannend, da auch nun mehr ans Licht kam über Hardin.

Ich fand es sehr spannend, da auch nun mehr ans Licht kam über Hardin.
Was mich jedoch leicht genervt hat, dass die Bettgeschichten immer so detailliert wurden, was ich ja an sich nicht schlecht finde :) nur wurde es mir dann doch zu nervig, da es im Grunde immer das gleiche, genau beschriebene war. Ich denk ich hätte es etwas verkürzter lieber gehabt.

Ein Hin und Her zwischen Liebe und Eifersucht

Tessa ist zutiefst verletzt, nachdem sie die Wahrheit über Hardin erfahren hat und beendet die Beziehung. Sie will ihn aus ihrem Leben haben, wünscht sich, dass alles nie geschehen wäre und dennoch kann sie nicht aufhören an ihn zu denken: an seine leidenschaftlichen Berührungen, an die Küsse und die Liebe. Sie ist hin und her gerissen zwischen ihrer Sehnsucht nach ihm und der Vergangenheit, in der er sie so sehr verletzt hat.
Kann er noch um sie kämpfen und gibt sie ihm noch eine Chance?
Zwischen Liebe und Eifersucht, Verlangen und Misstrauen ist nur ein schmaler Grat. Was davon wird siegen?

„After truth“ ist auch schon wie „After Passion“ ein unglaublicher Pageturner. Die Seiten fliegen nur so dahin und man merkt es kaum.
Ihrem Schreibstil ist Anna Todd weitestgehend treu geblieben. Neu ist in diesem Teil allerdings, dass man nun auch Hardins Sicht der Dinge kennen lernt: seine Gedanken, Gefühle und Ängste. Das hat mir hier unglaublich gut gefallen, denn man kann dadurch mit beiden unglaublich mitfühlen.
Auch hier gibt es wieder ein Wechselbad der Gefühle.
Allerdings hat mich „After truth“ nicht ganz so sehr berührt wie „After passion“.
Das Cover sieht durch seine Ornamente und die überwiegende schwarze Farbe – wie auch schon bei Teil 1 – sehr edel aus. Hier kommt nun bei „truth“ noch grün dazu, das mich an Hardins Augen erinnert hat, von denen Tessa immer schwärmt.

Fazit:
After truth ist auf jeden Fall lesenswert, auch wenn es – meiner Meinung nach – nicht ganz an Teil 1 heran kommt.

Liebesroman mit Hassliebe

Cover:

Das Cover ist genauso wie das erste gestaltet und zeigt somit das die Bücher zu einer Reihe gehören. Nur die Blume ist verändert was ich sehr gelungen finde.

Alle Elemente die bei After passion ...

Cover:

Alle Elemente die bei After passion rosa sind, sind hier in grün gestaltet.

Meinung: (Achtung Spoiler!!!)

Nach dem Ende von Band 1 musste ich unbedingt den 2. Band lesen um zu erfahren was aus Tessa und Hardin wird.

Der Schreibstil ist wieder super und gut zu lesen, es gibt wieder ein großen Auf und Ab der Gefühle.

Doch auch hier gab er wieder Szenen die mir zu lang und zu genau beschrieben waren. Am Ende wurde mit das Hin und Her zu viel und wieder waren manche Handlungen von Tessa für mich nicht nachvollziehbar.

Schön finde ich das es jetzt auch Kapitel aus Hardins Sicht gibt und man auch etwas über seine Gefühle erfährt. Das ist einer der Gründe wieso ich diesen Band besser als den Ersten finde.

Aber auch da Tessa jetzt erwachsener geworden ist, nicht mehr so schüchtern und über ihrer Entscheidungen nachdenkt. Auch weiß sie jetzt öfter was sie will und macht es nicht nur den anderen Recht, wie z.B lehnt sie sich gegen ihre Mutter auf, die ja von Anfang an etwas gegen Hardin und Tessas Veränderungen hat.

Auch ihre Beziehung hat sich verändert, denn Hardin versucht für Tessa seine Wutausbrüche in den Griff zu bekommen. Die beiden sind so ein tolles Paar.

Das Buch endet wieder mit einem Cliffhanger das macht natürlich neugierig auf den nächsten Band.

Fazit:

Das Buch finde ich noch besser als den 1. Teil und hat mich noch viel mehr gefesselt, da ich unbedingt erfahren wollte ob Tessa und Hardin wieder zusammenfinden. Aber auch hier gab es wieder ein paar Schwachstellen, doch ich muss auch sagen das dieses Buch ein Must-Read für alle New Adult Leser ist.

4/5 Sternen ****

Veröffentlicht am 15.09.2016

Rezension zu "After truth"

Heute kann ich für euch die Rezension zu After Truth abtippen.
Das ist der zweite Teil von vier Teilen. Ihr solltet also den ersten Band gelesen haben, bevor ihr dieses Buch lest.
Außerdem solltet ihr ...

Heute kann ich für euch die Rezension zu After Truth abtippen.
Außerdem solltet ihr diese Rezension nicht lesen wenn ihr den ersten Teil noch nicht gelesen habt, da ihr euch sonst SPOILERN könntet.
Allerdings habe ich auch eine Rezension zum ersten Teil hier auf meinem Blog.

Klappentext:Zutiefst verletzt hat Tessa ihre stürmische Beziehung zu Hardin beendet. Seit sie die Wahrheit über ihn erfahren hat, fühlt sie sich verraten und gedemütigt. Sie will ihr Leben zurück – ihr Leben vor Hardin. Doch da ist die Erinnerung an seine leidenschaftliche Liebe, seine Berührungen, die hungrigen Küsse. Ihr Verlangen nach dem unberechenbaren Mann mit den grünen Augen ist immer noch zu stark. Und sie weiß, dass er sie nicht einfach aufgeben wird. Aber kann er sich ändern? Können sie einander retten, oder wird der Sturm sie in die Tiefe reißen?

Meine Meinung: Das Buch hat mich leider nicht mehr so gefesselt wie sein Vorgänger, da ich zeitweise das Gefühl hatte, das nur noch gestritten und gefaucht wird.
Tessa ist von Hardin enttäuscht und kann ihm nicht mehr vertrauen. Hardin möchte die Beziehung aber nicht aufgeben und kämpft.
Während Hardin kämpft habe ich bei Tessa nicht das Gefühl, dass sie die Beziehung nicht retten möchte.
Sie sieht nicht das Gute was sie mit Hardin erlebt hat sondern nur das Schlechte und nimmt das als Anlass ihr Verhalten zu rechtfertigen.
Allerdings finde ich den Sichtwechsel zwischen Hardin und Tessa echt super, da Hardin somit viel greifbarer wird und man ihn versteht.

Zwischendurch musste ich aber das Buch weglegen, da mich das Verhalten von Tessa genervt hat.
Sie benimmt sich wie ein 5-jähriges Kind und sieht ihre Fehler nicht ein.
Hardin wollte ich Asyl bei mir bieten und Tessa einfach an die Wand scheuern.

Ich denke, dass viele Probleme zwischen den beiden nicht so groß geworden wären, wenn die beiden mal miteinander gesprochen hätten. Das ist aber wie wir schon aus dem Ersten Teil wissen ein Fremdwort für Tessa und Hardin.

Die Handlung wiederholt sich häufig, so dass ich das Buch weglegen wollte, das Buch hat mich am Ende aber doch nicht so ganz los gelassen.
Hardin ist mir ans Herz gewachsen und auch Tessa wollte ich nicht so in der Luft hängen lassen.
Ich finde es auch schade, dass viele Nebenrollen nicht mehr so oft auftauchen wie im Ersten Teil.
Das Buch wird mir trotzdem in Erinnerung bleiben, da ich viele Nerven investieren musste.
Da das Buch mich nicht losgelassen hat aber auch nicht gefesselt hat, kann ich dem Buch leider nicht die volle Anzahl an Bücherträume geben.

Deshalb vergebe ich "nur" 4 von 5 Bücherträume.