Cover-Bild The Brightest Stars attracted
Band 1 der Reihe "Karina-und-Kael-Serie"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 10.09.2018
Anna Todd

The Brightest Stars attracted

Nicole Hölsken (Übersetzer)

Stars need darkness to shine

Die 20-jährige Karina konzentriert sich ganz auf ihren Job in einem Massagestudio und will ansonsten einfach nur ihre Ruhe haben. Schließlich endete Liebe für sie immer im Chaos. Eines Tages taucht ein neuer Kunde auf: Kael ist immer freundlich und hat eine unendlich sanfte Ausstrahlung. Er zieht Karina auf geheimnisvolle Art und Weise an, und langsam öffnet sie sich. Doch plötzlich wird Karina durch Kael in eine Welt hineingezogen, die noch düsterer ist als ihre eigene - und voller Leidenschaft.

Veröffentlicht am 10.06.2019

"Alles tut weh. Mein ganzer Körper. Immer"

Inhalt

Inhalt

Karina hat es nicht so mit Nähe und hat auch kein Interesse an Dates oder Männer. Als sie dann aber den mysteriösen Kael kennenlernt, spürt sie das da was zwischen ihnen ist und kann sich seiner Nähe nicht mehr entziehen.

Aber Kael hat Geheimnisse. als diese ans Licht zu kommen drohen und es nur noch eine Frage der Zeit ist bis alles zusammenbricht, ist Karina mittendrin.

Ich muss leider gestehen das ich noch kein Buch von Anna Todd gelesen habe, also auch nicht die After Reihe, von der gefühlt jeder schwärmt. Umso gespannter war ich dann aber auf dieses Buch, weil mich die Geschichte sofort angesprochen hat.

Geschichte

Die Geschichte war total interessant, vor allem den Militär Hintergrund fand ich wirklich sehr spannend und habe ich so auch noch nicht gelesen. Man hat einen kleinen Einblick bekommen, wie es wirklich ist in einer Militär Familie zu leben. Dauernd diese Umzüge und dass man eigentlich nur andere Militärfreunde hat, weil man kaum rauskommt.

Karina arbeitet in einem Masseurstudio und dort lernt sie auch Kael kennen. Er ist ebenfalls beim Militär. Obwohl er kaum ein Wort mit ihr wechselt, hat er es ihr direkt angetan. Und als er dann auch noch für eine Zeitlang bei ihr wohnen soll, weiß sie gar nicht mehr was sie machen soll. Ich fand das zwischen den beiden, total süß irgendwie. Erst sind sie so distanziert, aber dann kommen sie sich immer näher. Ich habe so mit den beiden mitgefiebert.

Protagonisten

Karina bzw Kare fand ich teilweise schon sympathisch, aber eigentlich hat sie mich im Hauptteil nur noch genervt, wie kann man von einem Mann so abhängig sein. Wenn sie mit Kael nicht zusammen war, hat sie nur darüber gesprochen wie sehr sie ihn vermisst. Das war einfach nur anstrengend. Aber ich fand es total schön, wie sie sich immer um ihren Bruder gekümmert hat, diese Verbindung zwischen ihr und Austin war einfach so toll.

Kael konnte ich wirklich schlecht einschätzen, über dem gesamten Buch hinweg wirkte er so unnahbar, geheimnisvoll und hat nichts von sich preisgegeben. Einerseits fand ich das wirklich interessant, andererseits hat es mich schon etwas genervt und verwirrt. Denn vor allem am Ende öffnet er sich und erzählt plötzlich so viel. Das war irgendwie echt komisch.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich von der ersten Seite an sofort überzeugt. Anna Todd hat einen ganz einzigartigen Schreibstil der mich sofort für sich gewonnen hat. Sie schreibt so detailreich, bildhaft und klar, man konnte sich so gut in die Geschichte hineinversetzen.

Ende

Mit diesem Ende hätte ich wirklich nicht gerechnet, das hat mich echt überrascht und lässt mich geschockt zurück. Nach diesem Cliffhanger muss ich einfach unbedingt wissen wie die Geschichte weitergeht.

Fazit

Das Buch hat mir gut gefallen. Die Geschichte war teilweise einfach total spannend und man erfährt zwischendurch Dinge, die man so nie erwartet hätte. Dadurch konnte man das Buch kaum zur Seite legen. Aber die beiden Protagonisten fand ich wirklich nur nervig und konnte ihr Handeln kaum nachvollziehen. Auch war der Plot manchmal wirklich in die Länge gezogen und dadurch recht langweilig.

Ich bin wirklich etwas Zwiespaltig was dieses Buch angeht. Trotz allem bin ich sehr gespannt darauf wie sie weitergeht. Und freue mich schon, wenn Band 2 im September 2019 erscheint.

Bewertung 4/5 Sterne

Veröffentlicht am 16.05.2019

Tolles Buch!

Wer mich kennt weiß, dass ich die „After“ Reihe über alles liebe. Tessa und Hardin sind mir so sehr ans Herz gewachsenen, sodass ich ihre Geschichte schon mehrmals gelesen habe. Jedes Mal ist es wieder einzigartig. Von daher ist meine Freude über die neue Reihe von Anna Todd einfach unbeschreiblich riesig. Ich habe schon vorher gewusst, dass sie After niemals toppen wird, aber im Großen und Ganzen ist „The Brightest Stars“ ein gelungener Auftakt und ich freue mich auf die Fortsetzung.

In dem Buch geht es um die 20-jährige Karina, die ihren Massagejob liebt. Als eines Tages der geheimnisvolle und interessante Kael die Tür hineinspaziert, weiß Karina, dass sie nicht mehr so schnell von ihm loskommen wird. Und wie der Zufall es möchte, treffen die beiden immer wieder aufeinander. Langsam aber sicher öffnet sich der junge Soldat. Doch Kael ist und bleibt ein Rätsel.

Spannung und Leidenschaft kommen in dem Buch nicht zu kurz. Man spürt die leidenschaftliche Energie zwischen Karina und Kael, die zum Greifen nah ist. Aus diesem Grund ist es auch unmöglich, das Buch aus der Hand zu legen, da man immer wissen möchte, wie es weitergeht. Karina ist eine sehr sympathische junge Frau, die weiß, was sie möchte. Mit ihren Gefühlen ist sie sich im Klaren und man merkt, dass sie keine halben Sachen machen möchte. Wenn sie etwas will, dann wird das auch gemacht. Auch ist sie sehr offen und spricht über alles. Kael dagegen ist sehr verschlossen und ist rätselhaft. Doch genau das macht ihn unglaublich attraktiv. Schön finde ich auch, dass sich Anna Todd für einen dunkelhäutigen Protagonisten entschieden hat. Denn seien wir uns mal ehrlich! So ziemlich jeder Protagonist ist hellhäutig.

Kael ist vielleicht auch deshalb so verschlossen, weil er ein Soldat ist. Er war schon zweimal im Ausland stationiert und man merkt, dass er eindeutig davon geprägt wurde. Und deshalb ist es umso schöner, wie frei er sich bei Karina verhält. Er kann alles vergessen und ist nur im Hier und Jetzt.

Der Schreibstil von Anna Todd gefällt mir wieder einmal sehr gut, da er nicht anspruchsvoll ist, aber einfach leicht und verständlich zu lesen ist.

Alles in allem ist es ein tolles Buch, welches mir sehr gut gefallen hat. Es lässt sich sehr schnell lesen und ich freue mich sehr auf die Fortsetzung. Es ist toll, wieder etwas von Anna lesen zu dürfen!

Veröffentlicht am 06.05.2019

Wesentlich besser als erwartet

„The brightest Stars – attracted“ ist der Auftakt einer neuen Trilogie von Anna Todd. In dem Buch geht es um Karina, die sich ganz auf ihre Job in einem Massagestudio konzentriert und ansonsten nur ihre Ruhe haben will, denn Liebe endet für sie immer nur im Chaos. Doch eines Tages taucht ein neuer Kunde auf: Kael. Er zieht Karina auf geheimnisvolle Art und Weise an und öffnet sich ihr nur langsam. Wie die Geschichte sich zwischen den beiden entwickelt müsst ihr selbst lesen.
Ich habe mich ehrlich gesagt lange davor gedrückt dieses Buch zu lesen. Zum einen, weil es der Auftakt einer neuen Reihe ist bei dem man sehr lange auf den zweiten und dritten Band warten muss. Zum anderen aber auch, weil ich bisher viele negative Meinungen zu dem Buch gehört habe und kaum positive. Auch ich habe die After Reihe von Anna Todd gelesen und geliebt. Von vielen habe ich gehört, dass dieses Buch absolut nicht an After ran kommt. Und das stimmt auch zu einem gewissen Teil, aber es ist auch einfach eine neue Reihe von ihr und man darf es nicht mit After vergleichen, zumindest meiner Meinung nach.
Ich muss sagen, dass mir das Buch ganz gut gefallen hat, ja es hat einige Schwachstellen, aber dennoch hatte ich Spaß beim lesen und das ist meiner Meinung nach das wichtigste. Am meisten gestört haben mich die extrem kurzen Kapitel. Generell bin ich schon ein Fan von kurzen Kapiteln, so zwischen 8 und 10 Seiten, aber hier haben die meisten Kapitel nur zwischen 2 und 4 Seiten und das war mir meistens echt zu kurz, da es für mich den Lesefluss oftmals gestoppt hat. Ansonsten muss ich aber sagen, dass ich den Schreibstil von Anna Todd auch in diesem Buch sehr gerne mag. Was mir an der ein oder anderen Stelle auch gefehlt hat war der Tiefgang. Für mich kam zwischen Kael und Karina einfach nicht so viel Chemie auf. Das kann aber auch einfach daran liegen, dass es der Auftakt zu einer Trilogie ist und sich in den folgenden Bänden noch mehr ergibt.
Was mir gut gefallen hat ist zum Beispiel, dass Kael eine sehr einzigartige Geschichte hat und ich unbedingt mehr über ihn erfahren möchte. Und auch die weiteren Nebencharaktere haben alle interessante Geschichten, die man hoffentlich in den weiteren Bänden noch erfährt, da hier viel nur angeschnitten wurde. Ich habe ja schon den tollen Schreibstil von Anna Todd erwähnt und das bestätigt sich bei mir vor allem darin, dass ich immer wissen wollte wie es weiter geht. Die Geschichte hat mich einfach gut unterhalten und das Lesen hat mir Spaß gemacht. Grade zum Ende hin gab es auch Wendungen mit denen ich nicht gerechnet hätte, die die Geschichte aber nochmal interessanter gemacht haben.
Ich werde auf jeden Fall den zweiten Teil der Reihe lesen und freue mich schon sehr darauf, wenn er im September erscheint.

Veröffentlicht am 02.03.2019

Sanfter Einstieg (ich hoffe auf mehr)

Eigentlich habe ich außer die vier AFTER Bände nichts von dieser Autorin gelesen. Dann war ich aber doch neugierig und kaufte mir dieses Buch ohne zu wissen, dass es drei Bände sein würden.

Es geht um ...

Es geht um Karina und Kael und man kam super easy in Story rein und es lies sich entspannt lesen. Die Seiten flogen nur so dahin.

SPOILER

Der Anfang der Geschichte beginnt mit dem Jahr 2018 und Karina trifft Kael wieder. Man ist sofort gespannt was damals zwischen den beiden wohl vorgefallen ist und wieso es zerbrochen ist. Man erfährt relativ wenig bevor wir in der Zeit zurückreisen.

Karina wird durch die Verspätung ihrer Kollegin die Masseurin von Kael und es beginnt.

Irgendwie habe ich geahnt, dass ihr Bruder zum Militär gehen wird, als sie davon berichtete, dass die beiden sich eigentlich das Versprechen gegeben haben es nicht zu tun. Aber durch die Ziellosigkeit des Bruders konnte man es ahnen.

Wie auch immer. Der Anfang zwischen Kael und Karina hat sich ziemlich gezogen.. er war total mysteriös und verschwiegen. Das war einerseits interessant, aber dann verstand ich ehrlich gesagt nicht wieso es nach dem ersten Kuss so schnell ging. Poof als wären nie Unsicherheiten oder Bedenken gewesen...

An sich gefiel mir die Story sehr gut. Ich glaube da wird noch so einiges auf uns zukommen immerhin sind es drei Bücher. Der erste Teil war ein ruhiger Einstieg mit Potenzial..

Das lasse ich mal auf mich zukommen.

Veröffentlicht am 29.01.2019

Der Beginn einer schönen Geschichte

Karina hat alles was sie wollte, sie hat einen guten Job, sie hat sich ein Haus gekauft und lebt momentan mit ihrer Besten Schwangeren Freundin zusammen. Eines Tages kommt ein ruhiger Mann oder besser gesagt ein ruhiger Kunde für eine Massage zu ihr, doch er ist anders wie ihre Kunden die sie kennen tut. Später kommt einiges ans Licht wer den dieser Mann ist und was Karina für ihn fühlen tut.
Ich fand den Start dieser Reihe super, da wird man gleich wieder auf eine Reise mitgenommen wo man sich am Anfang auch vieles vorstellen tut. Im Ganzen ist die Geschichte flüssig und sehr gut geschrieben. Man kann sich in einigen Situationen sehr in Karina hineinversetzten und die Gefühle werden auch ganz gut beschrieben. Ich kann dieses Buch jedem Empfehlen, der gerne Romanzen lesen tut, weil diese Geschichte ist es wirklich wert.