Cover-Bild Spellbound - Lieber verhext als verstorben
Band 5 der Reihe "Zauberhaftes Cosy Crime"
  • Verlag: beTHRILLED
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Cosy Mystery
  • Ersterscheinung: 22.12.2023
Annabel Chase

Spellbound - Lieber verhext als verstorben

Mord, Magie und fauler Zauber
Ulrike Gerstner (Übersetzer)

Die angehende Hexe Emma beschließt, eine Therapie zu machen und hofft, dass ihre Vampir-Therapeutin sie nicht aus Versehen aussaugt. Zuzutrauen wäre es ihr. Zum Glück sorgt ihre Freundschaft mit dem Architekten Markos, dem begehrtesten Minotaurus von Spellbound, für Abwechslung! Als jedoch in dessen neuestem Projekt der Bauinspektor tot aufgefunden wird, findet sich Emma schnell in ihrer nächsten Mordermittlung wieder. Leider ist sie so abgelenkt wie noch nie, denn sie muss ständig an den Engel Daniel und dessen Verlobung denken. Doch wenn Emma nicht bald ihren Kopf frei bekommt, könnte sie das nächste Opfer des Killers werden ...

Die Serie: Willkommen in Spellbound - einer Kleinstadt wie jeder anderen. Es gibt Tratsch, heimliche Affären und Verbrechen. Der einzige Unterschied? Hier leben keine Menschen ... Emma Hart landet durch eine Reihe misslicher Umstände in dieser zauberhaften Stadt voller übernatürlicher Wesen. Doch es gibt ein Problem: Wegen eines Fluches können die magischen Bewohner die Stadt nicht mehr verlassen. Nicht der beste Zeitpunkt für Emma, um zu erfahren, dass sie eine Hexe ist! Die Anwältin macht das Beste aus der Situation und übernimmt den Job des Pflichtverteidigers, der kürzlich ermordet wurde. Denn auch in Spellbound gibt es Ganoven und Mörder. Doch Achtung: Nicht jeder Vampir oder Werwolf ist so böse, wie er aussieht - und nicht jede Elfe ist harmlos!

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung!

Veröffentlicht am 17.01.2024

Auch magische Wesen haben so ihre Probleme.

Durch Zufall bin ich auf dieses Buch gestoßen, dass bereits der fünfte Teil einer cosy-crime Buchreihe ist.

Man sollte unbedingt am Anfang einsteigen, damit man in den vollen Genuss dieser fortlaufenden Geschichte kommt.

Mir fehlten somit eine Hintergrundinformationen, die aber zum Teil wett gemacht wurden, durch kleine Rückblicke. Alles in allem störte mich das erstmal nicht und ich genoss es, diese Folge zu lesen.

Emma ist hier in einer magischen Kleinstadt gelandet, irgendwo in den USA. Eine Stadt wie es sie überall gibt, mit Klatsch, Tratsch, Affären, Verbrechen und jeder Menge Spaß.
Allerdings wimmelt es hier nur von magischen Wesen! Da sie den Ort nicht verlassen kann, arrangiert sie sich mit ihrem Umfeld und arbeitet eben dort als Anwältin weiter.

Ich fand diese eher kurze Geschichte sehr unterhaltsam. Das lag vor allem auch an den Figuren, die unterschiedlicher nicht sein könnten! Von herzallerliebst bis grässlich gibt es hier wirklich alles.

Meine Lieblingsfigur ist Gareth, die Fashionqueen, der ja eigentlich ein Vampir ist. Die Unterhaltungen mit ihm sind herrlich.

Die Mischung aus Fantasy, Magie, Humor und Spannung macht es perfekt. Davon muss ich unbedingt noch mehr lesen!

Cosy Fantasiewelt zum Tagträumen

Wieder einmal hat die Autorin es geschafft, dass man in die Welt von Spellbound abtauchen und erst mit dem Beenden der letzten Seite wieder in der echten Welt ankommt. Die Geschichten rund um Emma und ihre zauberhaften Freunde laden dich in eine Welt voll Zauber und Magie ein, versprechen Spannung und Romantik und sorgen zu Guter letzt immer für ein Lächeln während des Lesens. Im 5. Band wird ein neuer Kriminalfall gelöst und Emma hat einen neuen Fall als Anwältin, parallel läuft ihre ganz persönlich Lovestory mit oder ohne Daniel, Markos und Demetrius. Wenn du also Lust hast auf Spannung, Fantasie und die nötige Prise Romance und Humor, dann solltest du dieses Buch definitiv lesen und auch alle Bände, die vorher schon erschienen sind. Ich verspreche dir, es lohnt sich :) Sie sind alle unabhängig voneinander lesbar, aber einige Informationen machen mehr Sinn, wenn man die Bände vorher gelesen hat, insbesondere Emmas Privatleben betreffend. Sollte man allerdings keine Lust haben, alle vorherigen Bände zu kaufen, macht das auch keinen erheblichen Unterschied, weil vieles kurz im Nebensatz erklärt wird und man sich auch ohne Vorkenntnisse sehr gut zurecht findet.
Viel Spaß beim Lesen.

Cosy Fantasy Crime – perfekt gelungen

Auch der fünfte Band der Spellbound Reihe bietet wieder die perfekte Mischung aus Cosy Crime, magischer Fantasy und einem bisschen Romance.

Die Story ist recht spannend, abwechslungsreich und bietet außer ...

Die Story ist recht spannend, abwechslungsreich und bietet außer der Lösung des Mordfalles auch genügend Nebenstränge rund um die sympathischen Charaktere. Besonders gut gefällt mir, dass Spellbound eigentlich genauso ist, wie jede x-beliebige amerikanische Kleinstadt – wenn da nicht der magische Aspekt wäre. Das Ersetzen von menschlicher Technik und üblichen Zutaten durch magische Elemente macht die Spellbound-Welt dann so interessant und unterhaltsam. Dieses wird durch die humorvolle Wortwahl der Autorin bzw. der Übersetzerin nochmals verstärkt, es ist einfach herrlich, wenn ein Drink „Arrogantes Luder“ heißt, oder beschrieben wird, dass eine außer Kontrolle geratene Party von Wehrfrettchen darin gipfelt, dass ein Frettchen mit nichts anderem bekleidet als einer Kokosnusshälfte an strategisch wichtiger Stelle platziert durch die Straßen tanzt.

Auch Emmas etwas komplizierte Verbindungen zu diversen Mitgliedern der männlichen Magiewesengemeinschaft nimmt wieder einen angemessenen Platz in diesem Buch ein, so dass auch für die Gefühlsmomente gesorgt ist.

Als Fazit kann ich auch den fünften Band der Reihe uneingeschränkt empfehlen, Serienneulinge müssen die vorherigen Bände nicht gelesen haben, entsprechende Kommentare der Ich-Erzählerin Emma helfen die Verständnislücken zu füllen, aber da die ersten vier Bände auch einfach sehr unterhaltsam sind, kann ich deren Lektüre nur empfehlen.

Magische Verwirrungen im Labyrinth

„Spellbound – Lieber verhext als verstorben“ von Annabel Chase
Worum geht´s?

„Spellbound – Lieber verhext als verstorben“ von Annabel Chase
Worum geht´s?
Emma Hart ist eigentlich Anwältin. Doch durch eine Reihe betrüblicher Ereignisse landete sie in Spellbound und erfuhr, dass sie eine Hexe ist. Spellbound ist eine Stadt voll magischer Wesen, die wegen eines Fluches diese Stadt nicht verlassen können, so auch Emma nicht. Da sie als Neuhexe noch viel zu lernen hat, besucht sie u.a. den Förderunterricht für Hexen. Dazu kommen noch ihre amourösen Verwicklungen mit einem Minotaurus und einem gefallenen Engel, ihre Suche nach ihrer Herkunft und Zugehörigkeit sowie die raffinierte Hilfe für einen toten Vampir und dessen Katze. Zum Glück hat sie ihre Eule, auf die sie sich felsenfest verlassen kann. Auch einen Mordfall gibt es wieder zu lösen und einen jungen Werlöwen vor Gericht zu verteidigen. Emma gerät wieder in tödliche Gefahr. Ob es gut für sie ausgeht, steht bisher nur im Buch oder im Kaffeesatz.
Empfehlen kann ich das Buch „Lieber verhext als verstorben“ für alle, die Bücher wie „Harry Potter“ oder „Lausige Hexe“ lieben.
Annabel Chase ist eine Autorin zahlreicher Cosy-Mystery-Reihen. Sie ist eine ehemalige Anwältin, hat zwei Kinder und einen Hund. Sie kombiniert ihr Interesse an Geschichte, Mythologie und Magie in ihren Buchreihen und wäre liebend gerne ebenfalls eine Hexe in einer magischen Stadt.
Das Cover hat mich sofort angesprochen, da es mich an Englandurlaube erinnert hat, gewürzt mit Hexenmagie. Sieht ein bisschen aus wie eine mystische Mischung von Cotswolds, Dartmoor und Schottland verziert mit Hexen, Eulen und Fledermäusen. Der Schreibstil ist sehr ansprechend und flüssig zu lesen. Es macht Lust auf mehr und ich hatte das Buch in 2 Tagen gelesen. Die Handlungsfäden sind zahlreich, aber nicht zu viele. Der Spannungsfaden wechselt zwischen herrlicher Komik, Spannung, Nachdenklichkeit, Skurrilität.
Fazit:
Ähnlich wie bei Harry Potter war man voll und ganz in der magischen Handlung drin und traurig, als das letzte Wort gelesen war. Man ist begierig zu erfahren, wie die verschiedenen Handlungsstränge fortgesetzt werden, daher werde ich an der Serie dranbleiben.
Am liebsten würde ich mich jetzt schon für die Leserunde für den 6. Band bewerben, ich bin so gespannt, wie es weitergeht.
Ich habe in dieser Rezension einige Sätze aus der Rezension des vorherigen Bandes wiederholen müssen, da sie einfach zutreffen. Da ich jetzt voll in der Handlung drin war, mit den verschiedenen Wesen vertraut, hat mir dieser Band noch besser gefallen als der vierte Band.
Ganz klare Leseempfehlung!!!!!!!! Eine herrliche Serie!

Veröffentlicht am 31.12.2023

Liebe die Reihe

Spellbound ist mittlerweile zu meiner absoluten wohlfühl-Reihe geworden.

Spellbound ist mittlerweile zu meiner absoluten wohlfühl-Reihe geworden.

In diesem 5. Band muss Emma einen jungen Werlöwen verteidigen, der eine verbotene Substanz bei sich hatte, hat nebenbei ein Nicht-Date nach dem anderen mit Minotaur Marcus und besucht eine Therapie bei einer unkonventionellen Vampir-Therapeutin. Und das alles wird überschattet von der Verlobung ihrer grossen Liebe Daniel - nur leider nicht mit ihr, sondern mit der Tochter der Bürgermeisterin.

Es ist einfach rundherum gelungen und ganz und gar zauberhaft. Ich hab den Herzschmerz wegen Daniel so richtig gefühlt. Gleichzeitig bin ich ein bisschen in den Minotauren Marcus (der einfach herzensgut ist) und den Vampir Demetrius (der verboten heiss ist) verschossen.