Cover-Bild A Delicious Devotion
Band 3 der Reihe "Delicious"
  • Verlag: Plaisir d'Amour Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 07.12.2021
Annabel Rose

A Delicious Devotion

Dominanz, Hingabe und ein Mord.

Im Leben der Polizistin Emilia Rossi gibt es jede Menge Tabus. Eins davon ist: Habe niemals Sex mit einem Kollegen, und schon gar nicht mit deinem Vorgesetzten. Dieser Grundsatz gerät allerdings ins Wanken, als sie sich eine Auszeit nimmt, um in einem exklusiven BDSM-Resort auf Jamaika als Chief Security Officer zu arbeiten. Denn Mark Foster, ihr neuer Boss im "Pleasure Island", ist nicht nur ungemein attraktiv, sondern stellt sie mit seiner Behauptung, sie sei "nicht besonders devot", auf die Probe.

Um ihm das Gegenteil zu beweisen, bittet sie ihn, sie zu seiner Sub zu machen. Mit Strenge und Beharrlichkeit treibt er Emilia über ihre Grenzen und bringt ihre devote Seite zur Entfaltung. Dabei geraten nicht nur die Gefühle von Emilia durcheinander, auch Mark entdeckt neue Seiten an sich.

Auf dem Höhepunkt ihrer Beziehung wird das gegenseitige Vertrauen durch einen Mord erschüttert. Das Opfer ist ausgerechnet eine ehemalige Sub von Mark und er hat kein Alibi, dafür aber ein Motiv. Um seine Unschuld zu beweisen, versucht Emilia unter Einsatz ihres Lebens, den Täter auf eigene Faust zu ermitteln.

Veröffentlicht am 29.12.2021

A Delicious Devotion (Delicous 3) / aufregende & emotionsreiche Lovestory um Vertrauen und Hingabe

In " A Delicious Devotion (Delicous 3) " hat sich Emilia für ein Jahr eine Auszeit von ihrer stressigen Arbeit als Polizistin genommen und in Jamaika, in einem exclusiven BDSM Resort als Chief Security Officer zu arbeiten.
So hofft Lia, endlich wieder Zeit für ihre devote Neigung zu haben und diese ausleben zu können. Denn Zuhause hat ihr nicht nur die Zeit dazu gefehlt, sondern standen ihr auch ihre Vorbehalte im Weg. Da Lia sich nicht auf Kollegen oder den Chef einlassen würde.
Im Pleasure Island ist Lia auch zunächst darauf aus, sich an ihre Never-fuck-the-company Strategie zu halten. Doch ihr Chef Mark macht es Lia nicht leicht daran festzuhalten. Denn Mark ist genau der Typ Mann, den sich Lia im Leben wünscht. Und mit seiner Behauptung, sie können sich gar nicht ganz hingeben und sie wäre nicht devot, zumindest bis zu völligen Hingabe, lässt in Lia den Wunsch es Mark zu beweisen aufkommen.
So lässt sich Lia auf ein Spiel zwischen Demut, Hingabe und Lustschmerz mit Mark ein und je näher sie sich kommen, umso mehr merkt sie, was ihr die ganze Zeit fehlte.
Doch dann passiert im Resort ein Mord und alles was sich an Vertrauen zwischen beiden aufgebaut hat wird plötzlich in Frage gezogen.
Kann Lia Mark wirklich zu hundert Prozent vertrauen und umgekehrt genauso? Und ist das Verhältnis zwischen ihnen mehr als nur eine Spiel zwischen Dominanz und Demut?
Die Story hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Emila und Mark mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und einige heiße Szenen voller Dominanz sowie Hingabe, Lustschmerz und Erfüllung.
Ich musste das Buch in einem Rutsch lesen, da ich wissen wollte, ob zwischen Lia und Mark genug Vertrauen war, um mehr daraus werden zu lassen, als reine Spielsessions.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 28.12.2021

Teil 3

Ich liebe diese Reihe von Annabel Rose und ich konnte es kaum erwarten den neusten Teil der Reihe zu lesen. Das Cover ist wieder absolut geschmackvoll gestaltet und es passt sehr gut zur Handlung. Der Klappentext hat mich direkt angesprochen und ich konnte es kaum abwarten in diese Geschichte einzutauchen. Annabel Rose hat einen tollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, emotional und humorvoll. Ich lese sehr gerne Bücher mit dem BDSM Thema aber oft vergessen manche Autoren das Thema Aftercare. Das ist ein Punkt der mich sehr stört, denn es gehört genauso dazu. Aber man merkt beim lesen schnell, dass die Autorin sich mit dem Thema auskennt, denn bei ihr hat das Thema Aftercare einen guten Platz gefunden. Die Handlung an sich war gut ausgearbeitet und ich konnte es keinen Moment aus der Hand legen.

Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet, greifbar und sie hatten ihre Ecken und Kanten. Sowohl Emilias, als auch Marks Entscheidungen und Verhaltensweisen konnte ich gut nachvollziehen. Die beiden sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen. Die Dynamik und die Dialoge zwischen den beiden haben mir sehr gut gefallen. Auch wenn die beiden auf den ersten Blick sehr unterschiedlich gewirkt haben, haben die beiden sich doch wunderbar ergänzt. Auch die Nebencharakter haben mir gut gefallen und sie haben die Handlung gut ergänzt.

Von mir gibt es ein klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.12.2021

Wow❤️❤️❤️

Wow. Was für ein tolles Buch. Ich habe das Cover gesehen und wusste sofort, dass ich das Buch lesen muss. Die Geschichte von Emilia und Mark hat mich vollkommen fasziniert. Die Leidenschaft der beiden ist einfach toll. Beide lernen sich kennen und sofort ist die Anziehungskraft zwischen den beiden vorhanden. Worum es im Buch geht könnt ihr im Klappentext. Dort findet ihr alle wichtigen Informationen. Emilia und Mark sind zwei wundervolle Charaktere. Beide scheinen auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein und trotzdem knistert es von Anfang an. Ich liebe die Leidenschaft und Hingabe der beiden. Das Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend. Das Buch hat alles was man sich wünscht. Es kommt Liebe, Leidenschaft, Schmerz, Emotionen und Spannung vor. Ein perfekter Mix aus allem. Das Cover ist absoluter Hingucker. Das Cover passt perfekt zum Buch. Der Schreibstil der Autorin ist absolut fesselnd und mitreißend. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen. Danke für die tollen Lesestunden. ❤️❤️❤️

Veröffentlicht am 09.05.2022

Einen Liebesroman, der in der BDSM Welt spielt

Optisch verkündet das Cover auf jeden Fall schon mal, was die Lesenden erwarten wird. Ich mochte die Umschlaggestaltung, der Hauch von Dominanz und Unterwerfung war genauso wie eine leicht prickelnde Atmosphäre spürbar. Ein bisschen schade fand ich es, dass die abgebildete Frau nicht den Beschreibungen der Hauptfigur ähnelte.

„A Delicious Devotion“ gehört zwar zur „Delicious-Reihe“, ist aber ein eigenständiger erotischer Roman, sodass es keinerlei Vorkenntnisse der anderen Bände bedarf, um dem Geschehen folgen zu können.
Der personale Erzähler sorgte durch seine Perspektivwechsel für ein umfassendes Gesamtbild. Hauptsächlich ließ er mich Emilia, kurz Lia, begleiten. Aber auch Mark bekam genügend eigenen Raum für die Schilderung seiner Emotionen, Gedanken und Handlungen. Interessant war hier, dass der Wechsel der Perspektiven innerhalb der betitelten Kapitel stattfand. Dies wurde aber so elegant gelöst, dass mir der Sprung zwischen den Charakteren leichtfiel. Es sorgte sogar dafür, dass die erzeugte Atmosphäre noch dichter und intensiver wurde, da ich beiden Figuren beinahe gleichzeitig durch die Erlebnisse begleiten durfte.

Der Handlungsaufbau erfolgte chronologisch. Mark und Lia kamen sich relativ schnell nahe und es kristallisierte sich schon recht früh heraus, dass auf ihrer BDSM-Beziehung das Hauptaugenmerk der Geschichte ruhen würde. So lag der Fokus eher weniger auf dem Sich-Verlieben oder der näheren Begutachtung des beinah paradiesisch wirkenden Resorts, in dem die beiden Protagonisten arbeiten, sondern viel mehr in der Entfaltung der eigenen Persönlichkeit durch das bewusste Ausleben der eignen Fantasien und Bedürfnisse.
Ich mochte es sehr Lia dabei begleiten zu dürfen, wie sie sich unter Marks umsichtigen Bemühen zu einer starken Persönlichkeit entwickelte, die frei ihre devote Seite genießen und ausleben konnte.

Die beschriebenen erotischen Szenen wurden sehr explizit geschildert. Glänzten aber vor Raffinesse und waren sehr anregend in Worte gekleidet. Sie dominierten stark, die Handlungen, blieben aber unglaublich niveauvoll. Die beschriebenen Sessions zeugten von einem großen fachlichen Wissen seitens der Autorin. Sie schaffte es mir während der gefühlvollen Augenblicke den Sinn hinter manchen Regeln und Handlungen zu erklären, sodass ich die Interaktion zwischen Lia und Mark besser verstand und logisch nachvollziehen konnte. Gleichzeitig wurde mir aber auch bewusst, dass diese Art der Spielbeziehung nichts für mich persönlich wäre. Aber als Zuschauerin beziehungsweise Leserin fand ich das Beschriebene wirklich sehr sinnlich und leidenschaftlich.

Ich fand es schon schade, dass die Rahmenhandlung, nämlich dass die ehrgeizige Polizistin Lia sich eine berufliche Auszeit als Chief Security Officer auf Jamaika in einem exklusiven BDSM Resort nimmt, nebulös im Hintergrund versank. Kurzzeitig blitze mal ein kleiner Sightseeingtrip hervor, der für meinen Geschmack gern intensiver ausgearbeitet hätte sein können. Es war zwar zu erahnen, wie unglaublich toll es dort ist, aber die Beziehung zwischen Lia und Mark dominierte einfach alles. Dabei ging auch ein wenig der Nebenstrang unter, der sich spannungsvoll im ersten Kapitel ankündigte, dann aber erst fast am Ende des Buches weitererzählt wurde. Die Einführung des Antagonisten war mir für meinen Geschmack zu kurz und dessen Identität auch zu offensichtlich. Das verlieh zwar am Ende von „A Delicious Devotion“ dem Ganzen noch einen kleinen spektakulären Touch, hätte es aber für mich nicht mehr zwingend gebraucht. Dafür war das Ganze nicht durchgängig und intensiv genug aufgebaut.

Rückblickend muss ich sagen, dass ich den Klappentext unglücklich gewählt finde. Er spiegelt eher die Zusammenfassung der Ereignisse wider. Im ersten Moment hatte er mein Interesse geweckt, aber letzten Endes kam nur das „Füllmaterial“ hinzu. Das ist nicht abwertend gemeint, der Inhalt besticht durch Annabel Roses intensiv stimmungsvollen Schreibstil und einer ganz besonderen Atmosphäre. Nur beraubte der Klappentext mich eben auch dem ein oder anderen Überraschungseffekt.

Fazit:
„A Delicious Devotion“ war für mich ein schöner, romantischer BDSM Roman, der mir die Welt der BDMSler auf literarischer Ebene näherbrachte. Der kleine effektheischende Erzählstrang am Schluss hätte für mich nicht sein müssen. Lesenswert für alle, die gern sinnlich beschriebene Erotik mögen.