Cover-Bild Only One Letter
Band 2 der Reihe "Only-One-Reihe"
  • Chaaktere
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 01.03.2021
Anne Goldberg

Only One Letter

"Nate, ich glaube, du hast keine Vorstellung davon, was diese Kleinigkeiten jemandem bedeuten, der gerade versucht, sich wieder zusammenzusetzen. Oder du weißt es sogar ganz genau."

Es ist drei Wochen her, seit Liz' Leben sich vom einen auf den anderen Tag komplett gewendet hat. Seitdem begleiten Panikattacken ihren Alltag und verwandeln sie in einen Menschen, den sie auf keinen Fall akzeptieren kann. Und noch weniger will sie irgendwem zeigen, wie verzweifelt sie gegen dieses neue Ich kämpft.

Dann begegnet sie Nate, dem neuen Mitbewohner ihrer besten Freundin. Für ihn scheint es unglaublich leicht, Geduld mit ihren Ängsten zu haben - und sich in Liz zu verlieben. Er bleibt bei ihr, wenn die Panik sie im Griff hat. Und er setzt alles daran, ihr zu zeigen, dass es in Ordnung ist, nicht klarzukommen.

Was Nate dabei verborgen hält, sind seine eigenen seelischen Narben. Wunden, die er eigentlich hinter sich lassen wollte, und die nun beginnen, wieder aufzubrechen.

"Only One Letter" ist der zweite Band der mitreißenden, emotionalen Reihe von Anne Goldberg.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 19.06.2021

Interessanter Tagebuchstil

Nach einem traumatischen Erlebnis vor 3 Wochen leidet Liz an Angstzustände. In dieser Zeit lernt sie Nate kennen, der es wie kein anderer schafft, ihr beizustehen und sie auf ihrem Weg zurück ins Leben zu unterstützen. Dabei ahnt sie nicht, dass er mit seinen eigenen Dämonen kämpft...

Das Buch beginnt etwas gewöhnungsbedürftig im Tagebuchstil. Dabei gibt es verschiedene Zeitstränge, deren Zusammenhang sich mir auch erst nach einer Weile erschloss.

Als ich dann aber in der Geschichte angekommen bin, las es sich wirklich sehr angenehm. Geschrieben wird aus Sicht von Liz, daher geht es auch zum Großteil um ihre Angstzustände und den Umgang damit. Und natürlich um Nate. Alles, was sie schreibt, steht mit ihm in Zusammenhang, denn das Buch ist, wie der Titel schon sagt, ein Brief an ihn.

Der Schreibstil der Autorin liest sich ser angenehm.

Liz erzählt sehr gefühlvoll und ich bin in jeder Situation voll bei ihr gewesen. Sie weiß selbst, wann es ihr schlecht geht und auch, wenn sie etwas falsch macht oder übertreibt, kann aber so manches Mal nicht aus ihrer Haut heraus.

Nate wird sehr liebevoll dargestellt. Man merkt sofort, wie sehr sie ihn mag.

Bei Nates Problem hätte ich mir dann ein wenig mehr im Umgang erhofft. Es wurde erwähnt und dann relativ schnell abgehakt. Ich hätte mir doch ein wenig mehr hierzu gewünscht.

Auch zum Ende hin hatte ich auf ein Kapitel, vielleicht den Epilog, gehofft, was aus Nates Sicht geschrieben wurde. Denn mich hätte sehr interessiert, wie er auf den Brief reagiert hat.

Auch wäre ein wenig mehr Alltag und Gemeinsamkeiten zwischen beiden sehr interessant gewesen. Nahezu die gesamte Story dreht sich um die Psyche beider Hauptprotas. Es wäre aber auch schön gewesen, zu lesen, was die beiden als Paar ausmacht. Warum sie sich so mögen, warum sie sich ineinander verlieben. Denn auch das Leven von Liz besteht aus mehr als nur ihren Angstzuständen.

Dennoch mochte ich die Geschichte gern und vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 09.06.2021

Nate aus Arkansas

Only one letter ist das zweite Buch der Only-one-Reihe von Anne Goldberg. Wenn man Band 1 gelesen hat versteht man natürlich sofort die Zusammenhänge und Anspielungen in diesem Buch, aber es ist kein Muss.

Die ...

Die Autorin schickt einen recht schnell mitten ins Geschehen. Erzählt wird in Form von Tagebucheinträge die verfasst sind in Vergangenheit und Gegenwart, die aus der Ich-Perspektive von Liz niedergeschrieben sind.

Mich hat es anfangs etwas beim Lesen gehemmt. Es braucht einfach einen Moment, bis man sich an die schnellen und häufigen Wechsel gewöhnt hat, aber umso intensiver erlebt man auch das Erzählte. Wir erleben starke Emotionen, die Geschichte lebt von witzigen Momenten genauso wie von tragischen und melancholischen. Durch ihren lebhaften und starken Schreibstil schafft es die Autoren hier wirklich gut diese Gefühle zu transportieren. Man lebt, leidet, liebt und hofft mit den Protagonisten.

Es werden wirklich einige schwere Themen bearbeitet, die ich leider nicht nennen kann ohne zu spoilern. Jedenfalls geht es diesmal sehr in die Tiefe, soviel kann ich schon mal verraten.

Ich freue mich auf die baldige Veröffentlichung von Band 3 Only-one-note

Veröffentlicht am 01.05.2021

Gefühlvoll und authentisch!

Mir fiel das Buch sofort durch das schöne Cover ins Auge. Ich mag die Farbgebung und das man die Personen nur dezent im Hintergrund erkennen kann.

Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen. ...

Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen. Es geht in diesem Band um Liz, welche mit Panikattaken zu kämpfen hat und dies nicht so hinnehmen möchte. Gleichzeitig ist sie unglaublich verletzlich und will niemanden zeigen, wie es ihr geht. Nate, der neue Mitbewohner ihrer besten Freundin, ist unglaublich empathisch und einfühlend. Was jedoch anfangs verborgen bleibt, ist das er selbst mit seelischen Verletzungen zu kämpfen hat, die Stück für Stück an die Oberfläche kommen.

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Es hat alles was ein guter Liebesroman braucht. Sympathische und gefühlvolle Charaktere, die echt und authentisch wirken. Ein Schreibstil der einen mitreißt und die Gefühle der Charaktere erleben lässt.
Auch die Nebencharaktere sind wundervoll in die Geschichte eingebettet und die Freundschaft zwischen Liz, Amber, Logan und Co. ist einfach herzerwärmend.

Die Liebesgeschichte an sich, baut sich stückchenweise auf und ist sehr schön erzählt. Ich kann die Geschichte weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 22.03.2021

wenn ein Ereignis dein ganzes Leben verändert

Only one letter ist der zweite Teil, kann unabhängig vom ersten Teil gelesen werden, allerdings erfährt man in Teil 1 wesentlich mehr über das Ereignis bei auch hier einschneidend war.

Liz' Leben hat ...

Liz' Leben hat sich vor drei Wochen geändert und niemand weiß wie es ihr wirklich geht, bis Nate in ihr Leben tritt und er hilft ihr ihre Panik in den Griff zu bekommen, doch auch Nate hat seine Geheimnisse, die vorallem ans Licht kommen als sie seine Familie besuchen.

Das ganze Buch ist mehr oder weniger ein Tagebuch, das durch kurze Sequenzen in der Gegenwart unterbrochen wird.
Ich habe einige Zeit gebraucht um hineinzufinden, da ich dachte es sei ein Tagebuch, das Nate zu lesen bekommt, aber dann sind da immer wieder zwischendurch Notizen die sich direkt an ihn richten.
es ist eine Aufzählung an Erlebnissen die Liz und Nates Beziehung beleuchten und ihre Verbundenheit beschreibt.

Ich mochte Nate und Liz sehr gerne und ich hab mich in der Geschichte trotz der tragischen Ereignisse ziemlich wohl gefühlt und konnte mich gerade in Liz ziemlich gut einfühlen.
Das Buch hat mir nicht ganz so gut gefallen wie der erste Teil, was glaub ich am Aufbau und dem Schreibstil lag.

Auf jeden Fall lesenswert :)

Veröffentlicht am 21.03.2021

Ich wurde positiv überrascht

Weil mir der erste Band "Only One Song" nur mittelgut gefiel, musste ich darüber nachdenken, ob ich die Nachfolger, die von anderen Charakteren handeln, jedoch ein Wiedersehen mit alten Bekannten hervorrufen, überhaupt noch lesen möchte, dann stieß ich, obwohl ich nur sehr sehr selten Rezensionen lese auf eine ganz wunderbare Meinung zum Buch, die meine Entscheidung FÜR Liz und Nate besiegelte.

Und ja, was soll ich sagen, meine Entscheidung habe ich nicht bereut, denn dieses Mal konnte mich Anne wirklich berühren, dazu aber gleich mehr, erstmal möchte ich loswerden, das mir auch dieses Cover ohne die Models im Hintergrund deutlich besser gefallen würde, obwohl Lila nicht mal meine Farbe ist, doch ich bemängelte die Models im ersten Band und werde sie auch im dritten Band kritisieren.

So jetzt aber zum wirklich wichtigen, nämlich die Geschichte von Liz und Nate.
Ich finde es absolut großartig, wie die Geschichte der beiden erzählt wird, das ist wirklich etwas ganz besonderes. Anne schreibt modern, mit Humor und Gefühl.
Liz und Nate haben mich wahnsinnig berührt, meine Augen waren nicht immer trocken.
Ich habe mit und wegen ihnen gelacht, geweint, Herzschmerz gespürt und Wut im Bauch gehabt, aber all das wars am Ende wert und jetzt fiebere ich sogar dem dritten Band entgegen!

Vielen Dank an be-ebooks für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!