Cover-Bild Only One Letter
Band 2 der Reihe "Only-One-Reihe"
  • Chaaktere
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 01.03.2021
Anne Goldberg

Only One Letter

"Nate, ich glaube, du hast keine Vorstellung davon, was diese Kleinigkeiten jemandem bedeuten, der gerade versucht, sich wieder zusammenzusetzen. Oder du weißt es sogar ganz genau."

Es ist drei Wochen her, seit Liz' Leben sich vom einen auf den anderen Tag komplett gewendet hat. Seitdem begleiten Panikattacken ihren Alltag und verwandeln sie in einen Menschen, den sie auf keinen Fall akzeptieren kann. Und noch weniger will sie irgendwem zeigen, wie verzweifelt sie gegen dieses neue Ich kämpft.

Dann begegnet sie Nate, dem neuen Mitbewohner ihrer besten Freundin. Für ihn scheint es unglaublich leicht, Geduld mit ihren Ängsten zu haben - und sich in Liz zu verlieben. Er bleibt bei ihr, wenn die Panik sie im Griff hat. Und er setzt alles daran, ihr zu zeigen, dass es in Ordnung ist, nicht klarzukommen.

Was Nate dabei verborgen hält, sind seine eigenen seelischen Narben. Wunden, die er eigentlich hinter sich lassen wollte, und die nun beginnen, wieder aufzubrechen.

"Only One Letter" ist der zweite Band der mitreißenden, emotionalen Reihe von Anne Goldberg.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 08.05.2021

Leseempfehlung

Nate ist der neue Mitbewohner von Liz bester Freundin, sie begegnen sich auf einer Party in der WG. Beide haben ihr Päckchen zu tragen...

Es ist der zweite Band der One-Only-Reihe von Anne Goldberg. ...

Es ist der zweite Band der One-Only-Reihe von Anne Goldberg. Beide Bände kann man unabhängig voneinander lesen und sind in sich abgeschlossen. Der Schreibstil war auch hier sehr flüssig und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Beide Protagonisten haben mir sehr gut gefallen und sich gut entwickelt. Bei Liz ist von Anfang an klar mit welchen Problemen sie zu kämpfen hat und in Nates fall kommt es erst nach und nach zum Vorschein. Es ist wirklich süß, wie Nate versucht Liz durch ihre Tiefs zu führen und sie unterstützt.
Liz hält ihre Liebesgeschichte in einem Notizbuch fest, da sie das Gefühl hat, diese noch für Nate zu brauchen.
Die Geschichte der beiden ist spannend und zeitweise auch unvorhersehbar, was mir gut gefallen hat. Die Autorin konnte auch den Ernst der Themen gut rüberbringen, leider empfand ich das Problem von Nate zu grob angerissen. An der Stelle fehlte mir etwas von seiner Geschichte und Vergangenheit.
Leider wurde für mich das Ende zu schnell und kurz abgehandelt, sowie die Briefe, die Liz geschrieben hat zu wenig Bedeutung zugemessen, obwohl der Titel des Buch davon handelt.
Ich hätte gerne gewusst, was Nate über die Briefe denkt und in wieweit sie ihm weiterhelfen.

3 von 5 Sternen Eine wirklich schöne tiefsinnige Liebesgeschichte mit schwächen an manchen Stellen. Trotzdem eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 09.04.2021

Eine Erzählung in Form eines Tagebuchs

Bei Only One Letter wird die Geschichte in Form von Tagebucheinträgen (oder auch Logbuchs) wiedergegeben. Die Hauptcharaktere sind Elizabeth "Liz" und Nate. Liz beschreibt im ersten Eintrag, wie ihre beste Freundin Amber sie zu ihrer WG-Einstandsparty eingeladen hat. Am gleichen Abend lernt sie auch Nate kennen und lieben. Ziemlich schnell stellt sich heraus, dass Liz etwas schlimmes erlebt haben muss, dass sie versucht zu verarbeiten. Als sie beispielsweise bei Amber nach der WG-Party übernachtet erleidet sie Nachts eine Panikattacke (im dritten Kapitel erfährt man näheres dazu).

Die Geschichte wird im laufenden Wechsel von Vergangenheit und Gegenwart erzählt, was mich teilweise etwas verwirrt hat. Phasenweise habe ich mich auch gefragt, wie die Geschichte nach Auflösung gewisser Problematiken noch spannend weitergehen kann. Leider konnte ich keinen großen Spannungsbogen feststellen.

Der Schreibstil der Geschichte war okay aber irgendwie konnte mich die Geschichte absolut nicht mitreißen. Der Erzählstil war mal etwas neues aber im Großen und Ganzen habe ich mich mehr durch die Geschichte "durchgezwängt" anstatt sie zu genießen. Von mir gibt es hier leider nur 3 Sterne.