Cover-Bild Only One Song | Only one Letter | Only One Note – 3 Romane in einem eBook!
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 01.02.2024
Anne Goldberg

Only One Song | Only one Letter | Only One Note – 3 Romane in einem eBook!

Willkommen auf dem Konzert der Band »Treehouse Promises«! Hier erwarten euch dramatische und mitreißende Liebesgeschichten auf mehr als 1.000 Seiten.

BAND 1: ONLY ONE SONG

»We're all born as dreamers ...«

Bei ihrem Nebenjob in einem Londoner Club lernt Theo den gutaussehenden Winston kennen. Der Kerl, den sie erst für die Thekenaushilfe und das perfekte Klischee eines Instagrammodels hält, entpuppt sich als Drummer der aufstrebenden Band »Treehouse Promises«.

Beide fühlen sich sofort zueinander hingezogen, doch Winstons Band steht kurz vor einer großen Tour. Deswegen scheut Theo sich davor, mehr als unverbindlichen Spaß mit dem sympathischen Schönling zuzulassen. Nur folgen Gefühle logischen Regeln nicht, und Theo lässt Winston viel näher an sich heran, als sie es vorhatte. Bis das große Auftaktkonzert seiner Europatour ansteht ... und noch ahnt niemand, dass dieser Abend anders enden wird als erwartet.

BAND 2: ONLY ONE LETTER

»Nate, ich glaube, du hast keine Vorstellung davon, was diese Kleinigkeiten jemandem bedeuten, der gerade versucht, sich wieder zusammenzusetzen. Oder du weißt es sogar ganz genau.«

Es ist drei Wochen her, seit Liz' Leben sich vom einen auf den anderen Tag komplett gewendet hat. Seitdem begleiten Panikattacken ihren Alltag und verwandeln sie in einen Menschen, den sie auf keinen Fall akzeptieren kann. Und noch weniger will sie irgendwem zeigen, wie verzweifelt sie gegen dieses neue Ich kämpft.

Dann begegnet sie Nate, dem neuen Mitbewohner ihrer besten Freundin. Für ihn scheint es unglaublich leicht, Geduld mit ihren Ängsten zu haben - und sich in Liz zu verlieben. Er bleibt bei ihr, wenn die Panik sie im Griff hat. Und er setzt alles daran, ihr zu zeigen, dass es in Ordnung ist, nicht klarzukommen.

Was Nate dabei verborgen hält, sind seine eigenen seelischen Narben. Wunden, die er eigentlich hinter sich lassen wollte, und die nun beginnen, wieder aufzubrechen.

BAND 3: ONLY ONE NOTE

Wer glaubt, die Tränen seiner Frau würden ihm viel abverlangen, der hat noch nie ihr tapferes Lächeln gesehen.

Seit der Schulzeit sind Nell und Charles das typische gegensätzliche Paar - die Schöne und der Streber, die Gefühlvolle und der Logiker. Damals haben sich beide versprochen: Wir machen alles besser als die anderen. Wir machen es perfekt.

Vierzehn Jahre später haben Alltag und Realität sie eingeholt. Als Charles einen riesengroßen Fehler begeht, stürzen die märchenhaften Vorstellungen endgültig ein.

Was dahinter zum Vorschein kommt, sind Erinnerungen, zerbrochene Träume und tiefe Gefühle, die nie verloren gegangen sind. Und die Frage, wie perfekt eine Liebe sein muss, um zu heilen.

STIMMEN UNSERER LESERINNEN UND LESER:

»Es hat mich gepackt,ich hatte Herzklopfen beim Lesen, einige Tränen habe ich verdrückt.« (Sunshinebook, Lesejuy)

»Eine erfrischende Story, die definitiv mit ihren wirklich unvorhersehbaren Wendungen und Entwicklungen punktet. Ein Muss für alle Lesebegeisterten.« (Blueloved, Lesejury)

»Überraschend, erfrischend und die beste Rockstargeschichte, die ich bisher gelesen habe.« (Ellasworlfofbooks, Lesejury)

»Das Buch hat mich gefesselt, von Herzen lachen und schmachten lassen und auf so vielen Ebenen berührt und zerstört. Ich habe sogar Rotz und Wasser geheult!« (Tiiundana, Lesejury)

»Dieser Roman (...) ist so viel mehr als nur Gefühle, die entstehen und zwei Personen, die durch eine Krise gehen müssen. Es ist lachen, weinen, mitfiebern und hoffen auf einem ganz neuen Niveau.« (Nellicon, Lesejury)

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 28.02.2024

Emotionale Geschichten für alle Lebenslagen

In ihrer Trilogie hat es Anne Goldberg geschafft, sehr viele Emotionen zu verpacken.

Bei allen drei Geschichten wird nicht an gefühlvollen Situationen gespart. Auch kommen die Romantik und die Erotik natürlich nicht zu kurz.
Die drei Geschichten können unabhängig voneinander gelesen werden, weisen aber verbindende Merkmale auf.
Jede Hauptperson bereits viel erlebt. Alle Erfahrungen prägen die Entwicklung eines jeden Menschen.

Only One Song:
Als regelmässige Konzertbesucherin habe ich mich sehr auf diesen 1. Band gefreut.
Die Liebesgeschichte zwischen Theo und Winston ist wunderschön. Die weiteren Erzählungen rund um die Familie von Theo (vor allem auch die aktuelle Situation der Grosseltern) und dem Hund von Winston geben dem Buch eine noch tiefere emotionale Note. Am Anfang eines jeden Kapitels regen kurze Nachrichten zum Denken an und ziehen einen Spannungsbogen bis zum Schluss.

Only One Letter: Nate lernt durch seine Mitbewohnerin Liz kennen und verliebt sich in sie. Für Liz ist die Situation jedoch nicht einfach. Die Vergangenheit hat, auch wenn man ihr nicht viel Raum lässt, immer einen Einfluss auf die Zukunft. Ein bisschen weniger fesselnd als die 1. Geschichte, trotzdem wollte ich wissen, wie die Situation rund um Nate und Liz ausgeht.

Only One Note: Charles und Nell seit 14 Jahren ein Paar, versuchen ihren Alltag zu meistern und erkennen bereits erste Schwierigkeiten.
Als Charles dann ein Fehler begeht, stehen die Zwei kurz vor dem Ende. Die Verbindung in der alle drei Geschichten stehen wird erst zum Schluss klar und war für mich sehr unerwartet.

Die Cover sind sehr stilvoll, passend und einheitlich. Durch die verschiedenen Farben wird verdeutlicht, dass es sich um unterschiedliche Geschichten handelt.

Die Autorin hat einen fantasieanregenden Schreibstil und benennt die Situationen so intensiv, dass der Leser sich ein Bild machen kann.
In den Geschichten werden wichtige Themen aufgegriffen und besprochen.

Wenn du beim Lesen eines Buches auch gerne Tränen fliessen lässt, dann bist du bei der Only One Reihe genau richtig.

Veröffentlicht am 25.02.2024

keine klassische Rockstar Romanze

Was soll ich sagen? Es sind definitiv keine klassischen Rockstar Romane. Die drei Bücher verliefen ganz anders, als ich es erwartet habe. Es ist sehr erfrischend, dass nicht drei verschiedene Mitglieder einer Band die Hauptcharaktere sind und deren Geschichte erzählt wird. Inhaltich geht es natürlich trotzdem um drei Liebesgeschichten, nur das die Protagonisten aus den einzelnen Büchern sich untereinander nicht kennen und eher durch einen Moment miteinander verbunden sind. In den Büchern geht es um Themen, die einen sehr zum Nachdenken anregen und trotzdem irgendwie jeder denke ich schonmal im Bekannten- und Freundeskreis als auch vielleicht selbst schon einmal erlebt hat. Sehr interessant aber teilweise auch schwere Kost. Ich würde die Bücher nicht getrennt voneinander lesen, da dann bestimmte Zusammenhänge nicht ersichtlich sind. Mein persönliches Lieblingsbuch war der 2. Band. Es war unfassbar schön zu sehen, wie die Protagonistin über sich hinauswächst. Dieser Band ist für mich definitiv eine klare Leseempfehlung.

Durch die verschiedenen Varianten der Überschriften, bleibt es ebenfalls sehr spannend. Diese verraten einige Dinge über die Handlung, sie geben je nach Buch Hinweise über die Zukunft oder die Vergangenheit. Im ersten Buch sind es zum Beispiel Textnachrichten aus der Zukunft. Im dritten Buch zum Beispiel einzelne Erinnerungen aus der Vergangenheit. Im dritten Buch finde ich es überraschend, dass die Perspektive aus der Sicht des männlichen Protagonisten geschrieben ist. Dies ist sehr ungewöhnlich und war für mich tatsächlich neu. Ich muss allerdings sagen, dass ich lieber Bücher lese, in der aus der Sicht der weiblichen Charaktere geschrieben wird.

Die Charaktere sind gut beschrieben, sodass man sich von diesen ein gutes Bild machen kann. Ich hatte zunächst Bedenken, dass diese wie die Orte an denen sich die Protagonisten befinden, etwas zu genau beschrieben werden könnten. Dies ist zum Glück nicht eingetreten und die Autorin hat ein gutes Mittelmaß gefunden.

Wer Drama liebt, sollte die Bücher definitiv lesen. Dennoch, die Themen sind meiner Meinung nach zum Teil harte Kost und deshalb für mich keine Lektüren, die für zwischendurch geeignet sind.

Veröffentlicht am 25.02.2024

Berührend, hoffnungsvoll und herzzerreißend

Diese Reihe von Anne Goldberg besteht aus den Romanen "Only One Song", "Only One Letter" und "Only One Note". Jeder der Romane erzählt die Geschichte eines Paares und diese könnten unterschiedlicher kaum sein. Die Romane stehen einzeln für sich, jedoch sind sie alle durch ein Kernereignis miteinander verbunden: Ein Konzert in London. Dieses Konzert ist für alle Protagonisten dieser Reihe ein Schlüsselerlebnis, das ihre Leben verändert und spielt in den jeweiligen Partnerschaften eine große Rolle bzw. beeinflusst diese enorm. Jede dieser Liebesgeschichten ist einzigartig, die Paare sind alle wahnsinnig unterschiedlich und die Erfahrungen, die beschrieben werden, beziehen sich auf ganz verschiedene Lebenswirklichkeiten.

Für mich stellen die Romane eine kontinuierliche Steigerung dar.
Beim Lesen des ersten Romans ("Only One Song"), habe ich mich ganz schnell in die Protagonistin hineinversetzen können, jedoch habe ich einige Kapitel gebraucht, um wirklich in der Geschichte und der Dynamik zwischen den Charakteren anzukommen. Der Roman war sehr angenehm zu lesen, charmant und witzig geschrieben und bildete für meine Leseerfahrung die Basis für die beiden folgenden Bücher.

"Only One Letter" hat mich im Gegensatz dazu ab der ersten Seite gepackt und in seinen Bann gezogen. Das Paar und dessen Liebesgeschichte begegnet so vielen Hindernissen und einige davon kann ich durch meine eigenen Erfahrungen sehr gut nachempfinden. Dadurch habe ich mich hier sehr schnell mitten in der Geschichte von Liz und Nate wiedergefunden und die Seiten förmlich verschlungen. Der erste Roman war gut, aber der zweite hat mich begeistert. Besonders beeindruckend finde ich Anne Goldbergs Leistung, den Charakteren sehr individuelle Stimmen zu verleihen. So ist der Schreibstil des zweiten Romans deutlich von dem des ersten zu unterscheiden und die Protagonistin spricht schüttet auf den Seiten förmlich ihre Seele aus. Ein toller Roman, in dessen Welt man durch das erste Buch umso schneller einsteigen kann, auch wenn die Storylines nicht aufeinander aufbauen.

Das herzzerreißende und aufwühlende Highlight der Reihe ist für mich jedoch der dritte Roman, "Only One Note". Was dieser Roman mit mir gemacht hat, kann ich kaum in Worte fassen. Ich war wütend, hoffnungsvoll, belustigt und tief traurig - manchmal auch alles zugleich. Im Vergleich zu den Protagonisten aus den ersten beiden Büchern, sind Nell und Charles schon etwas älter und man bekommt nicht mehr das Gefühl, über junger Erwachsene zu lesen. Themen wie Ehe, Kinder und die Konflikte, die damit einhergehen stehen im Vordergrund. Hier habe ich mich direkt abgeholt gefühlt und bekam das Gefühl, über Menschen in einer ähnlichen Lebenssituation zu lesen und nicht über eine Zeit, die bei mir schon eine Weile her ist. Mit keinem Paar dieser Reihe habe ich mitgefiebert wie mit Nell und Charles und keines der Bücher hat mich so tief berührt wie "Only One Note".

Alles in allem war diese Reihe ein absoluter Volltreffer! Die Charaktere sind alle so einzigartig und Anne Goldberg vermag dies sowohl in ihren Geschichten, als auch mit ihrem Schreibstil auszudrücken.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Wunderschöne Buchreihe mit großen Emotionen

Es war großartig die Only One Reihe hintereinander zu lesen. Die Bücher haben alle miteinander zu tun, man kann sie aber auch einzeln lesen und verstehen.

In Band 1 geht es um die Liebesgeschichte von ...

In Band 1 geht es um die Liebesgeschichte von Theo und Winston, die sich in einer Konzerthalle kennen lernen und ineinander verlieben. Doch ihnen steht ein schlimmes Ereignis bevor, das ihre Liebe auf die Probe stellen wird.

Der 2. Teil der Reihe handelt von Liz, die unter Panikattacken leidet. Ihr Mitbewohner Nate hilft ihr dabei diese zu überwinden und die beiden werden ein Paar. Allerdings hat Nate auch ein Päckchen an Problemen zu tragen....

Das letzte Buch handelt von Charles und Nell. Sie kennen sich seit der Schulzeit und sind seitdem ein Paar. Leider begeht Nate einen Fehler und stellt damit die baldige Hochzeit infrage. Dieser Teil hat mich am meisten ergriffen und überrascht. Überzeugend ist die Wendung am Ende, bei der ich auch einige Tränen vergießen musste.

Der Schreibstil ist in allen Büchern flüssig zu lesen, man fliegt quasi durch die Seiten. Besonders der 3.Teil hat mir sehr gut gefallen. Es gab viele überraschende Wendungen, die das Lesen zum Erlebnis gemacht haben.

In die Charaktere konnte ich mich gut einfühlen, da sie sehr authentisch und gut beschrieben waren.

Insgesamt vergebe ich 4,5 von 5 Sternen und kann die Only One Romane jedem empfehlen, der große Emotionen mag.

Vielen Dank für diese tolle Trilogie, das Lesen hat sehr viel Spaß gemacht! Ich freue mich, weitere Bücher von dir zu lesen.

Veröffentlicht am 14.02.2024

Only-One: Drei emotionale Geschichten

ONLY ONE SONG | ONLY ONE LETTER | ONLY ONE NOTE

ONLY ONE SONG | ONLY ONE LETTER | ONLY ONE NOTE

Was eine Achterbahn der Gefühle! Dadurch, dass die drei Bücher in einem E-Book sind, konnte man quasi sofort ins nächste Abenteuer übergehen. Ich kann nicht genau sagen, welcher Band mein liebster ist, aber es gibt sowieso Parallelen und Überschneidungen zwischen den Bänden. Hier möchte ich noch nicht zu viel verraten, aber es ist sehr gut gemacht. An einigen Stellen musste ich mir Tränen verkneifen und konnte nicht aufhören zu lesen. Eine richtig gute Idee fand ich die unterschiedlichen Einstiege in ein neues Kapitel sowie die abweichenden Erzählstile. Eine sehr vielseitige Autorin!

Die Charaktere werden sehr ausführlich beschrieben und haben alle ihre Eigenheiten. Dazu trägt der schöne Schreibstil der Autorin bei. Nach dem Ende des letztens Bandes musste ich erst einmal durchatmen. Die Only-One-Reihe empfehle ich sehr gerne weiter. Es bleibst spannend bis zum Schluss und wenn einem bewusst wird, dass wahr wird, was man vielleicht schon vermutet hat, dann ist es umso krasser.