Cover-Bild Only One Song | Only one Letter | Only One Note – 3 Romane in einem eBook!
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 01.02.2024
Anne Goldberg

Only One Song | Only one Letter | Only One Note – 3 Romane in einem eBook!

Willkommen auf dem Konzert der Band »Treehouse Promises«! Hier erwarten euch dramatische und mitreißende Liebesgeschichten auf mehr als 1.000 Seiten.

BAND 1: ONLY ONE SONG

»We're all born as dreamers ...«

Bei ihrem Nebenjob in einem Londoner Club lernt Theo den gutaussehenden Winston kennen. Der Kerl, den sie erst für die Thekenaushilfe und das perfekte Klischee eines Instagrammodels hält, entpuppt sich als Drummer der aufstrebenden Band »Treehouse Promises«.

Beide fühlen sich sofort zueinander hingezogen, doch Winstons Band steht kurz vor einer großen Tour. Deswegen scheut Theo sich davor, mehr als unverbindlichen Spaß mit dem sympathischen Schönling zuzulassen. Nur folgen Gefühle logischen Regeln nicht, und Theo lässt Winston viel näher an sich heran, als sie es vorhatte. Bis das große Auftaktkonzert seiner Europatour ansteht ... und noch ahnt niemand, dass dieser Abend anders enden wird als erwartet.

BAND 2: ONLY ONE LETTER

»Nate, ich glaube, du hast keine Vorstellung davon, was diese Kleinigkeiten jemandem bedeuten, der gerade versucht, sich wieder zusammenzusetzen. Oder du weißt es sogar ganz genau.«

Es ist drei Wochen her, seit Liz' Leben sich vom einen auf den anderen Tag komplett gewendet hat. Seitdem begleiten Panikattacken ihren Alltag und verwandeln sie in einen Menschen, den sie auf keinen Fall akzeptieren kann. Und noch weniger will sie irgendwem zeigen, wie verzweifelt sie gegen dieses neue Ich kämpft.

Dann begegnet sie Nate, dem neuen Mitbewohner ihrer besten Freundin. Für ihn scheint es unglaublich leicht, Geduld mit ihren Ängsten zu haben - und sich in Liz zu verlieben. Er bleibt bei ihr, wenn die Panik sie im Griff hat. Und er setzt alles daran, ihr zu zeigen, dass es in Ordnung ist, nicht klarzukommen.

Was Nate dabei verborgen hält, sind seine eigenen seelischen Narben. Wunden, die er eigentlich hinter sich lassen wollte, und die nun beginnen, wieder aufzubrechen.

BAND 3: ONLY ONE NOTE

Wer glaubt, die Tränen seiner Frau würden ihm viel abverlangen, der hat noch nie ihr tapferes Lächeln gesehen.

Seit der Schulzeit sind Nell und Charles das typische gegensätzliche Paar - die Schöne und der Streber, die Gefühlvolle und der Logiker. Damals haben sich beide versprochen: Wir machen alles besser als die anderen. Wir machen es perfekt.

Vierzehn Jahre später haben Alltag und Realität sie eingeholt. Als Charles einen riesengroßen Fehler begeht, stürzen die märchenhaften Vorstellungen endgültig ein.

Was dahinter zum Vorschein kommt, sind Erinnerungen, zerbrochene Träume und tiefe Gefühle, die nie verloren gegangen sind. Und die Frage, wie perfekt eine Liebe sein muss, um zu heilen.

STIMMEN UNSERER LESERINNEN UND LESER:

»Es hat mich gepackt,ich hatte Herzklopfen beim Lesen, einige Tränen habe ich verdrückt.« (Sunshinebook, Lesejuy)

»Eine erfrischende Story, die definitiv mit ihren wirklich unvorhersehbaren Wendungen und Entwicklungen punktet. Ein Muss für alle Lesebegeisterten.« (Blueloved, Lesejury)

»Überraschend, erfrischend und die beste Rockstargeschichte, die ich bisher gelesen habe.« (Ellasworlfofbooks, Lesejury)

»Das Buch hat mich gefesselt, von Herzen lachen und schmachten lassen und auf so vielen Ebenen berührt und zerstört. Ich habe sogar Rotz und Wasser geheult!« (Tiiundana, Lesejury)

»Dieser Roman (...) ist so viel mehr als nur Gefühle, die entstehen und zwei Personen, die durch eine Krise gehen müssen. Es ist lachen, weinen, mitfiebern und hoffen auf einem ganz neuen Niveau.« (Nellicon, Lesejury)

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 17.02.2024

Richtig gute verpackte Message

Die Reihe von Anne Goldberg hat mich richtig überracht. Ich hab vorher noch kein Buch gelesen und ging daher mit einer entspannten Haltung an die Reihe dran.

Only One Song hat mich vom Schreibstil direkt ...

Only One Song hat mich vom Schreibstil direkt mitgenommen. Die Handlung ist recht entspannt mit den eher Typischen ,,Problemen" des Genre. Wenn nicht die Kapitelüberschriften solch eine gtoße Frage aufgeworfen hätten. Man hat sich das ganze Buch über gefragt was diese bedeuten und mitgefiebert, dass den sympathischen Hauptfigurrn nichts passiert. Als dann die Auflösung kam, war ich echt geschockt. Damit hatte ich nicht gerechnet.

Only One Letter hat mich wieder aufgefangen. Die Begleitung von Nate und Liz hat mir geholfen zu verstehen was genau passiert ist und wie man danach damit umgeht. Es ist eine schöne Idee die Reihe so aufzubauen. Man sieht wie solch schreckliche, unnötige Handlungen normale Menschenleben verändern, die sonst anders verlaufen wären.
Gemein fand ich, dass die blauen Schuhe auch in diesem Buch ihren Auftritt hatten, wenn auch in einem anderen Umfeld, der aber genauso traurig ist.
Die Herangehensweise der Erzählung mit den Zeitsprüngen war nicht ganz so meins. Ich habe eine Weile gebraucht um zu verstehen, wie das zeitlich verbunden ist. Die Idee finde ich aber sehr gut, sie hat uns mehr mitfühlen lassen und die Geschiche etwas besser beleuchten können.

Bei Only One Note habe ich sehr lange gebraucht um die Verbindung zu sehen. Ich habe die Geschichte von einem der ersten Kapitel an geliebt. Klar, die haben beide Fehler gemacht (er besonders) aber der Umgang der beiden war richtig schön zu lesen und sehr gefühlvoll beschrieben. Als die blauen Schuhe ihren Auftritt hatten wollte ich nicht mehr weiter lesen. Ich hatte ganz verdrängt, dass das Buch zu der Reihe gehört und deshalb in das Geschehene mit eingebunden wird.
Es war richtig traurig zu lesen, wie die beiden sich wochenlang Mühe gegeben haben das wieder hin zu kriegen, nur damit es von einem Moment auf den nächsten wieder vorbei ist. Das war echt gemein, vor allem weil es so realistisch ist und so willkürlich. Es hätte jeden Treffen können, aber es trifft immer die falschen (nicht dass es richtige dafür geben würde).

Die Reihe hat mich mitgenommen, ich hab richtig mitgefiebert, auch wenn ich zwischendurch kurz raus war. Es ist eine gute Reihe, besonders wegen der Achterbahn der Gefühle.
Es ist auch schön eine Reihe zu lesen, die einen Fixpunkt hat, ohne dass die Personen in den anderen Reihen auftauchen (als Freunde, Kollegen, Nachbarn,...).
Die Leserund ehst mir richtig gut gefallen, besonders der Austausch hat so viel zum Leseerlebnis beigetragen. Wie die anderen sich über die selben, oder konplett andere Stellen gefreut / aufgeregt haben.
Es war eine reine Freude das Erlebnis mit anderen teilen zu dürfen

Veröffentlicht am 15.02.2024

Eine wundervolle Buchreihe im Gesamtpaket

Die Only-One-Reihe ist perfekt für alle, die Abwechslung beim Lesen lieben. Jedes Buch ist dabei auf seine eigene Art und Weise besonders und der Autorin Anne Goldberg ist es wirklich gelungen, ein fantastisches Leseerlebnis zu zaubern. Trotz der Unterschiedlichkeit der Bücher besitzen sie neben dem tollen Schreibstil der Autorin eine Gemeinsamkeit und einige Charakter dürfen wir jeweils in den anderen Bänden wieder treffen.

"Only One Song" bildet den Einstieg in die Reihe und wir lernen wundervolle, authentische Protagonisten kennen. Theo, die zur Finanzierung ihres Lebensunterhalts hinter der Bar arbeitet und ehrenamtlich Tieren das Leben rettet. Sie trifft den charmanten Musiker Winston und es knistert so richtig zwischen den beiden. Eine tolle Rockstar Romance Geschichte, die ganz ohne die typischen Klischees auskommt und absolut fesselnd ist. Für mich persönlich enthält dieser Band eine perfekte Mischung aus amüsanten und emotionalen Szenen - mein Favorit der Reihe.

Jeder hat sein eigenes Päckchen zu tragen, ohne das dies auf den ersten Blick offensichtlich ist, das und vieles mehr Lesen wir in "Only One Note". Liz leidet unter Panikattacken, aber zusammen mit dem neuen Mitbewohner ihrer Freundin Amber, Nate, lernt sie mit diesen umzugehen. Nate wird für sie zur Stütze und dabei ist Liz auch so wichtig für ihn selbst. Man darf sich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle voller Aufs und Abs sowie tolle Charakter freuen.
Die Geschichte wechselt dabei immer wieder zwischen der Vergangenheit und Gegenwart, was für mich wirklich eine Menge Spannung ins Buch gebracht hat. Ich liebe die Geschichte wirklich sehr.

"Only One Letter" bildet den Abschluss der Reihe und ist für mich der emotionalste Band. Ich habe so einige Tränen vergossen.
Nell und Charles sind bereits zu Beginn des Buches ein Paar, welches schon sehr viele Jahre miteinander erlebt hat. Doch ein Ereignis sorgt für einen Riss in ihrer Beziehung. Man spürt die tiefen Gefühle im Buch deutlich und wie sehr sich Charles, aus dessen Sichtweise das Buch geschrieben wurde, bemüht, damit die Beziehung der beiden so kurz vor der geplanten Hochzeit nicht zerbricht. Für mich hatte dieser Band den größten Plot-Twist der Reihe, jedoch passt alles super zusammen und die Spannung steigt bis zum Ende immer mehr.

Insgesamt finde ich diese Reihe der Autorin wirklich toll, da jedes Buch für sich mich begeistert hat. Daher gibt es von mir eine große Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.02.2024

wahnsinnig emotional und total wendungsreich- unbedingt lesen!

Die Only-Reihe von Anna Goldberg hat mich wahnsinnig überrascht. Ich lese inzwischen nicht mehr ganz so gern NA/YA-Bücher, weil ich an die Themen der Zielgruppe nicht mehr so ganz rankomme und sie oft weichgespült finde. Diese Reihe überraschend hat mit ihrer Tiefgründigkeit und dem übergreifenden Thema, das alle drei Bücher miteinander verbindet. Man kann die einzelnen Bände durchaus gut unabhängig voneinander lesen, weil die Geschichten in sich abgeschlossen sind, ich empfehle aber dringend sie in der richtigen Reihenfolge zu lesen, um ihr ganzes Ausmaß richtig greifen zu können.

In allen drei Bücher gibt es wiederkehrende Elemente und auch Gastauftritte von Figuren, ich mochte es aber wahnsinnig gerne, dass jedes Buch ein eigener Mikrokosmos ist, der auch in den Kernthemen jedes Mal einen anderen Fokus legt. Persönlich war Band 3 mein Highlight unter den drei Bänden, aber alle drei haben mir ausgesprochen gut gefallen.

Generell finde ich die Atmosphäre in allen drei Büchern eher melancholisch, gleichzeitig gibt es immer wieder süße, hinreißende und herzerwärmende Momente und die Charaktere sind insgesamt mit viel Liebe zum Detail ausgestattet.

In Band 1 bin ich noch relativ blauäugig hineingelaufen, ab Band 2 war ich deutlich stärker auf der Hut und habe nach versteckten Hinweisen gesucht. Ich fand die Geschichten sehr fesselnd und habe sie quasi durchgesuchte. Wobei ich auch hier sagen muss, dass ich besonders bei Band 3 kurze emotionale Erholpausen brauchte. Mich haben die Stories schon auch mitgenommen und wirklich berührt. Hatte selten so viel Pipi in den Augen wie bei dieser Reihe.

Wirklich absolut lesenswert, toll geschrieben, sehr wendungsreich und ganz großes Gefühlskino!

Veröffentlicht am 13.02.2024

Die Only One-Reihe

Eine tolle Triologie die alles enthält was das echte Leben mit sich bringen kann und die dadurch unheimlich nahe geht.

Der Schreibstil von Anne Goldberg ist empathisch, gefühlvoll, packend.
Die Charaktere ...

Der Schreibstil von Anne Goldberg ist empathisch, gefühlvoll, packend.
Die Charaktere im Buch sind liebevoll beschrieben, haben alle ihre Macken und werden dadurch sehr real.

Die Verbindungselemente zwischen den Büchern sind beim lesen aller Bände gut zu erkennen.
Dadurch könnten die 3 Bücher auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Jeder der Anne Goldberg, ihre Bücher und ihren Schreibstil noch nicht kennt wird sie spätestens nach dieser Reihe auf seiner Leseliste haben.

Veröffentlicht am 12.02.2024

Grandiose Trilogie - mitreißend, intensiv und voller Gefühl

Die Only One-Reihe von Anne Goldberg hat mich schier aus den Socken gehauen. In den drei Romanen werden die Geschichten dreier Paare erzählt, die alle auf die ein oder andere Art miteinander verwoben sind und die mich alle tief berührt haben. Anne Goldbergs Erzählstil ist geprägt von tiefer Emotion, Intensität und Liebe zum Detail, aber auch von Humor und Wortwitz. Sie versteht es meisterlich, den Leser auf eine Klimax zuzuführen, dabei jede Menge Andeutungen zu machen und ihn trotzdem am Ende schockiert und fassungslos angesichts der überraschenden Plottwists zurückzulassen.

Hervorheben möchte ich auch die liebevoll und detailliert angelegten Charaktere, die mich in ihrer unperfekten Art allesamt ganz schnell in ihren Bann ziehen konnten. Mein Lieblingsband ist die Geschichte von Nell und Charles, Band 3.

Grundsätzlich sind die drei Geschichten wohl auch einzeln zu lesen. Allerdings versteht man die einzelnen Bände nur dann in Gänze, wenn man die gesamte Trilogie gelesen hat, am besten in einem engen zeitlichen Kontext, da viel Gemeinsames zwischen den Zeilen steckt.

Mein Fazit: Ich kann euch dieses Bundle wirklich nur sehr ans Herz legen - ihr werdet garantiert überrascht sein! Aber Achtung: Taschentücher bereit legen! Für dieses erste Lesehighlight des Jahres vergebe ich gerne 5 von 5 Sternen.