Cover-Bild Goldstück
8,95
inkl. MwSt
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Zeitgenössische Lifestyle-Literatur
  • Genre: Romane & Erzählungen / Sonstige Romane & Erzählungen
  • Seitenzahl: 368
  • Ersterscheinung: 01.03.2010
  • ISBN: 9783426638705
Anne Hertz

Goldstück

Roman
Das Leben ist kein Wunschkonzert – oder etwa doch? Maike hat das -Gefühl, vom Pech verfolgt zu sein: Warum sonst sollte ihr Freund sie verlassen -haben? Und warum bricht ein Jahrhundertsommer an, kaum dass sie am Umsatz eines Sonnenstudios beteiligt ist? Doch manchmal muss man sich etwas nur wirklich wünschen, um es zu bekommen – denn Wünsche können ungeahnte Kräfte freisetzen. Aber sie haben auch erstaunliche Folgen …

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.12.2016

Wünsch dir was vom Universum :-)

0

Ich fand das Buch spannend, flüssig und verständlich geschrieben. Auch wenn hier die "Hilfe aus dem Universum" kommen soll, finde ich es absolut nicht übertrieben. Geschrieben wurde es aus Sicht der Maike, ...

Ich fand das Buch spannend, flüssig und verständlich geschrieben. Auch wenn hier die "Hilfe aus dem Universum" kommen soll, finde ich es absolut nicht übertrieben. Geschrieben wurde es aus Sicht der Maike, die zwar manchmal wirklich echt tollpatschig und als kleines Dummerchen rüberkommt, aber ich finde sie durchaus sympatisch. Man verspürt den Wunsch, bei ihr läuft alles glatt. Negative wie auch positive Ereignisse spielen sich ab, von allem was dabei. Auf jeden Fall eine nette Story, die zu empfehlen ist. Vielleicht hilft dieses Buch auch mal anderen, einfach nicht dauernd negativ zu denken, sondern auch öfter positiv - zumindest mal als Denkanstoß, vielleicht kommt ja dann tatsächlich Hilfe.

Veröffentlicht am 11.02.2019

Goldstück

0

"Maike wäre gern glücklich verliebt, berufl ich erfolgreich und rundherum zufrieden. Leider ist sie das genaue Gegenteil, und zwar in allen Punkten. Ihre Cousine Kiki ist trotzdem der festen Überzeugung, ...

"Maike wäre gern glücklich verliebt, berufl ich erfolgreich und rundherum zufrieden. Leider ist sie das genaue Gegenteil, und zwar in allen Punkten. Ihre Cousine Kiki ist trotzdem der festen Überzeugung, dass Maikes Leben ein echtes Wunschkonzert sein könnte – sie müsste es nur wirklich wollen. Aber Wünsche können nicht nur ungeahnte Kräfte freisetzen, sondern auch erstaunliche Folgen haben …" (Quelle: Verlag)

Man sympathisiert sehr schnell mit Maike und fühlt mit.
Die Wesenszüge sind gut ausgearbeitet, so dass man als Leser schnell im Buch ist.
Die Handlungen erscheinen teils zu erzwungen und nicht passend, so dass man Maike nicht immer authentisch finden kann.
Das Buch an sich ist leichte Kost und schnell zu lesen.
Mir persönlich zu dahin plätschernd.
Gefühlvoll Ja, aber turbulent nicht wirklich.