Cover-Bild Last Minute Vegetarisch – Richtig lecker kochen in nur 10 bis 20 Minuten
  • Verlag: Becker Joest Volk Verlag
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Kochen, Essen und Trinken
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 17.03.2017
Anne-Katrin Weber

Last Minute Vegetarisch – Richtig lecker kochen in nur 10 bis 20 Minuten

Schnell, schneller, veggie!
Sie möchten sich bewusst, frisch und gesund ernähren, aber nicht den halben Abend in der Küche verbringen? Anne-Katrin Weber, bekannte Autorin erfolgreicher Kochbücher, zeigt Ihnen in diesem Buch, wie Sie dies auch mit vegetarischer Küche wunderbar hinbekommen. Über 90 leckere vegetarische Quick-and-easy-Rezepte hat sie entwickelt und damit einen Fundus an rundum köstlichen und gesunden Gerichten für die Momente geschaffen, wenn es mal wieder ganz schnell gehen muss.
Anne-Katrin Weber sorgt mit ihren herrlich unkomplizierten Rezepten dafür, dass auch bei den „schnellen Tellern“ keine Langeweile aufkommt. Eine kleine Kostprobe gefällig? Pasta mit Avocado-Pesto, Quinoa-Salat mit bunter Bete und Apfel, Möhren-Melonen-Suppe, Knuspriger Ofen-Kürbis mit Zitronenmayonnaise, Haselnusspolenta mit Wurzelgemüse, Weiße Pizza mit Ziegenkäse, Zwetschgentarte ...
So schmeckt zeitgemäße, schnelle Veggie-Küche heute. Für jeden Geschmack gibt es eine große Auswahl vegetarischer Leckereien: knackige Salate, die satt machen, wärmende Suppen, leichte Gerichte, Herzhaftes und auch Süßes kommt nicht zu kurz! Damit das Essen in Zukunft noch schneller auf dem Tisch steht, hält die Autorin darüber hinaus handfeste, erprobte Zeitsparer-Tipps für Sie bereit, die Ihnen im Küchenalltag sehr nützlich sind.

Veröffentlicht am 16.05.2017

Schnelle Veggie Küche

Das Buch besticht durch die wunderschönen Aufnahmen. Jedes Gericht ist perfekt in Szene gesetzt und man möchte es sofort nachkochen, so lecker sehen die Bilder aus. Die Gericht sind in verschiedene Sparten eingeteilt:
Schnell mal was Knackiges
Schnelle Stullen
Schnell mal was Knuspriges
Schnelle Smoothies
Schnell mal was Süsses
Somit findet man Gerichte für das ganze Jahr und ich bin sicher, dass jeder hier was leckeres finden kann. Die Geriche kommen ohne exotische Gewürze oder Zutaten aus, was ich persönlich schon mal sehr gut finde. Auch wenn ihr (wie ich) auf dem Land lebt, dann findet ihr die Zutat im nächsten Supermarkt. Die Kochzeiten von 10-20 Minuten können eingehalten werden, jedoch benötigt es dann noch teilweise etwas Ruhe, Back- oder Kühlzeit! Somit sind die 20 Minuten nicht immer ganz einzuhalten.

Mir gefällt das Buch trotzdem sehr gut und den leckeren Beerenauflauf wird es bei uns zum Muttertag geben. Das ist genau der richtige Dessert für einen Abend mit Gästen. Schnell gemacht und doch etwas spezielles.

Ich kann jedem das Buch empfehlen, egal ob ihr es verschenken wollt oder einfach von Zeit zu Zeit etwas daraus für Euch kocht!

Veröffentlicht am 14.04.2017

Lecker und abwechslungsreich

Ein vegetarisches Kochbuch auch für Nicht-Vegetarier! Denn auch wer einfach öfters mal auf Fleisch verzichten möchte, findet hier tolle Rezepte!

Die Aufmachung des Buches gefällt mir sehr gut - insbesondere ...

Die Aufmachung des Buches gefällt mir sehr gut - insbesondere die Fotos sind sehr gut gelungen. Insgesamt wirkt das Buch durch das stabile Papier und den Umschlag sehr hochwertig.

Die Rezepte, die wir bisher ausprobiert haben, waren alle sehr lecker. Insbesondere bei den Salaten habe ich neue Anregungen bekommen und auch die Brotaufstriche sind schnell gemacht, lecker und eine willkommene Abwechslung zu dem üblichen Wurst- und Käseaufschnitt, den wir sonst im Haus haben.

Bei den warmen Gerichten kommt man allerdings mit den auf dem Titel angegebenen 10 bis 20 Minuten nicht ganz hin - so lange sind schon allein die Garzeiten einiger Zutaten. Da darf man sich nicht vonn irreführen lassen, gemeint sind hierbei, so wie ich den Eindruck habe, die reinen Vorbereitungszeiten - anders kommt das bei mir nicht hin, und ich zähle ich eigentlich zu den geübten Köchinnen.

Leider werden in einer recht großen Zahl vonn Rezepten Zutaten verwendet, die ich gar nicht mag - improvisieren ist hier aber alles, und mit ein bisschen Phantasie lässt sich fast jedes Rezept noch mal ein bisschen abwandeln. Ein guter Ersatz für ein Fleischgericht lässt sich in dem Buch auf jeden Fall finden, so dass bei uns definitiv öfter mal was vegetarisches auf den Tisch kommen wird - die kleinen Gerichte aus dem Buch eignen sich ansonsten aber auch mal gut als Beilage!

Veröffentlicht am 06.04.2017

Gelungenes Kochbuch - nicht nur für Vegetarier

Das großformatige Kochbuch ist optisch schon ein Hingucker. Der hochwertig gestaltete Umschlag macht sofort Lust auf leckere, gesunde Speisen.

Rezepte in neun Kategorien und professionelle Fotos von Food-Fotograf ...

Rezepte in neun Kategorien und professionelle Fotos von Food-Fotograf Wolfgang Schardt laden zum Nachkochen ein.

Jedes der vielfältigen tollen Rezepte wird mit einem appetitanregend Foto präsentiert. Die Auswahl der Gerichte ist groß, sodass für jeden Geschmack ein Rezept zu finden ist.

Das gelungene Kochbuch verspricht schnell zu kochende und trotzdem leckere und gesunde Rezepte. Die Zeitangaben erscheinen mir jedoch teilweise etwas zu optimistisch und die teils exotischen Zutaten hat man auch nicht immer parat. Die Mehrzahl der Gerichte lässt sich jedoch in der angegebenen Zeit zubereiten.

Das Buch ist übersichtlich und modern gestaltet. Im Rezeptregister kann man das gewünschte Rezept gleich finden und sofort nachschlagen. Das zusätzliche Zutatenregister am Ende ist sehr praktisch, um zu einer vorhandenen Zutat auf die Schnelle ein passendes Rezept zu finden.

Ein inspirierendes, gelungenes Kochbuch mit verständlichen Erklärungen und übersichtlicher Gestaltung nicht nur für Vegetarier.

Veröffentlicht am 27.03.2017

Hält was der Titel verspricht

Last Minute vegetarisch hält genau was der Titel verspricht. Die Rezepte sind einfach nachzumachen, es geht schnell und meistens sind die Zutaten auch nicht allzu exotisch. Schonmal ein Pluspunkt für Jeden der es einfach und unkompliziert mag. Auch wer auf die Gestaltung großen Wert legt ist bei diesem Buch gut aufgehoben. Wertig Verarbeitung, schöne Bilder und eine gute Übersichtlichkeit machen das Buch zu einem schönen Helfer am heimischen Herd. Besonders die Küchentricks vom Profi sind unabhängig von den Rezepten gerade für Menschen mit Zeitmangel gold wert.
Auch bei der Auwahl der Gerichte braucht sich dieses Buch nicht zu verstecken. Unter der Kapitelüberschrift "Schnell mal" finden sich Salate, Aufstriche, leichte Speisen, Pestos, deftiges, Stullen, knuspriges, Smoothies und süßes. Wie man sieht ist also für alle Gelegenheiten etwas dabei. Die Rezepte selbst sind dabei auf das wesentliche Beschränkt, mit Portionsangabe und Kochdauer versehen und bebildert, sodass selbst bei unerfahrenen Köchen nichts schief gehen sollte. Gewünscht hätte ich mir noch eine ungefähre Nährwertangabe vielleicht zumindest in Form von einer Farbskala oder ähnlichem. Wer sich gesundheitsbewusst ernährt möchte schließlich wissen womit er es zu tun hat. Dies ist aber schon Kritik auf hohem Niveau, denn grundlegend findet sich hier wirklich alles was man braucht. Und die schmackhaften Gerichte sind meiner Meinung nach auch für Nicht-Vegetarier gut geeignet. Veganer werden wahrscheinlich nicht zu 100% glücklich. Zwar findet sich auch eine gute Anzahl veganer Gerichte, die auch als solches gekennzeichnet sind, aber einiges kommt doch nicht ohne Milchprodukte, Eier und Co. aus. Da sollte einfach jeder für sich entscheiden. Ich bin auf jeden Fall zufrieden mit den bisher ausprobierten Rezepten und kann das Buch guten Gewissens weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 27.03.2017

Vegetarisch auf die Schnelle

Wir dachten auch immer, vegetarisch zu kochen dauere erheblich länger als eben anders zu kochen, was wir zugegebenermaßen bislang eher gemacht haben...
„Last Minute vegetarisch“ bietet gut erklärte und ...

„Last Minute vegetarisch“ bietet gut erklärte und bebilderte Rezepte, die einfach und vor allem Dingen schnell zubereitet werden können. Wir finden, dass dieses Kochbuch durchaus auch für Leute/Esser/Hobbyköche geeignet ist, die nicht „Vollzeit-Vegetarier“ sind.
Es ist für jeden Geschmack etwas dabei und wir haben Einiges auch schon im Freundeskreis ausprobiert, wo es auch sehr gut ankam.
Ob nun Pasta mit Avocado-Pesto, Quinoa-Salat mit bunter Bete und Apfel, Möhren-Melonen-Suppe, Knuspriger Ofen-Kürbis mit Zitronenmayonnaise, Haselnusspolenta mit Wurzelgemüse, Weiße Pizza mit Ziegenkäse oder Zwetschgentarte – alles ist gut erklärt und leicht anzurichten.