Cover-Bild Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen (SPIEGEL-Bestseller)
Band der Reihe "RTB - Silver & Poison"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 30.01.2023
Anne Lück

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen (SPIEGEL-Bestseller)

You are my poison.

Dass die Cops auf sie aufmerksam werden, ist das Letzte, was Avery gebrauchen kann. Schließlich muss die Barkeeperin nicht nur ihre Poisoner-Gabe verbergen, mit der sie magische Drinks herstellt und Menschen beeinflusst, sie steht auch in der Schuld einer gefährlichen Gang. Doch als in New York immer mehr rätselhafte Morde geschehen, nimmt ein junger Detective Avery ins Visier – ausgerechnet Hayes, dessen Nähe sie völlig aus dem Konzept bringt und der mit seinen grünen Augen in ihr Innerstes zu blicken scheint. Schon bald müssen die Giftmischerin und der Cop zusammenarbeiten, denn in der magischen Gemeinschaft geht etwas Dunkles vor sich. Und Averys Gabe beginnt, sich zu verändern …

Knisternd. Gefährlich. Packend.
Band 1 der atemberaubenden SPIEGEL-Bestseller-Dilogie

*** Leseprobe ***
„Avery.“
Dieses Wort nur. Nur mein Name. Und plötzlich war es, als würde die Umgebung um mich herum wieder leiser werden. Ruhiger. Schärfer. Ich blickte auf, in dem Moment, in dem sich Hayes vor mich hinhockte. Er stützte die Ellenbogen auf den Knien ab, die Hände ineinander verschränkt, und sah mich mit einem ernsten Blick an, der tausend Worte sagte und doch kein einziges.
Mein Blick zuckte zu seiner Brust, wo links das Logo des NYPD prangte. Er war im Dienst. Um Himmels willen, natürlich war er das. Er war zu einem Verbrechen gerufen worden. Und ich, eine Magierin, war seine Hauptverdächtige.

Veröffentlicht am 04.05.2023

So so genial!

Ich habe mich so sehr auf das neue Buch von Anne Lück gefreut, da mich der Klappentext direkt angesprochen hat.

“Silver & Poison” war mein erstes Buch von Anne Lück, welches ich in den Händen halten durfte. Und dann auch noch mit so einem wunderschönen Buchschnitt! Der Schreibstil von Anne Lück hat mir von Anfang an so gut gefallen, dass ich das Buch gar nicht aus der Hand legen konnte. Ich habe direkt am ersten Tag die Hälfte des Buches weggesuchtet, weil die Geschichte einfach so neu und so spannend war. Annes Schreibstil ist sehr flüssig, gleichzeitig kann dieser aber auch die Emotionalität und Spannung der Geschichte sehr gut rüberbringen. Die Einzigartigkeit der Geschichte hat die Handlung sehr spannend gemacht. Ich meine, mit dieser Art von Gabe kann es nur cool werden und auch die Grundidee hat die Story in eine sehr actionreiche, gefährliche, aber auch spannende Richtung gelenkt. Ich habe mich in keiner Sekunde gelangweilt, denn es hat eine Überraschung nach der anderen auf mich gewartet. Ich habe alles daran geliebt, das Setting, die verschiedenen Arten der Magier, die Handlung, die Charaktere… 🙂

Avery war mir von Anfang an sympathisch. Auf der einen Seite hat sie eine zynische Ader, die ich wirklich sehr geliebt habe, auf der anderen Seite konnte ich aber auch nachvollziehen, wie und warum sie so handelt. Für ihr Alter handelt sie recht erwachsen, was vor allem an ihrer Vergangenheit liegt. Sie hatte eigentlich gar keine andere Wahl, als schnell erwachsen zu werden, nachdem sie erst einmal in den Kreisen drin war, in denen sie war. Ich fand es spannend, dass sie trotz einigermaßen funktionierender familiärer Verhältnisse in diese Schiene gerutscht ist, aber gerade das war innovativ. Sie hat gelernt zu kämpfen und für sich einzustehen, was ich im Verlauf der Handlung besonders merken konnte. Auch wenn Hayes eher mysteriös und wortkarg erscheint, lernt man ihn immer besser kennen und schließt ihn immer mehr in sein Herz. Ich mochte ihn wahnsinnig gerne, denn er ist ein spannender Charakter. Aber auch die Nebencharaktere wie Averys Opa oder Isla waren sehr gut ausgearbeitet und interessante Charaktere.

Ich habe wirklich alles geliebt, sogar das besonders fiese Ende. Ich kann Band zwei gar nicht mehr erwarten. “Silver & Poison” bekommt von mir 5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.04.2023

Magischer Einstieg

Avery lebt mit ihrem Bruder in New York und arbeitet als Barkeeperin in dessen Club "Rhapsody". Für die Drinks, die sie dort mischt, benutzt sie ihre Magie. Denn als Poisonerin versetzt sie ihren Spezial-Cocktail Dancing Joy mit Hochgefühlen, die Freude in den Menschen erzeugt. Doch Avery nutzt ihre Magie nicht nur für die gute Stimmung im Club, sondern steht in der Schuld von Gangboss Dorian Mars, der immer wieder Kunden zu Avery in den Club schickt. In ihnen soll sie mittles der Drinks starke Schuldgefühle erzeugen.
Als es in New York zu einer ungewöhnlichen Mordserie kommt, bei dem Magierinnen getötet werden, kommt sie mit dem NYPD-Beamten Hayes in Kontakt. Seine waldgrünen Augen lösen tief in ihr Gefühle aus, wobei die beiden sich nur einmal in ihrer Kindheit begegnet sind. Und nun steht sie plötzlich im Fokus der Ermittlungen.

Anne Lück hat mit der Silver&Poison-Reihe eine schöne Fantasywelt im aktuellen New York erschaffen. Die Aufteilung der Magier
innen in Shields, Artists, Poisoners, Toxics und Narratives gefällt mir gut. Während Avery sich sowohl Hayes annähert als auch eine neue Freundin findet, kommt sie nicht nur ihrer eigenen Vergangenheit, sondern auch den Magiestrukturen von NYC auf den Grund.
Avery ist die Figur, die am ausführlichsten beschrieben wird, alle anderen bleiben eher an der Oberfläche und wirkten für mich recht plastisch, vielleicht ändert sich das ja im nächten Band noch. Anne Lück schreibt jedenfalls flüssig, spannend und schafft eine glaubwürdige magische Welt.
Der Cliffhanger am Ende lässt mich jedenfalls aufs Weiterlesen hinfiebern!

Veröffentlicht am 29.04.2023

Fantastischer, spannender und fesselnder Auftakt der Silver&Poison-Dilogie

"Das Elixier der Lügen" von Anne Lück ist der fantastische Auftakt der Urban-Romantasy-Dilogie "Silver & Poison".

Der Roman spielt im realen New York und bietet alles, was das Herz höher schlagen lässt: eine spannende Mordserie, ein vor den Menschen verborgenes Magiesystem mit magischer Quelle und übernatürlichen Wesen, wie den Narratives, Poisonern, Artists, Toxics und Shields, interessante Protagonisten und eine dezente Liebesgeschichte. ...

Man begleitet die junge Barkeeperin Avery, die im Club ihres Bruders, dem "Rapsody", mit ihren Posioner-Fähigkeiten magische Drinks herstellt, deren Wirkung die Menschen positiv beeinflusst und in Scharen anlockt. Da Avery in der Schuld einer gefährlichen Gang steht, ist sie allerdings auch immer wieder gezwungen, ihre Kräfte zu missbrauchen, um ganz bestimmte Menschen mit ihren Drinks in Angst und Schrecken zu versetzen und so in die Arme des Gangster-Bosses Dorian Mars zu treiben.
Es ist also nicht verwunderlich, dass Avery sich bedeckt hält und nicht unnötig auffallen möchte.
Als eine rätselhafte Mordserie die Stadt New York in Atem hält, gerät Avery ausgerechnet ins Visier des gutaussehenden und geheimnisvollen Detective Hayes, der Avery total fasziniert und völlig aus dem Konzept bringt.
Als wäre das nicht schon schlimm genug, verändern sich plötzlich ihre Fähigkeiten, sodass Avery sich gezwungen sieht, mit Hayes zusammen zu arbeiten. Dabei kommt sie nicht nur den Geheimnissen ihrer eigenen Vergangenheit, sondern auch denen der Magiergemeinschaft New Yorks auf die Spur. ...

Der Schreibstil ist flüssig, angenehm zu lesen und so spannend und unterhaltsam, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Die Charaktere sind authentisch und überzeugend dargestellt. Besonders Avery war mir von Anfang an sympathisch. Da das Buch überwiegend aus ihrem Blickwinkel geschrieben wurde, kann man tiefe Einblicke in ihre Gedankenwelt gewinnen und ihre Handlungen so besser nachvollziehen.

Die anderen Figuren waren im Vergleich zu Avery relativ oberflächlich beschrieben, wobei es mir trotzdem nicht schwer fiel, mich in einige von ihnen hineinzuversetzen und mich für sie zu begeistern.

Alles in allem hat Anne Lück mit "Silver & Poison: Das Elixier der Lügen" einen interessanten und spannenden Fantasy-Roman geschaffen, der mich von der ersten Seite an begeistert hat. Bis zum bitteren Ende habe ich mitgefiebert. Ich kann es kaum erwarten, die Fortsetzung zu lesen und deshalb gibt es von mir eine ganz klare Kauf- und Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 28.04.2023

Originelle Urban Fantasy und noch besser als gedacht

Avery hat eine besondere Gabe, dank der sie andere Menschen über Getränke beeinflussen kann. Allerdings tut sie das sehr ungern und hauptsächlich deswegen, weil sie gewisse Schulden abarbeiten muss. Als merkwürdige Veränderungen vor sich gehen, die eindeutig mit Magie zu tun haben, versucht sie dem auf den Grund zu gehen. Dabei muss sie ausgerechnet mit Hayes, einem Cop und früheren Bekannten, zusammenarbeiten.
Bei diesem Buch hat mich insbesondere der Klappentext angesprochen, und meine Erwartungen wurden auf jeden Fall mehr als erfüllt. Die Geschichte empfand ich als wunderbar originell, was die magischen Aspekte angeht, und die weiteren Geschehnisse waren nie vorhersehbar. Auch die Dynamik zwischen Avery und Hayes hat mir richtig gut gefallen und es war sehr spannend, nach und nach herauszufinden, was in der Vergangenheit passiert ist.
Wer Lust auf toll geschriebene, spannende Urban Fantasy hat, der ist hier auf jeden Fall goldrichtig. Mich hat das Buch richtig begeistert und bestens unterhalten – und den Anfang September erscheinenden Folgeband werde ich mir definitiv holen!

Veröffentlicht am 17.04.2023

Gelungener Auftakt!

Silver & Poison: Das Elixier der Lügen war mein erstes Buch der Autorin, ich habe es beim Vorablesen entdeckt und es als Hörbuch angefangen, ohne vorher auch nur den Klappentext gelesen zu haben. Dementsprechend neutral und ohne besondere Erwartungen bin ich an die Geschichte herangegangen und kann ehrlich sagen, dass sie mich vollends überzeugen und begeistern konnte und ich mich schon sehr auf den zweiten Band und weitere Bücher der Autorin freue!

Besonders gut gefallen hat mir die fesselnde Storyline des Buches, es gab immer wieder für mich unerwartete Wendungen, die mich neugierig gemacht und gefesselt haben und auch das Ende hatte noch mal so einiges zu bieten.
Aber auch die Charaktere, allen voran natürlich Avery und Hayes, aber auch die vielen toll ausgearbeiteten Nebencharaktere, genau wie der Schauplatz und die magischen Elemente haben mich in ihren Bann gezogen! Avery ist eine starke Protagonistin, in die ich mich sehr gut hineinversetzen konnte und deren Handlungen und Gefühle ich als sehr authentisch empfunden habe.

Außerdem hat es mir der sehr angenehme Schreibstil der Autorin leicht gemacht, mich völlig auf die Geschichte und die Charaktere einzulassen!

Und kurz erwähnen möchte ich auch noch das nicht nur wunderschöne sondern auch genau passende Cover, das mir sofort ins Auge gefallen ist!

Fazit: Ein sehr gelungener Auftakt mit tollen Charakteren und einer spannenden Story, nach dem ich den zweiten Band kaum erwarten kann!