Profilbild von biblio_lena

biblio_lena

biblio_lena ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit biblio_lena über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Cozy

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)

Ich liebe die Bücher von Kyra Groh und lese sie alle. Zeilenflüstern hat mich nicht nur vom Klappentext sofort angesprochen, es sieht auch noch unglaublich schön aus.
Klara hat neu bei der Werbeagentur ...

Klara hat neu bei der Werbeagentur Sweet Lemon Agency angefangen. Nach einer schwierigen Erfahrung hat sie Probleme aus sich raus zu kommen. Bei einem Pitch hat sie dann aber die entscheidende Idee. Dadurch arbeitet sie die nächste Zeit ausgerechnet mit Noel zusammen. Er ist Schauspieler und Hörbuchsprecher. Der Hörbuchsprecher, dessen Stimme sie beinahe jeden Abend zum Einschlafen lauscht.
Klara, Noel und die Leute in der Agency sind unglaublich tolle, authentische Charaktere, die man einfach sofort ins Herz schließt. Ich würde am liebsten mit ihnen in der guten Stube sitzen, einen Kaffee trinken und mich in Gesprächen und Wortgefechten mit allen verlieren. Kyra hat es wieder geschafft wichtige Themen so zu verarbeiten, dass sie nicht erzwungen in der Geschichte wirken, sondern ganz natürlich dazugehören. Ihr Schreibstil ist flüssig, humorvoll und leicht. Das Setting ist cozy und einfach zum Wohlfühlen. Ich freue mich jetzt schon darauf in die Agency zurückzukehren!

Fesselnd

Die Auszeit

Das Cover hat mich gleich angesprochen und auch der Titel und Klappentext machten einen guten Eindruck. Dann wurde mir das Buch zusätzlich empfohlen und ich wusste, ich muss es lesen.
Eine Gruppe Freunde, ...

Eine Gruppe Freunde, die einen Urlaub in einem abgelegen Luxusretreat macht. Am Anfang ist alles noch Friede, Freude, Eierkuchen aber dann gibt es die ersten Auseinandersetzungen und dann den Mord. Man liest aus beinahe allen Perspektiven, während man versucht hinter das Motiv zu kommen. Alle scheinen plötzlich Geheimnisse zu haben und sich gar nicht so gut zu verstehen, wie es erst den Anschein hatte. Steckt einer aus der Gruppe dahinter oder doch ein Außenstehender? Oder war es vielleicht einer der Angestellten? Das Setting trägt viel zu der Stimmung im Buch bei. Der Wald, das Unwetter, die Abgelegenheit - alles zusammen sorgt für eine angespannte und düstere Atmosphäre, die einen in ihren Bann zieht. Durch die Perspektivwechsel erfährt man immer nur ein wenig und hängt total am Fliegenfänger. Der Schreibstil ist flüssig und so rauscht man nur so durch die Seiten.
Ich freue mich jetzt schon auf Nachschub der Autorin!

Einfach genial

Die Dämmerung (Art Mayer-Serie 2)

Nachdem ich "Der Morgen" gelesen hatte, war ich begeistert und konnte es kaum erwarten den zweiten Band zu lesen!

Ich mag die Dynamik zwischen Art und Nele unheimlich gerne. Weshalb ich mich gefreut habe einen neuen Fall mit ihnen als Ermittler zu lesen. "Die Dämmerung" geht wieder genauso spannend los wie der erste Fall. Da gab es als spannendes Extra die Rückblenden in die Vergangenheit von Art und dem Bundeskanzler. In diesem Band sorgt eine Tonbandaufnahme für ganz viel Spannung und Neugierde. Dadurch gibt es auch wieder eine Art Rückblenden. Man ist sich jedoch bis zum Ende nicht sicher, ob diese wichtig für den Fall sind oder aber nur für die Vergangenheit der Charaktere.
Es geht damit los, dass die Leiche einer Frau im Wald gefunden wird. Auf dem Kopf hat sie ein Hirschgeweih. Kein Wunder, dass die Ermittlungen sich erstmal auf den Medienpreis Der Hirsch fokussieren. Doch Art verlässt sich wieder auf sein Bauchgefühl, das ihn in eine andere Richtung führt.
Die Charaktere sind wieder so authentisch und einzigartig. Der Schreibstil so flüssig und fesselnd, dass man einfach nur durch die Seiten fliegt. Ich kann es jetzt schon kaum erwarten weitere Bücher von Marc Raabe zu lesen. Er schreibt einfach fantastisch!

Ein absoluter Pageturner

Trial of the Sun Queen

Dieses Buch ist genial! Es ist eine Mischung aus Selection und Prison Healer und ich liebe es.

Lor ist eine starke, eigensinnige Protagonistin, die mit ihrem Starrsinn und ihrer Scharfzüngigkeit jede Menge Spaß bringt. Die Geschichte startet in einem Gefängnis, in dem Lor und ihre Geschwister schon viele Jahre sind. Sie wird zur Strafe in eine Grube außerhalb gesteckt und von dort entführt. Sie landet am Hof des Sonnenkönigs, wo sie an einem Wettbewerb um dessen Hand teilnehmen soll. Es warten tödliche Aufgaben auf sie und verwirrende Gefühle. Man merkt schnell, dass jeder seine eigene Agenda verfolgt, doch worin die einzelnen Ziele letztendlich bestehen, wird noch nicht wirklich verraten. Auch wenn ich schon die ein oder andere Vermutung habe.
Der erste Band der vierbändigen Reihe hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Die Charaktere sind faszinierend und vielschichtig. Der Schreibstil ist flüssig und die Geschichte absolut fesselnd. Ich kann es kaum erwarten Lors Geschichte weiter zu verfolgen und zu schauen, ob meine Vermutungen richtig sind.

Ein absoluter Pageturner

Trial of the Sun Queen