Cover-Bild Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen (SPIEGEL-Bestseller)
Band der Reihe "RTB - Silver & Poison"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 30.01.2023
Anne Lück

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen (SPIEGEL-Bestseller)

You are my poison.

Dass die Cops auf sie aufmerksam werden, ist das Letzte, was Avery gebrauchen kann. Schließlich muss die Barkeeperin nicht nur ihre Poisoner-Gabe verbergen, mit der sie magische Drinks herstellt und Menschen beeinflusst, sie steht auch in der Schuld einer gefährlichen Gang. Doch als in New York immer mehr rätselhafte Morde geschehen, nimmt ein junger Detective Avery ins Visier – ausgerechnet Hayes, dessen Nähe sie völlig aus dem Konzept bringt und der mit seinen grünen Augen in ihr Innerstes zu blicken scheint. Schon bald müssen die Giftmischerin und der Cop zusammenarbeiten, denn in der magischen Gemeinschaft geht etwas Dunkles vor sich. Und Averys Gabe beginnt, sich zu verändern …

Knisternd. Gefährlich. Packend.
Band 1 der atemberaubenden SPIEGEL-Bestseller-Dilogie

*** Leseprobe ***
„Avery.“
Dieses Wort nur. Nur mein Name. Und plötzlich war es, als würde die Umgebung um mich herum wieder leiser werden. Ruhiger. Schärfer. Ich blickte auf, in dem Moment, in dem sich Hayes vor mich hinhockte. Er stützte die Ellenbogen auf den Knien ab, die Hände ineinander verschränkt, und sah mich mit einem ernsten Blick an, der tausend Worte sagte und doch kein einziges.
Mein Blick zuckte zu seiner Brust, wo links das Logo des NYPD prangte. Er war im Dienst. Um Himmels willen, natürlich war er das. Er war zu einem Verbrechen gerufen worden. Und ich, eine Magierin, war seine Hauptverdächtige.

Veröffentlicht am 09.03.2023

spannende Auftakt der Urban-Fantasy-Diologie

Als allererstes muss ich mal sagen, wie unglaublich schön das Cover und vor allem auch der Farbschnitt ist. Alleine diese Aufmachung reizt schon das Buch zu lesen und mehr zur Geschichte, die hinter dem Glas mit den aufsteigenden Dämpfen steht, zu erfahren. Das Cover steht in perfektem Einklang mit der Geschichte und lässt einem gleich einen Hauch der Vorstellung da, bevor man das Buch überhaupt öffnet.

In dem Buch geht es um die Barkeeperin Avery, die dank ihrer Poisoner-Gabe, magische Drinks herstellen kann. Als in ihrer Umgebung unerklärliche Morde geschehen wird sie von Detective Hayes ins Visier genommen. Doch es kommt anders und bald müssen die beiden zusammenarbeiten.

Man wird gleich zu Beginn in die Geschichte reingeworfen. Die Autorin schafft es damit, von Anfang an Spannung aufzubauen. Sie hat einen flüssigen Schreibstil und er lässt sich wahnsinnig schön und auch schnell lesen.

Avery und Hayes müssen sich vor verschiedene Herausforderungen stellen. Die wohl größte für Avery ist, dass sich ihre Kräfte verändern. Beide lernen sich nicht nur auf ihre Instinkte zu verlassen. Dass Avery Angst vor ihren neuen Kräften hat, macht sie in meinen Augen noch sympathischer und vor allem realistischer.

Es ist kaum überraschend, dass es in eine am Rande der eigentlichen Geschichte eine kleine Liebesgeschichte gibt. Trotzdem bleibt das Hauptaugenmerk auf den Morden und der Magie. Alles in allem schlüssig und liefert selbstverständlich einen geglückten Cliffhanger. Man kann somit nach Beendigung des ersten Bandes mega gespannt auf Band zwei sein.

Veröffentlicht am 08.03.2023

Super Auftakt!

Die Barkeeperin Avery benötigt unter keinen Umständen die Aufmerksamkeit der Cops, denn sie muss ihre Poisoner-Gabe, mit der sie magische Drinks herstellt, unbedingt verbergen. Als in New York immer mehr rätselhafte Morde geschehen, die von Detective Hayes ermittelt werden, nimmt er auch Avery ins Visier. Schon bald müssen die Giftmischerin und der Cop zusammenarbeiten, denn magischen Gemeinschaft geht etwas Dunkles vor sich und Averys Gabe verändert sich…

Der Auftakt hat mir sehr gut gefallen und man konnte direkt in die Geschichte eintauchen. Am Anfang darf man die Wirkung des magischen Drinks von Avery miterleben, die das Opfer in die Hände des Gang-Chefs zurückführen soll. Die Idee der verschiedenen magischen Fähigkeiten fand ich interessant gewählt und auch gut beschrieben. Immer wieder gibt es kleine Erläuterungen, so dass man immer mehr in das Buch eintauchen kann, aber auch nicht überfordert wurde.
Avery lebt mit ihrem Bruder Ellis zusammen, der die Bar besitzt, in der sie auch arbeitet. Dort trifft sie auch auf Isla Kennedy, die sie bisher nur aus den Social Media Kanälen kennt. Sie soll die nächste Principle werden und die Quelle der Magie beschützen. Als Avery Isla rettet, verändert sich ihre Magie und sie weiß nicht, wie sie damit umgehen soll. Isla wird zu einer Freundin und gemeinsam ergründen sie ihre neue Magie.
Die Charaktere sind ausgefeilt und es war toll, wie man nicht bei allen Protagonisten von Anfang an wusste, wer Gut oder Böse ist. Das hat die Spannung noch erhöht.
Zur gleichen Zeit gibt es immer wieder Mordfälle in denen Hayes ermittelt und die dem ganzen noch eine gewisse Würze geben.
Das Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite mitgerissen, Spaß gemacht und mir schöne Lesestunden bereitet. Es war alles verständlich erklärt, die Story war schlüssig und der rote Faden zog sich durch das Buch.
Die Spannung war zu jedem Zeitpunkt da, doch auch der Humor kam nicht zu kurz. In kurzen Rückblicken wird die Handlung immer präsenter und auch die Zusammenhänge werden immer klarer. Trotzdem konnte das Buch mich auch immer wieder überraschen und das Ende macht einen neugierig auf die Fortsetzung.

Ein super Auftakt, den man unbedingt gelesen haben sollte! Ich kann dieses Buch nur empfehlen!

Veröffentlicht am 08.03.2023

Richtig tolles Buch

Es gibt so Bücher, bei denen ärgere ich mich richtig, dass ich arbeiten, schlafen und essen muss - „Silver & Poison“ gehörte definitiv dazu, da es mich wirklich gefesselt hat und ich es am liebsten gar nicht mehr aus der Hand gelegt hätte.
Man wird direkt in die Handlung geworfen, ohne das großartig um den heißen Brei geredet wird. Nach und nach wird einem das Magiesystem erklärt und man erfährt bis zum Schluss stetig neue Dinge. Ich fand die Lösung so wirklich genial.
Avery fand ich als Protagonistin super, meiner Meinung nach war sie, was die plötzliche Freundschaft mit Isla anging sehr naiv. Aber sowas ist ja irgendwie eher menschlich und macht den Charakter sehr sympathisch. Isla war mir irgendwie stetig sehr suspekt - ein absolutes It-Girl, dass von jetzt auf gleich mit einer 0815 Poisonerin auf beste Freundin macht? Zum Ende hin genial gelöst und ich habe absolut nicht damit gerechnet.
Dann haben wir noch Ellis - Averys Bruder. Dieser blieb eher im Hintergrund und tatsächlich würde ich mir in Band 2 ein bisschen mehr von ihm wünschen. Natürlich wäre so ein Buch ohne Loveinterest nur halb so schön - oder eben auch nicht. Hier hat es einfach gut gepasst - Hayes und Avery hatten eine gute Chemie und es kam noch so Einiges raus, was mir wirklich den Atem geraubt hat.
Eine absolute Leseempfehlung von mir. Das Cover und der einseitige Farbschnitt der Erstauflage passen einfach super zur Story und waren für mich direkt ein absoluter Blickfang.

Veröffentlicht am 06.03.2023

Spannung pur, von der ersten bis zur letzten Seite

Ein neues Magiesystem, Spannung pur und emotionsgeladene Entscheidungen, all das erwartet uns in „Silver & Poison - Das Elixier der Lügen“, dem ersten Band einer süchtig machenden Urban-Fantasy-Dilogie von Anne Lück.

Gleich zu Beginn erlebt man als Leser den Zauber der Magie, die dem Buch innesteckt, nichtsahnend, welche Komplexität sich im weiteren Verlauf erkennen lässt, welche Geheimnisse und zugleich Gefahren sich doch dahinter verbergen. Nach und nach taucht man tiefer in die Geschichte ein, erfährt immer mehr Zusammenhänge und kommt aus dem Staunen kaum mehr heraus, denn die Spannung steigt unaufhörlich von Seite zu Seite, unvorhersehbare Wendungen lassen den Leser zweifeln, teilweise aber auch aufatmen. Man fühlt sich wie elektrisiert, schockiert und tief berührt, möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht. „Silver & Poison - Das Elixier der Lügen“ war für mich ein richtiger Pageturner, den ich am liebsten in einem Rutsch verschlungen hätte. Ich wollte, ja konnte dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen, bis zu diesem Ende, welches mich ratlos, rätselnd und völlig sprachlos zurückgelassen hat. Wie geht es denn nun weiter? Im September hat das Warten mit dem Erscheinen von Band 2 zum Glück ein Ende und mal ehrlich - das ist Folter!!! Ich kann es kaum erwarten und freue mich schon jetzt riesig darauf, die Charaktere wiederzutreffen und natürlich auf die Auflösung all meiner Fragezeichen.

Eine große Empfehlung für all diejenige, die eine neue Urban-Fantasy-Welt erkunden, eine ausgefallenes, neues Magiesystem entdecken und eine Story, die sowohl Crime- als auch Loveelemente innehat, erleben möchten.

Veröffentlicht am 04.03.2023

Magische Cocktails

Avery arbeitet im Club ihres Bruders als Barkeeperin, die perfekte Tarnung für ihre Aufgabe von Gang-Anführer Dorian Mars, in dessen Schuld sie steht. Denn als Poisonerin hat sie die Fähigkeit, Emotionen auszulösen und zu verstärken und ihre Opfer direkt in Dorians Arme zu treiben. Dafür mischt sie ihre Magie in die Getränke der Gäste. Deshalb kann sie auch den attraktiven Cop überhaupt nicht gebrauchen, der immer wieder in ihrem Leben auftaucht. Doch als immer mehr Menschen aus der Magier-Gemeinde ermordet werden und sich ihre eigene Magie plötzlich verändert, bleibt ihr nichts anderes übrig, als mit ihm zusammen zu arbeiten. Jetzt steht nicht nur ihre Freiheit auf dem Spiel, sondern auch ihr Herz ist in Gefahr.

Das Cover mit dem wunderschönen Farbverlauf und dem Glas, aus dem die Magie aufsteigt, passt perfekt zur Geschichte und hat mich direkt neugierig gemacht.

Anne Lücks Schreibstil ist sehr locker und fließend, gleichzeitig aber auch spannend und voller Emotionen. Nachdem ich angefangen hatte zu lesen, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Auch die Protagonisten sind vielschichtig, authentisch und einzigartig.

Avery ist selbstlos, mutig und tapfer und obwohl sie jeden tag mit ihrem Gewissen kämpft, hat sie die Hoffnung auf eine bessere Zukunft nicht aufgegeben.

Hayes hat eine ziemlich harte Schale, dafür aber auch einen sehr weichen Kern. Er ist einfühlsam, fair und hat einen großen Beschützerinstikt.

Doch auch die zahlreichen Nebencharaktere konnten mich von sich überzeugen.

Der Plot hält einige Überraschungen und Wendungen parat und die Atmosphäre reißt einen mit und wird immer düsterer und spannender.

Mir hat das Buch richtig gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band.