Cover-Bild Shattered Hearts
Band 2 der Reihe "Only by Chance"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.03.2020
Anne-Marie Jungwirth

Shattered Hearts

Sie stehen auf unterschiedlichen Seiten des Gesetzes und doch ziehen sie sich magisch an!

Die Streetart-Künstlerin Sam träumt davon, die Gesellschaft zu verändern. Als der attraktive Polizist Otis sie bei einer ihrer illegalen Aktionen erwischt, will sie ihn einfach nur hassen. Schließlich sorgt er ihrer Meinung nach lediglich dafür, dass die Rechte der privilegierten Klasse geschützt werden und nicht die von Minderheiten und Frauen. Doch plötzlich taucht Otis überall auf, wo sie ist, und die beiden fühlen sich trotz ihrer unterschiedlichen Definitionen von Recht und Unrecht unwiderstehlich zueinander hingezogen. Alles könnte so schön sein. Doch Sam kann das Sprayen nicht lassen und Otis nicht wegsehen ...

"Eine emotionale Achterbahn mit sympathischen Charakteren!" LOVELYBOOKS über BROKEN DREAMS

Band 2 der ONLY-BY-CHANCE-Serie von Anna-Marie Jungwirth

Veröffentlicht am 19.04.2020

Weil Kunst so viel mehr ist, als Farbe auf einer Leinwand...

Es geht um Sam, sie ist eine echte Rebellin. Anstatt ihr Kuststudium zu beenden, hat sie es lieber geschmissen, um ihrer Kunst neue Bedeutungen zu geben. Sie macht jetzt Streetart, auf ihre ganz eigene Weise.

Sie möchte auf Themen aufmerksam machen, die vielleicht für viele noch ein bisschen zu den Tabuthemen zählen. Ich fand es wirklich wahnsinnig toll, wie diese Themen auch in das gesamte Buch eingearbeitet wurden! Vieles kannte ich schon und bin absolut der selben Meinung wie Sam ;)

Tja, als sie ein weiteres Werk sprayen wollte, kam ihr die Polizei dazwischen. Otis erwischte sie und nahm sie mit aufs Revier. Und es war toll zu lesen, wie die beiden direkt aufeinander reagiert haben! Man hat das Knistern zwischen ihnen direkt gefühlt!

Sie kam nochmal mit einem blauen Auge davon, weil sich Otis für sie eingesetzt hat. Hammer Aktion!

Tja, wie es zwischen der Rebellin und dem Polizisten so weiter geht? Lest es selbst!

Ich habe Sam direkt in mein Herz geschlossen. Sie ist eine so starke und endlich mal nicht naive Figur, dass man sie nur gern haben kann! Sie trägt ihr Herz auf der Zunge und gibt ihre Meinung offen preis. Das fand ich wirklich toll! Diese Einstellung bewundere ich wirklich bei jedem!

Ich fand es toll, wie man ihre kreative Ader gespürt hat. Man konnte sich so gut in ihre Gedankengänge hineinversetzen und einfach mitfühlen!

Und wie schon gesagt, ich finde es MEEEEEGAAA, dass sie mal nicht so naiv ist, wie manch andere Romanfiguren. Sie weiß was sie will und kann ihrem Gefühl vertrauen. Sie hat auf jeden Fall schon viel durchgemacht und ist dadurch nur noch stärker geworden! Finde ich wirklich klasse!

Otis mochte ich auch von Anfang an. Er hat wirklich ein riesen Herz und das merkt man ab der ersten Seite. Ich fand es wirklich beeindruckend, wie viel Mühe sich die Autorin beim Ausarbeiten der Charakter gemacht hat.

Otis hat auch schon eine Menge erfahren müssen und das nicht nur in seinem Job, seine Familie ist auch nicht unbedingt die, die man sich wünschen und ein stabiles Umfeld nennen würde. Aber dafür ist er um so stärker und herzlicher!

Ich mochte es wirklich sehr, dass die Kapitel so kurz waren, der Schreibstil war einfach der Wahnsinn und dass es zwischen beiden immer hin und her gewechselt hat war wirklich toll! Alles zusammen hat es so einfach gemacht dieses Buch zu lesen, man konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen und es ging wirklich wie Butter durch die Hände.

Das Cover passt tatsächlich ganz gut. Ich mag es eigentlich nicht so, wenn da halb nackte Männer ihre Muskeln zur schau stellen, aber diesmal passte es. Nein, nicht wegen dem Körper, sondern weil das Gesicht des Mannes super zu der Beschreibung von Otis passte!

Alles in allem ein wunderbares Buch! Aber mir sind noch ein paar Fragen offen, vielleicht werden sie ja noch beantwortet, falls es einen zweiten Teil geben sollte ;)

Das Buch kann ich auf jeden Fall empfehlen!

Es ist klasse zu lesen und hat mal keine 0-8-15 Story!

Von mir bekommt es verdiente 5/5 Sternen!

Veröffentlicht am 18.04.2020

Gegensätze ziehen sich an

„Shattered Hearts“ von Anne-Marie Jungwirth ist der zweite Band ihrer Only by Chance Reihe.

Die Streetart-Künstlerin Sam will mit ihren Graffitibildern ein klares feministisches Statement setzen. Leider gelten ihre Kunstwerke nach dem Gesetz als illegale Sachbeschädigung, was sie aber nicht wirklich stört. Bei ihrer letzten Aktion wird sie vom Polizisten Otis erwischt, der sie daraufhin verhaften muss. Aber am Tag darauf hilft er ihr sogar dabei, die Farbe zu entfernen und so einer Anzeige zu entgehen. Sam ist hin- und hergerissen. Einerseits steht Otis als Polizist für alles, was sie zutiefst verabscheut, aber andererseits fühlt sie sich unwiderstehlich von ihm angezogen und beginnt langsam auch ihn zu verstehen.

Sam ist Feministin und steht voll für ihre Überzeugungen ein. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und spricht Missstände sofort und direkt an. Dass sie sich damit nicht unbedingt Freunde macht, ist schon klar. Diplomatie ist nicht unbedingt ihre Stärke, obwohl sie es sich dadurch wesentlich leichter machen würde. Ich mag Sam, auch wenn ich mit einigen ihrer Entscheidungen nicht mitgehen würde, wie der Abbruch ihres Studiums. Aber ihre Entwicklung ist im Buch sehr gut dargestellt. Gerade durch Otis reflektiert sie einige Sachen in ihrem Leben und man kann ganz klar sagen, dass sie beide miteinander zu besseren Menschen werden. Otis öffnet sich für ihre absolut berechtigten Statements und Sam versteht, dass man nicht jedes Mal mit dem Kopf durch die Wand muss, sondern auch mit anderen Mitteln Wichtiges bewirken kann.
Otis muss man einfach mögen. Seinen Lebensweg kann ich ein Stück weit mehr nachvollziehen, als Sams, die ständig wieder im Auffangnetz ihrer Eltern landet. Durch die abwechselnden Perspektiven ist man nah an den Figuren und kann ihre Beweggründe und Emotionen gut nachempfinden.
Die Lovestory ist berührend und authentisch. Die beiden haben eine tolle Dynamik, die man die ganze Zeit spüren kann. Gleichzeitig werden viele wichtige Fragen angesprochen, die mittlerweile selbstverständlich sein sollten, es aber immer noch nicht sind.
Von mir gibt es für diese gelungene Geschichte sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 17.04.2020

intensiv, emotional, leidenschaftlich

Das Buch ist zwar der zweite Band der „Only by Chance“ Serie, man kann die Geschichten jedoch unabhängig voneinander lesen, da die Handlungen in sich abgeschlossen und die Protagonisten jeweils unterschiedlich sind.

Sam ist Künstlerin und wollte ihr Leidenschaft auch beruflich ausüben, bis sie an einen Punkt kam, an dem sie so nicht mehr weitermachen wollte. Sie schmiss ihr Studium und wählte einen ungewöhnlichen Weg, um ihrer künstlerischen Ader und ihrer Meinung Ausdruck zu verleihen. Leider bewegt Sam sich dabei immer wieder am Rande der Legalität oder überschreitet diese Grenze, indem sie Häuser mit Graffiti versieht. Polizist Otis erwischt sie auf frischer Tat, doch die junge Sprayerin geht ihm mehr unter die Haut, als sie sollte. Doch ein gemeinsamer Weg für die beiden scheint nur schwer möglich, denn Otis kann nicht darüber hinwegsehen, dass Sam Dinge macht, die gegen das Gesetz sind, wo er doch selbst für Recht und Ordnung kämpft.

Der Schreibstil von Anne-Marie Jungwirth hat mir sehr gut gefallen. Das Buch ist angenehm und flüssig zu lesen, der Stil sehr intensiv, leidenschaftlich und geprägt von den verschiedenen Emotionen, die die Charaktere bewegen. Durch die beiden Ich-Perspektiven ist man nah bei den Protagonisten und erhält umfassende Einblicke in ihre Gedanken- und Gefühlswelten. Auch wenn Sam und Otis so unterschiedlich scheinen, gibt es doch erstaunlich viele Punkte, in denen sie sehr ähnlich denken und handeln oder das gleiche wollen. Es gibt jedoch auch Streitpunkte, die immer mal wieder zum Tragen kommen, auch wenn ich die Entwicklungen größtenteils eher als harmonisch beschreiben würde. Das liegt jedoch auch daran, dass die Charaktere versuchen den Standpunkt des anderen zu verstehen, ihn hinterfragen und nicht alles sofort abblocken. Allerdings müssen beide auch erst mit der Zeit lernen, sich so richtig zu öffnen und zu erklären. Missverständnisse und vorschnelle Reaktionen sind da vorprogrammiert und machen den Weg der beiden noch facettenreicher und authentischer.
Ich habe beide Protagonisten schnell ins Herz geschlossen. Sie sind starke Charaktere, die trotzdem ihre Macken und Schwächen haben. Und auch wenn sie wissen, dass sie nicht perfekt sind, Fehler machen und nicht alle ihrer Ansichten unbedingt für andere verständlich sind, versuchen sie sich nicht verbiegen zu lassen und ihre persönlichen Ziele zu verfolgen. Sams Weg ist dabei natürlich nicht unbedingt erstrebenswert, sie verzichtet auf viele Dinge und riskiert Strafen, dennoch fand ich viele ihrer Standpunkte schon nachvollziehbar und finde es auch gut, dass sie darauf aufmerksam machen möchte, was es für Ungerechtigkeiten gibt, die wir einfach alle hinnehmen. Und man muss ja auch nicht selbst gegen das Gesetz verstoßen oder verstoßen wollen, nur um die Protagonistin zu mögen.
Otis ist ebenfalls eine tolle Figur. Er ist aufmerksam, hat ein gutes Herz und auch wenn er weiß, dass Sam vielleicht nicht der geeignete Umgang für ihn als Polizist ist, so kann er sich ihrer Anziehungskraft doch nicht entziehen. Er ist nicht fehlerfrei, aber absolut liebenswert. Durch die detaillierten Einblicke kann man auch seine Zwickmühlen gut nachvollziehen und seine Entscheidungen verstehen, selbst wenn sie für Sam nicht immer schmerzfrei sind.

Im Buch spielen verschiedene Themen eine Rolle. Es geht um Aspekte, die gesellschaftlich nicht besonders gut laufen, Kunst und wie man seine Leidenschaft auslebt, die Arbeit bei der Polizei, allerdings nicht zu detailliert, Familien, Freunde, Ziele, Hoffnungen, Erwartungen und Chancen. Neben Gesprächen und Gedankengängen, die man verfolgen kann, wird es aber auch immer wieder sehr leidenschaftlich zwischen Otis und Sam. Langweilig war mir in der Geschichte wirklich nie. Es war sehr schön die Protagonisten zu begleiten und zu erleben, wie sie sich in ihrem Leben schlagen, wie sie sich entwickeln, welche Wege sie gehen, ob sie dabei unterstützt werden oder auf Hindernisse stoßen, wie sie Entscheidungen treffen und mit den Konsequenzen leben oder hadern.
Fazit

Eine tolle, fesselnde Liebesgeschichte mit sympathischen, facettenreichen Charakteren, die alles andere als perfekt, dafür aber umso liebenswürdiger sind. Der angenehme, lockere Schreibstil hat mich von Beginn an mitgenommen und ich konnte mich gut auf die Figuren und ihre Entwicklungen einlassen. Gefühlvoll, intensiv, leidenschaftlich, aber auch gespikt mit ein wenig Gesellschaftskritik, Hoffnungen und Träumen.

Veröffentlicht am 05.04.2020

Phantastisch

von Anne-Marie Jungwirth

Auch in diesem zweiten Band der

von Anne-Marie Jungwirth

Auch in diesem zweiten Band der
ONLY-BY-CHANCE-Serie schenkt die Autorin ihren Lesern ein wundervolles, in sich abgeschlossenes Lesevergnügen. Hervorragend zeichnet sie ihre Protagonisten, die lebendig, sagenhaft liebenswert und phänomenal charismatisch sind. Mein Leserherz lächzte förmlich danach die beiden tief darin einzuschliessen. Die Entwicklung die die hier durchlaufen hat die Dynamik der Handlung zusätzlich angeheizt. Ich war völlig fasziniert, verzaubert und verliebt. Ein mega Leseerlebnis das ich sehr genossen habe und mir nachhaltig in Erinnerung bleiben wird. Temporeich, beeindruckend, wendungsreich und unglaublich angenehm zu lesen. Kurzum, einfach phänomenal und perfekt!

Veröffentlicht am 05.04.2020

Shattered Hearts in New York

Die Geschichte:

Die Geschichte:

Sam wollte Kunst studieren, doch irgendwas fühlte sich irgendwann nicht mehr richtig an und sie schmiss ihr Studium. Sehr zum Leidwesen ihrer Eltern. Seit dem versucht sich Sam durchs Leben zu Kämpfen. Allerdings ohne Job und ohne Bleibe. Die Kunst ist weiterhin ihr Steckenpferd und deshalb macht Sam Streetart. Sie sprayt. Leider nicht legal. Sie wird verhaftet. Der junge Polizist Otis hilft ihr aber um eine Anzeige herum und ab diesem Tag begenet Sam Otis immer wieder. Mit jeder weiteren Begegnung fühlt sich Sam immer mehr zu Otis hingezogen, aber sie stehen auf unterschiedlichen Seiten des Gesetzes.... ob das gut gehen kann.

Dank der Bloggerjury durfte ich dieses Buch als Reziexemplar erhalten. Der Klappentext hatte mich auf dieses Buch aufmerksam gemacht und ich war neugierig.

Das Cover hat mir auch sehr gut gefallen. Ich mag es ja, wenn Menschen abgebildet werden. So kann man sich manchmal die Protagonisten besser vorstellen. Es geht mir zumindest so. Die Farben sind sehr auffällig.

Der Schreibstil der Autorin hat mich überzeugt. Es lies sich flüssig und schnell lesen. Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben. Abwechselnd aus der Sicht von Sam und Otis.

SPOILER könnten vorhanden sein.

Direkt am Anfang musste ich wirklich grinsen. Das erste Wort des Buches ist Schamhaare. Ein wirklich seltenes Wort um ein Buch zu beginnen ^^
Aber lustig.

Die Charaktere sind alle auf ihre Art sehr sympatisch. Außer die Eltern von Otis und der Exfreund von Sam.

Die Geschichte an sich hat mir wirklich gut gefallen. Es werden schon immer mal ernste Themen angesprochen. Aber man verfällt nicht in eine Melancholie und ist nur traurig. Obwohl es wirklich ein paar Stellen in dem Buch gibt, die mich traurig gemacht haben und ich mit den Charakteren mitgelitten habe.

Zum Beispiel relativ zum Ende hin. Ich habe geahnt, dass die Art von Sam irgendwann die Beziehung zu Otis zerstören wird, was sie dann ja auch hat. Die Stelle als Otis sie bittet zu gehen und die Beziehung beendet, hat mich mitfühlen lassen. Für beide Seiten tat mir das so leid. Ich konnte Otis in dieser Situation aber vollstens verstehen. Sam hatte großen Mist gebaut.

Um so schöner war dann allerdings der Schluss. <3

Ich hatte mich spontan für ein Reziexemplar zu diesem Buch bei der Bloggerjury beworben. Ich hatte von diesem Buch vorher gar nichts gehört. Lediglich der Klappentext hat mich zur Bewerbung angespornt. Ich kann sagen, dass diese spontane Aktion und das Glück, dass ich ein Exemplar bekommen habe, sich wirklich gelohnt hat. Es ist ein gutes Buch. Ich würde zwar nicht sagen, dass es eins der besten Bücher ist, die ich gelesen habe, aber ich habe auch keine Kritikpunkte. Es ist ein gutes Buch für Zwischendurch.