Cover-Bild When We Dream
Band 1 der Reihe "LOVE NXT"
  • Verlag: LYX

2. When We Fall
3. When We Hope

Veröffentlicht am 01.08.2020

Einfach nur schön

Ella ist ein 19 jähriges Mädchen,die mit ihrer jüngeren Schwester Liv, bei Mel der älteren Schwester lebt. Ihre Eltern sind verstorben. Ella ist sehr introvertiert und liest gerne Bücher, sie hat wenige Freunde und schlägt sich Tag für Tag durch.
Bis sie Jae–yong trifft, von dem sie nicht weiß, wer er eigentlich ist. Er ist nämlich ein gefeierter K–Popstar.
Und somit nimmt die Geschichte ihren Lauf.
Die Charaktere sind so gut beschrieben, dass man sich genau in das Gefühlsleben von Ella und auch ihren Schwestern hineinversetzen kann. Auch die Unsicherheit von Jae–Yong ist oftmals sehr gut zu spüren.
Die Geschichte ist leicht und gut geschrieben. Alles was dort passierte, war nachvollziehbar.
Des Weiteren wurde einem das Thema K–Pop Und deren Popularität in der gesamten Welt näher gebracht.
Ich kann dieses Buch nur weiter empfehlen und freue mich auf den zweiten Teil, welcher im August erscheint.

Veröffentlicht am 30.07.2020

Guter geschriebener Roman um eine junge Frau die einen K-Pop Sänger kennenlernt!

Tolles Cover mit Prägung was mir sehr gut gefällt. Die Spannung ist fortlaufend vorhanden. Lese zum ersten Mal ein Buch von der Autorin Anne Pätzold. Sie kann sehr gut schreiben und das hat mich sehr beeindruckt. Sodass ich noch vor Ende des Buches eine Rezension schreibe um nicht zu spoilern.

Es geht um die 19 Jährige Ella die seit dem Tod ihrer Eltern mit der jüngsten Schwester Liv bei der ältesten Schwester Melanie in Chicago lebt. Und Liv ist ein Fan der K-Pop Band NXT. Nur durch ihrer Schwester lernt Ella Jae-Yong kennen, weiss aber zu Beginn nicht um wen es sich handelt. Erst als Sie einen Videoclip bei Ihrer Schwester am Pc sieht und sie fragte wer ist dieser Sänger der ihr so bekannt vor kommt. Und siehe da, es ist der selbe den sie im Backstage Bereich kennengelernt hatte und ihr wichtiges Buch in dem Raum vergessen hatte. Und kam deshalb wieder in Kontakt mit ihm, wo er ihr das Buch zurück gab, aber da wusste sie noch nicht das er ein berühmter Koreanischer Sänger ist.

Sie ist dabei sich in ihn zu verlieben, auch wenn es unter keinem guten Stern steht wie ich glaube. Bin auf den zweiten Band jetzt schon gespannt.

Die Charaktere sind sehr gut beschrieben, aber es wurden keine Größen genannt. Aber ansonsten sehr gut bisher. Absolute Kaufempfehlung für Young-Adult Fans. Man kann es sich aber auch in den Stadtbibliotheken ausleihen sofern die es vorrätig haben!

Veröffentlicht am 14.07.2020

Ich bin einfach nur verliebt 🥺

•When We Dream von Anne Pätzold•

•When We Dream von Anne Pätzold•
Ella und Jae-Yong haben mich mit ihrer unfassbar süßen Geschichte so sehr verzaubert, dass es mir unglaublich schwer fällt, meine Meinung dazu, in Worte zu fassen, weil mein Kopf noch immer so voll ist. Ich weiß nur, dass diese Geschichte einen Platz in meinem Herzen hat💗

So schlicht das Cover auch ist, liebe ich es doch auch, weil es gleichzeitig trotzdem einzigartig ist und eine gewisse Magie versprüht, die Perfekt zu Ella und Jae-Yong passt. Noch dazu sind die Farben und die goldenen Sprenkel einfach wunderschön.
Anne Pätzold schreibt so wunderschön und voller Leben, dass man praktisch süchtig wird nach dieser Geschichte, die sich so leicht und flüssig lesen lässt und einem ein absolutes Wohlfühl-Feeling gibt.

Ella hat einen so schönen Charakter, in dem ich einiges von mir wiedererkannt habe, vor allem diese große Liebe zu Büchern, die sie für mich unglaublich sympathisch gemacht hat. Auch wenn Ella noch jung ist mit ihren 19 Jahren hat sie ihr Leben im Griff und versucht, so weit es geht, für ihre Schwestern dazu sein, vor allem für Liv. Ich liebe Ellas Charakter einfach sehr.
Jae-Yong hat mein Mädchenherz von Anfang an höher schlagen lassen und mit jedem seiner Auftritte habe ich mich ein bisschen mehr in ihn verliebt. Er ist wirklich ein besonderer Mann, der noch dazu unglaublich humorvoll, charmant und süß ist. Immer und immer wieder hat er es geschafft, mich zu überraschen.

Ella Schwestern Liv und Melanie, sowie Erin, Lena und auch Jae-Yongs bester Freund haben sich ein Platz in meinem Herzen erschlichen, weil sie jeder einen besonderen und schönen Charakter haben, mit dem sie mich immer wieder zum Lachen, Glücklich- oder sogar Traurigsein gebracht haben. Ich liebe die Nebencharaktere fasst so sehr wie Ella und Jae-Yong.

Zu Anfang war ich unglaublich skeptisch, was diese Geschichte anging, vor allem wegen des K-Pop-Aspekts, aber sobald ich mit dem Hörbuch anfangen hatte, wurden meine Zweifel fortgewischt, als wären sie nie da gewesen. Man wurde so gut und sanft in die Geschichte hineingefüht und sich sofort wohlgefühlt. Vom ersten Treffen an hat man die Chemie zwischen Ella und Jae-Yon gespürt und sie zusammen geliebt. Vor allem die Dialoge und Textnachrichten zwischen den beiden waren von Anfang an einfach unglaublich und einzigartig zugleich. Ich habe jedes ihrer Gespräche geliebt und mit voller Aufmerksamkeit verfolgt.
Der Handlungsverlauf war abwechslungsreich, sodass ich niemals gelangweilt war und vor allem auf jedes Treffen zwischen Jae-Yong und Ella hingefiebert habe, weil das die schönsten Momente der Geschichte waren. Am meisten mochte ich die Harry Potter Dialoge, in denen ich Jae-Yong immer noch ein bisschen mehr geliebt habe. Wie es leider kommen musste, wurde zum Ende hin mein Herz schmerzhaft entzwei gebrochen. So musste es passieren, auch wenn es unglaublich schrecklich war und ich mir einfach nur ein Happy End wünsche. Deswegen brauche ich auch dringend Band 2 und gerne auch Band 3!

Abschließend kann ich gar nicht anders, als dem ersten Teil der Geschichte von Ella und Jae-Yong 5 von 5 Sterne zu geben, weil dieses Buch mir eine ganz andere Welt näher gebracht hat und mir gezeigt hat, wie sehr zwei Menschen zueinander gehören können. Die Charaktere sind ohne Frage einzigartig, genauso wie die Idee, und der Schreibstil ist ganz einfach fantastisch. Ich habe mich noch nie so sehr in eine Geschichte und ihre Charaktere verliebt.

Veröffentlicht am 06.07.2020

Wahnsinnig tolles Buch, das einen in die K-Pop-Welt entführt

Als Ella ihre kleine Schwester Liv mit zur Arbeit von Mel, der ältesten Schwester, begleitet, damit Liv ihre geliebte K-Pop-Band live sieht, trifft sie auf Jae-yong. Sie weiß nicht wer er ist, aber sie verstehen sich auf Anhieb und haben einen Draht zueinander. Die beiden lernen sich kennen und Ella hat einfach keine Ahnung mit wem sie es zu tun hat. Das einzige was sie weiß ist, dass er einen wichtigen Platz in ihrem Leben einnimmt.

Die Geschichte ist wirklich so süß. Ich liebe alle Charaktere. Ella wohnt mit ihren beiden Schwestern zusammen, da ihre Eltern gestorben sind. Mel und Liv haben ihre Eigenarten und alle drei Schwestern sind authentisch und alles passt zusammen.
Ella ist eine unglaublich liebe Person und auch sehr fürsorglich. Auch Mel ist sehr fürsorglich und ihr obliegt auch am meisten Verantwortung. Dass die beiden ihrer kleinsten Schwester Liv nichts abschlagen können hat etwas sehr Familiäres und Liebenswertes an sich. Liv selber ist ein aufgewecktes kleines Mädchen und hat ihren eigenen Willen. Alle drei haben sehr mit den Umständen zu tun, halten aber zusammen.

Jae-yong und Ella lernen sich langsam kennen, was mir gefällt.
Ella ist ruhig und verschlossen und trifft nicht gerne auf andere Menschen. Sie ist total sympathisch und man kann sie jederzeit nachvollziehen. Jae-yong ist ein liebenswerter Typ zu sein und auf ihn trifft die Bezeichnung Märchenprinz absolut zu.

Der Schreibstil ist einfach perfekt und verleiht dem Buch etwas Besonderes. Ich bin sofort in die Geschichte hereingekommen und durch den überaus flüssigen Schreibstil fliegt man nur so durch die Geschichte. Ich finde keine passenderes Wort als perfekt. Das beschreibt es für mich am besten. Ich freue mich auch jedes Mal, wenn ich dieses schöne Buch in meinem Bücherregal sehe.

Ich hatte vorher nicht sonderlich Ahnung von K-Pop und war überrascht wie viel es darüber zu erfahren gibt. Da Ella selbst nichts über K-Pop weiß wird man ganz langsam in alles eingeführt. Das war einfach wunderbar. Ich möchte unbedingt wissen wie es weitergeht und freue mich schon auf die nächsten beiden Bände.

Veröffentlicht am 05.07.2020

ein absolutes Lesevergnügen

Cover:

Cover:

Für mich persönlich ist das Cover von When We Dream, ein absoluter Traum - Wortspiel beabsichtig -. Das Rosa und Lila, welches ineinander überfließt, zusammen mit den goldenen Flitter spielt perfekt zusammen und sieht traumhaft schön aus.

Ella lebt gemeinsam mit ihren beiden Schwestern Liv und Melanie in Chicago. Während die älteste Schwester Mel einen Job in einem Managementteam für nationale Veranstaltungen nachgeht, besucht die jüngste Liv noch die High School. Ella, unsere Hauptprotagonistin, studiert und jobbt ab und zu in einem Museum.

Die Eltern der drei Schwestern sind vor sieben Jahren bei einen Verkehrsunfall gestorben, so dass Mel eine große Verantwortung hat. Aber auch Ella spürt den Druck, welcher auf ihren Schultern lastest, vor allem was ihr Studium betrifft, welches mehr eine Vernunftentscheidung war als wirkliches Interesse am Studiengang.

Zu Ella`s Hobbys gehört das Malen und Lesen, gern verkriecht sie sich in ihrem Zimmer um dort die Großstadt Chicago hinter sich zu lassen. Bücher sind ihre Welt in welche sie abtaucht, um zu träumen und aus der reale Welt zu verschwinden.

Ella`s Vertraute sind natürlich ihre beiden Schwestern und ihre Freundin Erin, welche sich aber zur Zeit in Australien für ein Auslandsjahr befindet. Dies ist für Ella sehr schwer, weil sie sie wirklich vermisst vor allem das Reden über alltägliche Probleme. Doch dann eines Tages lernt sie durch Zufall einen jungen koranischen Mann kennen mit welchen sie sich sofort gut versteht. Die Kommunikation findet meist über den SMS-Chat statt und gehört bald zu Ella`s täglichen Höhepunkten. Leider hat sie keine Ahnung wer ihr neuer koreanischer Freund wirklich ist und nur durch einen weiteren Zufall erfährt sie, dass Jae-yong ein Mitglied der beliebtesten K-Pop Band der Welt ist.

Kritik:

Ella und ihre Schwestern haben sich sehr schnell in mein Herz gestürzt. Alle drei haben ihre Stärken und Schwächen was sie so unglaublich sympathisch macht. Vor allem Ella unsere Hauptprotagonistin, mit der ich mich sehr gut identifizieren konnte. Zum Beispiel ihre Hobbys oder einfach nur die Sachen die sie mag, angefangen bei den Süßigkeiten bis hin zum Sailor Moon T-shirt.

Unserer zweiter Hauptprotagonist Jae-yong kann ebenfalls überzeugen. Er ist charmant, witzig und erstaunlich auf dem Boden geblieben trotz der Tatsache, dass er ein Superstar ist.

Die beiden zu beobachten, war so süß und amüsant, dass ich nicht aufhören konnte als ich erst einmal mit dem Lesen begonnen hatte. Die Entwicklung ihrer Beziehung war schön zu verfolgen, wenn ich auch immer ein ängstliches Gefühl dabei hatte. Denn auch wenn Ella und Jae-yong sich immer mehr annähern ist ihre ganze Beziehung eine absolute Top-Secret Sache. Diese Tatsache läßt den Leser die ganze Zeit auf eine Art Explosion warten, wenn die Welt von Ella und Jae-yong erfährt.

Fazit:

Die Geschichte war so voller Gefühl und Liebe. Ich habe mit Ella und Jae-yong mitgefiebert, mitgelitten, mitgeweint und ihre Angst war so unglaublich spürbar, dass man selbst einen Knoten im Bauch gefühlt hat. Das Alles macht der Schreibstil von Anne Pätzold möglich.

Dieses Buch war ein absolutes Lesevergnügen mit regelmäßigen Herzklopfen und ich warte fieberhaft auf den Zweiten Teil When We Fall.