Cover-Bild Aikaria
  • Ersterscheinung: 11.01.2021
Anne Schiller

Aikaria

Die Flügel des Phönix
Die sechzehnjährige Stella wird wiederholt von Träumen über eine sterbende Lichtung und einen seltsamen Jungen geplagt. Eines Morgens begegnet sie genau diesem Jungen am Waldrand. Der mysteriöse Fremde erzählt ihr von einer Prophezeiung, laut der Stella die Auserwählte ist, die eine magische Welt vor großen Gefahren schützen muss. Doch was hat es mit der Prophezeiung auf sich? Und welche Gefahr lauert in der zauberhaften Welt?

Als sie sich dazu entscheidet, ihr Schicksal anzunehmen, ahnt sie noch nicht, dass es sie auf eine Reise voller Magie, Hexen und dunkler Kräfte führt, die ihr Leben für immer verändern wird. Und natürlich muss ihr auch noch der arrogante und geheimnisvolle Severyn das Leben schwer machen, dessen Schutzwall aus Gleichgültigkeit langsam zu bröckeln beginnt ...

Veröffentlicht am 11.03.2021

Magisch, geheimnisvoll, überraschend

Also wirklich, das Buch war mir mega sympathisch und dazu gefällt es mir sehr, dass der Einstieg mitten in der Geschichte ist. Dazu die wundervoll gewählte Sprache mit ihren feinen, kleinen Details, die einen mitreißen und der Szenerie Ausdruck verleihen - hach, da gerate ich ins Schwärmen 🥰✨

Trotz all den möglichen Gefahren wirkt der Ort, den Stella und ihre Gefährten erkundigen, idyllisch und sehr schön beschrieben, so dass man am liebsten selbst dorthin möchte. 🌺✨

Mich begeistert auch, dass man nicht auf Anhieb alles über die Charaktere und den Ort erfährt und dadurch sowohl die Story als auch jeder einzelne Mensch oft eine Überraschung samt Wendung parat hält.

Um auf die Charaktere zu kommen - also, die sind ja wirklich super! Jeder hat seine Makel, seinen Charm und wirkt so natürlich - selbst Severyns makelloses Auftreten bröckelt hin und wieder, so dass man trotzdem seine Fehler entdeckt. Er hat oftmals ein sehr direktes, mysteriöses und manchmal fast ungehobeltes Verhalten und trotzdem seine netten, fürsorglichen Momente, die einen etwas erstaunen. Was sich dahinter versteckt? Sorry, verrate ich nicht 😁
Und dann noch die süße Juna, die so oft auf seiner Schulter sitzt - knuffig 😍😍

Um nun zu Stella zu kommen - es ist spannend, einmal die Story mit einer etwas unsicheren Heldin zu erleben, die ihre Zweifel hat, obwohl sie schön, klug, neugierig ist und schnell lernt. Trotz der Unsicherheit wird sie nach und nach immer stärker und lernt, sich aus einer anderen Perspektive zu sehen - eine tolle Charakterentwicklung 👌🏻
Was alles dazu führt, müsst ihr leider selbst lesen, da habe ich Schweigepflicht - Spoilern verboten 😎😁😉☺️

Veröffentlicht am 03.04.2023

Ein toller Reihenauftakt

Stella träumt immer denselben Traum über einen Jungen auf einer Lichtung. Als sie ihm dann begegnet, tut sich eine Welt auf, die sie nie für möglich gehalten hat

Ich bin recht schnell in die Geschichte ...

Ich bin recht schnell in die Geschichte eingetaucht. Sie hat mich quasi in ihren Bann gezogen. Stella kam mir anfangs noch ein wenig unwirklich vor, aber im Laufe der Geschichte hat sie sich entwickelt, auch wenn ich manchmal echt schmunzeln musste über ihre Art, Dinge wahrzunehmen. Doch man bedenke, sie wird da ohne Vorwissen in etwas reingezogen, dass sie absolut nicht glauben kann und das ihr keiner wirklich erklärt. Dafür macht sie die Sache gut

Severyn ist der Junge aus ihren Träumen. Doch dort war er anders, als er jetzt vornigt steht. Er verbirgt einige Geheimnisse, die Stella nur zu gerne wissen möchte. Doch Severyn kann und will nichts sagen. Dafür helfen seine Freunde Vera und Jaron ihr in vielen Dingen. Nach und nach kommen allerdings seine Geheimnisse ans Licht, die Stella erst nicht glauben möchte und doch verbindet die beiden mehr, als man am Anfang vermuten möchte. Severyn ist definitiv ein kleiner grummeliger Bad Boy mit einem großen Herzen
🔹
Anne hat es mir definitiv leicht gemacht, ihre Geschichte zu lieben. Ich bin an den Seiten geklebt. Es war auf alle Fälle ein sehr vielversprechender Auftakt der Reihe, bin nun sehr gespannt wie es mit Severyn und Stall weitergeht

✨Leseempfehlung✨

4,5/5 🧚🏼