Cover-Bild Limonadentage
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 01.03.2019
Annie Stone

Limonadentage

Seit Kindheitstagen teilten Avery und Cade viele erste Male miteinander: den ersten Limonadenstand, den ersten Kuss, das erste Mal - und auch den ersten Liebeskummer. Als Cade am Ende ihrer Highschoolzeit ohne eine Erklärung mit Avery Schluss machte und aus ihrem Leben verschwand, brach für sie eine Welt zusammen.
Nun ist Avery gerade für ihren Traumjob als Journalistin nach Boston gezogen. Ihr Freund vergöttert sie, ihre Karriere nimmt Fahrt auf, sie könnte nicht glücklicher sein. Bis ihr ein nur allzu vertrauter Mann in die Arme läuft. Cade. Sofort erwachen in Avery die Erinnerungen an ihre prickelnd süße erste Liebe. Unweigerlich fragt sie sich: Was wäre, wenn damals alles anders gelaufen wäre?

Veröffentlicht am 30.04.2019

...herzlich, amüsant, die perfekte Unterhaltung…

Eine Freundschaft, junge Liebe und dann das gebrochene Herz, die Qualen, der Schmerz und nach so vielen Jahren das erschreckende Wiedersehen.
Avery ist zu Tode erschreckt als Sie in ihrer neuen Wohnort ...

Avery ist zu Tode erschreckt als Sie in ihrer neuen Wohnort Cade über dem Wg läuft.

Ein herzlicher als auch gefühlvoller Roman, der einen zeigt wie Gefühle sich verändern können, aber doch darauf hinweist, dass man nie seine erste Liebe vergisst.

Ich bin total begeistert von dem 1. Teil der Reihe, mir war bewusst dass mich ein Cliffhanger erwartet, trotz dessen bleibe ich schockiert zurück.
Das Buch habe ich an einem Stück verschlungen, der geniale Lesefluss lässt einen keine Pause zu, man fliegt durch die Geschichte.
Ins besonders weil man hinter die Gründe der Trennung kommen möchte, verstehen will warum Avery soviel Leide ertragen musste.

Das Buch schickt und mit Avery und Cade in die Vergangenheit, wechselt aus gegenwärtigen Situationen und Erinnerungen aus der Jugend der Beiden, versteht warum Sie eine Herz und eine Seele waren.

Ein geniales Lesevergnügen, dass eine ins einen Bann zieht.
Der Schreibstil ist genial: emotional als auch amüsant, locker, leicht und mitreißend zugleich.

Besonders ist es Avery, die mir ans Herz gewachsen ist, nicht nur durch Ihre Stärke, die ihr gebrochenes Herz überwunden hat sondern auch Sie als Person, so liebevoll im Umgang mit anderen sowie als auch ihre Tollpatschigkeit, die es einem schwer macht sie zu mögen.

In Kombination mit der Gegenwehr Cade noch einmal in ihr Leben zu lassen, dieser Konflikt, der mich verständlich mit ihren Gedanken als auch Gefühlschaos mit nicken ließ, als auch die Schlagabtausche oder Missgeschicke, die einen köstlich amüsieren.
Die Anziehungskraft spricht natürlich auch für sich, knisternde Gegenwehr, die es unmöglich macht zu widerstehen, oder ?
Überzeugt euch gerne selber.

Vielen Dank für das mitreißende, gefühlvoll & amüsante Lesevergnügen.
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an die Autorin und den Verlag HarperCollins.

Limonandentage

AveryCade

AnnieStone

HarperCollins

Mira

werbung

Veröffentlicht am 27.04.2019

Limonadentage (Avery und Cade 1) / eine wunderschöne Story voller Emotionen

In " Limonadentage: (Avery und Cade 1) " ist Avery mit ihrem Leben glücklich, so glücklich wie man sein kann, wenn man ohne seine große Liebe leben muss.
Doch als sie unvorbereitet in Cade stolpert, stellt ...

Doch als sie unvorbereitet in Cade stolpert, stellt sie fest, das es doch noch weh tut, nicht mehr zu ihm zu gehören.
Auch ihr Traumjob als Journalistin in einem erstklassigen Magazin und die Beziehung zu ihrem Freund kann das was Gefühlsmässig auf sie einstürmt, nicht ausgleichen.
Dabei sollten die vergangenen Jahren doch gereicht haben, die Vergangenheit zu verarbeiten. Und doch fragt sich Avery, was wäre wenn...?
Die Story hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen. Dabei bleibt sie abwechslungsreich und spannend sowie voller Emotionen. Man darf mit Avery und Cade mitfiebern und die verschiedensten Gefühlen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln aber auch das ein oder andere Tränchen zu vergiessen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, wollte ich doch erfahren, was mit den beiden passierte.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.04.2019

sehr schöne Liebesgeschichte

Avery und Cade waren als Kinder unzertrennlich, später verlieben sie sich und werden ein Paar. Doch eines Tages hält Cade es zu Hause nicht mehr aus. Er muss weg, von allem.
Zwölf Jahre später treffen ...

Zwölf Jahre später treffen sich Avery und Cade plötzlich in einer anderen Stadt mitten auf der Straße. Sofort ist da etwas zwischen ihnen, aber sie wissen beide nicht was es ist.

Avery hat nie verstanden, warum Cade so plötzlich aus ihrem Leben verschwunden ist und sie hat schrecklich gelitten, denn Cade war ihr Leben. Inzwischen hat sie ihren Traumjob und ihre Beziehung beginnt gerade ernster zu werden. Was soll sie jetzt machen? Warum ist Cade plötzlich da?

Dieses Buch zu lesen war richtig toll. Ich war von Anfang an von der Geschichte von Avery und Cade gefesselt. Ich fand beide Protas auch total sympatisch. Avery'S Tollpatschigkeit habe ich geliebt.
Die Geschichte findet im Jetzt statt, aber viele Rückblenden beschreiben, was die beiden als Kinder zusammen erlebt haben. Ich habe diese Rückblenden geliebt.
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Sie schreibt angenehm und flüssig, außerdem emotional und humorvoll. Das Buch lies sich sehr gut lesen.
Das Cover finde ich sehr schön. Es ist schlicht und nicht überladen und hat sehr schöne frische Farben.

Ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung.

Fazit: tolles Buch, empfehlenswert!

Vielen Dank an Netgalley, an die Autorin und den Verlag für das Bereitstellen des Buches. Dies hat meine ehrliche Meinung jedoch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 11.04.2019

Einfach toll

Wer Limonadentage liest muss definitiv wissen, dass es sich um einen Zweiteiler handelt, denn das Buch endet mit einem fiesen Cliffhanger.

Avery und Cade sind seit der Kindheit unzertrennlich gewesen, ...

Avery und Cade sind seit der Kindheit unzertrennlich gewesen, bis Cade die von jetzt auf gleich sitzen lässt und wegzieht.
Ein Jahrzehnt später laufen sich die beiden zufällig in Boston wieder über den Weg. Beide sind in einer Beziehung, Cade befindet sich in einer Art Abhängigkeit und doch sind sofort wieder die alten Gefühle da. Doch werden diese stark genug sein umden Weg von nun an gemeinsam zu gehen?

Dieses Buch zieht einen sofort in seinen Bann. Schuld daran sind definitiv die zwei sympathischen Protagonisten und der lockere, flüssige Schreibstil der Autorin. Besonders gut gelungen ist der duale Schreibstil, der sowohl in der Gegenwart erzählt, jedoch auch immer wieder Einblicke in das Leben in der Vergangenheit der beiden gewährt. Ich war restlos gefangen in diesem Buch. Da mir jedoch nicht bewusst war, dass es einen zweiten Teil gibt war ich doch sehr schockiert, dass am Ende es kein HappyEnd sondern einen fiesen Cliffhanger gibt.

Jetzt freue ich mich auf Teil 2 und bin sehr gespannt drauf. Für den ersten gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.03.2019

Erfrischend und romantisch

Seit Kindheitstagen teilten Avery und Cade viele erste Male miteinander: den ersten Limonadenstand, den ersten Kuss, das erste Mal – und auch den ersten Liebeskummer. Als Cade am Ende ihrer Highschool-Zeit ohne eine Erklärung mit Avery Schluss machte und aus ihrem Leben verschwand, brach für sie eine Welt zusammen.
Nun ist Avery gerade für ihren Traumjob als Journalistin nach Boston gezogen. Sie hat einen liebevollen Freund, ihre Karriere nimmt Fahrt auf, sie könnte nicht glücklicher sein. Bis ihr ein nur allzu vertrauter Mann in die Arme läuft. Cade. Sofort erwachen in Avery die Erinnerungen an ihre prickelnd süße, erste Liebe. Unweigerlich fragt sie sich: Was wäre, wenn damals alles anders gelaufen wäre?

Mir hat das Buch von Anfang bis Ende sehr gut gefallen. Das Cover hat sofort meine komplette Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Die hellen Farben und das außergewöhnliche Design sind für diese Story sehr gut gewählt.
Der Schreibstil ist locker und flüssig und die Kapitel werden entweder aus Averys oder aus Cades Sicht erzählt, was mir besonders gut gefallen hat. Einzelne Rückblicke in die Vergangenheit sind kursiv geschrieben und machen die Geschichte zu etwas ganz besonderem. Man erlebt die gemeinsame Geschichte der beiden Hauptfiguren sozusagen hautnah mit. Das Buch enthält viele Entscheidungen und tiefe Emotionen die ich stets nachvollziehen und empfinden konnte, was nicht viele Bücher schaffen.
Eine wunderbare Story und ich bin sehr gespannt wie sie weitergeht.