Cover-Bild Trust in Us - Nur du und ich
  • Ersterscheinung: 30.04.2021
Annie Waye

Trust in Us - Nur du und ich

Ist ihre Liebe stärker als die Wahrheit?

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 11.05.2021

Mein erstes, aber sicher nicht mein letztes Buch von Annie Waye!

Fesselnd. Zum Nachdenken. Und mit dem besten Good Guy, den man sich wünschen kann! Go, Jeff, Go!!!

Ist ihre Liebe stärker als die Wahrheit?
Als Caroline für ihre Collegezeitung den Footballspieler ...

Ist ihre Liebe stärker als die Wahrheit?
Als Caroline für ihre Collegezeitung den Footballspieler Jeff interviewen soll, hat sie keine großen Erwartungen. Jeff gilt als introvertiert, er geht nicht auf Partys und scheint keine spannenden Geheimnisse zu haben. Doch dann steht sie vor ihm und kann das Prickeln nicht ignorieren, das sofort zwischen ihnen entsteht. Denn anders als erwartet ist Jeff tiefgründig, warmherzig und verdammt attraktiv. Caroline verliebt sich Hals über Kopf in ihn. Aber dann kommt Jeffs tiefstes und dunkelstes Geheimnis ans Licht. Ein Geheimnis, das ihn zu dem macht, der er ist und den Caroline so bedingungslos liebt. Und dennoch gefährdet diese Wahrheit nicht nur Jeffs Sportlerkarriere, sondern könnte auch seine und Carolines Liebe zerstören. (© beHeartbeat)

Seit einer Weile nerven mich Bad Boys…sehr sogar. Immer diese Klischees mit den bösen Buben die durch das Mauerblümchen geändert werden. Ufff. Seufz. Gähn?!
Als ich den Klappentext von TRUST IN US las, war ich neugierig. War Jeff ein guter oder ein böser? Was ist das für ein Geheimnis? Ich wollte es wissen! Und wurde nicht enttäuscht!

Die Handlung und die Charaktere
Zuerst einmal etwas Wichtiges:
Jeff ist ein absoluter GOOD GUY. Aufmerksam, loyal, fürsorglich, liebenswert, aufopfernd und wäre Caroline nicht schneller gewesen, ich hätte als nächstes laut „MEINER“ gerufen. Jeff ist etwas ganz Besonderes und dieses dunkle Geheimnis, welches im Klappentext erwähnt wird, wird schon ziemlich bald gelüftet. Von Caroline und bringt damit einiges ins Rollen.
Doch zurück zu Jeff. Jeff ist Footballspieler und gut darin. Liebt er den Sport? Mhmmm…es seine Chance ein besseres Leben zu führen und deshalb tut er es. Für seine Mum, die schon genug durchmachen musste. Jeff liebt seine Mutter abgöttisch und würde alles für sie tun. Er ist ein loyaler, fürsorglicher und liebevoller Sohn, der das Glück seiner Mum oft vor sein eigenes stellt (jedenfalls kam mir das so vor).

Caroline – Cary - ist da schon etwas schwieriger. Sie ist wohl im Buch das „Bad Girl“ mit den vielen ONS, der Beziehungsunfähigkeit und ihrem zerrütteten Familienverhältnis. Ich fand Cary zwar von Anfang an interessant, aber nicht immer sympathisch, was aber auch an ihrem Berufswunsch liegen könnte:
Sie möchte Sport-Journalistin werden!
Dafür hat sie ihren Eltern die Stirn geboten, geht nebenbei Arbeiten (wobei ihre Eltern echt vermögend sind) um von etwas zu leben und ist ständig auf der Suche nach der nächsten MEGA Story. Cary behauptet zwar von Anfang an, dass sie keine Klatschreporterin sein will, doch wo ist die Grenze? Was ist falsch und was ist richtig?
Fragen, die sich Caroline im Laufe des Buches stellen muss und dessen Beantwortung vieles in ihr Wachrüttelt.

Anders als Jeff hat sich Cary sehr weiterentwickelt, und zwar durch Jeff. Jeff ist schon die ganze Zeit liebenswert und ihn mochte ich echt ab der ersten Seite. Cary machte es mir nicht immer leicht. Sie war oberflächlich, wollte Anerkennung, gesehen werden und in der Sport-Unizeitung einen Artikel von ihr wissen. Doch je mehr Zeit sie mit Jeff verbrachte, desto liebenswerter wurde sie mir. Plötzlich war Aussehen nicht mehr alles, plötzlich wollte sie nicht mehr von ALLEN gesehen werden, sondern nur noch von Jeff (und nein, es ist keine toxische Beziehung, jedenfalls kam es mir nicht so vor). Das erste Mal in ihrem Leben hat sich Cary verliebt. In das glatte Gegenteil von ihr doch diese Person bringt das beste aus ihr hervor. Durch Jeff schloss ich auch Cary ins Herz, denn plötzlich beginnt sie sich und ihre Taten zu reflektieren und daraus zu lernen. Diese Veränderung kommt nicht sofort, aber es schleicht sich langsam ein und machte das alles realistischer.

Die Liebesgeschichte zwischen Jeff und Caroline ist stürmisch und intensiv. Es ist kein Buch, wo das Zusammenkommen schwierig ist, sondern vielmehr das Zusammenbleiben. Ein Sportler und eine Sportjournalistin? Die beiden versuchen einen Weg zu finden – gemeinsam.
Ich hätte mir zwar ein paar mehr Szenen der beiden gemeinsam gewünscht, aber auch so haben sie eine schöne Kennenlernzeit gehabt.

Angesprochene Themen
Annie Waye schreibt aber nicht nur über eine Liebesgeschichte, die es nicht leicht hat oder über eine Journalistin, die langsam erkennt, dass es in ihrer Branche nicht alles so rosarot ist, wie sie es gerne sehen würde (ja, bei diesem Punkt ist Cary anfangs ziemlich naiv).
Sie wirft auch die Frage auf, ob ein Mensch nach den Fehlern anderer bewertet werden kann. Ob ein Mensch nur deshalb schlecht ist, weil ein naher Angehöriger etwas Schlechtes getan hat. Sie zeigt, welche Macht die Medien haben und das skandalöses viel eher gehör findet als das reine Positive.
Sie schreibt auch darüber, dass die Welt nicht immer fair ist und das hinter ein charmantes Lächeln ein sture Person ohne Anstand oder Rechtbewusstsein stecken kann.

Viele wichtige Themen, die das Buch tiefgründig machen, aber nicht so schwer, dass man nicht angenehm durch die Seiten fliegen könnte.

Die Schreibweise
Das Buch ist ausschließlich aus der Sicht von Cary geschrieben und so bekommt man ihre Veränderung hautnah mit. Auch wenn das ein oder andere Kapitel aus Jeffs Sicht sicher toll gewesen wäre, war es nicht nötig. Cary ist spannend genug und hat ebenso viele Dämonen zu bekämpfen.

Die wichtigen Themen sind zwar zahlreich, aber die Schreibweise ist dennoch locker, flüssig und angenehm zu lesen. Ich kam gut im Buch an. In der Mitte tat ich mich kurz etwas schwer, aber diese kurze Phase ging schnell vorüber und die restlichen Seiten verschlang ich.

Fazit:
Alles in allem hat mir mein erstes Buch von Annie Waye (Das ist ihre dritte Veröffentlichung) recht gut gefallen. Die Themen sind wichtig und verdienen es gehört zu werden, die Charaktere authentisch und die Liebesgeschichte zwar rasant, aber auch wunderschön zu verfolgen.
Ich habe TRUST IN US gerne gelesen und gebe der Geschichte von Caroline und Jeff 4,5 von 5 Federn!

Veröffentlicht am 11.03.2022

Ziemlich Lesenswert

Dieses Buch habe durch puren Zufall entdeckt. Das Cover hat mich unglaublich an die Wait for you Reihe von Jennifer L. Armntrout errinert und da mir diese Reihe sehr gut gefallen hat, hat mich das Buch sofort angesprochen. Hier geht es Caroline und Jeff. Caroline Studiert Journalismus und soll ein Interview von einem Kollegen übernehmen, da dieser Krank geworden ist. Der Interview Partner ist Jeff, ein Football Spieler an ihrer Uni der sich in schweigen hüllt. Man bekommt nie was schlechtes von ihm zu hören, er geht auf keine Partys und scheint Unsichtbar, außer auf dem Football Feld, da gibt er alles. Caroline wittert ihre große Chance, denn jeder hat doch sein Geheimnis. Doch was sie dann erfährt droht alles zu zerstören was sich zwischen ihr und Jeff am entwickeln ist.
Es war eine süße Sommer Geschichte, die mich gut Unterhalten konnte. Caroline und Jeff waren sehr authentisch und Symphytisch. Zwischen den beiden entwickelt sich eine Dynamik die mir sehr gut gefallen hat, leider neigen beide auch etwas zur Dramatik. Aus einer Mücke wird ein Elefant gemacht und zack gibt es Zoff. Das fand ich nicht ganz so toll muss ich sagen. Das eigentliche Drama hingegen war echt nicht ohne. Das wäre mir auch übel aufgestoßen. Da konnte ich Jeff echt gut verstehen. Für mich war es eine 4 Sterne Story, die man ruhig mal Lesen kann.
Auch dieses Buch habe ich mit der Unterstützung von @skoobe_de im Rahmen meines #eMonth gelesen, dafür möchte ich mich noch mal sehr beim gesamten Skoobe Team bedanken.

Veröffentlicht am 19.11.2021

Emotionen pur

Klappentext:

Klappentext:

Ist ihre Liebe stärker als die Wahrheit?

Die Autorin schafft es mit viel Charme und Witz eine emotionale Geschichte zu erzählen, der ich als Leser jedes Wort glaube und vollends darin abtauchen kann. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, gradlinig und flüssig, ohne langes drum herumreden. Lediglich am Anfang geht es mit doch etwas zu schnell mit den Beiden, hat die Geschichte ehrlich gesagt nicht gebraucht. Viele Emotionen runden die Geschichte ab und hinterlassen ein gutes Gefühl, vor allem mit Jeff habe ich oft mitgezittert
Es gab Dramatik, emotionale Konflikte, Liebe, Freundschaft, Ängste und kommt ohne jeglichen Kitsch oder Übertreibungen aus. Ich bin wirklich begeistert, und werde sicherlich noch andere Bücher der Autorin versuchen.
Die Charaktere dieses Buch, haben mich zu 100% überzeugt, man spürt die Anziehung der beiden wie ein roter Faden durch die Geschichte. Authentisch, mit einer ungeheureren Tiefe und starken Emotionen erzählt die Autorin hier eine Geschichte, die es verdient erzählt zu werden.

Fazit:
Für mich eine klare Leseempfehlung! Ein toller Roman, der einige Umwege in Kauf nimmt und nicht den „normalen“ Weg geht. Das Leben ist halt nicht immer nur schwarz oder weiß, manchmal ist es auch einfach nur bunt!

Veröffentlicht am 07.11.2021

Schöne Liebesgeschichte

Der Schreibstil gefällt mir sehr und man ist direkt mittendrin. In diesen ersten Kapiteln passiert schon jede Menge. Für mich geht alles ziemlich schnell und ich persönlich mag das eigentlich nicht so gerne. Man merkt jedoch direkt wie sich Jeff und Caroline zueinander hingezogen fühlen. Die beiden sind mir auch relativ schnell sympathisch gewesen. Jeff fand ich direkt super. Besonders, weil er kein Bad Boy ist, sondern wirklich freundlich und einfühlsam. Bei Caroline brauchte ich ein bisschen länger aber wenn man sie näher kennengelernt hat man sie auch lieb gewonnen. Sie ist für mich auf jeden Fall eine starke Person, die sich nicht so leicht unterkriegen lässt.
Auch wenn der Start relativ rasant ist folgen einige sehr schöne Szenen und Momente und es gibt einige Wendungen. Besonders das Finale hat es nochmal in sich und ich fand es sehr spannend und authentisch. Genauso authentisch fand ich das Thema Football. Ehrlich gesagt hatte ich davon nicht wirklich Ahnung und nachdem Lesen hatte ich wirklich das Gefühl ein bisschen mehr über diese Sportart zu wissen. Sehr schön gestaltet war dann auch das Kennenlernen der beiden bei dem man Hautnah dabei ist.
Für mich eine schöne Liebesgeschichte, die auch ernstere Themen aufgreift und für ich absolut lesenswert ist.

Veröffentlicht am 04.11.2021

Tolle Geschichte mit Herz

Auch wenn es am Anfang sehr rasant in die Geschichte startet, so wird es zum Ende hin eine gefühlvolle Geschichte mit einigen Wendungen.

Der Schreibstil war flüssig, locker und sehr detailliert. Man konnte ...

Der Schreibstil war flüssig, locker und sehr detailliert. Man konnte sofort in die Geschichte eintauchen. Die Autorin hat sich sehr viel Mühe bei der Recherche über Football gegeben und das hat man beim lesen gespürt.

Die Protagonisten waren wunderbar, sie hatten Träume und Ziele und einige Hindernisse die sie überwältigen mussten. Auch wenn ich mit der Hauptprotagonistin Caroline am Anfang nicht so warm wurde, so hat sich das im Laufe des Buches schnell geändert.

Es ist ein tolles Buch in dem sehr viel Mühe steckt und es hätte ruhig noch etwas länger werden können.