Cover-Bild How to kill a Happy Ending
Band 2 der Reihe "Fairytale Dilogie"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 23.10.2023
Anny Thorn

How to kill a Happy Ending

(Dark Romantasy)
Zwei Herzen, kein Schlag.
Zwei Seelen, keine Erinnerungen.
Zwei Wesen, zu viel Schicksal.

Es ging alles schief. Einfach alles.
Ich weiß nicht, wo Landon ist oder gar, wo ich bin.
Nur eines ist klar – unser Märchen kann kein Happy End mehr haben. Oder?

Das Finale der düsteren Romantasy-Dilogie von Anny Thorn rund um etwas andere Märchen, geheimnisvolle Verbündete und verwirrende Gefühle.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Gebührendes Ende, das einen nicht mehr loslässt

How to kill a Happy Ending...

How to kill a Happy Ending...

Nachdem ich den ersten Band gelesen habe und dieser wohl jetzt zu einem meiner Lieblingsbücher aller Zeiten gehört, bin ich sofort los, um mir den zweiten zu holen und habe diesen an einem Tag verschlungen...

Was soll ich sagen?
War die Geschichte bis zu letzten Seite spannend - ja
Waren die Charaktere (wie im ersten Teil) unfassbar gut geschrieben - ja
War es ein super world-building - ja
Hat es mir mein Herz gebrochen - ganz klar ja

Ab den ersten Seiten aus Landons Perspektive wusste ich, dass ich stark sein musste, da mich das ganze "Ich-erinner-mich-nicht-an-meine-wahre-Liebe-und-versuche-ein-Leben-mit-Eve-zu-führen" doch sehr mitnahm.
Doch ich hätte nie gedacht, dass ich doch so sehr leiden würde.

Das Vorwort von Ivory war Programm: wir würden bei ihrem Untergang zusehen.

Es war immer wieder spannend zu sehen, wer nun auf welcher Seite stand und für welches Ziel kämpfte - bei Landon ziehe ich aber die Grenze

So toll ich die beiden im ersten Buch fand, umso unzufriedener bin ich mit dem Ende.

Kann mir wirklich jemand sagen, dass Landon das ganze Buch versuchte Ivory von seiner bedingungslosen und unsterblichen Liebe zu ihr zu überzeugen, um sie dann zu verraten?

Unabhängig von seinem Ziel seinen Bruder zu retten, konnte ich nicht fassen, dass er sie so sehr leiden ließ und mit ihrem Trauma spielte, das sie ihm als Seelenlicht anvertraut hatte.
Endgültig brach ich zusammen, als Ivory realisierte, dass sie von jedem nur als notwendiges Opfer benutzt wurde und doch niemand die Welt für sie opfern würde. Dass selbst ihr Animarum - wenn auch für seinen kleinen Bruder - sie auf, unfassbar schmerzhafte Weise, opfern würde.
Ja er rettete sie - aber das wusste er auch nicht bis zu dem Zeitpunkt, als die unfassbar zerstörte Ivory kurz vor dem Brechen ihres Herzens vor ihm saß. Auch wenn er Ivory und seinen Bruder retten wollte und deshalb mit Eve zusammenarbeitete - er hatte sie trotzdem diesen Alptraum durchleben lassen.
Das 68. Kapitel war eben auch deshalb mein Lieblingskapitel, denn ich hatte das Gefühl, dass Ivory das erste Mal wieder zu sich selbst fand, an sich dachte und ihren Wert schätzte - und das ganz ohne Landon

Kurz gesagt: zum Ende des Buches hin schwand meine Empathie für Landon doch immer mehr.

Ivory sollte ein gutes Ende bekommen, das sie alleine bestimmt und sich selbst retten - ich weiß unrealistisch, aber sie hätte es verdient.

Ich wollte Ivory als unabhängige Fee enden sehen, die von niemanden gerettet werden muss. Sie und Ligna allein gegen den Rest der Welt.

So süß ich auch ein Happy End für das Protagonistenpaar finde - hier hätte ich es nicht gebraucht.

Dennoch fand ich das Buch unfassbar gut gelungen und komplett undurchschaubar bis zum bitteren Ende. Das Ende mit Elouise kam zwar wirklich aus dem nichts, hatte aber irgendwie seinen Charme.

Anny Thorn du hast mir zwar das Herz mehr als nur einmal gebrochen, aber mich in ein unverwechselbares Abenteuer einer Fee entführt, die sich selbst lieben lernte und definitiv nicht der Bösewicht aller Märchen ist - danke

Veröffentlicht am 22.01.2024

Düster, episch und emotional

✨Es war einmal ein Märchen, das kein Märchen sein wollte. Es war eine Geschichte von Liebe und Leid, von Magie und Verrat, von Hoffnung und Verzweiflung. Es war die Geschichte von Ivory und Landon, die sich gegen das Schicksal auflehnten und alles riskierten, um ihr 𝐇𝐚𝐩𝐩𝐲 𝐄𝐧𝐝 zu finden. Doch manche Liebesgeschichten sind nicht für ein Happy End bestimmt 💔

Wie gut, dass die Autorin nach dem dramatischen Cliffhanger, zu Beginn von How to Kill a Happy Ending ein „𝐖𝐚𝐬 𝐛𝐢𝐬𝐡𝐞𝐫 𝐠𝐞𝐬𝐜𝐡𝐚𝐡“ eingebaut hat, das die Ereignisse aus Band 1 zusammenfasst und alle wichtigen Begriffe erklärt☝🏼Das hat mir den Einstieg erleichtert und ich konnte direkt mit Ivory und Landon mitfiebern!

Bereits nach den ersten Seiten war klar, dass Anny beim Thema Brutalität eine Schippe drauf legt 😱 Ivory wurde durch die Hölle geschickt 💔 So oft wollte ich sie in den Arm nehmen und ihr sagen, dass alles wieder gut werden würde 🥺 Aber würde es das?! Bei Annys Fantasie war ich mir selbst nicht sicher 🫣😂

Die Handlung war gespickt von 𝐈𝐧𝐭𝐫𝐢𝐠𝐞𝐧 und so spannend, dass meine Nerven nicht nur einmal blank lagen. Neben dem genialen Schreibstil, ist das Worldbuilding dafür verantwortlich, dass das Buch eine so extreme Sogwirkung hat. I mean, hier gibt es Einhörner 😍 Solche mit Regenbogenmähne und Glitzer 🦄🌈 Aber lasst euch nicht täuschen, das sind echt fiese Biester! Natürlich treffen wir wieder auf Dornröschen und den bösen Wolf, aber auch die Bremer Stadtmusikanten und das tapfere Schneiderlein haben ihr Debüt.

Ihr wollt wissen, ob es ein Happy End für Ivory und Landon gibt? Das müsst ihr selbst herausfinden! Ich kann euch nur sagen, dass es ein 𝐰𝐮̈𝐫𝐝𝐢𝐠𝐞𝐫 𝐀𝐛𝐬𝐜𝐡𝐥𝐮𝐬𝐬 für eine außergewöhnliche Märchendilogie war 🤍

✨Fᴀᴢɪᴛ: Eine düstere, epische und emotionale Märchenadaption, die mich von Anfang bis Ende gefesselt hat 🫶🏼

Veröffentlicht am 26.11.2023

Tolle Dilogie

Das zweite und letzte Band der Dark Romantasy Dilogie - Märchen in Düster und wie ihr sie noch nicht kennt.

Von mir wird inhaltlich nicht viel berichtet, da ich sonst sehr große Dinge Spoilern würde - und das wollen wir ja nicht. Die überraschende Abartigkeit der so geliebten Märchenfiguren soll euch erhalten bleiben.
Das zweite Band starten nach dem Ende des ersten Bandes. Die ersten Kapitel haben meiner Seele wehgetan. Je mehr ich in das Buch kam - waren Frust, Trauer, Schockmomente und Twist inbegriffen.
Die Autorin blieb dem Schreibstil des ersten Bandes treu. Ein sehr angenehmer Lesespaß trotz der erschreckenden Ereignisse.
Die frustrierenden Szenen haben mich besonders den Nerv gekostet. Landon und Ivory hätte ich gerne in die Ohren geschrien damit endlich das auftritt auf dass ich die ganze Zeit warte. Was es ist ? Das müsst ihr selbst herausfinden und lesen.
Ich war so gespannt wie das Ende verlaufen wird so fest hing ich am Buch. Es musste so schnell wie möglich zu Ende gelesen werden.

Einige Schmunzelmomente und Lacher kamen auch dazwischen. Der Humor blieb also nicht aus.
Die letzten Kapitel hatte es in sich. Eins nach dem anderen kamen Plottwist die ich teils erhofft und nicht erwartet habe. Grandioses Ende der Dilogie.

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann töten sie noch heute.
Fazit: Ihr müsst die Reihe lesen!!

Veröffentlicht am 22.11.2023

düstere, epische Märchenadaption

Der Plan von Ivory und Landon ging schief. Es gibt kein Happy End für die beiden. Die dreizehnte Fee wacht irgendwo auf und hat keine Ahnung wo sie, geschweige denn Landon, ist.
Zwei Herzen, kein ...

Zwei Herzen, kein Schlag. Zwei Seelen, keine Erinnerung. Zwei Wesen, zu viel Schicksal.
Das epische, aufregende und märchenhafte Ende der Fairytale Dilogie.

Handlung:

Nach dem krassen Ende von Band 1 und was da alles passiert ist, war ich umso gespannter was mich jetzt wohl erwarten wird. Und ich muss euch jetzt schon sagen, macht euch auf was gefasst. Es wird brutal, es wird heiß, es wird blutig, es wird euch eure Seele rauben.

Es beginnt also damit das Landon in der Menschenwelt aufwacht, neben seiner Verlobten Eve und er von der Vergangenheit mit Ivory und der Märchenwelt absolut keine Ahnung hat. Doch immer wieder plagen ihn Alpträume von seinen Erlebnissen.
Ivory dagegen wird von ihrer Schwester Ebony und deren Seelenlicht Rose gefangen gehalten und dabei grausam gequält und misshandelt. Denn die beiden wollen wissen wo Landon und Eve sind. Doch Ivory wäre nicht die böse Fee wenn sie dagegen halten würde und wirklich alles über sich ergehen lässt.

So hat sich der weitere Verlauf für mich angefühlt wie ein Qual. Die ganze Zeit dachte ich mir so, nein Anny was machst du da bitte mit deinen Charakteren und mit mir? Was geht da ab, dass muss doch langsam anders weitergehen. Und dann kam schließlich der Punkt wo ich erneut überrascht wurde. Es ging in jedem Kapitel wieder so viel ab und ich konnte kaum aufhören zu lesen weil ich einfach so unglaublich schockiert, gefesselt und einfach nur baff war.
Es beginnt ein Kampf zweier Gruppen bei der ich absolut keine Ahnung hatte was als nächstes passiert und was für Märchenfiguren mich noch aus den Socken hauen werden.
Auch hier werden wieder ordentlich Intrigen gesponnen, die Messer gewetzt, Geheimnisse aufgedeckt und Gefühle hochgekocht von denen ich mehr als begeistert bin.
Also wirklich, ich möchte hier nicht zu viel spoilern aber diese Geschichte ist sowas von gut und hat alle meine Darkfantasy Wünsche erfüllt von denen ich nicht mal wusste, dass ich sie habe :D.
Die über 600 Seiten haben sich angefühlt wie nichts, weil ich so sehr in der Welt versunken war, dass ich meine Umgebung völlig vergessen habe.
Und wow, dass Ende. Ich war schon auf dem Endspurt und dachte mir auf die letzten Seiten, wie jetzt, was kommt denn jetzt noch? Wie soll das noch ein Happy End werden können? Nun denn, lasst euch überraschen ;).
Ich bin total glücklich über das Ende und könnte mir auch kein besseres vorstellen, auch wenn ich so damit nicht gerechnet hätte.

Charaktere:

Ivory zeigt sich hier auch von ihrer anderen Seite. Wir lernen ihre gebrochene, kaputte Seite kennen und das hat mich wirklich zutiefst verletzt. Aber dennoch ist sie auch immer noch die alte, böse und toughe Fee in die ich mich so verliebt habe.

Landon, ja Landon ist wohl mein perfekter Bookboyfriend. Ich liebe einfach alles an ihm.

Aber auch die vielen anderen Charaktere haben für mich Schockmomente, Aufregung, Ekel, Hass und viel mehr bei mir sorgen können. Gerade die Märchenfiguren werde ich ab jetzt für immer anders betrachten.

Setting:

Das Setting von der Märchenwelt Fabularis ist auch hier wieder für mich eine reinste Achterbahnfahrt gewesen aus der ich nicht mehr aussteigen konnte. Ich liebe die Beschreibungen von Anny und war darin regelrecht verloren.

Schreibstil:

Tja also Annys Schreibstil ist schon echt nicht ohne :D. Ich finde aber, dass es hier genau gepasst hat. Er ist magisch, düster, blutig, grausam und spicy. Ja man braucht schon eine dicke Haut um bei manchen Szenen nicht aufgelöst zu sein, aber ich finde das hat hier nochmal so seine besondere Würze bekommen.

Cover:

Das Cover finde ich genauso bezaubernd wie das erste. Die Farben schwarz und blau und die kleinen Details sind genau richtig für ein düsteres Märchen.

Diese Dilogie gehört zu meinen Jahreshighlights. Es ist eine so krasse Welt und ich liebe Ivory und Landon. Die Märchenfiguren sowie die Handlung sind düster, fragwürdig und brutal. Doch wer sich darauf einlässt wird es nicht bereuen. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 19.11.2023

🖤🖤🖤🖤🖤

𝚁𝚎𝚣𝚎𝚗𝚜𝚒𝚘𝚗

»Fühlt es sich so an, wenn ein Herz bricht?«

How to Kill a Fairytale & How to Kill a Happy Ending von @anny.thorn @heartcraft_verlag

Beendet am 27.10.2023

𝙸𝚗𝚑𝚊𝚕𝚝
Band I

Eine magische Grenze, ...

𝚁𝚎𝚣𝚎𝚗𝚜𝚒𝚘𝚗

»Fühlt es sich so an, wenn ein Herz bricht?«

Beendet am 27.10.2023

𝙸𝚗𝚑𝚊𝚕𝚝
Band I

Eine magische Grenze, die die Welten der Menschen und Märchen trennt.
Eine verrückte Prinzessin, die sie zerstören will.
Eine böse Fee, deren Herz alles retten könnte.

Als dreizehnte Fee habe ich wegen eines Fehlers alles verloren und wirklich gedacht, das Schicksal wäre mit mir fertig.
Bis er vor mir steht – Landon, Auftragsmörder aus der Menschenwelt und Nachfahre der Naraar.
Ein alter Wunsch bindet uns aneinander und zwingt mich, ihm zu helfen, der Märchenwelt für immer den Rücken zu kehren. Auch wenn ich ihn nur zu gern nie wieder sehen möchte, kochen zwischen uns nicht nur Streitereien, sondern auch verbotene Gefühle hoch. Umgeben von Hänsel und Gretel, dem bösen Wolf und Cinderella, prickelt es gewaltig, doch nichts davon dürfen wir zulassen. Vor allem, als Dornröschen beginnt, auf Welteroberungstour zu gehen, und wir plötzlich die Einzigen sind, die sie stoppen können. Was verbindet Landon und mich wirklich?

𝙶𝚎𝚗𝚛𝚎
Dark Romantasy

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐
Diese Reihe hat mich wirklich umgehauen 🤯 Ich glaube, ich habe noch nie so schnell eine Buchreihe beendet, dabei sind es zwei wirklich dicke Schinken im Vergleich zu dem, was ich sonst so lese 😄
Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen, habe sogar davon geträumt und konnte Tag und Nacht an nichts anderes mehr denken 😳
Die Welt, die Anny hier geschaffen hat, ist absolut wundervoll und beängstigend zugleich 🫣
Die Story unglaublich emotional, düster, fesselnd, brutal, aufwühlend und gleichzeitig wunderschön und mit einer Menge Fantasie, Humor und Herz geschrieben 🖤
Ich bin so beeindruckt, wie all die Märchen miteinander verwoben wurden und was Anny aus ihnen gemacht hat 😍
Ivory und Landon müssen so unfassbar viel durchmachen 🥺 und ihre ganze Beziehung zueinander ist so wundervoll 😍 das ganze Hin und Her, Vertrauen, Zweifel, ihre Verbindung ... 🥺 Es ist ein Auf und Ab der Gefühle 😭
Immer, wenn ich dachte, schlimmer kann es nun wirklich nicht mehr werden, wurde noch eins draufgesetzt. Emotional Damage pur 🫣 Zum Ende hin hatte ich einfach nur noch Angst 🤣
Auch die Nebencharaktere waren sehr gut ausgearbeitet. Jeder hatte seine eigene Geschichte und Hintergründe, sodass man sogar teilweise die Gefühle und Handlungen der "bösen" Charaktere nachvollziehen konnte, auch wenn ich gleichzeitig sehr viel Hass verspürt habe 😅
Die Geschichte ist wirklich nichts für schwache Nerven 😅 Sie hat mich absolut fertig gemacht und trotzdem oder gerade deswegen liebe ich alles daran 🖤
Selbst jetzt, wo es schon ein paar Tage her ist, dass ich sie gelesen habe, lässt sie mich noch immer nicht ganz los und das habe ich wirklich selten 🥰
Für mich wird die Reihe immer ein abolutes Highlight bleiben 🥰